Antworten

Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,607
Post 21 von 63
5.162 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Hallo @Midnightgamer,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

polbart
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 22 von 63
5.072 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Hallo, auch ich habe das Problem.

 

Im Sky Q Receiver wurde die Jugendschutz-PIN Abfrage dauerhaft deaktiviert. Das funktioniert fehlerfrei. Im neuen SKy Q Mini Receiver aber wird die Jugendschutz-PIN abgefragt aber nicht akzeptiert – Bei Serien/Filmen erscheint die Pin-Abfrage und bei Eingabe die Anzeige, dass die PIN nicht korrekt sei. Zugangs-PIN hilft auch nicht. Ich würde mich über Hilfe freuen.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 23 von 63
5.055 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Guten Morgen @polbart,

 

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

polbart
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 24 von 63
5.056 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Hallo @Mayk,

 

vielen Dank für deine HIlfsbereitschaft. Ich konnte das Problem gestern doch noch alleine lösen.

 

Grüße

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 25 von 63
5.049 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

@polbart, Dann bedanke ich mich für deine positive Rückmeldung und wünsche dir ein optimales Wochenende. Gruß, Mayk

PetRoe
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 26 von 63
4.961 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Hallo,

habe auch das Problem, dass die Jugendschutz-Pin am Samsung TV nicht funktioniert.

Nadine
Moderator
Posts: 5,681
Post 27 von 63
4.956 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Hallo @PetRoe,

 

schreibe mich in diesem Fall bitte privat an. Ich benötige deine Kundennummer, das Geburtsdatum und die letzten 4 Zahlen von der IBAN. Sofern du per PayPal zahlst, dann sende mir deine aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

So erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

TimWilde
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 28 von 63
4.894 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Auch ich habe dieses Problem. Die telefonische Änderung der Pin mit dem Kundenservice von Sky sowie die Versuche die Sky-Pin und die alte und neue Jugendschutz-Pin einzugeben, blieben erfolglos. Immer wieder heißt es "falsche Pin". 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 4,064
Post 29 von 63
4.887 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Hi @TimWilde,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf das Briefsymbol klickst.

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben wurde, teile mir deine Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

 

horsthimself
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 30 von 63
4.598 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Hallo, habe ebenfalls das beschriebene Problem wenn ich die Sky Q App auf meiner PS4 verwende. Am Receiver funktioniert alles bei der PS4 erhalte ich immer wieder den Fehler falsche PIN. Eine Änderung auf der Homepage in meinem Sky Account funktioniert leider nicht. Könnte mir da jemand weiterhelfen?

danke &Gruß

Nadine
Moderator
Posts: 5,681
Post 31 von 63
4.594 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Hallo @horsthimself

 

ich schaue mir dies gerne einmal an. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und die letzten 4 Zahlen von der IBAN mit. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine 

TorbenTauber
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 32 von 63
4.405 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Ich habe den gleichen Fehler, haben den Jugendschutz PIN 3x eingegeben, einmal auch geändert und dir App neugestartet trotzdem sagt er immer Jugendschutz PIN nicht korrekt.

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,642
Post 33 von 63
4.391 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Hey TorbenTauber,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

VG, Jule

maxence
Special Effects
Posts: 10
Post 34 von 63
901 Ansichten

Sky Q Receiver auf Werkseinstellungen gesetzt, Jugendschutz-Pin funktioniert nicht mehr

Guten Morgen,

 

ich habe Gestern wegen plötzlich aufgetretener Empfangsstörungen meinen Sky Q Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, seitdem funktioniert die Jugendschutz- Pin nicht mehr...

Alle Versuche, diese über die Website an den Receiver zu schicken, eine Neuvergabe der Jugenschutz-Pin oder Gleichsetzen mit der Sky-Pin führen nicht zum Erfolg....der Receiver zeigt mir immer die Fehlermeldung "falsche Pin" an...vielleicht sollte ich noch erwähnen, das dies mittlerweile der dritte oder vierte Ersatzreceiver ist, also nicht mehr der Originalreceiver.

 

Wer kann mir bitte Weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.

 

LG Maxence

 

 

 

 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 35 von 63
870 Ansichten

Re: Sky Q Receiver auf Werkseinstellungen gesetzt, Jugendschutz-Pin funktioniert nicht mehr

Hallo @maxence,

 

ich helfe dir hierbei gern weiter. Bitte sende mir einmal deine Kundennummer per Privatnachricht zu. Nenne auch dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, sowie eine neue Wunsch-PIN.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

makony
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 36 von 63
3.014 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Hallo,

auch mein SkyQ Receiver akzeptiert die Jugendschutz PIN, die Sky Q App leider nicht. Können Sie mir bitte helfen?

Juliane
Moderator
Posts: 5,642
Post 37 von 63
2.998 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Hey makony,
 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
 

VG, Jule

xr
Special Effects
Posts: 7
Post 38 von 63
2.681 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Da hier ja bisher niemand in der Lage war eine Lösung zu posten. Scheinbar gibt es Probleme, wenn man sich mit Email und Passwort in der SKY Q App eingeloggt. Er nimmt dann die Jugendschutz PIN nicht an.

 

Bei meinem Samsung TV ging es folgendermaßen:

Ausloggen-> Mit der Sky Kundennummer (NICHT MIT DER EMAIL) und dem SKY PIN neu einloggen 

Dannach ist es möglich über die Jugendschutz PIN die Einstellungen zu ändern.

 

 

elo1975
Special Effects
Posts: 8
Post 39 von 63
1.999 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Danke, genau das hat mir geholfen!

Stourm
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 40 von 63
1.742 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Moin, bei mir funktioniert die Jugendschutz Pin trotz zurücksetzens und Senden an den Receiver nicht.

Antworten