Antworten

Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

GritRadigk66
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 29
5.437 Ansichten

Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Auf meinem Receiver konnte ich den Jugendschutz PIN ausstellen. Auf einem zweiten Fernseher,. auf dem ich Sky Q nutze, kann ich dies nicht tun. Mehrfach geänderte oder der erste temporäre Jugendschutz PIN werden nicht angenommen. Woran liegt das? Oder kennt jemand eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus!

Alle Antworten
Antworten
georgk
Moderator
Posts: 2,270
Post 2 von 29
5.415 Ansichten

Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Hallo GritRadigk66,
nutzt du auf deinem zweiten Fernseher auch einen Q Receiver, oder die Q App/ Q Mini? Bekommst du eine Fehlermeldung angezeigt, wenn du versuchst ihn auszustellen?
Was für ein TV ist das?
Viele Grüße
Georg
GritRadigk66
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 29
5.404 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Hallo!

Ich habe einen Samsung SmartTV und nutze die Sky Q App auf diesem Fernseher. Selbst bei Abmeldung und Neuanmeldung oder einer Änderung des Jugendschutz - PINs kann man keine Programme sehen, die einen Jugendschutz - PIN benötigen. Auf dem Fernseher im Haushalt mit dem ,,normalen" Sky - Receiver funktioiert alles.

Liebe Grüße!

OliverB
Moderator
Posts: 898
Post 4 von 29
5.388 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Hi GritRadigk66,
wie äußert sich der Fehler denn genau, welche Meldung oder Hinweisnummer wird dir dabei angezeigt?
Viele Grüße, Oliver
bepo1982
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 29
5.112 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Hallo, ich bekomme es nicht hin mich zu registrieren und eine Pin zu erstellen. Er erkennt irgendwie nicht die Kundennummer. Habe seit gestern Sky. 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,505
Post 6 von 29
5.097 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Hi bepo1982,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Ich werde die Sky PIN für dich einrichten.

Viele Grüße, Conny
bepo1982
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 29
5.096 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Hallo, habe es schon hinbekommen danke trotzdem.

 

gruss 

ellenspeh
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 29
2.541 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Hallo,

 

ich habe leider dasselbe Problem. Mein Jugendschutz Pin funktioniert nicht! Egal wie oft ich ihn geändert und mich wieder aus- und eingeloggt habe. Weiß jemand woran das liegen könnte?

TinaF
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 285
Post 9 von 29
2.512 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Hallo @ellenspeh,

entschuldige die späte Rückmeldung. Sofern du noch Hilfe benötigst, schreibe mir eine private Nachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf "Nachricht".

Teile mir in deiner Nachricht bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit.
Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.
Sofern du PayPal angegeben hast, benötige ich deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, nenne mir bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Viele Grüße,
TinaF
SkyQ-man
Special Effects
Posts: 4
Post 10 von 29
1.410 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Guten Tag zusammen,

 

aktuell stehe ich auf meinen Geräten, die via Sky Q-App registriert sind, vor genau dieser Herausforderung. Die (via Receiver) festgelegte Jugendschutz-PIN wird nicht akzeptiert. Auch die Deaktivierung der PIN-Abfrage hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

 

Ich freue mich auf das Feedback der Sky-Community. Vielen Dank!

axels
Moderator
Posts: 5,358
Post 11 von 29
1.417 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Hallo @SkyQ-man,

 

bei der Sky Q App muss man die Sky PIN für den Jugendschutz eingeben. 

 

VG, Axel

SkyQ-man
Special Effects
Posts: 4
Post 12 von 29
1.415 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Hallo @axels,

 

nach Eingabe der PIN via Sky Q-App wird angezeigt, dass diese falsch ist (auf dem Receiver funktioniert sie einwandfrei).

 

Beste Grüße

 

Q-man

axels
Moderator
Posts: 5,358
Post 13 von 29
1.412 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Hallo @SkyQ-man,

 

du hast aber die gleiche PIN wie für den Login genommen, also die Sky PIN? Wenn es nicht funktioniert, dann schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

eisbaer500
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 14 von 29
1.267 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Das selbe Problem habe ich auch, gibt es denn hier eine Lösung?

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,157
Post 15 von 29
1.252 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Hallo @eisbaer500, ich habe das gerade selbst geprüft und kann dies nicht nachstellen.

 

Hast du dich mal bei der Sky Q App vollständig ausgeloggt, diese deinstalliert, dann eine neue Jugendschutz-PIN über https://www.sky.de/mein-sky/meine-daten#cont3068 vergeben und es dann nach der neuen Installation erneut versucht?

 

Anbei noch eine Zusatzinfo: Auch bei der Sky Q App kann man die Jugendschutz-PIN-Abfrage auf "Standardmäßig", "Individuell" oder "Nie" stellen.

 

VG, Sanny

Luna2010
Special Effects
Posts: 7
Post 16 von 29
1.062 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Hallo, 

Das Problem mit der Jugendschutz Pin in der SkyQ App auf meinem Samsung ZweitFernseher besteht ebenfalls. Im Q Receiver  ohne Probleme auszustellen. In der App heißt es das die Pin nicht korrekt ist. 

Bitte um Hilfe.

Mayk
Moderator
Posts: 3,242
Post 17 von 29
1.059 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Hallo @Luna2010,

 

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

Heiko0815
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 18 von 29
1.048 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Hallo,

mir geht es genau so, wie die anderen es bereits beschrieben haben.

Im Sky-Receiver funktioniert die Jugendschutz-PIN, dort habe ich die Abfrage dauerhaft deaktiviert.

 

In der Sky-Q-App auf dem Zweit-TV (LG 60SJ8509) wird der Jugendschutz-PIN jedoch nicht akzeptiert,
da steht, dass er nicht korrekt wäre.
Ich habe es auch mit dem Zugangs-PIN probiert, funktioniert aber ebenfalls nicht.

 

Bitte um schnelle Hilfe, man möchte ja alles nutzen, für was man bezahlt.

Ronald_S
Moderator
Posts: 2,292
Post 19 von 29
1.036 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Hallo @Heiko0815, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der IBAN, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald

Midnightgamer
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 20 von 29
927 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Hallo, wir haben das gleiche Problem.

 

In unserem Sky Q Receiver wurde die Jugendschutz-PIN Abfrage dauerhaft deaktiviert, da hier auch nur volljährige leben. Es funktioniert bisher fehlerfrei.

 

In der Sky-Q-App auf unserem LG OLED65B7 wird der Jugendschutz-PIN jedoch nicht akzeptiert – Bei Serien/Filmen ab 12 erscheint die Pin-Abfrage und bei Eingabe die Anzeige das der PIN nicht korrekt wäre. Auch der Zugangs-PIN hilft hier nicht.

 

Ich würde mich über Hilfe freuen - Midnight

Antworten