Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Donnerstag, 2. Januar 2020 12:13

Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Auf meinem Receiver konnte ich den Jugendschutz PIN ausstellen. Auf einem zweiten Fernseher,. auf dem ich Sky Q nutze, kann ich dies nicht tun. Mehrfach geänderte oder der erste temporäre Jugendschutz PIN werden nicht angenommen. Woran liegt das? Oder kennt jemand eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus!

Sky Team

• 

2.2K Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo GritRadigk66,
nutzt du auf deinem zweiten Fernseher auch einen Q Receiver, oder die Q App/ Q Mini? Bekommst du eine Fehlermeldung angezeigt, wenn du versuchst ihn auszustellen?
Was für ein TV ist das?
Viele Grüße
Georg

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo!

Ich habe einen Samsung SmartTV und nutze die Sky Q App auf diesem Fernseher. Selbst bei Abmeldung und Neuanmeldung oder einer Änderung des Jugendschutz - PINs kann man keine Programme sehen, die einen Jugendschutz - PIN benötigen. Auf dem Fernseher im Haushalt mit dem ,,normalen" Sky - Receiver funktioiert alles.

Liebe Grüße!

Moderator

• 

829 Nachrichten

Hi GritRadigk66,
wie äußert sich der Fehler denn genau, welche Meldung oder Hinweisnummer wird dir dabei angezeigt?
Viele Grüße, Oliver

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo, ich bekomme es nicht hin mich zu registrieren und eine Pin zu erstellen. Er erkennt irgendwie nicht die Kundennummer. Habe seit gestern Sky. 

Sky Team

• 

4.7K Nachrichten

Hi bepo1982,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Ich werde die Sky PIN für dich einrichten.

Viele Grüße, Conny

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 4 Jahren

Hallo,

ich habe leider dasselbe Problem. Mein Jugendschutz Pin funktioniert nicht! Egal wie oft ich ihn geändert und mich wieder aus- und eingeloggt habe. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

285 Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige die späte Rückmeldung. Sofern du noch Hilfe benötigst, schreibe mir eine private Nachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf "Nachricht".

Teile mir in deiner Nachricht bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit.
Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.
Sofern du PayPal angegeben hast, benötige ich deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, nenne mir bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Viele Grüße,
TinaF

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 4 Jahren

Guten Tag zusammen,

aktuell stehe ich auf meinen Geräten, die via Sky Q-App registriert sind, vor genau dieser Herausforderung. Die (via Receiver) festgelegte Jugendschutz-PIN wird nicht akzeptiert. Auch die Deaktivierung der PIN-Abfrage hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Ich freue mich auf das Feedback der Sky-Community. Vielen Dank!

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

bei der Sky Q App muss man die Sky PIN für den Jugendschutz eingeben. 

VG, Axel

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo @axels,

nach Eingabe der PIN via Sky Q-App wird angezeigt, dass diese falsch ist (auf dem Receiver funktioniert sie einwandfrei).

Beste Grüße

Q-man

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

du hast aber die gleiche PIN wie für den Login genommen, also die Sky PIN? Wenn es nicht funktioniert, dann schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 4 Jahren

Das selbe Problem habe ich auch, gibt es denn hier eine Lösung?

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, ich habe das gerade selbst geprüft und kann dies nicht nachstellen.

Hast du dich mal bei der Sky Q App vollständig ausgeloggt, diese deinstalliert, dann eine neue Jugendschutz-PIN über https://www.sky.de/mein-sky/meine-daten#cont3068 vergeben und es dann nach der neuen Installation erneut versucht?

Anbei noch eine Zusatzinfo: Auch bei der Sky Q App kann man die Jugendschutz-PIN-Abfrage auf "Standardmäßig", "Individuell" oder "Nie" stellen.

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo, 

Das Problem mit der Jugendschutz Pin in der SkyQ App auf meinem Samsung ZweitFernseher besteht ebenfalls. Im Q Receiver  ohne Probleme auszustellen. In der App heißt es das die Pin nicht korrekt ist. 

Bitte um Hilfe.

• 

4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 4 Jahren

Hallo,

mir geht es genau so, wie die anderen es bereits beschrieben haben.

Im Sky-Receiver funktioniert die Jugendschutz-PIN, dort habe ich die Abfrage dauerhaft deaktiviert.

In der Sky-Q-App auf dem Zweit-TV (LG 60SJ8509) wird der Jugendschutz-PIN jedoch nicht akzeptiert,
da steht, dass er nicht korrekt wäre.
Ich habe es auch mit dem Zugangs-PIN probiert, funktioniert aber ebenfalls nicht.

Bitte um schnelle Hilfe, man möchte ja alles nutzen, für was man bezahlt.

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der IBAN, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 4 Jahren

Hallo, wir haben das gleiche Problem.

In unserem Sky Q Receiver wurde die Jugendschutz-PIN Abfrage dauerhaft deaktiviert, da hier auch nur volljährige leben. Es funktioniert bisher fehlerfrei.

In der Sky-Q-App auf unserem LG OLED65B7 wird der Jugendschutz-PIN jedoch nicht akzeptiert – Bei Serien/Filmen ab 12 erscheint die Pin-Abfrage und bei Eingabe die Anzeige das der PIN nicht korrekt wäre. Auch der Zugangs-PIN hilft hier nicht.

Ich würde mich über Hilfe freuen - Midnight

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo, auch ich habe das Problem.

Im Sky Q Receiver wurde die Jugendschutz-PIN Abfrage dauerhaft deaktiviert. Das funktioniert fehlerfrei. Im neuen SKy Q Mini Receiver aber wird die Jugendschutz-PIN abgefragt aber nicht akzeptiert – Bei Serien/Filmen erscheint die Pin-Abfrage und bei Eingabe die Anzeige, dass die PIN nicht korrekt sei. Zugangs-PIN hilft auch nicht. Ich würde mich über Hilfe freuen.

• 

4K Nachrichten

Guten Morgen @anonymousUser,

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

vielen Dank für deine HIlfsbereitschaft. Ich konnte das Problem gestern doch noch alleine lösen.

Grüße

(Bearbeitet)

• 

4K Nachrichten

@anonymousUser, Dann bedanke ich mich für deine positive Rückmeldung und wünsche dir ein optimales Wochenende. Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo,

habe auch das Problem, dass die Jugendschutz-Pin am Samsung TV nicht funktioniert.

Sky Team

• 

6.8K Nachrichten

Hallo @PetRoe,

schreibe mich in diesem Fall bitte privat an. Ich benötige deine Kundennummer, das Geburtsdatum und die letzten 4 Zahlen von der IBAN. Sofern du per PayPal zahlst, dann sende mir deine aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

So erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 4 Jahren

Auch ich habe dieses Problem. Die telefonische Änderung der Pin mit dem Kundenservice von Sky sowie die Versuche die Sky-Pin und die alte und neue Jugendschutz-Pin einzugeben, blieben erfolglos. Immer wieder heißt es "falsche Pin". 

Sky Team

• 

4.7K Nachrichten

Hi @anonymousUser,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf das Briefsymbol klickst.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben wurde, teile mir deine Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo, habe ebenfalls das beschriebene Problem wenn ich die Sky Q App auf meiner PS4 verwende. Am Receiver funktioniert alles bei der PS4 erhalte ich immer wieder den Fehler falsche PIN. Eine Änderung auf der Homepage in meinem Sky Account funktioniert leider nicht. Könnte mir da jemand weiterhelfen?

danke &Gruß

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Ich habe den gleichen Fehler, haben den Jugendschutz PIN 3x eingegeben, einmal auch geändert und dir App neugestartet trotzdem sagt er immer Jugendschutz PIN nicht korrekt.

Sky Team

• 

6.6K Nachrichten

Hey TorbenTauber,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

VG, Jule

Special Effects

• 

10 Nachrichten

vor 4 Jahren

Guten Morgen,

ich habe Gestern wegen plötzlich aufgetretener Empfangsstörungen meinen Sky Q Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, seitdem funktioniert die Jugendschutz- Pin nicht mehr...

Alle Versuche, diese über die Website an den Receiver zu schicken, eine Neuvergabe der Jugenschutz-Pin oder Gleichsetzen mit der Sky-Pin führen nicht zum Erfolg....der Receiver zeigt mir immer die Fehlermeldung "falsche Pin" an...vielleicht sollte ich noch erwähnen, das dies mittlerweile der dritte oder vierte Ersatzreceiver ist, also nicht mehr der Originalreceiver.

Wer kann mir bitte Weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.

LG Maxence

• 

4.6K Nachrichten

Hallo @maxence,

ich helfe dir hierbei gern weiter. Bitte sende mir einmal deine Kundennummer per Privatnachricht zu. Nenne auch dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, sowie eine neue Wunsch-PIN.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hab gebrauchten Receiver aber nun bekomme ich den Jugend Schutz nicht raus...wie kann ich das machen...zur zeit aus finanziellen Gründen kein Abo möglich 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @Juttaerwin76,

wenn du aktuell keinen Vertrag mit Sky hast und das Gerät nun anderweitig erworben hast, wird es a) durch Sky nicht aktiviert und b) kannst du dafür auch keine Jugendschutz-PIN erhalten bzw. festlegen.

Kurz gesagt: Du kannst das Gerät nicht verwenden. 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 3 Jahren

Hallo,

auch mein SkyQ Receiver akzeptiert die Jugendschutz PIN, die Sky Q App leider nicht. Können Sie mir bitte helfen?

Sky Team

• 

6.6K Nachrichten

Hey makony,

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

VG, Jule

Special Effects

• 

7 Nachrichten

vor 3 Jahren

Da hier ja bisher niemand in der Lage war eine Lösung zu posten. Scheinbar gibt es Probleme, wenn man sich mit Email und Passwort in der SKY Q App eingeloggt. Er nimmt dann die Jugendschutz PIN nicht an.

Bei meinem Samsung TV ging es folgendermaßen:

Ausloggen-> Mit der Sky Kundennummer (NICHT MIT DER EMAIL) und dem SKY PIN neu einloggen 

Dannach ist es möglich über die Jugendschutz PIN die Einstellungen zu ändern.

Special Effects

• 

2 Nachrichten

Danke, genau das hat mir geholfen!