Antworten

Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Antworten
kleines23
Regie
Posts: 6,621
Post 61 von 82
1.058 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Auf mein Sky, dann Jugendschutz, Jugendschutz Einstellungen 😉 auf dem Receiver.

RaWi8
Special Effects
Posts: 3
Post 62 von 82
1.049 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

mmh - wie blind man manchmal sein kann, tausend dank für die schnelle hilfe (bin an der PIN eingabe gescheitert).

einen entspannten abend

kleines23
Regie
Posts: 6,621
Post 63 von 82
1.045 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Auch ein Blindes Huhn findet mal ein Korn. ,kleiner Scherz 😉

Fireball
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 64 von 82
773 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Obwohl bei und der Jugendschutzpin ausgeschaltet ist (keine Kinder mehr im Haushalt, alle ausgezogen), wollte der Receiver heute früh einen Pin haben. Naja, nach langem hin und her habe ich dann einen Jugendschutzpin angelegt (bis heute musste ich noch keinen Pin anlegen). Wenn ich die PIN ändere (egal ob WEB oder im Menü in Receiver) kommt die Meldung das die PIN erfolgreich geändert wurde.

Wenn ich jetzt die Pin, die ich gerade eingegeben habe, eingebe, dann kommt die Meldung das die Pin falsch sei. Ich kann den Jugendschutz nicht freischalten. Weder im Programm, noch in den EInstellungen zum deaktivieren der Jugendschutzeinstellung.

Allerdings kann ich auf Pin ändern gehen, dann erkennt er den Pin und ändern ihn Fehlerfrei.

Auch ein Reset des Receivers hat nicht gebracht.

Wenn ich die Pin im Web ändere, dann bringt auch ein Pin-Senden über das Web oder ein Pin-Abholen über das Receiver-Menü keine Erfolg.

Wenn mir irged jemand einen Tip geben kann, wie ich SKY wieder nutzen kann, dann bitte immer her damit.

 

MOD-EDIT: Beitrag + Kommentar verschoben.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,687
Post 65 von 82
763 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Hallo @Fireball !

 

Warte hier auf einen Sky-Mod. Der kann das sicher für dich in Ordnung bringen.

 

Bald meldet sich ein Mod und erklärt dir, wie du ihm die benötigten Daten per privater Nachricht senden kannst.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,936
Post 66 von 82
753 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Hallo @Fireball,

 

ich möchte dir gern helfen. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

MacGutter
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 67 von 82
537 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Hallo,

 

auch ich kann den Jugendschutz-PIN partout nicht ändern. Habe es über sky.de und über das Receiver-Menü mehrfach versucht.

 

Die Mitarbeiter im Chat konnten mir ebenfalls nicht helfen.

Juliane
Moderator
Posts: 5,722
Post 68 von 82
498 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Hallo MacGutter,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

Svenson1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 69 von 82
449 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Moin zusammen,

 

nachdem ich heute meinen Receiver resettet habe, wird der Jugendschutz PIN wieder verlangt. Ich kenne diesen nicht mehr und kann ihn nicht  ändern (zich Versuche mittlerweile über Internetseite bzw. am TV).

könnte mir ein Mod helfen, ich würde gerne wieder wie ein Erwachsener von meinem Fernseher behandelt werden 😀

 

vielen Dank und Gruß 

axels
Moderator
Posts: 8,873
Post 70 von 82
435 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Hallo @Svenson1,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Pujo63
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 71 von 82
411 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Bei mir ist genau das selbe Problem

Receiver resettet 

Jugendschutz wird verlangt

Pin haben wir jetzt schon ein paar Mal erfolgreich geändert.

mit Kollegen aus dem Hilfe Chat

allerdings wird sie nicht angenommen.

weiss nicht mehr weiter

 

 

 

christina
Moderator
Posts: 3,478
Post 72 von 82
395 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Hallo @Pujo63

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

 

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

Manu_81
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 73 von 82
375 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

@christina können Sie mir vielleicht auch helfen?

Receiver rückgesetzt, Online und am Receiver die PIN geändert doch leider wird diese nicht angenommen.

queraso
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 74 von 82
345 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Hallo,

 

auch ich stehe vor diesem Problem.

Habe die Einstellungen auf meinem Receiver zurückgesetzt und habe seit dem das Phänomen mit dem Pin.

Das Ändern der Jugendschutz-Pin auf der Webseite, sowie über dem Receiver, wird wohl angenommen, aber nicht akzeptiert.

Ich bitte um Hilfe

 

LG

Nadine
Moderator
Posts: 6,122
Post 75 von 82
295 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Hallo @queraso

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

aniger
Special Effects
Posts: 1
Post 76 von 82
171 Ansichten

Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Wie ich lese, haben viele dieses Problem, wie ich auch seit dem 12.09.24. Habe täglich bei Sky angerufen und den Chat genutzt. Alles ohne Erfolg, egal ob Pin neu oder zurücksetzen. Die Pin kommt nicht am Reciver an. Dadurch kann ich nicht meine bevorzugten Sender schauen,selbst bei ZDF ( Notruf Hafenkante) wird die Pin verlangt. Da absolut seitens Sky keine Lösung kommt bzw. der Fehler abgestellt wird, habe ich heute meinen Vertrag gekündigt. Man zahlt viel Geld und bekommt nur die Hälfte vom ganzen geboten, durch dieses Problem.

Gerhard82
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 77 von 82
158 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Hallo zusammen 

 

Also bei mir Herrscht das selbe Thema habe heute seit 12 Uhr immer wieder mit Sky telefoniert und gechattet Ergebniss mittlerweile 4 mal den versammten Pin ändern lassen , da auf der tollen Seite von Sky wenn man es selber machen will immer einen Fehler bekommt Top 👍🏻. Ergebnis des ganzen Theaters auf dem Receiver klappt das mit dem PIN super nur die Apps wie Sky Q oder Sky Go da wird immer angezeigt falscher Jugendschutz Pin. Muss schon sagen der Service hat echt nachgelassen. Hoffe das es mal jemand seitens Sky schafft mir endlich zu helfen. 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,927
Post 78 von 82
107 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Hi @aniger und @Gerhard82,

 

entschuldige die Unannehmlichkeiten. Wenn noch Hilfe benötigt wird, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

Benz1907
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 79 von 82
114 Ansichten

Jugendschutz Pin nach Tausch Sky Q lässt sich nicht ändern

Nach einem Gerätetausch lässt sich die Jugendschutzpin nicht einstellen

Weder über Fernbedienung/Sky Q Receiver noch über die Internet Sky Homepage lässt sich die jugendschutzpin reseten bzw die jugendschutzeinstellungen ändern/ausschalten.

axels
Moderator
Posts: 8,873
Post 80 von 82
75 Ansichten

Re: Jugendschutz Pin nach Tausch Sky Q lässt sich nicht ändern

Hallo @Benz1907,


entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel
 

Antworten