Level 1

Level 1

• 

2 Nachrichten

Sky Q Jugendschutz PIN funktioniert nicht

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Auf meinem Receiver konnte ich den Jugendschutz PIN ausstellen. Auf einem zweiten Fernseher,. auf dem ich Sky Q nutze, kann ich dies nicht tun. Mehrfach geänderte oder der erste temporäre Jugendschutz PIN werden nicht angenommen. Woran liegt das? Oder kennt jemand eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus!

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Moin, bei mir funktioniert die Jugendschutz Pin trotz zurücksetzens und Senden an den Receiver nicht.

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @Stourm,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

bei meiner Oma ist das gleiche Problem.

Habe den Jugendschutz PIN 3x eingegeben, einmal auch geändert und neugestartet trotzdem sagt er immer Jugendschutz PIN nicht korrekt.

Kann sich bitte zeitnah jemand bei mir melden?

LG Marius

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hey Marius8,

ich schaue mir das gern einmal näher an. Sende mir bitte die Kundennummer von deiner Oma in einer Privatnachricht zu.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls PayPal angegeben wurde, bitte die Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Gruß, Jule

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Guten Abend,

Ich würde mich hier anschließen. Ich habe bei meiner LG Sky App das selbe Problem. Würde mich sehr über Hilfe freuen

Danke im voraus

Sascha

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @RockaBilly, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Wieso stellt niemanden hier eine Lösung rein?

Gleiche Problem....q Receiver geht es, Sky App auf LG TV leider nicht. Ich bin mit Kundennummer und Jugend-Pin/Anmelde-Pin angemeldet. 

Jugendpin ist leider Falsch (Meldung von App)

Wenn es eine Lösung gibt dann schreib es bitte hier rein, dann kommen wir weiter ohne Sky Personal einzubinden.

Gruß

Inge

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Guten Abend @Ingrid48,

die Ursache kann unterschiedlich sein. Damit ich dir weiterhelfen kann, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße

Katja

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Ich habe das gleiche Problem beim 2. Sky Receiver. 

Bis vor 5 Tagen hat alles funktioniert. Dann wurde eine neue Festplatte eingebaut. Wenn ich nun für eine aufgenommene Sendung die Jugendschutz PIN eingebe passiert nichts. und ich sehe nur ein blaues Bild. Das Gleiche (nur baues Bild) passiert, wenn ich die Eingabe der PIN abschalte..  

Der Jugendschutz PIN bei Sky-Sendungen funktioniert.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @rudi1001,

das ist sehr eigenartig. Denn die Festplatte hat auf die Jugendschutz-PIN regulär keinen Einfluss. Das kann nur vorkommen, wenn die Smartcard oder der Receiver getauscht wurde. Hast du entsprechend schon Folgendes versucht?

1. Receiver für 1-2 Minuten stromlos machen und es erneut versuchen. 

2. Festplatte nochmals herausziehen, wieder einstecken, einen Sky-Sender einschalten und dann eine Aufnahme aufrufen. 

3. Hilft auch dies nicht, aktualisiere mal die Software. 

4. Hast du denn schon eine neue Jugendschutz-PIN vergeben und es mit dieser dann versucht? Wenn nicht, mache dies bitte.

5. Hat dies auch keinen Erfolg, muss die Festplatte einmal formatiert werden.

6. Hilft alles nicht, nimm eine komplette Werkseinstellung vor.

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Halo Sanny,

1. zu Punkt 1: Ich hatte den Receiver bereits mehrfach neu gestartet.

2. zu Punkt 2: Ich habe die neue Festplatte kräftig wieder eingesteckt. Jetzt scheinen auch die Jugendgeschützen Aufnahmen zu funktionieren.  Die Jugendgeschützen Aufnahmen vor dieser Maßnahme funktionieren nach wie vor nicht, was nicht schlimm ist, da es nur 2 Sendungen auf der neuen Festplatte waren.

Grüße rudi1001

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

@rudi1001: Danke für dein Feedback, ich leite dies gern einmal weiter. 

Update/Rückmeldung: Dies ist kein allgemeiner und/oder bekannter Fehler. Irgendwas stimmte beim 1. Einschub der neuen Festplatte nicht. Was genau und woran es hier nun genau lag, kann nicht nachvollzogen werden. 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

@Sanny_G 

Hallo,  

Auch ich habe das Problem das mein Jugendschutzpin auf dem Receiver funktioniert aber beim Samsung TV in der Sky Q App plötzlich nicht mehr.  Habe ebenfalls mit dem Kundenservice im Chat den Pin geändert hat aber nichts gebracht. 

App wurde mehrmals de- und wieder installiert und auch jegliche Form von Login versucht. Wäre schön wenn man mir weiterhelfen könnte 

Danke

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

5K Nachrichten

Hi @xSandrax,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo und frohes neues Jahr,

Seit heute steht bei meiner Sky Q Mini Box ständig ich hätte die Jugendschutz Pin falsch eingegeben und die Pin ist gesperrt. Ausserdem steht ich solle es nochmal in 10 Minuten nochmal probieren aber das geht leider nicht. Ich habe die Pin auch schon zwei mal geändert leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Ahnung was ich da machen kann? 

LG

MOD-EDIT: Beitrag verschoben.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @Dust94,

geht die Jugendschutz-PIN denn beim Sky Q Receiver? Wenn ja, nimm die Sky Q Mini Box einmal für 2-3 Minuten vom Strom und versuche es dann erneut.

Hilft das nicht, nenne mir bitte privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo, mache gerade eine Neuinstallation des sky q sat Receiver. Soll nun meine temporäre jugendschutzpin eingeben, die ich aber nicht mehr habe. Bitte um Hilfe.

MOD-EDIT: Thread verschoben.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hat sich erledigt.

Special Effects

• 

3 Nachrichten

ich benötige ihre hilfe- heute habe ich meinen sky q receiver kabel erhalten. offensichtlich ist jedoch meine bisherigen einstellung bzgl des jugendschutzes nicht mehr gültig. wo genau kann ich diese individuell anpassen - online oder im receiver selbst -  d.h. als kinderloser haushalt wie bisher auf jugendschutz: nie zurücksetzen.
besten dank für die mühen

Level 19

• 

9.8K Nachrichten

Auf mein Sky, dann Jugendschutz, Jugendschutz Einstellungen 😉 auf dem Receiver.

Special Effects

• 

3 Nachrichten

mmh - wie blind man manchmal sein kann, tausend dank für die schnelle hilfe (bin an der PIN eingabe gescheitert).

einen entspannten abend

Level 19

• 

9.8K Nachrichten

Auch ein Blindes Huhn findet mal ein Korn. ,kleiner Scherz 😉

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Obwohl bei und der Jugendschutzpin ausgeschaltet ist (keine Kinder mehr im Haushalt, alle ausgezogen), wollte der Receiver heute früh einen Pin haben. Naja, nach langem hin und her habe ich dann einen Jugendschutzpin angelegt (bis heute musste ich noch keinen Pin anlegen). Wenn ich die PIN ändere (egal ob WEB oder im Menü in Receiver) kommt die Meldung das die PIN erfolgreich geändert wurde.

Wenn ich jetzt die Pin, die ich gerade eingegeben habe, eingebe, dann kommt die Meldung das die Pin falsch sei. Ich kann den Jugendschutz nicht freischalten. Weder im Programm, noch in den EInstellungen zum deaktivieren der Jugendschutzeinstellung.

Allerdings kann ich auf Pin ändern gehen, dann erkennt er den Pin und ändern ihn Fehlerfrei.

Auch ein Reset des Receivers hat nicht gebracht.

Wenn ich die Pin im Web ändere, dann bringt auch ein Pin-Senden über das Web oder ein Pin-Abholen über das Receiver-Menü keine Erfolg.

Wenn mir irged jemand einen Tip geben kann, wie ich SKY wieder nutzen kann, dann bitte immer her damit.

MOD-EDIT: Beitrag + Kommentar verschoben.

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @Fireball !

Warte hier auf einen Sky-Mod. Der kann das sicher für dich in Ordnung bringen.

Bald meldet sich ein Mod und erklärt dir, wie du ihm die benötigten Daten per privater Nachricht senden kannst.

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @Fireball,

ich möchte dir gern helfen. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

auch ich kann den Jugendschutz-PIN partout nicht ändern. Habe es über sky.de und über das Receiver-Menü mehrfach versucht.

Die Mitarbeiter im Chat konnten mir ebenfalls nicht helfen.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Moin zusammen,

nachdem ich heute meinen Receiver resettet habe, wird der Jugendschutz PIN wieder verlangt. Ich kenne diesen nicht mehr und kann ihn nicht  ändern (zich Versuche mittlerweile über Internetseite bzw. am TV).

könnte mir ein Mod helfen, ich würde gerne wieder wie ein Erwachsener von meinem Fernseher behandelt werden 😀

vielen Dank und Gruß 

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

@christina können Sie mir vielleicht auch helfen?

Receiver rückgesetzt, Online und am Receiver die PIN geändert doch leider wird diese nicht angenommen.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

auch ich stehe vor diesem Problem.

Habe die Einstellungen auf meinem Receiver zurückgesetzt und habe seit dem das Phänomen mit dem Pin.

Das Ändern der Jugendschutz-Pin auf der Webseite, sowie über dem Receiver, wird wohl angenommen, aber nicht akzeptiert.

Ich bitte um Hilfe

LG

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hallo @queraso

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

5K Nachrichten

Hi @Anonym und @Gerhard82,

entschuldige die Unannehmlichkeiten. Wenn noch Hilfe benötigt wird, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Nach einem Gerätetausch lässt sich die Jugendschutzpin nicht einstellen

Weder über Fernbedienung/Sky Q Receiver noch über die Internet Sky Homepage lässt sich die jugendschutzpin reseten bzw die jugendschutzeinstellungen ändern/ausschalten.

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @Benz1907,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo zusammen, 

Ich habe das gleiche Problem wie alle anderen hier. Die juschu.pin lässt sich sowohl im Portal als auch auf dem Receiver problemlos ändern, aber wenn man dann aufgefordert wird sie einzugeben, wird sie als falsche pin quittiert. Es ist nicht möglich tagsüber etwas anzusehen, was eine Pin Eingabe erfordert. Reset Fehlanzeige. System zurücksetzen Fehlanzeige. 

Btw. Der "chat bot" kennt das Wort Jugendschutz noch nicht einmal...

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hey PatrickSch,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Gruß, Jule