14.12.2020 13:39
OK danke! bin schon in der 45 min. Warteschlange....! 🤢
14.12.2020 14:30
Hallo! Danke für den Tip, hat aber nix gebracht. Keine grosse Hilfe der Mitarbeiter. Hab aber auch nix erwartet!
Gruß Rüdiger
23.12.2020 12:18
So, wieder ein Hallo in diese Runde,
nun melde ich mich hierzu nochmals. Inzwischen sind wieder einige Monate ins Land gegangen.
Lieber Moderator(!), das Problem ist auch weiterhin vorhanden. Laut Deiner Aussage sollte nun das Mainboard von einem Techniker getauscht werden, da es angeblich unterschiedliche Chipsätze gibt.
Ich solle dazu von Samsung-Techniker zwecks Termins kontaktiert werden. Das ist nun bis heute nicht passiert!
Nur erschließt sich mir diese neue Aussage nicht ganz. Denn die SkyQ App lief bis zum erwähnten Update. Wie soll da ein Tausch des TV-Mainboards Abhilfe schaffen? Das Gerät läuft an sich und mit allen anderen Apps Einwandfrei.
Wie geht diese Endlose Geschichte nun weiter?
30.12.2020 17:59
Hallo Leute, habe einen Samsung gq65q95t... Alle Möglichkeiten (Updates, Strom weg, App löschen, Smart Hub resetten usw. ausgeschöpft. Kein Erfolg! HILFEEE SKY!!!
30.12.2020 18:18
@coachingrichHIlfe, wenn überhaupt möglich, in ca 10 Tagen hier.
31.12.2020 17:27
@miikadanke für die schnelle Antwort. Das Zeitfenster ist für mich OK.
01.01.2021 15:13
hallo, ich habe seit 26. 12. das gleiche Problem auf zwei Samsung Fernsehern. Es können keine Inhalte mehr geladen werden, egal was ich anklicke. Es erscheint keine Fehlermeldung, es wird einfach nichts geladen, außer der Inhaltsvorschau. Am Tag davor ging alles noch problemlos. Ich habe die Fernseher zurückgesetzt auf Werkseinstellungen, alles neu installiert, brachte aber nichts.
modell Samsung GU43TU7079U aus 2019
Ich danke im Voraus für Hilfestellung.
01.01.2021 16:18
@nicoleneu @hatte die selben Probleme. Als ich gerade auf die Sky App ging funktionierte alles einwandfrei - wie von Zauberhand. Ich bin mal gespannt wie lange dieser Zustand anhält!
12.01.2021 19:02
Ich glaube ich habe die Lösung.
Ich hatte vor ein paar Wochen die PIN geändert. Nun ging die App auf meinem Samsung TV nicht mehr. Hab sie nun auf die vorherige PIN zurück geändert. Nun läuft sie wieder auf meinem TV.
Vielleicht hilfts euch ja.
12.01.2021 19:07
Ich empfinde es als eine Zumutung was Sky sich hier leistet.
Seit2 Jahren habe ich SkyQ im Abo seit September 2019 läuft es nicht.
Ein Armutszeugnis für Sky den Fehler nicht zu finden.
Bin selbst Softwareentwickler, wenn wir uns das bei unserem Kunden leisten würden, wäre ich arbeitslos.
Ich kann soviel sagen. Das Problem ist ein Initialisierunsproblem und hat nichts mit dem Account zu tun, da man gar nicht bis zur Anmeldung kommt. Also kein Problem mit den Nutzerdaten oder mit der IP-Abfrage...
Ich habe auch schon alles probiert wie zurücksetzten auf Werkseinstellungen etc., habe mit dem Support telefoniert...
Habe mittlerweile über 10 Stunden in das Problem investiert, habe auch noch andere Hobbys.
Sobald Bundesliga komplett von einem anderen Anbieter kommt bin ich weg als Kunde!
Eine Frechheit sind hier teilweise die Antworten der Moderatoren. Nachdem Motto lieber Kunde, bitte löse das Problem selbst.
Sky soll eine vernünftige Software liefern dafür bezahle ich als Kunde an die 400 EUR im Jahr!!!
13.01.2021 09:07
@aschleip schrieb:Sobald Bundesliga komplett von einem anderen Anbieter kommt bin ich weg als Kunde!
Da wirst du wohl noch ein paar Jahre warten müssen, bis es eventuell soweit ist, denn Sky hat auch ab der Saison 2021 / 2022 die erste und zweite Fußball Bundesliga im Angebot, auch wenn es bei der ersten Fußball Bundesliga dann nicht mehr soviele Spiele sind, wie in der jetzigen Saison 2020 / 2021.
Hier in diesem Beitrag
kannst du sehen, wer ab der Saison 2021 / 2022 welches Rechtepaket hat.
Gruß, Sonic28
30.01.2021 14:19
@miika Hallo heute ist das Problem wieder da. Ist
4 Wochen einwandfrei gelaufen. Würde gerne deine Hilfe in Anspruch nehmen.
30.01.2021 14:31
01.02.2021 11:24
@grauerwolf @Hallo, danke für deine Info! Jetzt bin ich mal gespannt ob sich ein Skymoderator
sich zu meinen Problem äußert!? Wer ist dann mika?
01.02.2021 12:17
Hallo@coachingrich !
Miika ist ein ganz normaler User. Weil er sich gut auskennt, hilft er anderen Usern gerne mit ihren Problemen und gibt Tips.
02.02.2021 13:31
Hallo Sky, ich habe meine massiven Probleme mit der Skyq App / Samsung TV schon mehrmals gepostet. Viele Abonnenten haben das gleiche Problem. Die Problemlösungen vor Ort habe ich alle schon mehrmals versucht - kein Erfolg. Da muss direkt von Sky was gemacht werden.
Hilfe!!!!!
02.02.2021 13:48
Dieser Fehler hat seine Ursache auf Seiten der TV Einstellungen und kann daher nur vom Hersteller behoben werden. Der Support von Samsung hat hierzu die Möglichkeit, sich per Remote Diagnose mit deinem TV zu verbinden und einen Werkreset durchzuführen, der über einen anwenderseitigen Reset hinausgeht.
Bist du mit dem Support von Samsung bereits in Kontakt getreten und hast ihn auf diese Möglichkeit hingewiesen ?
02.02.2021 14:04
Hallo, erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich hatte das Problem seit Anfang Dezember. Ab den Januar funktionierte die App einwandfrei - bis vor 3 Tagen!? Das muss doch an Sky hängen.
02.02.2021 16:36
Nein, es gibt aktuell kein grundsätzliches Problem mit der App. Der Fehler tritt individuell und sporadisch immer mal wieder auf und kann unseres Wissens nur durch entsprechenden Werkreset von Seiten des Samsung Support behoben werden, wenn ein Reset übers Menü nicht geholfen hat.
02.02.2021 17:18 - Zuletzt bearbeitet: 02.02.2021 17:20
Hallo?
Lieber SKY-Techniker, das ist jetzt nicht wirklich dein Ernst oder?
"immer mal wieder" Hier im Forum ist nur ein Bruchteil der Betroffenen!
Und hier drehen wir uns im Kreis.
Wie soll Samsung daran Schuld sein, wenn nach einem SKY Update von jetzt auf gleich dieser Fehler erscheint? Bei mir funktionierte die App vor nun fast 2 Jahren auch ohne Probleme, bis nach einem SKY-Update diese komische Fehlermeldung erscheint und nun seit vielen, vielen Monaten.
Also liebe Leidensgenossen, lest einmal weiter oben, was ich schon alles zu diesem Thema geschrieben habe...
Bei mir wurde, nach unzähligem zurücksetzen und andere empfohlene, erfolglose Maßnahmen, ein Werksreset, seitens des Samsung-Supports(!) durchgeführt. Das Ergebnis war zu erwarten, der Fehler war immernoch da!
Dann hieß es von euch (per PM Kommuniziert), im Samsung-TV sei ein Mainboard mit fehlerhaften Chip verbaut, das Board sollte getauscht werden... wie bitte? Abgesehen davon, dass ein Techniker zu einem Termin zum Tausch des Boards vermittelt werden sollte, was bis heute nicht geschehen ist, wieso soll ein SAMSUNG-TV, der mit keiner anderen App Probleme hat und die SKY- App schon einmal ohne Probleme funktionierte, Schuld daran sein, dass nach einem SKY-Update diese SKY-App dann die einzige ist, die auf einem Samsung-TV nicht mehr funktioniert?
Möglicherweise haben die Entwickler auf neuere Libraries gesetzt, die mit einigen TV's nicht so ganz kompatibel sind. Aber ist es dann nicht die Sorgfaltspflicht der Entwicklung, abwärtskompatible Apps zu entwickeln und nicht Samsung als den Übeltäter zu kühren?
SKY denkt mal darüber nach und respektiert eure Abonnenten. Denn wir Abonnenten finanzieren schließlich den SKY-Konzern!
LG