31.07.2020 14:41
Der Fehler tritt nach wie vor auf.
Wir verfügen über 2 kompatible Samsung TV. Auf einem Gerät lief die App bis Sommer 2019 einwandfrei. Seit September 2019 erscheint die Fehlermeldung b4507eac.
Bei unserem neueren Gerät, welches wir im Sommer 2019 angeschafft haben, lief die App anfangs nicht (gleiche Fehlermeldung) , seit ca. 4 Wochen ist der Fehler verschwunden und sie läuft störungsfrei
31.07.2020 14:55 - Zuletzt bearbeitet: 31.07.2020 14:57
An dieser Stelle noch mal ein paar Hinweise zu diesem Fehlercode:
Unseres Wissens lässt sich der Fehler durch vollständiges Zurücksetzen des TVs (d.h. TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen) beheben. Ein Zurücksetzen des Samsung Smart Hubs reicht dafür nicht aus. Ebenso nicht die Neuinstallaton der App.
Aufgrund der Symptomatik ist der Auslöser aus unserer Sicht daher auch in der TV SW zu suchen (TV Factory Reset hilft, Neuinstallation der App dagegen nicht). Nach einem SW Update des TVs sollte man daher immer zusätzlich einen Werksreset duchführen, wenn man dieses Fehlerbild bei sich aktuell sieht oder mal gesehen hat, damit mögliche Änderungen, die damit im Zusammenhang stehen könnten, auch wirksam werden.
Sollte es noch Fälle geben, wo selbst das Zurücksetzen in den Werkszustand nicht geholfen hat - d.h. die App ist momentan gar nicht nutzbar - bitten wir diese, sich unter Angabe der TV SW Version hier zu melden.
31.07.2020 15:39
Ein Reset hilft leider nicht. Ich habe den Fernseher nun erneut, bestimmt zum 10. Mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Fehler bleibt.
Modell UE55MU6179
31.07.2020 15:42
Jede*r, d. nicht kündigt, hat einen Sonderperis für übermenschliche Geduld verdient.
31.07.2020 15:48
@Skydancer-1102 Über dieses Menü: "Einstell. ---> Unterstützung --> Eigendiagnose --> Zurücksetzen" ?
Und die App startet danach sofort mit diesem Fehlercode ? Welche SW Version ist dem TV drauf ?
31.07.2020 16:08
Über Einstellungen - Eigendiagnose hab ich den Smart Hub zurückgesetzt und über Allgemein - Einrichtung starten den TV auf Werkseinstellungen.
Sw ist T-KTMDEUC-1280.5,
BT-D
31.07.2020 16:11
D. h. die App startet momentan ständig mit diesem Fehlercode und auch Neuinstallation, Rücksetzen des Hubs & TVs ändern daran nichts ?
31.07.2020 16:23
Korrekt so ist es. Seit September 2019. Vorher lief die App auf diesem Gerät fehlerfrei.
Bei unserem anderen Gerät geht die App seit 4 Wochen ca. wieder, ohne dass ich zurückgesetzt habe.
31.07.2020 16:29 - Zuletzt bearbeitet: 31.07.2020 16:43
In Ordnung. Bisher scheiterte eine weitere Untersuchung daran, dass es kaum möglich war den Fehler nachzustellen. Ein Gerät im dauerhaften Fehlerzustand könnte hier möglw. weiterhelfen. Komme dann ggf. nochmal per PN auf dich zu.
@Skydancer-1102 Noch ne Frage: gab es auf dem zweiten Gerät, auf dem die App seit 4 Wochen wieder läuft, evtl. ein SW Update auf dem TV, das zeitlich damit zusammenfällt ?
31.07.2020 17:01
Das kann ich nicht sicher sagen, da ist die sw 1294 installiert
21.08.2020 13:13
Hallo,
langsam bin ich mit meinem Latein am Ende,
der Samsung TV UE43NU7409 Baujahr 2918
Internetanbieter Unitymedia über eine Fritzbox Cable
funktioniert seid drei Wochen die Sky Q App nicht mehr.
ich habe den TV kompett zurück gesetzt, neu installiert, die Firewall einstellungen der Fritzbox geändert, leider bekomme ich immer noch den Fehler angezeigt.
Mit dem Samsung Support tel, alles durchgegangen, ferseher läuft optimal nach Fernwartung.
Mehrmals versucht bei Sky anzurufen, den Fehlercde am servicetelefon durchgegeben und es wurde aufgelegt? das ist mir mehrmals passiert, als zahlender Kunde der gerade nur die hälfte von seinem Angebot nutzen kann?
Hier brauche ich echt Hilfe vom Sky support, ansonsten muss ich Sky Kündigen
Danke und Grüße
Holger
on 26.08.2020 13:51 - Zuletzt bearbeitet: 12.05.2021 15:56 by Sanny_G
@HolgerB WIe bereits per PN geschrieben, ist die Vorgehensweise beim Autreten dieses Fehlers folgendermaßen:
1. Smart Hub resetten und App neu installieren (keine Neuinstallation des TV nötig)
2. Falls 1. nicht hilft: Werksreset im TV Menü durchführen und App neu installieren (Neuinstallation des TV nötig).
3. Falls auch 2 nicht hilft (bisher sind dazu nur zwei Fälle bekannt): den Samsung Support kontaktieren, dieser wird dann per Fernzugriff auf dem TV einen Reset durchführen, der für den Anwender übers Menü nicht zugänglich ist.
Spätestens dieser Schritt sollte die App dann wieder funktionsfähig machen (Neuinstallation ebenfalls nötig).
Update 12.05.21: https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-es-ist-etwas-schiefgelaufen-Alle-Moeglichkeiten/m-p/5423...
30.08.2020 21:21
Hallo zusammen,
keine der drei Lösungen funktioniert!
Modell: UE75MU7009
Alle Lösungsversuche der Reihe nach, genau wie beschrieben, letzlich:
Im Service-Menü, Factory Reset durchgeführt.
Danach startet der Fernseher Jungfräulich mit Musik zur Einrichtung...
Alles neu konfiguriert, die Sky-App installiert (v1.46.9 - 07/08/2020)
Fehler noch immer:
b4507eac
Ich hab SKY nun nach vielen Jahren gekündigt, läuft im Oktober aus.
Viel Glück SKY bei der Fehlersuche,
Das Problem ist definitiv noch nicht gelöst!
Beste Grüße, D.
31.08.2020 13:38 - Zuletzt bearbeitet: 31.08.2020 13:42
Da ich nicht weiss, welche Art von Factory Reset du durchgeführt hast ( das Service Menü ist für Endkunden offiziell nicht zugänglich auch wenn die dafür nötigen FB Befehle mit anderen Mitteln oder Tastenkombinationen erreicht werden können) und ob dies derselben Aktion entspricht, die auch der Hersteller per Ferndiagnose durchführen würde, wäre es ggf. sinnvoll, wenn du dich nochmal dort melden würdest, sofern dieses Problem noch von Bedeutung für dich ist.
Darüberhinaus kann ich dir noch anbieten, dass der Hersteller sich für eine weitergehende Untersuchung bei dir meldet, wenn du mir deine Kundennummer per PN schickst. Bisher ist dies nämlich der einzige bekannte Fall, bei dem auch ein Factory Reset über das versteckte Menü den Fehler nicht beseitigen kann.
31.08.2020 15:56
Hallo,
wie beschrieben, es wurden alle Methoden der Reihe nach durchgeführt. Jeweils ohne Ergebnis.
Als letztes, das "versteckte" Menü für Sevice-Techniker. Ich war Zuschauer. Neben vielen Einstellungen, die Modellspezifisch sind, die einzig für ein 100% Reset zu benutzene Auswahl "Factory Reset" wurde durchgeführt.
Das Gerät war danach im Auslieferungszustand.
selbstverständlich ist auch auf dem Samsung die neuste FW drauf.
alle vorher vorhandenen Apps waren nach dem Reset weg. Habe dann nur die SKQ Q App installiert, keine weitere. Dann wieder dieser Fehler.
Das ganze wurde mehrfach durchgeführt.
Nun die Frage, was kann man da noch falsch machen?
31.08.2020 16:03
@dfluess schrieb:Das ganze wurde mehrfach durchgeführt.
Nun die Frage, was kann man da noch falsch machen?
Du hattest nicht erwähnt, dass der Reset von einem Techniker des Herstellers durchgeüfhrt habe, daher meine Rückfrage.
In dem Fall besteht nch die angebotene Möglichkeit einer genaueren Analyse in Zusammenarbeit mit Samsung.
Wenn das eine Option für dich ist, dann schick mir bitte deine Kundennummer per PN.
14.12.2020 13:06
Hallo!!!
Ich kann seit gestern 13.12.20 nicht mehr die SkyQ App auf meinem Samsung Smart TV starten. Ich habe alles schon versucht! Gelöscht, Smart Hub zurück gesetzt und und und , aber leider nichts. Die App kommt über den blauen Startbildschirm mit weisser Sky Aufschrift nicht hinweg. Da es für Sky Go neue Updates gibt und auch seit heute die Mein Sky App abgestellt wird, wäre die Frage ob es für Sky Q auch was neues gibt, was für die App am Smart TV wissenswert wäre. Hoffe Ihr oder ein Sky Moderator kann mir helfen. Bin mittlerweile ziemlich ratlos und genervt.
Hat noch jemand seit gestern die gleichen Probleme?
Gruß Rüdiger
14.12.2020 13:16
dauert hier ca. 8 - 10 Tage.....
du kannst es auch an der Hotline 089 99 72 79 00 (Technik ansagen) und den MA bitten, dir mal die Geräteliste zurückzusetzen.....
14.12.2020 13:27
Hallo Adler
Meinst du die Geräteliste die in "Mein Sky" abgespeichert ist.
Ich hatte da auch schon mein Smart TV entfernt und habe jetzt noch 2 Plätze frei!
14.12.2020 13:33
@knubbel1111 schrieb:Hallo Adler
Meinst du die Geräteliste die in "Mein Sky" abgespeichert ist.
Ich hatte da auch schon mein Smart TV entfernt und habe jetzt noch 2 Plätze frei!
ja....genau......ich hatte auch noch 2 Plätze frei, und die Q-App ging nicht auf meinen Samsung......
dann hat ein MA mir die Liste zurückgesetzt, und danach ging auch die Q-App auf meinen Samsung....probieren....
oder warte hier 8 - 10 Tage auf einen Mod..