15.12.2022 21:37 - Zuletzt bearbeitet: 15.12.2022 21:46
Razor-20-X,
Unsere sind ganz sicher unterschiedlich, ich bin keiner der gerne Wochenlang drauf wartet bis Sachen (die man bezahlt hat) funktionieren aber dafür Belehrungen wegdrücken darf und sich zudem kommentarlos an diesen Schiebemenüs herumärgert (die kann man kaum noch toppen). Ich bin noch ziemlich diplomatisch hier. Ich bin schon seit den Premierezeiten SKY Abonnent und ich kann nur sagen, dass diese Unzulänglichkeiten und merkwürdigen Prioritäten bei SKY Tradition haben. Abseits der App gab und gibt es passende Lösung diese zu umschiffen, bei der App ist man immer einwenig aufgeschmissen.
16.12.2022 00:38
Man habt ihr Probleme. Als ob das Leben nur aus Sky und der App besteht und man nichts anderes zu tun hat.
16.12.2022 08:17
@miraculix2022 schrieb:Razor-20-X,
Unsere [gemeint: Prioritäten] sind ganz sicher unterschiedlich
Da hast Du ganz sicher recht! 😉
Und auch unsere Weise, Kritik zu üben und der Umgang mit Dienstleistern, mit denen man unzufrieden ist, unterscheiden sich fundamental. 😀
16.12.2022 14:16
Update eingespielt -> läuft 😀👍
Läuft auch noch nach dem darauffolgenden Update des TV OS auf 16.2
siehe auch: https://www.ifun.de/apple-tv-sport1tv-neu-sky-q-repariert-200535/
Ich bin gespannt ob wir das Phänomen beim nächsten Update auch wieder bekommen ...
16.12.2022 14:43
Darum habe ich das automatische Update deaktiviert und warte Meldungen ab. 🙂
16.12.2022 16:05
Eine sachliche Antwort auf die Frage, weshalb der mit dem Update gelöste Fehler nicht schon früher aufgefallen sein mag, findet sich bei TelTarif:
Das Streaming-Problem trat offenbar auf, wenn die Sky-Q-App zum ersten Mal unter der tvOS-Version 16 genutzt wurde. War die Applikation schon früher auf der Streaming-Box installiert, ließ sich Sky Q auch nach dem Umstieg auf die aktuelle Betriebssystem-Version auf dem Apple TV weiterhin nutzen.
Das aktuelle Modell des Apple-Geräts wurde natürlich von Anfang an mit aktueller Firmware ausgeliefert. Aus diesem Grund wurde von Besitzern dieses Geräts zuerst festgestellt, dass sich Sky Q nicht mehr nutzen lässt. Jetzt hat der Pay-TV-Sender ein Update auf die Version 1.2.3 von Sky Q für tvOS veröffentlicht. Damit funktioniert das Streaming auf dem Apple TV wieder.
Im Changelog zum App-Update wird die "Fehlerbehebung in Verbindung mit tvOS 16" als einzige Neuerung genannt. Auf den ersten Blick ist es unverständlich, dass das Problem nicht schon während der Beta-Phase für das neue Betriebssystem aufgefallen ist. Andererseits war Sky Q auf den für potenzielle Tests genutzten Geräten vermutlich bereits installiert, sodass der Fehler nicht auftrat.
16.12.2022 18:32
Naja, woran es jetzt gelegen hat ist doch im nachhinein müssig auch noch auszudiskutieren. Es wurde gefixt, funktioniert und alles ist gut. Amen.
15.09.2023 19:17
So ein neues tvOS 17 steht ja bald für unsere Apple TV 4k (2022) Box zur Verfügung.
Was wollen wir wetten das die Sky Q App Entwickler es wieder nicht mit der Beta/Release Candidates Versionen getestet haben ?
Kann sich Sky bitte dazu mal äussern bevor wir updaten, da die meisten AppleTV Boxen ja auf Auto Update des tvOS eingestellt sind.
15.09.2023 19:20
Danke für den Hinweis. Ich werde sofort automatische Aktualisierung abschalten.
15.09.2023 19:23 - Zuletzt bearbeitet: 15.09.2023 19:24
Es gab schon seit Jahren kein Problem mit neuen tvOS Versionen.
Es waren in den letzten Jahren nur neue AppleTV das Problem.
Und auch für tvOS 17 eine Entwarnung: alle Developer Versionen gingen genauso gut wie die Vorgängerversionen. So auch der aktuelle Release Candidate
15.09.2023 19:26
Guter Versuch! Ne ne, ich falle nicht mehr darauf rein. Ich aktualisiere weder die App, noch das tvOS. Ich warte erst mal ab
15.09.2023 20:14
Die Sky Q App funktioniert mit der ios 17 Beta ohne Probleme. Habe jetzt auch schon die RC 17.0 (21J354) auf meinem ATV 4K 128gb von 2022. Weiterhin läuft alles
lg Duke
15.09.2023 20:35
Ich muss @Duke257 recht geben... Die Q App läuft tadellos unter tvOS17 und das von der ersten Beta an.
Nur wer sich jetzt schon selber einredet "Die Q App wird bestimmt wieder nicht funktionieren weil Sky das wieder verpennt hat oder nicht gebacken bekommen habe" sollte besser am Montag nicht auf tvOS 17 aktualisieren, da keiner auf das blabla und blubblub vom einem Selbsteinreder nämlich Lust drauf hat.
15.09.2023 20:39
Hört auf dumm zu labern hier. Ihr sorgt sinnlos für Spam in den E-Mail Postfächern der Menschen die nicht gabe haben so gut in die Zukunft zu schauen wie manch einer hier. Setzt Euch einen Alu Hut auf und buddelt Euch ein.
15.09.2023 20:39
Diese Klugscheisser wieder hier. Natürlich werde ich nicht sofort aktualisieren, ihr könnt das doch gerne machen. Ich gehe null Risiko ein. Warum auch, ich benötige nichts dringendes aus tvos17
15.09.2023 20:43
Ohhh...Pat und Patachon (Pat und Patterchen) haben sich Wort gemeldet....
20.09.2023 20:20
So hab nun das tvOS17 Update (17.0 (21J354)) durchlaufen lassen und auch danach nochmal einen Neustart gemacht.
Einen bzw. zwei Bugs in der Sky Q App (Version 1.2.3, 14. Dez. 2022) habe ich auch schon
Erstens ist schon mal das man bei einem Video-on-Demand Video kein Pause durchführen kann, drücke ich die Wiedergabe/Pause-Taste ändert sich zwar der blaue Abspielpositionpunkt zu den Stop Symbol
aber das Video wird nicht angehalten und dafür geht der Ton aus (Bug 2).
Springe ich jetzt mit dem Klickpad einige Minuten vor ist Ton wieder da, wieder hole ich dieses an der neuen Stelle selber Effect, also bei mir repoduzierbar.
Anmerkung zum Klickbad ist bei mir auf Nur Klicken und Langsam eingestellt.
20.09.2023 20:23
Die großen Bosse haben doch vorher behauptet es gibt keine Fehler. Na nu
20.09.2023 20:58 - Zuletzt bearbeitet: 20.09.2023 20:59
@gaglon schrieb:Einen bzw. zwei Bugs in der Sky Q App (Version 1.2.3, 14. Dez. 2022) habe ich auch schon
Erstens ist schon mal das man bei einem Video-on-Demand Video kein Pause durchführen kann, drücke ich die Wiedergabe/Pause-Taste ändert sich zwar der blaue Abspielpositionpunkt zu den Stop Symbol
aber das Video wird nicht angehalten und dafür geht der Ton aus (Bug 2).
Dieses hat der Sky Kunde @Uwe70 hier in der Sky Community bereits im anderen Thread im Beitrag:
bemängelt. Dazu hat die Sky Moderatorin @Juliane im anderen Thread im Beitrag:
folgendes geantwortet (ich zitiere):
Hallo Uwe70,
der Bug ist uns leider schon bekannt. 😞
Du kannst wie folgt Abhilfe schaffen: Anstatt der Pause Taste den Inhalt komplett stoppen. Anschließend den Inhalt einfach neu starten, dann beginnt er an der Stelle, wo gestoppt wurde.
Entschuldige bitte die Umstände.
Gruß, Sonic28
21.09.2023 20:24
Hi zusammen,
kann es leider genauso besätigen...
Blöd das ich auch zu den "update opfern" gehöre 😞
VG