Antworten

Prime Video App über den Sky Q Receiver nutzen und beim Einschalten gleich sehen

moondoggies
Geräuschemacher
Post 1 von 5
245 Ansichten

Prime Video App über den Sky Q Receiver nutzen und beim Einschalten gleich sehen

Hallo liebe Community,

ich schaue mir im Sky Q Receiver über die installierte Prime Video App alle Inhalte von Amazon an.

Wenn ich den Sky Q Receiver ausschalte und wieder einschalte, möchte ich, dass sofort der letzte Sender empfangen wird, nämlich Inhalte der Prime Video App.

Geht das?

Bisher war ich immer im Sky Hauptmenü und musste mich erst durch das Menü schlängeln.

Schöner wäre es, wenn ich sofort wieder in der Prime Video App lande, weil das meine letzte App war, die ich vor dem Ausschalten des Receivers gesehen habe.

Danke für euer Feedback.

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Post 2 von 5
241 Ansichten

Betreff: Prime Video App über den Sky Q Receiver nutzen und beim Einschalten gleich sehen

@moondoggies Das wird nicht funktionieren, wenn Du. Video Prime beendest, kommst du doch auch auf den Home Bildschirm, Sky stellt die App nur zur Verfügung, die auf dem Q kaum richtig funktionieren, wie andere Apps auch.😉

moondoggies
Geräuschemacher
Post 3 von 5
232 Ansichten

Betreff: Prime Video App über den Sky Q Receiver nutzen und beim Einschalten gleich sehen

Hallo kleines23,

ich würde die Prime Video App nicht beenden, sondern beim Schauen den Receiver ausschalten.

Aber ich verstehe Deinen Ansatz, dass es vermutlich nicht funktionieren wird, weil es eben "nur" eine App ist.

Funktioniert die App tatsächlich nicht so sauber auf dem Sky Q Receiver?

kleines23
Regie
Post 4 von 5
230 Ansichten

@moondoggies Ja es bestehen große Probleme,stürzen oft nach einer Weile einfach ab, nicht nur Prime Video ,hab es selbst erlebt,geht danach meist wieder . Es wird daran gearbeitet,aber schon sehr lange, darum schaue ich die Apps nur über den Smart TV. 😉 Wirst immer erst auf den Home Bildschirm kommen.

MrB
Regie
Post 5 von 5
193 Ansichten

@moondoggies @kleines23 hat hier absolut Recht. Zudem leiden auch gerne Bild- und Tonqualität der Apps auf dem Q 😉 Lieber Apps direkt nutzen, falls das möglich ist.

Antworten