15.12.2022 21:37 - Zuletzt bearbeitet: 15.12.2022 21:46
Razor-20-X,
Unsere sind ganz sicher unterschiedlich, ich bin keiner der gerne Wochenlang drauf wartet bis Sachen (die man bezahlt hat) funktionieren aber dafür Belehrungen wegdrücken darf und sich zudem kommentarlos an diesen Schiebemenüs herumärgert (die kann man kaum noch toppen). Ich bin noch ziemlich diplomatisch hier. Ich bin schon seit den Premierezeiten SKY Abonnent und ich kann nur sagen, dass diese Unzulänglichkeiten und merkwürdigen Prioritäten bei SKY Tradition haben. Abseits der App gab und gibt es passende Lösung diese zu umschiffen, bei der App ist man immer einwenig aufgeschmissen.
16.12.2022 00:38
Man habt ihr Probleme. Als ob das Leben nur aus Sky und der App besteht und man nichts anderes zu tun hat.
16.12.2022 08:17
@miraculix2022 schrieb:Razor-20-X,
Unsere [gemeint: Prioritäten] sind ganz sicher unterschiedlich
Da hast Du ganz sicher recht! 😉
Und auch unsere Weise, Kritik zu üben und der Umgang mit Dienstleistern, mit denen man unzufrieden ist, unterscheiden sich fundamental. 😀
16.12.2022 14:16
Update eingespielt -> läuft 😀👍
Läuft auch noch nach dem darauffolgenden Update des TV OS auf 16.2
siehe auch: https://www.ifun.de/apple-tv-sport1tv-neu-sky-q-repariert-200535/
Ich bin gespannt ob wir das Phänomen beim nächsten Update auch wieder bekommen ...
16.12.2022 14:43
Darum habe ich das automatische Update deaktiviert und warte Meldungen ab. 🙂
16.12.2022 16:05
Eine sachliche Antwort auf die Frage, weshalb der mit dem Update gelöste Fehler nicht schon früher aufgefallen sein mag, findet sich bei TelTarif:
Das Streaming-Problem trat offenbar auf, wenn die Sky-Q-App zum ersten Mal unter der tvOS-Version 16 genutzt wurde. War die Applikation schon früher auf der Streaming-Box installiert, ließ sich Sky Q auch nach dem Umstieg auf die aktuelle Betriebssystem-Version auf dem Apple TV weiterhin nutzen.
Das aktuelle Modell des Apple-Geräts wurde natürlich von Anfang an mit aktueller Firmware ausgeliefert. Aus diesem Grund wurde von Besitzern dieses Geräts zuerst festgestellt, dass sich Sky Q nicht mehr nutzen lässt. Jetzt hat der Pay-TV-Sender ein Update auf die Version 1.2.3 von Sky Q für tvOS veröffentlicht. Damit funktioniert das Streaming auf dem Apple TV wieder.
Im Changelog zum App-Update wird die "Fehlerbehebung in Verbindung mit tvOS 16" als einzige Neuerung genannt. Auf den ersten Blick ist es unverständlich, dass das Problem nicht schon während der Beta-Phase für das neue Betriebssystem aufgefallen ist. Andererseits war Sky Q auf den für potenzielle Tests genutzten Geräten vermutlich bereits installiert, sodass der Fehler nicht auftrat.
16.12.2022 18:32
Naja, woran es jetzt gelegen hat ist doch im nachhinein müssig auch noch auszudiskutieren. Es wurde gefixt, funktioniert und alles ist gut. Amen.