Antworten

Welche Serien habt ihr aktuell gesehen?

Antworten
cabanossi51
Filmmusik
Post 561 von 860
1.665 Ansichten

Betreff: Welche Serien habt ihr aktuell gesehen?

Shogun.   Disney+.     1 Staffel.     Historische Action     10 Folgen 

Basierend auf dem Roman von James Clavell erzählt uns diese Serie den Aufstieg des gestrandeten Engländers John Blackthorne, der als Navigator seines Schiffes in Japan gelandet ist und sich das Vertrauen des Fürsten Toranaga verdienen muss, um im Zeitalter der Samurai dort zu überleben.

Er wird in die Intrigen der verschiedenen Fürsten Clans reingezogen und muss sich gleichzeitig der christlichen Portugiesen erwehren, die bereits in Japan Fuß gefasst haben.

Blackthorne wird schließlich sogar Berater von Toranaga und steigt als Samurai auf.

Habe damals das Buch gelesen und emfinde die Serie als gelungene Verfilmung des Buches, soweit ich mich noch daran erinnern kann.

Interessante Geschichtslektion, für Spannung ist gesorgt und auch die Action kommt nicht zu kurz.

Manchmal etwas ermüdend sind die vielen Untertitel, da zumeist auf Japanisch gesprochen wird. Man gewöhnt sich aber auch daran, wie bei anderen Serien auch, wo z.B. überwiegend Spanisch gesprochen wird.

Insgesamt eine gelungene Serie und absolut empfehlenswert.

8/10 Punkte 

Yoi tsuitachi

HWK_61
Special Effects
Post 562 von 860
1.631 Ansichten

Ich wollte mir vor kurzem The Wire mal wieder ansehen. Nach dem 4 Werbespot vor Start einer 50 Minuten Folge habe ich wieder abgeschaltet. Ich bin so sauer auf Sky, wegen dieser Werbeorgien, dass ich überlege mein Abonnement aufzugebeben. Serien mit Werbung bekomme ich bei anderen Anbietern umsonst. Skys Kundenpflege wird immer schlechter, augenscheinlich wird man nur noch als Geldesel wahrgenommen.  

stevie007
Schnitt
Post 563 von 860
1.616 Ansichten

@HWK_61  dann hat dich die Serie nicht wirklich interessiert, denn die Werbung wäre gleich zu Ende gewesen. Ich mag die Werbung auch nicht, man muss sich leider daran gewöhnen, oder einfach kündigen.

HWK_61
Special Effects
Post 564 von 860
1.601 Ansichten

@stevie007 

Es ist schlicht eine Frechtheit monatliche Geld zu kassieren und die Kunden dann noch mit Dauerwerbung zu penetrieren. Die wissen ganz genau, dass die meisten das Abonnement wegen Fußball haben und deshalb nimmt Sky diese Unverschämtheiten einfach heraus. Aber irgendwann ist der Rubikon mal überschritten. 

HWK_61
Special Effects
Post 565 von 860
1.593 Ansichten

@stevie007 

Diese "sie können ja kündigen" Beiträge finde ich wenig hilfreich. Natürlich kann ich das, aber dieses Forum ist ja wohl dazu gedacht, seine Meinung zu den Produkten zu schreiben. Oder sehe ich das jetzt falsch? Wenn Sky auf die Zufriedenheit seiner Kunden wert legt, können die ja auch mal in deren Sinne reagieren, oder? Auch wenn ich mehr und mehr meine Zweifel daran habe. 

grauerwolf
Regie
Post 566 von 860
1.589 Ansichten

@HWK_61 

Wenn du dich über die Werbung beschweren oder das Thema mit anderen diskutieren möchtest, bleibst du am besten unter einem der Threads zu diesem Thema. Die Auswahl an Diskussionen zu "nerviger Werbung" ist ja groß und es gibt dort auch andere, die das genauso sehen wie du und mit denen du dich dazu rege austauschen kannst.

Hier wird jedenfalls darüber diskutiert, welche Serien man gesehen hat und welche man den anderen empfiehlt oder davon abrät.

Viele Grüße

grauerwolf

satansbrut
Castingleiter
Post 567 von 860
1.580 Ansichten

@HWK_61  schrieb:

@stevie007 

Diese "sie können ja kündigen" Beiträge finde ich wenig hilfreich. Natürlich kann ich das, aber dieses Forum ist ja wohl dazu gedacht, seine Meinung zu den Produkten zu schreiben. Oder sehe ich das jetzt falsch? Wenn Sky auf die Zufriedenheit seiner Kunden wert legt, können die ja auch mal in deren Sinne reagieren, oder? Auch wenn ich mehr und mehr meine Zweifel daran habe. 

Man kann es aber auch realistischer sehen. Die Anzahl der Kunden, die sich über die Werbung aufregen sind hier im Forum sehr überschaubar und dürften weit unter 1% der Gesamtkunden von Sky liegen. Inwiefern sollte da Sky etwas ändern? Wenn einem etwas nicht passt, dann bleibt nur zu kündigen. Ich sehe keinen Sinn darin sich über etwas aufzuregen, was ich mit einer Kündigung umgehen kann, schließlich besteht bei Sky kein Abo-Zwang. 

Das Thema ist inzwischen schon ausgelutscht wie ein Drops. 

Wie @grauerwolf schon schrieb gehört dieses Thema nicht hier her, denn zur Werbung gibt es zahlreiche andere Threads hier im Forum. 

alterjager
Tiertrainer
Post 568 von 860
1.548 Ansichten

Ich möchte mal das Geschrei hören, wenn Sky die Werbung weg läßt und sich die entgangenen Gelder über den dann nötigen höheren Beitrag herein holen müßten.

Ich wette, das dann die "zuviel Werbung Motzer" am lautesten schreien werden.

Wie heißt es so schön: Irgendeinen Tod muß man immer sterben.

Da habe ich lieber die Werbung (wenn sie nur am Anfang ist und den Film nicht unterbricht) als den dann nötigen höheren Preis.

An den roten Zahlen von Sky sieht man doch ganz klar, das der Preis und das Geld aus der Werbung kein Vermögen in den Konzern spült.

Grüße

sentinel2003
Produzent
Post 570 von 860
1.464 Ansichten

Ick habe mir tatsächlich nochmal nen neuen Blut Ray Player gekauft, ich habe soviel  DVDs, ich will die endlich mal gucken! 🤔

Pfefferdrachen
Tontechniker
Post 571 von 860
1.459 Ansichten

In der letzten Zeit habe ich mir endlich mal alle 5 Staffeln von THE AFFAIR auf Paramount+ angeschaut. Die Serie stammt von 2014-2019.

Sie erzählt ein Familiendrama mit viel Sex, Tod und Betrug. Besonders in den ersten 2 Staffeln gefällt mir die Erzählweise, wie die erlebten Situationen von den Hauptcharakteren unterschiedlich wahrgenommen werden.

Die 5. Staffel spielt sogar teilweise 30 Jahre in der Zukunft (ca. 2050) und bringt die Serie zu einem guten Abschluss.

Mir hat die Serie gut gefallen, deswegen gibt es von mir 8 von 10 Punkten.

didi
Regie
Post 572 von 860
1.448 Ansichten

@sentinel2003 ein "Blut Ray Player " spielt nur Horrorfilme ab! 😁

sentinel2003
Produzent
Post 573 von 860
1.361 Ansichten

"The Split - Beziehungsstatus ungeklärt"

mit die BESTE britische Serie, die ich je gesehen habe!!!! Unglaublich genial! Eine mittvierzigerin "Hannah" - Nicola Walker - ist seit 20 Jahren verheiratet, eigentlich glücklich...oder doch nicht?? 😎🤔hat 3 wunderbare Kinder, 2 zauberhafte Schwestern...die 2. älteste arbeitet mit in ihrer Kanzlei, genauso wie ihre Mutter....Ihr Mann ist zudem auch Anwalt, kommt in unterschiedlichen Abständen auch dazu, wenn Sie einen gemeinsamen Fall haben oder Sie Gegner sind....Und, "Hannah" steht zwischen 2 Männern, ihrem Ehemann und ihrte wahrscheinlich erste große Liebe, den Sie genauso lange liebt, wie ihren Mann...dazu haben alle die ersten beiden Schweestern nicht gerade das herzlichste Verhältnis zu ihrer Mutter...zudem ist die mittlere Dauer Single, hat aber sehr oft One Night Stands....

Sehr zu empfehlen. Alle spielen das Ding so genial, als wäre diese Serie Realität!! Habe gestern von Staffel 2 Folgen 2 bis 4 gesehen....leider gibt es nur 3 Staffeln.

Habe aber erst vor ein paar Tagen gelesen, dass der Sender BBC (??) tatsächlich nach 2  Jahren Serien Ende einen ( Abschluß ( ?) Film produzieren möchte...) also, von mir aus könnte das Teil ewig laufen...

10/10

Sandersdorf
Tontechniker
Post 574 von 860
1.299 Ansichten

Guten Tag! Ich empfehle euch  Savage Hope , Transplant,sowie New Amsterdam.  LG Sandersdorf  viel Spaß dabei 

sentinel2003
Produzent
Post 575 von 860
1.203 Ansichten

Guckt hier irgendwer die Starz Serie "Power"??

Dieser Tage wurde ja bekannt gegeben, dass beide Ableger - "Force" und "Ghost" abgesetzt wurden.... Aber, laut Joseph Sikora gibt es wohl Planungen der Serien Macher eine neue Serie zu machen, vom Zusammenschluß von "Ghost's" Sohn und "Tommy Eagan".

Ich habe den Ableger von "Ghost's" Sohn nicht gesehen, aber von "Tommy". 

Schnippelmann
Kamera
Post 576 von 860
1.192 Ansichten

Power - 6 Staffeln

Die Spin-Offs von Power:

Power Book II: Ghost - 4 Staffeln
(7. Juni vierte und letzte Staffel bei Starz angelaufen)

Power Book III: Raising Kanan - 3 Staffeln
(Staffel 4 ist in Planung)

Power Book IV: Force - 2 Staffeln
(Staffel 3 ist in Planung)

sentinel2003
Produzent
Post 577 von 860
1.173 Ansichten

Genau, aber "Power - Force" wird es dann die 3. Und letzte Staffel sein... Ich dachte wirklich, daaa es das dann war mit "Tommy Eagan", aber, zum Glück nicht!! 

sentinel2003
Produzent
Post 578 von 860
1.118 Ansichten

http://qmde.de/152550

So, also Kabel 1 fängt jetzt wieder mit Staffel 1 von "F B I" an, na wunderbar!😑

Im Wiederholen von Serien ist der Pro7Sat1 Konzern ja echt Spitze🤔!! Ick möchte echt nicht wissen, wie oft "TBBT" schon bei Pro 7 durchgenudelt wurde, es gibt nic ht mal soviele Folgen /STaffeln!! Unfassbar!🙄

Schnippelmann
Kamera
Post 579 von 860
1.104 Ansichten

Hallo lieber Krimi Fan! Die Erfolgsserien: FBI: Special Crime Unit (6 Staffeln), FBI: Most Wanted (5 Staffeln)
FBI: International (3 Staffeln) kann man legal im Stream (Pay-TV + Mediatheken) anschauen. Ich weiß nur nicht mehr wo?... Jetzt musst Du nur noch eine "Suche" durchführen...

JustWatch 

WerStreamt.es 

Sandersdorf
Tontechniker
Post 580 von 860
1.070 Ansichten

Hallo! The Last of US,Hallo und Rome. LG Sandersdorf 

Antworten