_Teleclub_s Profil

Tiertrainer

• 

18 Nachrichten

2/05/2024 11:09

Unerträglich viel Werbung bei VOD Inhalten

Hallo Gemeinde, 

Vor 3 Jahren hat Sky bei mir das monatliche entgelt hochgeschraubt. Habe ich akzeptiert. 

Vor 2 Jahren hat Sky bei mir das monatliche entgelt hochgeschraubt. Habe ich akzeptiert. 

Letztes Jahr hat Sky, ihr erratet es, das monatliche entgelt hochgeschraubt. Ich habe akzeptiert. 

Jetzt hat man auch noch gleichzeitig, nicht nur eine Werbung vor VOD inhalten NEIN! Das reicht Sky nicht - es sind jetzt 5!!!! Es ist sowas von Unerschämt und für mich unerträglich was hier gemacht wurde das ich ganz kurz vor Kündigung stehe. Aber nicht nur Ich, es mein ganzer Freundeskreis den ihr verärgert habt. 

Ich zahle PayTV um diese Mistwerbung nicht zu sehen. Bei 10 VOD Inhalten hab ich schon 20min. meines Lebens. Wie unverschämt werdet ihr eigentlich noch ? 

Wundert ihr euch wirklich über diese Kundeflucht!? Ich bin seit Teleclub Kunde aber Sky mag wohl seine eigenen Kunden nimmer haben. Sollte das in 2 Wochen noch so sein - seid ihr auch mich los! 

Eine Werbung ok. Alles was mehr ist - UNVERSCHÄMT!

Da fällt mir noch ein, einige Sender habt ihr auch noch rausgeschmissen. Ich war ein großer National Geographic Fan. Auch weg. Genauso wie Spiegel Geschichte! Zwei super sender.  

Preise Erhöht.

Sender weg. 

Mit Werbung zugeballert! 

Tjo, geht nimmer lang mit euch!

Level 10

• 

3.9K Nachrichten

vor 1 Jahr

@sonic28 

Was meinst du? Steht doch alles klar auf der Amazon Seite:

"**Alle Prime-Mitglieder profitieren von einer verbesserten Streaming-Qualität, einschließlich UHD, HDR10 und HDR10+, sofern verfügbar. In Ländern, in denen Ad Free verfügbar ist, sind diese Streaming-Funktionen, HD-Wiedergabefunktionen sowie Dolby Vision und Dolby Atmos auch für ausgewählte Titel für Prime Video Ad Free verfügbar. "

Transparenter gehts doch nicht. Und noch dazu 2 Euro günstiger als Sky;)

Und hat Sky DV und Atmos?

5.1 gibt es auch ohne Aufpreis

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

10 Nachrichten

vor 1 Jahr

ich kann Ihnen da nur voll und ganz zustimmen. Ich bin ebenfalls derart über die Werbeorgie verärgert, dass ich erstmals ernsthaft darüber nachdenke, mein Abonnement zu kündigen. Zum Glück gibt es heute viele Alternativen, auch was das Sportangebot angeht. 

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 1 Jahr

Ich finde diese aufgezwunge Werbung eine bodenlose Frechheit. Ich habe vor 10 Jahren Sky abonniert und mein drang Sky zu kündigen wird größer und größer. Wenn man eine Serie ansehen will zb 3 folgen muss man 18 Werbungen ansehen zwischen durch, hab ich mitgezählt! Sky ist nicht mehr das was es mal war. Ich kaufe keine Filme mehr und werde auch keine mehr ausleihen. Kaufe sie bei Amazon, denn ich denke, ich werde nicht Sky nicht mehr lange haben wenn das so weitergeht!

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem passenden Thread hinzugefügt.

Level 19

• 

8.9K Nachrichten

Es geht hier nicht um Werbung , da gibt es schon genug Beiträge, jeder muss entscheiden was er macht. Du bist nicht der erste den das auffällt, finden wir alle nicht gut. Aber ändern wird sich nichts.😉Danke , nun ist es hier richtig 👍

Level 18

• 

6K Nachrichten

@Hulk86 

Wenn du dich über die Werbung beschweren möchtest, gibt es dafür extra mehrere Threads.

Z.B. die hier:

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Unertraeglich-viel-Werbung-bei-VOD-Inhalten/td-p/787577/page/3

https://community.sky.de/t5/Serien/Werbeblog-vor-jeder-einzelnen-folge-bei-sky-serie/m-p/792421#M11395

https://community.sky.de/t5/Receiver/Werbung-bei-on-demand-unertraeglich/td-p/578468/page/6

https://community.sky.de/t5/Serien/Werbung-Werbung-Werbung-es-nervt/m-p/792431#M11401

Hier gehört dieses Thema jedenfalls nicht hin. In dieser Diskussion werden Filme empfohlen oder davon abgeraten sie zu schauen.

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Level 10

• 

3.9K Nachrichten

vor 1 Jahr

Vor dem Film ist bei BRs keine Werbung ? Kenne nur BRs und DVDs wo der Film nicht sofort anfängt sonder erst Rechtlich hinweise kommen und Vorschau. Finde das genaus schlimm wie Werbung!

Tiertrainer

• 

36 Nachrichten

vor 1 Jahr

Und man kann SKY nicht monatlich kündigen.

WOW hat man mindestens 2 Monate.

Wer Sport für 1 Jahr gebucht hat hat auch bei den Film Abo dann ein Jahresabo. Ganz automatisch. 

Tiertrainer

• 

18 Nachrichten

vor 1 Jahr

Es geht hier um die Verhältniissmäßigkeit liebes Sky-Team.

Ich kann nicht vor eine 45min. Sendung 8 Werbeblöcke senden das ist einfach unverschämt. 

Selbst bei einem Film ist das unterirdisch. Wozu bezahlen wir denn EXTRA !? 

Ein Werbespot vor einer 45min. Sendung. 

Zwei vor einem Film.  Ist für mich Legitim und ok. Aber was ihr da treibt ... ihr habt die Bodenhaftung komplett verloren!

Level 8

• 

6.7K Nachrichten

vor 1 Jahr

Wenn ich mich recht erinnere, ist es damals bei den Privatsendern geregelt worden, wieviel Werbeminuten vor Filmen und Serien, bzw. auch dazwischen gesendet werden dürfen. 

Das war in Abhängigkeit von der Länge der Filme und Serien. 

Daran müsste sich auch Sky halten. 

Level 10

• 

3.9K Nachrichten

vor 1 Jahr

Das gilt für lineares TV. Und da hält sich Sky ja dran.

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

@uwe96 👍

Privatsender dürfen maximal 20 Prozent des täglichen Programms mit Werbung füllen. Am Tag sind das 3-4 Stunden.

https://www.tvspielfilm.de/news/tv/wie-viel-werbung-duerfen-die-sender-eigentlich-zeigen,11967900,ApplicationArticle.html

(Bearbeitet)

Level 8

• 

6.7K Nachrichten

vor 1 Jahr

Ob sich Sky bei den linearen Sendern dran hält?

Wer weiß es schon genau.

3-4 Stunden Werbung am Tag! Das nenne ich mal Bildungsprogramm!

So oft kann man gar nicht pinkeln gehen 😁

Level 1

• 

11 Nachrichten

vor 1 Jahr

Bin Neukunde und jetzt schon genervt von der Werbung. Circa zwei Minuten Werbung!?! Und das vor jedem On Demand Start!?!

Weniger Werbung oder nur einmal am Tag oder aufpreispflichtige Zusatzoption "Ohne Werbung". Irgendwas in der Art, liebes Sky-Team? So ist das wirklich sehr nervig!

Special Effects

• 

11 Nachrichten

vor 1 Jahr

Ist es Absicht oder nur Glück, dass ich bei Sky Go keine Werbung zu sehen bekomme (außer einen kurzen Prorammhinweis zu Sky)? Bin auch entsetzt über die immer längere Werbung, dafür habe ich doch kein Pay TV!

Tiertrainer

• 

18 Nachrichten

vor 1 Jahr

Sky hatte reagiert und ich hab nur noch 2 Werbungen gesehen. Nach nochmal einer Woche waren wieder 5. 

Kommt man auf die Fernbedienung und springt aus der Serie/Film, darf man sich wieder alle Werbeblöcke anschauen. Was zur Hölle soll das ? 

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

vor 1 Jahr

Sky möchte eben nur das Beste für seine Kunden. Dazu gehört dann auch, daß dir Produkte empfohlen werden, von denen Sky überzeugt ist 😁 Ironie off!

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo an alle,

zu dem Thema Werbung bei Sky gibt es jetzt auf derwesten.de einen interessanten Bericht. Dieser ist vom Montag (29. Juli 2024) gegen 06:04 Uhr:

Sky-Abonnenten haben genug! Pay-TV-Riese reagiert auf deutliche Kunden-Kritik

„Ein unerträglicher Zustand“, fluchen zahlreiche Kunden von Sky, Nun reagiert der Pay-TV-Riese mit einer Klarstellung.

Die sündhaft teuren TV-Rechte an Bundesliga & Co zu refinanzieren – daran ist bislang noch jeder Pay-TV-Anbieter in Deutschland gescheitert. Egal ob Sky, DAZN oder einst Arena: Alle schreiben rote Zahlen. Und alle greifen deshalb zum gleichen Mittel. Trotz stetig steigender Abo-Gebühren zeigen sie auch immer mehr Werbung.

Sky aber übertreibt es mittlerweile. So zumindest lautet ein Vorwurf, den immer mehr Kunden äußern. Gerade beim Schauen von Abruf-Inhalten fühlen sich Abonnenten von (zu) vielen Werbespots gestört und machen ihrem Ärger Luft. Wir haben den Pay-TV-Riesen mit den Vorwürfen konfrontiert und deutliche Antworten bekommen.

Sky kontert Werbeflut-Vorwürfe seiner Kunden

Ob Sport-Highlights, Sitcom-Folge oder Blockbuster-Film. Wer ein On-Demand-Angebot von Sky schauen will, muss sich vorher durch gleich mehrere Werbespots quälen. Zwei Minuten sind es vor Entertainment-Inhalten, 20 Sekunden vor Highlight-Clips. Gerade bei kürzeren Inhalten können mehrminütige Werbepausen schnell nerven. Immer häufiger beklagen Kunden jüngst im Netz eine überbordende Menge Reklame.

„Dieser Zustand ist einfach unerträglich“, ist immer wieder zu lesen. „Preise erhöht, Sender weg, mit Werbung zugeballert“, schreiben Abonnenten. Viele nennen das Vorgehen „unverschämt“ und drohen gar mit Kündigung. Vorwürfe und Drohungen, die der Anbieter nicht ganz nachvollziehen kann. Auf Nachfrage unserer Redaktion reagiert Sky deutlich.

Sky: „Anbieter mit dem geringsten Werbeumfang“

„Werbung gehört seit jeher zu unserem Geschäftsmodell“, stellt eine Sprecherin klar. „Auch in Zukunft wird Werbung ein relevanter Bestandteil bleiben, der zum wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens und damit auch zu neuen Investitionen für unsere Zuschauer, etwa in qualitativ hochwertige Inhalte und innovative Produkte, beiträgt.“

Seit über drei Jahren sei der Werbe-Umfang vor On-Demand-Inhalten nicht geändert worden. Und Sky stellt gegenüber unserer Redaktion auch klar: „Wir sind, so Stand heute, im Vergleich zu unseren Mitbewerbern der Anbieter mit dem geringsten Werbeumfang.“ Regelmäßige Studien und Befragungen „bestätigen uns, dass unsere Kunden dieses Maß an Werbung akzeptieren“.

Quelle: Sky-Abonnenten haben genug! Pay-TV-Riese reagiert auf heftige Kritik

Gruß, Sonic28

Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

Zitat: Sky: „Anbieter mit dem geringsten Werbeumfang“

Das ist ja echt ein Brüller, kennen die den Markt nicht?

Amazon: keine Werbung (gut, für 3€/Monat Mehrkosten)

Netflix: keine Werbung

ApplteTV: keine Werbung

WOW: keine Werbung

Da hat man im Management den Schuss noch nicht gehört!

Tiertrainer

• 

18 Nachrichten

Realtiätsverlust nicht nur in der Politik. 

Zum Zusammenfassen, Sky ist Pay TV und  Pay-TV hat man sich geholt um für eine Extra Gebühr KEINE WERBUNG ZU SEHEN!  

Wenn das Unternehmen, durch eigenes Missmanagement in Schieflage kommt, ist das nicht beim Kunden zu holen sondern erstmal Intern zu Optimieren und sich neu Aufzustellen! Wie gesagt, ihr habt mir 4x vorher den Preis erhöht hab ich immer mit gemacht aber ihr werdet einfach immer Dreister  im Frechher immer Abgezockter. So das man auch immer wieder vor dem Verbraucherschutz abgemahnt wird weil man sich immer auf der Kante zu Illegalität bewegt. 

Was ist das für ein Geschäftsgebahren ?