Antworten

hilfee

Antworten
MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 41 von 108
1.661 Ansichten

Re: hilfee

Hallo l1f3styl3,

kontaktiere meinen Kollegen oder mich dann bitte mit den Infos, die Du uns nennen kannst, also am besten die Daten, mit denen Du Dich bei uns registriert hast.

Viele Grüße
Martin

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 42 von 108
1.661 Ansichten

Re: hilfee

Hab das jetzt mal gegoogelt und finde eine Menge sehr unseriöse Geschichten über diese Anwaltskanzlei. Wenn du wirklich nichts Schriftliches bekommen hast ( Mahnungen, Inkassoforderungen ) und Sky sogar behauptet, dass es niemals einen Vertrag gegeben hat zwischen dir und dem Unternehmen, kannst du getrost ruhig bleiben. In diesem Falle müssen sie dir beweisen, dass die Forderung berechtigt ist und nicht du, das sie unberechtigt ist. Das Ganze basiert allerdings darauf, dass du uns hier die volle Wahrheit gesagt hast und dann hat dein Anwalt auch recht mit der Betrugsanzeige. Die Klageandrohung ist in diesem Falle dann auch nur ein Einschüchterungsversuch um dich zum Zahlen zu bewegen. 

l1f3styl3
Special Effects
Posts: 20
Post 43 von 108
1.661 Ansichten

Re: hilfee

Ja das Problem ist dass sogar schon ein Beschluss vom Amtsgericht da ist, und ich weiß nicht was die denen vorgelegt haben. Sonst hätte ich auch gedacht das ist Fake

l1f3styl3
Special Effects
Posts: 20
Post 44 von 108
1.661 Ansichten

Re: hilfee

hhab ihnen geschrieben...

toomm1
Maskenbildner
Posts: 429
Post 45 von 108
1.661 Ansichten

Re: hilfee

deswegen hast Du ja einen Anwalt der Akteneinsicht bekommt !!

Ehrlich gesagt verstehe ich da einiges nicht !!

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 46 von 108
1.661 Ansichten

Re: hilfee

Es kann natürlich auch sein, dass du auf eine Betrugsmasche reingefallen bist, wo die Betrüger sich des Namens der Anwaltskanzlei bedienen, wäre nicht das erste mal. Das würde auch den Nichterhalt von Mahnungen, Inkassoforderungen und Pfändungstiteln erklären. Halt uns bitte auf dem Laufendem, wie die Geschichte weitergeht.

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 47 von 108
1.661 Ansichten

Re: hilfee

muhusch

"Hab das jetzt mal gegoogelt und finde eine Menge sehr unseriöse Geschichten über diese Anwaltskanzlei. "

Habe ich mir eben auch angesehen.

Oha...

Aber der eigene Anwalt sollte es klären können.

"Wenn ich bei Sky Anrufe und ihnen den Fall erkläre kommt von Ihnen dass ein Vertrag niemals zustande gekommen ist zwischen mir und Sky. "

Eventuell können die Moderatoren es dann bestätigen.

l1f3styl3
Special Effects
Posts: 20
Post 48 von 108
1.661 Ansichten

Re: hilfee

E17DD1F9-5863-44DC-8741-B2528A13823B.jpeg

l1f3styl3
Special Effects
Posts: 20
Post 49 von 108
1.661 Ansichten

Re: hilfee

B04A46B4-2FED-416F-8694-A305EE8992DE.jpegfür alle die denken ich verarsche sie ....E0A297D8-9760-4458-A7D6-E2ACAF9A072F.jpeg

Nicht anwendbar
Posts: 40,570
Post 50 von 108
1.661 Ansichten

Re: hilfee

Dann dürfte jetzt -nachdem der Pfändungsbeschluss vorgelegt wurde- klar sein, was passiert ist: Du hast vergessen, dem Mahnbescheid zu widersprechen, dadurch entsteht ein rechtsgültiger Vollstreckungsbescheid (ohne dass geprüft wurde, ob die Forderung berechtigt ist) Diesem Vollstreckungsbescheid kann ebenfalls noch -als allerletztes MIttel- widersprochen werden, doch das wurde auch nicht gemacht, dadurch wurde er nach Ablauf der Widerspruchsfrist rechtsgültig. Du musst also ZWEI gelbe Postzustellungsurkunden bekommen haben, die du nicht beachtet oder nicht wahrgenommen hast, aus welchen Gründen auch immer. Dadurch hast du jetzt diese Schwierigkeiten.

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 51 von 108
1.661 Ansichten

Re: hilfee

"Du musst also ZWEI gelbe Postzustellungsurkunden bekommen haben, "

Diese Urkunden können durch die Post jederzeit nachverfolgt werden? Ist da nicht eine Unterschrift des Empfangs oder eine Ersatzsicherung erforderlich?

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 52 von 108
1.661 Ansichten

Re: hilfee

Für mich steht die Frage, woher die Kanzlei das Mandat hat, wenn doch SKY keine Forderung hat.

Das wäre dann Betrug?

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 53 von 108
1.661 Ansichten

Re: hilfee

Der Vollsteckungstitel ist vom 20.07.18. Komisch! Auch darüber sollte ja eine Information erfolgen?

Auch hier Sicherheitsüberbringung und Unterschrift?

Nicht anwendbar
Posts: 40,570
Post 54 von 108
1.661 Ansichten

Re: hilfee

Das ist ja das schlimme an Postzustellungsurkunden, es genügt, wenn sie nur eingeworfen werden, sie gelten dann als zugestellt und Fristen beginnen zu laufen. Der Zusteller vermerkt nur Datum und Uhrzeit der Zustellung auf dem Briefumschlag, also faktisch wie ein Einwurfeinschreiben.

Im Prinzip kann ich heute jedem einen Mahnbescheid schicken, ob berechtigt oder nicht, wird nicht geprüft. Vergisst der Empfänger Widerspruch einzulegen, kommt der Vollstreckungsbescheid, wird erneut kein Widerspruch eingelegt, wird der VB rechtsgültig und steht einem Titel gleich. Der Missbrauchsfaktor ist also hoch.

Nicht anwendbar
Posts: 40,570
Post 55 von 108
1.661 Ansichten

Re: hilfee

Wie schon erwähnt, es gibt keine "Sicherheitsüberbringung", der Brief wird nur eingeworfen und gilt als zugestellt.

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 56 von 108
1.661 Ansichten

Re: hilfee

Auch bei einem Vollstreckungstitel?

Dann braucht es eine Hilfe FEE!

l1f3styl3
Special Effects
Posts: 20
Post 57 von 108
1.661 Ansichten

Re: hilfee

ddas komische an der Geschichte ist halt auch mein Geburtstag und mein nachname.. wenn ich doch einen vertrag hätte mit sky dann wird doch eig alles ausgefüllt oder wie bei einem Handy Vertrag oder bin ich falsch ?

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 58 von 108
1.661 Ansichten

Re: hilfee

Habe ich mir hier angesehen. Brauchte ich bisher nicht !

Gerichtliches Mahnverfahren: Was tun bei einem Mahnbescheid? | Verbraucherzentrale.de

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 59 von 108
1.661 Ansichten

Re: hilfee

3.12.33 Du bist noch nicht so alt? Dein Opa? Adresse stimmt?

Da war doch aber etwas im Postkasten?

So viele Sendungen können doch nicht untergehen?

Du hast einen Hund?

Reißwolf...

Komisch! Berichte mal.

l1f3styl3
Special Effects
Posts: 20
Post 60 von 108
1.661 Ansichten

Re: hilfee

dieser Beschluss ist angekommen ja und darauf hin habe ich sofort meinen Anwalt eingeschaltet...

das komische ist Die Sachen aus Couburg sind Irgendwie nie angekommen, aber die Sachen von meinem Amtsgericht ist angekommen..

nein in ich bin bj 1993

und Die 3 ist auch falsch

ja wir haben 3 Hunde aber die können leider nicht den Briefkasten öffnen        

Antworten