Antworten

hilfee

l1f3styl3
Special Effects
Posts: 20
Post 1 von 108
5.667 Ansichten

hilfee

Hei Leute

ich bin am verzweifeln, ich haber mich im Jahr 2017 doch für Sky entscheiden. Und habe auch einen Vertrag telefonisch abgeschlossen im März 17.

ein paar Tage später kam dan jedoch von Sky dass dieser Vertrag annulliert bzw. nicht zu Stande kommen wird wegen einer bonitätprüfung.

Alles Soweit so gut. Heute im Jahr 2019 kommt auch einmal eine Pfändung auf mein Konto, habe zum Glück mein Konto gewechselt und sie pfänden das andere.

SO die Forderung beträgt 585,17€ bis zum heutigen Tage, die Anwälte rechtsanwalt Rainer Haas und Kollegen bestehen auf die Forderung, da sie einen rechtskräftigen titel gegen mich haben,( ich habe den Titel nie in meinen Briefkasten bekommen sonst hätte ich wiederSpruch eingelegt.) auf mehr Faches mitteilen dass ein Vertrag zwischen mir und Sky nie zustande gekommen ist, lässt die anwälte Rainer Haas und Kollegen total kalt. Wenn ich bei Sky Anrufe und ihnen den Fall erkläre kommt von Ihnen dass ein Vertrag niemals zustande gekommen ist zwischen mir und Sky. Auf mehr Faches auffordern meines Anwaltes dass die Anwälte Rainer haas und Kollegen doch bitte sich einmal mit Sky richtig in Verbindung setzten sollten, und dies klar zu stellen, stellen sich die Anwälte von sky quer. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich habe nie eine Leistung oder einen Receiver oder sonst etwas von Sky erhalten und habe nun eine Pfändung auf dem Konto & als nächstes wollen sie meinen Gehalt pfänden.

Mein Anwalt hat mir geraten dass ich Anzeige gegen Sky erstatten soll, wegen Betruges.

HAt evtl. jemand so einen ähnlichen Fall ? Bin total ratlos          

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 2 von 108
3.074 Ansichten

Re: hilfee

Was rät dir dein Anwalt denn?

Wenn du einen Anwalt hast und dann hier im Forum nachfragen musst stimmt was nicht.

Ich glaube das da viel mehr dahintersteckt.

Wenn man schon ein zweites Konto hat weil das andere gepfändet wird da gehen bei mir die Alarmglocken hoch.

l1f3styl3
Special Effects
Posts: 20
Post 3 von 108
3.074 Ansichten

Re: hilfee

ddas 2 Konto wurde erstellt da ich mich selbständig gemacht habe. Und dann komplett zu der Bank gewechselt bin auch privat da ich sehr zufrieden war/bin.

Mein Anwalt sagt am besten komme ich da raus wenn ich Anzeige wegen Betrug erstatte.

und wollte einfach mal fragen ob jemand vill auch noch so ähnliche Erfahrungen gemacht hat & eine Lösung hat...

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 4 von 108
3.075 Ansichten

Re: hilfee

Du musst zuerst mal klären, ob die Anwälte wirklich einen Titel gegen dich haben. Dieser käme dadurch zustande, indem du vergessen hast, einem Mahn- und dem darauffolgenden Vollstreckungsbescheid zu widersprechen. Oder es ist ein Versäumnisurteil gegen dich ergangen, weil du nicht zu einer Verhandlung erschienen bist.

Wenn du dich nicht erinnern kannst, jemals einen "gelben Brief" erhalten zu haben (also wegen Mahnbescheid oder Gerchtsvorladung) dann bluffen die Anwälte wahrscheinlich, und sie haben gar keinen Titel. Da kannst du ganz ruhig bleiben, denn dann werden sie sich nicht trauen, das ganze gerichtlich geltend zu machen.

Du musst nur darauf achten, dass du bei einem Mahnbescheid Widerspruch einlegst, sonst kriegt die Gegenseite automatisch einen Vollstreckungstitel, ohne dass geprüft wird, ob dieser rechtmäßig ist.

Wenn du allerdings schon eine Pfändung auf dem Konto hast, dann muss ein Titel vorliegen, was dann dafür spricht, dass du wahrscheinlich versäumt hast, einem Mahn/Vollsteckungsbescheid zu widersprechen oder auch nicht zur Verhandlung gegangen bist, falls du doch einem MB/VB widersprochen hättest.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 5 von 108
3.077 Ansichten

Re: hilfee

Ibe Moserer schrieb:


Wenn man schon ein zweites Konto hat weil das andere gepfändet wird da gehen bei mir die Alarmglocken hoch.

Was spricht gegen intelligente Lösungen?

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 6 von 108
3.077 Ansichten

Re: hilfee

Alles richtig, was Du hier schreibst. Das aber hätte der Anwalt auch wissen müssen und nicht zur Anzeige raten.Ich glaube, dass der TE nur die halbe Wahrheit uns hier mitteilt.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 7 von 108
3.077 Ansichten

Re: hilfee

April, April?!

l1f3styl3
Special Effects
Posts: 20
Post 8 von 108
3.077 Ansichten

Re: hilfee

nein das ist kein April Scherz ich wende mich echt an euch weil ich nicht mehr Weiter weiss..

DDas ist die komplette Wahrheit .. Ja sie haben anscheinen einen richtigen Titel den ich wirklich versäumt habe wiedersprcuh einzulegen .. und das ist der ganze hacken an der Geschichte, ich habe nie eine Rechnung oder Mahnung oder irwas von Inkasso erhalten.. so wie den vb oder mb.. Ja das klingt nach einer komischen Story alles, aber es ist die Wahrheit..

l1f3styl3
Special Effects
Posts: 20
Post 9 von 108
3.077 Ansichten

Re: hilfee

nein leider nicht..

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 10 von 108
3.076 Ansichten

Re: hilfee

Wenn jemand an einem Konto rumpfändet ist auch ein gerichtliches Mahnverfahren an Dir vorbeigegangen.

Und damit gäbe es nichts mehr zu retten.

Ein Richter hat die Forderung für rechtens erklärt.

Umgezogen und nicht zeitnah beim Einwohnermeldeamt umgemeldet o.ä.?

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 11 von 108
3.076 Ansichten

Re: hilfee

wenn du Anwaltlich vertreten wirst ist jegliche fragerei hier im Forum unnötig.

Und wenn du wirklich mit der Sache nichts am Hut hast darf Sky im Nachhinein auch deine Anwaltskosten erstatten,

also alles in allem würde ich sagen lass deinen Anwalt walten - er wird die Sache schon richten.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 12 von 108
3.077 Ansichten

Re: hilfee

Wenn du bereits einen Anwalt hast, lass den das klären.

Hier im Forum wird dir dazu keiner helfen (dürfen)!

dixi10
Beleuchter
Posts: 107
Post 13 von 108
3.077 Ansichten

Re: hilfee

Wahrscheinlicher ist wohl,das Du gar keinen Anwalt hast ? Oder.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 14 von 108
3.077 Ansichten

Re: hilfee

Dann hör doch auf deinen Anwalt und mach eine Anzeige wegen Betruges.

Wenn du dir keiner Schuld bewusst bist und nie einen Brief oder Mitteilung erhalten ( was ich aber nicht glaube) und du nie einen Vertag mit Sky gemacht hast dann kann dir doch nichts passieren.

Aber wenn ein Titel gegen dich besteht dann sieht es halt schlecht aus.

Selbstständig gemacht und solche Probleme am Hals ist auch nicht gerade der Hit.

schnucky
Tiertrainer
Posts: 12
Post 15 von 108
3.077 Ansichten

Re: hilfee

Hallo

Klingt alles ein bisschen komisch.

Rechtsanwalt Rainer Haas und Kollege

Schau dir mal auf Google die Bewertungen an,



ronnos
Beleuchter
Posts: 90
Post 16 von 108
3.077 Ansichten

Re: hilfee

Also bei den Bewertungen frage ich mich wie sowas möglich ist  Auch das sky da nichts macht. Sind ja einige Bewertungen dabei wo es um sky geht.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 17 von 108
3.075 Ansichten

Re: hilfee

Diese Bewertungen sind doch eher ein Ritterschlag für ein Inkassounternehmen.

Empathie wird in der Branche nicht hoch gehandelt.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 18 von 108
3.075 Ansichten

Re: hilfee

onzlaught schrieb:

Wenn jemand an einem Konto rumpfändet ist auch ein gerichtliches Mahnverfahren an Dir vorbeigegangen.

Und damit gäbe es nichts mehr zu retten.

Ein Richter hat die Forderung für rechtens erklärt.

Umgezogen und nicht zeitnah beim Einwohnermeldeamt umgemeldet o.ä.?

Nichts mehr zu retten, würde ich so nicht sagen. Eine Anzeige wäre im Prinzip noch tatsächlich die einzige Möglichkeit, das Steuer herumzureissen - denn: wenn es publik werden sollte, dass der Titel auf einem "Betrug", also falschen Sachverhalten beruht, dann kann er wirksam angefochten und aufgehoben werden. Und eben nur dann.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 19 von 108
3.075 Ansichten

Re: hilfee

Na klar kann man dagegen vorgehen, der involvierte Anwalt empfiehlt ja die Anzeige.

Wie man die Staatsanwaltschaft dazu bewegt das Verfahren nicht gleich einzustellen weiß ich aber nicht.

Da wäre ein -- ich widerspreche der Forderung -- ggü. dem Amtsgericht wohl einfacher gewesen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 20 von 108
3.075 Ansichten

Re: hilfee

l1f3styl3 schrieb:

............................ ich habe nie eine Rechnung oder Mahnung oder irwas von Inkasso erhalten.. so wie den vb oder mb.. Ja das klingt nach einer komischen Story alles, aber es ist die Wahrheit..

Mahn- oder anschließend Vollstreckungsbescheid werden per Postzustellungsurkunde, also "gelbem Brief" zugestellt. Der Postzusteller notiert dabei Datum und Uhrzeit des Einwurfs in deinen Briefkasten. Damit gilt die Urkunde als zugestellt, egal ob sie dir anschließend jemand in böser Absicht wegnimmt oder du sie schlicht übersiehst oder sie irgendwo ungelesen zwischen Zeitungen verschwindet.

Antworten