02.04.2019 12:00
Ich glaube nicht, dass das was mit Sky zu tun hat.
Google mal nach Rainder Haas & Kollegen, da findest du sehr viel.
Das soll ne reine Abzocke sein.
02.04.2019 12:06
Ist eine ganz normale Inkassobutze.
Auch wenn viele "Kunden" es natürlich als Abzocke empfinden ist das Erheben von Gebühren völlig gesetzeskonform.
Die kann jeder beauftragen der Geld einzutreiben hat.
Mit Sky hat man natürlich einen Großkunden und findet sich immer wieder in der Öffentlichkeit wieder.
02.04.2019 12:41
Zum Beispiel gestern Abend auf ARD im Bericht "Milliardengeschäft Inkasso" da wurde auch kein gutes Haar an genau dieser ganz normalen Inkassobutze gelassen, die zufälligerweise ihren Sitz zusammen mit infoscore in einem Gebäude haben. Da wurde schon gesagt das ausgerechnet die Haas und Kollegen sich schon sehr an der Grenze bewegen und manchmal auch darüber hinaus was die Gebühren angeht, und wenn es dann mal vor Gericht gehen sollten sind plötzlich so manche Gebühr wieder verschwunden die sie vorher noch erheben wollten.
02.04.2019 13:03
l1f3styl3 : Du solltest dringend an Deiner Schreibweise arbeiten, das Lesen bereitet Schmerzen.
02.04.2019 13:07
Wenn die Augen schmerzen könnte es auch daran liegen das ne Brille brauchst
02.04.2019 13:11
Nicht nur die Augen schmerzen.
02.04.2019 13:15
Man sollte nicht immer so kleinlich sein!! Nicht jeder hat die deutsch Rechtschreibung mit der Muttermilch eingetrichtert bekommen! Also mal alle fünfe grade sein lassen
02.04.2019 13:18
Mach` ich auch, aber das hier ist schon extrem.
02.04.2019 13:21
Wie wäre es wenn du ihr/ihm hilfreich unter die Arme greifen würdest passend zu ihrem Thema anstatt in ihrer/seiner Verzweiflung auch noch die Schreibweise kritisierst?
02.04.2019 13:25
Er/Sie hat einen Anwalt, mehr Hilfe geht hier wohl nicht.
02.04.2019 13:40
Dr. Watson 😉
02.04.2019 13:46
Hier wird man nicht viel helfen können und die Forderung ist wahrscheinlich nicht vom annullierten Vertrag, sondern von dem davor.
03.04.2019 10:19
Hallo l1f3styl3,
danke, dass Du Dich hier meldest. Ich gehe gern dem von Dir geschilderten Sachverhalt nach und versorge Dich mit Infos dazu. Ich brauche von Dir aber folgende Daten:
-Vor- und Zuname
-Adresse
-Kundennummer
-Geburtsdatum
Bitte sende mir diese Angaben in einer privaten Nachricht!
So kannst Du mir eine PN schicken: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Liebe Grüße,
Peter
03.04.2019 11:47
wie Soll ich ihnen eine kundenummer geben wenn der Vertrag nie zustande gekommen ist ? Ich habe keine kundenummer ...
03.04.2019 11:48
es gibt kein Vertrag davor ..
03.04.2019 12:07
Suchst du Wege oder Hindernisse?
03.04.2019 12:12
Du hast eine Annullierung eines Vertrages erhalten auf der keinerlei Vertragsdetails enthalten sind?
03.04.2019 12:13
Sie/Er sieht den Wald vor lauter Bäumen nich
03.04.2019 12:31
Und habe auch einen Vertrag telefonisch abgeschlossen im März 17.
...also solltest Du eine Kunden- oder Vertragsnr. haben !
03.04.2019 13:28
l1f3styl3 schrieb:
wie Soll ich ihnen eine kundenummer geben wenn der Vertrag nie zustande gekommen ist ? Ich habe keine kundenummer ...
Wenn ihr Vertrag gar nicht erst zustande kam, weil die Bonitätsprüfung nicht erfolgreich war, dann hat sie auch keine Kundennummer, ist doch logisch.