29.04.2023 19:30 - Zuletzt bearbeitet: 29.04.2023 19:35
Hallo @Ludwig3 !
Zu deiner Info: Ich bin kein Mod, sondern ein User, welcher hier hin und wieder ein bischen hilft. Daher der Hinweis auf deine privaten Daten.
Scheinbar hast du das aber noch nicht verstanden, denn du hast deine Daten heute erneut öffentlich gepostet.
Das hier ist der öffentliche Bereich des Forums. HIer kann JEDER mitlesen, auch ohne einen Forenaccount. Daher dürfen hier keine privaten Daten und Kundendaten genannt werden. Hier wird nur das Anliegen geschildert. Dann meldet sich ein Mod und fordert dazu auf, ihm eine Nachricht mit den von ihm benötigten Daten auf sein privates Postfach hier im Forum zu senden. So kann nur er die Daten lesen.
Ich hoffe, dass du es jetzt verstanden hast.
An die Mods:
Der Ersteller hatte seine Vertragsnummer im Betreff genannt. Da der Betreff nicht "final" bearbeitet wurde, verbreiten sich diese Kundendaten nun bei jeder Antwort in diesem Thread. Ich habe bei meiner Antwort den Betreff zensiert. Der Nächte mit diesem Anliegen, wird das aber sicher nicht tun. Es wäre daher sehr nett, wenn jemand den Betreff richtig bearbeiten könnte, damit die privaten Daten verschwinden.
Viele Grüße
grauerwolf
29.04.2023 20:17
Der Originalbetreff wurde wohl final bearbeitet. Allerdings ist bei den letzten Antworten die Vertragsnummer weiterhin im Betreff einsehbar! Die müssen noch bearbeitet werden.
Das sind die drei Postings vor meinem.
Viele Grüße
grauerwolf
on
29.04.2023
20:53
- Zuletzt bearbeitet:
29.04.2023
21:00
by
georgk
@Ludwig3 schrieb:Sehr geehrte Damen und Herren, @grauerwolf,
durch eine falsche Beratung eines ihrer Mitarbeiter wurde mein alter Vertrag XXX mit der Kundenummer XXX gekündigt.
Ich hatte mich wegen des Betriebs über die Sky Go bzw. SkyQ APP auf einem LG TV bei Ihnen gemeldet.
Dass man dafür die Multiscreen Funktion aktivieren muss hat ihr Mitarbeiter mir nicht gesagt, weil dies anscheinen nicht bekannt ist.
Mir wurde gesagt dass ich dafür einen Sky Q Reciver benötige, was ja gemäß Posts zu diesem Thema gar nicht stimmt.
Ich möchte eine Wiederherstellung des Vertrages XXX mit den Konditionen bis März 2023 die Nummer meines Giga tV Box 2 müsste ihnen bekannt sein.
Mit freundlichen Grüßen
Günter Dürr
MOD-EDIT: persönliche Daten entfernt.
Hallo @Ludwig3,
der Moderator hat dir eine Einladung geschickt!
Du hast ihm bereits ein PN geschickt? Hat funktioniert?
Nur nochmals zu Erklärung:
Die SKY GO App ist grundsätzlich für mobile Geräte und PC's gedacht, nicht für den TV!
Die SKY Q App ist für ausgewählte (fähige TV) Geräte gedacht!
Nicht verwechseln!
Als Vodafone Kunde hat man dir einen SKY Q geschickt, richtig?
Das ist dann doch korrekt, um weiter SKY zu sehen.
Damit hast du den Q Service.
Weitere Zusammenhänge hast du bereits hier:
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Skygo-bzw-Sky-Q-auf-LG-TV-freischalten/m-p/712978#M31079
Schreib dann mal das Ergebnis, nach Hilfe vom Moderator.
29.04.2023 21:03 - Zuletzt bearbeitet: 29.04.2023 21:10
Was mich irritiert:
Der User hat diese Übersicht veröffentlicht.
Danach hätte ich mit dem Q Service und Receiver nur noch 1x SKY GO.
Die SKY Q App nur mit Multiscreen.
Mir war bekannt, dass wahlweise auch die SKY Q App, mit dem Q Service, verwendet werden kann.
Steht auch in vielen Veröffentlichungen.
Allerdings hat auch dieser User Multiscreen benötigt!
Was ist nach neuen Vertragsstand richtig? Bin durcheinander...
Und auch @Ludwig3 hat dieses Problem.
Aber hier: Da steht entweder oder!
29.04.2023 21:10
Hallo @digo,
wenn man noch einen älteren Vertrag hat und die Sky Q App nutzen möchte, dann ist der Sky Q Receiver oder die Sky Q IPTV Box Voraussetzung und es muss der Sky Q Full Service gebucht sein.
Bei den neueren Verträgen, statt der Sky Q Service, Multiscreen.
VG, Axel
29.04.2023 21:12 - Zuletzt bearbeitet: 29.04.2023 21:29
Und das ist auch in den Hilfeseiten berücksichtigt?
https://www.sky.de/hilfe/s/article/technische-voraussetzungen-sky-q
"Bei den neueren Verträgen, statt der Sky Q Service, Multiscreen."
Dann brauchst du keinen Q Receiver mehr? Multiscreen einzeln geht doch nicht und SKY Q App? Oder doch?
Kannte ich nicht!
Dann hätte es @Ludwig3 wie genau buchen sollen?
Seinen SKY über Vodafone Vertrag zusätzlich mit Multiscreen? Gehen da die SKY Pakete noch?
Oder Receiver Q und Multiscreen, für SKY Q App, ...
Einfach ist es für mich jetzt nicht zu verstehen.
Sorry
29.04.2023 21:13
So weit so gut,
Es handelt sich bei dem TV bei dem wir die Skygo App bzw. Sky Q App nutzen wollten um ein 2. Gerät im Schlafzimmer meines Schwiegervaters.
Es sollte unabhängig vom TV im Wohnzimmer welches mit Vodafon Giga TV Box 2 und freigeschaltetem Sky Programm betrieben wurde.
Im Schlafzimmer ist kein Antennenanschluss vorhanden, es kann nur über WLAN empfangen werden.
So wie ich das inzwischen sehe geht das aber nicht oder was für eine Lösung können Sie anbieten.
Mit freundlichen Grüßen
Günter Dürr
29.04.2023 21:18 - Zuletzt bearbeitet: 29.04.2023 21:25
@Ludwig3 schrieb:So weit so gut,
Es handelt sich bei dem TV bei dem wir die Skygo App bzw. Sky Q App nutzen wollten um ein 2. Gerät im Schlafzimmer meines Schwiegervaters.
Es sollte unabhängig vom TV im Wohnzimmer welches mit Vodafon Giga TV Box 2 und freigeschaltetem Sky Programm betrieben wurde.
Im Schlafzimmer ist kein Antennenanschluss vorhanden, es kann nur über WLAN empfangen werden.
So wie ich das inzwischen sehe geht das aber nicht oder was für eine Lösung können Sie anbieten.
Mit freundlichen Grüßen
Günter Dürr
Die SKY GO App ist für mobile Geräte und PC!
Also schreib nicht immer bzw.!
Für deine geplanteNutzung brauchst du die SKY Q App, fertig!
Du hast jetzt den Moderator angeschrieben????
29.04.2023 21:29 - Zuletzt bearbeitet: 29.04.2023 21:29
Hallo @digo
die Sky Hardware ist immer Voraussetzung und der Sky Q Service oder Multiscreen. Heißt nur unterschiedlich, ist aber das selbe.
VG, Axel
29.04.2023 22:06 - Zuletzt bearbeitet: 29.04.2023 22:11
Die beiden TV's erfüllen die technischen Voraussetzungen für die SKY Q App? @Ludwig3
https://www.sky.de/hilfe/s/article/technische-voraussetzungen-sky-q
Hast du den Moderator nun erreicht? @axels
JA oder NEIN?
Dann brauche ich nicht weiter zu schreiben. Dann bin ich beruhigt!
War nur etwas unsicher, da hier etwas quer geschrieben wird und du mit den eigenen Daten Probleme hattest.
Ich bin hier ein User ...
Dann schreibe aber bitte mal das Ergebnis.
30.04.2023 10:32
Moderator erreicht. Danke
01.05.2023 17:46
Hallo,
sehe mein Sky Abo auf einem original Gerät mit Smartcard und möchte mein sky-Abo auf die GigaTV 4k Box anschauen. Kann man das umbuchen? Ich hoffe, dass sich ein Moderator meldet und mein Anliegen dann per PN geklärt werden kann.
Viele Grüße
Oli
01.05.2023 18:40
Hey Oliver2301,
ja, die Umbuchung ist möglich. Kontaktiere mich bitte mit deiner Kundennummer in einer Privatnachricht.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
01.05.2023 19:08
Hi Jule, wie lange dauert die Umstellung?
Entstehen mir hier Kosten?
LG Oli
01.05.2023 19:10
Die Freischaltung der Sky Sender erfolgt binnen 24 Stunden.
Ja, für den Wechsel berechnen wir einmalig eine Gebühr von 19,99 Euro.
01.05.2023 20:52
Hi, brauchst du auch noch eine Seriennummer oder irgendwas vin der Vodafone GIGA Box?
Wie geht das mit der Freischaltung?
Sorry für die vielen Fragen
LG Oli
01.05.2023 21:12
Ja, ich brauche die Seriennummer von deinem Gerät.
Ich buche diese bei uns im System ein. Dein Anbieter bekommt dann ein Signal von uns und die Kanäle von Sky werden dann aktiviert.
Den Sky Q Receiver musst du dann binnen 14 Tage an uns zurückschicken.
Wenn du die Umstellung beauftragst, fallen folgende Dienste weg:
- Sky UHD-Inhalte
- 18+/Video-On-Demand
- Sky Store
- Multiscreen
- Sky Q Mini
- Entertainment Plus
01.05.2023 21:40
Kann ich dann Netflix nicht mehr empfangen?
01.05.2023 21:46
Genau, Netflix wird dann entkoppelt.
01.05.2023 21:47
Ändert sich dann preislich was?