Level 1

Level 1

 • 

7 Nachrichten

Kein Starten von Inhalten über Sky Q App möglich

Hallo,

ich habe seit gestern das Problem, dass sich auf einem meiner Samsung TV kein Programm mehr über die Sky Q App starten lässt. Die App startet ganz normal und zeigt auch alles normal an. Sobald ich einen Inhalt starten will passiert nichts. Auch keine Fehlermeldung. Die Taste der FB geht auch. Bis vor einigen Tagen funktionierte alles noch.  Der Sky Q Receiver befindet sich in einem anderen Zimmer und ist auch an einen Samsung TV angeschlossen. Der Receiver funktioniert und macht was er soll. Es funktioniert also lediglich die Sky Q App auf einem anderen Gerät nicht. Bin über jede Hilfe dankbar.

@anonymousUser  hatte wohl das selbe Problem.

 

VG

Uli

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

Ich denke schon. Sonst würde es ja nicht nach Neuverbindung mit dem Lan Kabel funktioniern.

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

Scheint nicht dabei zu sein. Habe meinen alten Vertrag gekündigt und ihn gegen einen Neuen für 35€ eingetauscht.

Verdammt hat mich keiner darauf hingewiesen.

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

Ich habe auxh Probleme. Bei mir läd die Sjy Q App jedoch fehlen die Bilder (ICONS) 

Ich sehe im Menü Sport anstelle das Wappen des Vereines nur ein ? Mit Text.

Spuel schauwn geht jedoch sind alle Bilder weg. Reset, Stromlus, Werkseinstellund, Smart hub reset u.s.w durchgeführt.

Bitte Sky findet entlich Lösungen

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten


@NOD1Padi  schrieb:

Ich habe auxh Probleme. Bei mir läd die Sjy Q App jedoch fehlen die Bilder (ICONS) 

Ich sehe im Menü Sport anstelle das Wappen des Vereines nur ein ? Mit Text.

Spuel schauwn geht jedoch sind alle Bilder weg. Reset, Stromlus, Werkseinstellund, Smart hub reset u.s.w durchgeführt.

Bitte Sky findet entlich Lösungen


@NOD1Padi 

Das sieht so " wie unvollständiges Laden " aus!

Hängst du am LAN?

Welcher TV?

Werkseinstellung am TV? Kaum!

Reset am TV?

Du bist hier bei der SKY Q App!

Da hilft nur eine Neuinstallation der App oder die Netzwerkkontrolle.

 

Meinst du den Q Receiver?

Dann lass mal die Festplatte draußen. Eingeschränkte Nutzung, klar..

 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

@digo Wie oben beschrieben habe ich sämtliche Resets durchgeführt.

Samsung hat mehrmals auf dieses Problem geantwortet dass SIe die Plattform zur verfügung stellen und die APP SKY betreut. Darum binn ich nun hier gelandet,.

Der TV ist ein Samsung UE55JU7080T mit den neusten Firmware und alles.

Alle Resets durchgeführt inkl. Neuinstallation TV, Router mehr geht nicht.

 

Die APP lief bis vor ca 2. Monate einwandfrei auf dem TV

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

Also die SKY Q App auf dem TV

Und am TV hast du die Werkseinstellung und den Reset ausgeführt.

Die Anwendung gelöscht hast du bestimmt schon mehrfach.

 

Meine Frage zum Netz hast du gesehen?

@NOD1Padi 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

@digo 

Der TV ist an WLAN angebunden. Es fgunktioniert alles über ein Jahr so.

Der Router hab ich ein Reset durchgeführt TV neu angemeldet. 

Und JA ich hab alle mögliche Reset und SMARTHUB leeren und alles durchgeführt.

Ebenfalls die App gelöscht abgemeldet und Online der TV abgemeldet und neu angemeldet also das komplete ist durchgeführt worden.

 

Und die SKY Q APP wird am leben gelassen für die jenige die meinen diese fligt weg. Da in der Schweiz keine Resiever zu verfügung gestellt werden. Gerade von SKY E-Mail von Support bekommen.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

Gruß in die Schweiz!

Habe mir bei manchen Worten etwas gedacht....

 

SKY Q App kannst du nur mit dem Q Service, dachte.

Was steht in der Mail?

Der Q steht in Deutschland?
Habe keine Ahnung was die Schweiz betrifft.

 

Mach trotzdem mal mit LAN.

Kabel durch den Raum (ist nicht teuer) und Test.

Eventuell hast du etwas in dein WLAN gestellt? Dein Bierglas...? Spaß!
Die SKY Q App ist da empfindlicher.

 

Die SKY Q App hat schon ein Update nicht bekommen?

 

Kannst du mal deine Breitbandgeschwindigkeit vor dem TV messen. Speed App auf Phone dafür!

 

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

Danke digo, Das mit dem Kabel alles gemacht. Ich trinke Dosenbier daher kein Bierglas vor dem TV.

Ne im ernst ich bin Netzwerksupporter und PC Techniker ISS, ich habe erfahrung was das DIgitale angeht ...

Die SKY Q APP Funktioniert wie im ersten Beitrag geschrieben, ich habe nur anstelle der ICONS (Bilder zur Auswahl) Kästchen mit einem ?-Zeichen. 

Es ist wirklich sehr komisch.

Ich denke die Verknüpfung zu den Bilder hat einen neuen Pfad welche der SKY Q APP nicht mitgegeben wurde, daher keine Bilder.

Ich hoffe die Techniker der SKY APP nehmen sich dem an was SIe verändert haben in den letzten zwei monaten und bringen es wieder in Ordnung

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

Für mich erstaunlich, du bist ein Einzelfall. @NOD1Padi 

Da wird etwas nicht entschlüsselt, übersetzt (Es ist kein Equivalent vorhanden).... aber NUR bei dir nicht?

Beispiel WhattsApp

Bestimmte Icons wurden als Fragezeichen hinterlegt, da eine Kompatibilität noch nicht gegeben war.

(Du hast es beschrieben, ja genau so!)

Wieso jetzt nur bei deiner Version?

"Die SKY Q App hat schon ein Update nicht bekommen?"
Bedeutet, SKY Q App SKY ist in Ordnung, nur deine (Software) Version mit der Hardware nicht?

@NOD1Padi 

Alleinstellungsmerkmal

 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

@digo 

 

Ein EInzelfall nach der Stellungsnahme von SKY?:

Adriatik R. (Sky)

21. Aug. 2023, 12:19 MESZ

Guten Tag,
 
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
 
Leider sind Sie nicht der einzige Kunde mit diesem Problem.
 
Daher gilt folgendes zu Ihrem Anliegen:
 
Gerne haben wir Ihren Fall an unsere zuständige Abteilung weitergeleitet.
 
Das wird intern geprüft und bearbeitet so schnell es geht.
 
Wir bitten Sie um verständnis wen es etwas länger dauern sollte bis das ganze zu ende bearbitet wird. 
 
Für eventuelle weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüssen / Cordialement / Cordiali saluti / Best regards
Adriatik

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

Ach so! @NOD1Padi 
Deshalb habe ich ja nach dem Inhalt gefragt.

Dann hätte ich mir den Text sparen können.

War mir noch nicht untergekommen...

Danke für die Info!

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

hab seit gestern auch das Problem, dass ich keine Inhalte mit der Sky Q App (LG TV / OLED83G39LA) sehen kann.

Es kommt nur ein dauerhafter Ladekreis.

 

Ich nutze keinen Sky Receiver.

Der TV ist direkt mit Kabel im Netzwerk und so im Internet.

 

Logout & Re-Login bzw Neuinstallation der App hat leider nichts gebracht.

TV SW Version

8.1.0-4804 

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

Wo steht dein  Q Receiver?

@flitze2k 

 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

im Karton, nicht ausgepackt 🙂

@digo 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

Nicht ausgepackt geht eigentlich nicht!

Du must den Q zuerst aktivieren!

Sonst kann es zu Problemen mit den Inhalten kommen.

Aktiviere den Q und damit die Aktivität mit dem SKY Server.

Vorher ging es ?

Du hast persönlich den Q Service (Receiver)?

 

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

hmmm okay

 

also ich bin von Sat zu Kabel gewechselt und seit dem Wechsel habe ich den Kabel Receiver noch nicht ausgepackt.

Der Sat Sky Q Receiver wurde vor Jahren aktiviert, klar.

Der neue Kabel Receiver bisher aber noch nicht. Der ist noch im Karton.

 

Ich packe ihn mal aus 😉

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

Mach mal!

Hatte ergänzt, aber erledigt...

Schnitt

 • 

1.1K Nachrichten

 


@digo  schrieb:

Nicht ausgepackt geht eigentlich nicht!

Du must den Q zuerst aktivieren!

Sonst kann es zu Problemen mit den Inhalten kommen.

Aktiviere den Q und damit die Aktivität mit dem SKY Server.

Vorher ging es ?

 


Das stimmt so nicht! Die SkyQ App läuft völlig unabhängig von dem SkyQ Receiver!

Ich hatte meinen SkyQ jahrelang ungenutzt und verpackt im Karton, ohne dass die SkyQ App Probleme deshalb gemacht hätte. 
Gleiches übrigens auch bei der SkyGo App, wobei natürlich alle Funktionen, für die der SkyQ notwendig wäre (z.B. Aufnahmen programmieren) nicht möglich waren.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

Da hat die Praxis unterschiedliche Ergebnisse gebracht!

Eine Erstregistrierung ist oft erforderlich und eigentlich von SKY vorgegeben.

Hängt jetzt auch mit der geforderten Multiscreenfunktion zusammen?
Altabos haben das inclusive. @berlin69er 

Eingeschränkte Nutzung inbegriffen.

SKY GO hast du, auch bei neuen Abos, einmal frei.

SKY Q App nur (neu) mit Multiscreen.

 

Wie geschrieben, es braucht dann den Moderator! @flitze2k 

Es sind zur Zeit sehr Fehler in dieser Richtung.

 

 

 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

Ja, es ging auch gestern bzw die Tage davor.

Gestern kurz Gladbach - Bayern geschaut, TV ausgemacht und wollte dann weiterschauen -> seit dem geht nichts mehr

 

Habe den Receiver vor Ort bei mir, ja.

Mit den Zugangsdaten meiner Eltern (Sat) klappts auch nicht

 

Ich schließ ihn mal an und werde dann berichten.

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

Mach!
Es sind mehrere ähnliche Fehler zur Zeit aktuell.

Klappt es nicht, dann Moderator.

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

Update:

 

Kabel Sky Q Receiver läuft mit Inhalt!

 

Sky Q App (TV Nr 1 / LG TV) läuft weiterhin nicht, bzw ich sehe keine Inhalte.

Sky Q App Start möglich, aber oben links kein Live TV bzw es starten weiterhin keine Inhalte. Logout und Neuinstallation der App brachte keine Hilfe.

 

TV Nr 2 im Keller (auch LG) hier läuft die Sky Q App und zeigt Inhalte an (das hatte ich sogar schon vor der Sky Q Kabel Receiver Installation versucht)

 

Lösungen? 🙂

 

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

Vertrag gestartet am: 24.10.2019 bei mir

 

Finde das super merkwürdig, da es eben bis gestern noch ging und die Tage davor auch und auf nem zweiten TV läufts.

Und alternative Login Daten funktionieren auch nicht...

 

Sehr strange alles!

Habe jetzt

Log out/in

Sky App neuinstalliert

IP Adresse geändert

Alternative Sky Login Daten

Sky Q Kabel Reci in Betrieb genommen

 

-> nichts!

 

Ich warte auf den Mod 😉

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

Wie auch schon vermutet, der allg. Fehler.

Und du hast deinen Q wiedergefunden.... und Möglichkeiten ausgeschlossen.

Den hattest du ja erst neu bekommen. Macht Sinn, bei Umstellung SAT auf Kabel.

"Der neue Kabel Receiver bisher aber noch nicht. Der ist noch im Karton."

2019, dann hast du alles inclusive!

Schreib dann mal.

 

Ja ein Moderator!

Da lohnen sich Sammelthreads!

Sky Team

 • 

7.1K Nachrichten

Hey flitze2k,

 

hast du dein TV-Gerät schon einmal auf die Werkseinstellung zurückgesetzt?
 

Du kannst mich gern mit deiner Kundennummer in einer Privatnachricht kontaktieren, damit ich mal nachschauen kann, wo es hakt.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730


Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
 

Gruß, Jule

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

Werksreset des TV's war die Lösung! 😣

 

Hoffentlich ist das nicht dauerhaft nötig 😉

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

Ungewöhnlich aber gute Info!

 

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

und ich habe den Fehler wieder... 

TV Werksreset erneut habe ich aber keine Lust!

Das einrichten des TVs dauert mir einfach zulange.

 

Wann wird der Fehler gefixed? Hat man das bei SKY auf dem Schirm?

Sky Team

 • 

7.2K Nachrichten

Hallo @flitze2k

 

wurde bei der Werkseinstellung ebenfalls die Sky Q App von deinem TV-Gerät gelöscht? Falls nicht, bitte ich dich diese einmal zu de- und wieder neu zu installieren. 

 

Versuche sonst auch mal folgendes: Nimm den Router auch mal vom Strom und den TV ebenfalls. Warte dann 60 Minuten, bis du die Funktionalität erneut testest und lasse die Geräte so lange ausgeschaltet.

 

Viele Grüße,

Nadine 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

3 Nachrichten

Bei mir das gleiche Problem . Alles schon zurückgestellt und funktioniert noch nicht . 

Level 17

 • 

4.5K Nachrichten

Hallo @Patrick951, hat die App schon funktioniert bei dir? Auf was für einem Gerät nutzt du die App? Sende mir deine Kundennummer bitte auch einmal per Privatnachricht, ich möchte einen Blick in das Abonnement werfen? Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

Auch bei mir läuft sky q nicht. App lässt sich öffnen und zeigt alles an, aber es gibt kein Bild.

 

 Habe bereits die App de-/ neuinstalliert. Den LG Fernseher zurückgesetzt (viel Arbeit) und den Receiver vom Netz genommen.


 Habe mir sky bestellt und durch die Wartezeit auf den Receiver, sky q installiert. 
Es lief auch, seit gestern aber nicht mehr. Auf der Website von sky q in meinem Bereich, steht auch am LG wurde sky q zuletzt vor Tagen gestartet.

 

 Der Receiver ist inzwischen angekommen, jedoch habe ich den falschen Kabelanbieter angegeben, weshalb die Karte nicht funktioniert. Eine neue Karte ist auf dem Weg. Bis dahin funktioniert sky q nur auf dem Laptop und das macht keinen Spaß...

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo @Lenalicia,

 

wenn ein Versand in Gange ist, kann es sein, dass die App nicht nutzbar ist. Ich möchte mir das aber dennoch einmal näher anschauen. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

Teile mir zudem auch zum Abgleich deine E-Mail-Adresse mit. 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

Guten Abend, 

Wir haben leider auch das Problem das die Sky Q App startet, es aber nur einen schwarzen Bildschirm anzeigt.

Es werden/können keine Knhalte abgespielt werden.

Die App wurde mehrmals neu installiert, das Gerät vom Strom genommen, auch ein erneutes Einloggen via KDNr. oder Mailadresse brachte nichts.

 

Was kann man jetzt noch tun, muss etwas vom Receiver angestoßen werden?

 

Lg

Sky Team

 • 

7.2K Nachrichten

Guten Morgen @sanpat1985

 

lösche die App bitte erneut, nimm den TV 60 Minuten vom Strom, führe den Download durch und schaue, wie es dann aussieht. 

 

Wenn weiterhin die Störung besteht, dann tätige am Fernseher die Werkseinstellung.

 

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

Hi @Nadine 

APP wurde deinstalliert 

TV war Samstag vom Strom 

Alles neu gestartet, App installiert leider keinen Erfolg auch nach Werks-Reset (leider) nichts.

APP-Menü funktioniert einwandfrei, aber Bildschirm ist weiterhin schwarz wenn man sich einen Inhalt ansehen möchte.

Lg

 

(Bearbeitet)

Sky Team

 • 

7.2K Nachrichten

Hallo @sanpat1985

 

nimm den Sky Q Receiver einmal vom Strom und schaue, ob der Zugriff auf die Sky Q App dann möglich ist. 


Viele Grüße,

Nadine 

(Bearbeitet)