Antworten

Über Nacht sind Sender verschwunden

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
dib_ahaus
Special Effects
Posts: 9
Post 381 von 470
2.011 Ansichten

Betreff: Kein sat empfang mehr nach suchlauf

Das weiß ich nicht. Ich habe ohnehin meine Zweifel, dass die Festplatte die Lösung ist. Es sei denn, es befinden sich dort Programme drauf, die der Receiver benötigt. 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,724
Post 382 von 470
2.488 Ansichten

Betreff: Über Nacht sind Sender verschwunden

Hallo @Basti217, wenn die Tipps unter https://community.sky.de/t5/Service/Aktuelle-Probleme-Sky-Q-SAT-Receiver/ba-p/503036 nicht helfen und das Problem noch immer auftritt, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
Hotte5
Tiertrainer
Posts: 12
Post 383 von 470
2.102 Ansichten

Betreff: Nach Suchlauf gestern viele sender wieder weg

eigentümlich ist, bei einem Bekannten mit gleichen Voraussetzungen, Einfamilienhaus, Sky Q, tritt der Fehler nicht auf, zumindest gestern Abend nicht.

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 384 von 470
1.986 Ansichten

Kein sat empfang mehr nach suchlauf

Hallo @Mettner,

bitte enschuldige meine verspätete Antwort auf dein Anliegen und die bisher entstandenen Unannehmlichkeiten.
Besteht weiterhin das Problem mit den fehlenden Sendern bei dir?

Du kannst mich gerne mit einer privaten Nachricht kontaktieren damit wir gemeinsam eine Lösung finden.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
Wolfgang00
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 385 von 470
2.431 Ansichten

Betreff: Über Nacht sind Sender verschwunden

Habe mich extra hier angemeldet um mich für den gestrigen "tollen" Abend zu bedanken,statt Fussball gab es stundenlanges rumärgern mit diesen Schrottreceivern.

Zu Dreamboxzeiten mit der V13 hätten ich und meine Frau höchstens müde gelächelt und die freien Programme empfangen,da Sky diese nicht duldet und man sich ungern den TV Schrank mit Receiver vollstellt gab es halt den Supergau.

Anruf bei der Hotline endete mit Hohn und Spott,0815 Ansage und man wünschte noch einen schönen Tag und das Gespräch wurde beendet...lächerlich.Wir leben in einer Pandemie mit massiven Einschränkungen und Sky lädt so ein Update hoch und killt die Boxen?

 

 

Hoffe das für dieses "Update" Köpfe rollen!

Hotte5
Tiertrainer
Posts: 12
Post 386 von 470
2.143 Ansichten

Betreff: Nach Suchlauf gestern viele sender wieder weg

Hab vorhin meinen Receiver resettet, Knopf hinten lange drücken. Nach Neustart war die Senderliste weiterhin unvollständig. Dann auf "mein Sky" / Einstellungen / Status /  Satellitensignal / Sat-Einrichtung / Zurücksetzen, mit OK bestätigen. Receiver macht einen Neustart.

Dann wird gefragt was man für eine Anlage hat. Da muß man wissen was für ein LNB benutzt wird.

Etwas kritisch wird es beim 3. Punkt SatCR weil da noch Werte ausgewählt werden müssen.

Dann wird das Land ausgewählt und Fortgesetzt. Nun fängt der Receiver an den Satellit zu scannen. Das dauert einige Zeit. Er hat hier über 900 TV Sender gefunden. 

Erst mal sind alle Sender wieder da. Auch die Favoritenliste ist wieder vollständig. Allerdings hatte ich diesen Stand gestern Abend schon mal und heute musste ich wieder neu installieren. Hoffentlich kommt das jetzt nicht täglich.

 

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 387 von 470
2.041 Ansichten

Betreff: Kein sat empfang mehr nach suchlauf

Hallo @Dani1976,

wenn der Sky Q Receiver nicht auf die Fernbedienung reagiert, dann auch diese bitte einmal zurücksetzen.

Tasten 7 + 9 zusammen drücken, bis die kleine rote LED oben in der Fernbedienung viermal aufblinkt.

Gruß,
Hartmut
Mettner
Tiertrainer
Posts: 10
Post 388 von 470
2.038 Ansichten

Betreff: Kein sat empfang mehr nach suchlauf

Er reagiert doch bei mir. Aber ich habe 0% signalstärke seit der werkeinstellung!! Ehsl wie oft. Aber kabel etc sind in Ordnung.. habe mit anderen reciever (nicht von sky) 100 signalstärke übers gleiche Kabel. 

LD07
Special Effects
Posts: 3
Post 389 von 470
2.154 Ansichten

Sendesuchlauf erfolgreich, TV Sender fehlen

Hallo zusammen,

 

meine Sendesuchläufe sind erfolgreich und findet auch ca. 160 Sender, jedoch werden diese nicht in der Senderliste angezeigt, sodass ich Sie bei den Favoriten hinzufügen könnte.

 

Ich habe bereits die Einstellungen zurückgesetzt. Danach die ein Softwareupdate über den Bootloader durchgeführt und inzwischen auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt, jedoch immer das selbe Problem.

 

Vielen Dank für eure Unterstützung.

 

MFG

christina
Moderator
Posts: 3,235
Post 390 von 470
2.033 Ansichten

Betreff: Kein sat empfang mehr nach suchlauf

Hallo @dib_ahaus,

es tut mir leid, dass du weiterhin Probleme mit dem Empfang hast. Wurde der Tausch der Festplatte über die Hotline vorgenommen oder wie genau kam es zu der Diagnose?

VG,
Christina
christina
Moderator
Posts: 3,235
Post 391 von 470
2.802 Ansichten

Betreff: Über Nacht sind Sender verschwunden

Hallo @Noiram123,

wie hier bereits korrekt mitgeteilt wurde, sind noch weitere Hilfeschritte im Thread https://community.sky.de/t5/Service/Aktuelle-Probleme-Sky-Q-SAT-Receiver/ba-p/503036 dazugekommen.

Konnte dein Problem dadurch gelöst werden? Wenn nicht, sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Noiram123
Tiertrainer
Posts: 12
Post 392 von 470
2.659 Ansichten

Betreff: Über Nacht sind Sender verschwunden

Hallo!

Danke für die Rückmeldung.

habe heute Mittag einfach mal die Faforiten Liste gelöscht und sieht da...die Kanäle 1-25 sind bis jetzt wieder da...toi toi toi...

Ansonsten melde ich mich nochmal..

Liebe Grüße Marion 

Noiram123
Tiertrainer
Posts: 12
Post 393 von 470
2.661 Ansichten

Betreff: Über Nacht sind Sender verschwunden

Fehlten komplett...habe es jetzt aber gelöst ✌🏼😊👍🏼

Noiram123
Tiertrainer
Posts: 12
Post 394 von 470
2.655 Ansichten

Betreff: Über Nacht sind Sender verschwunden

@christina 

ich meinte natürlich die Favoriten Liste...🤪

christina
Moderator
Posts: 3,235
Post 395 von 470
2.645 Ansichten

Betreff: Über Nacht sind Sender verschwunden

Vielen Dank für deine Rückmeldung @Noiram123. Dann wünsche ich dir nun einen schönen Abend. 🙂 VG, Christina
Noiram123
Tiertrainer
Posts: 12
Post 396 von 470
2.641 Ansichten

Betreff: Über Nacht sind Sender verschwunden

@christina 

Das wünsche ich auch 😊 und bleibt alle gesund ✌🏼😊

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 397 von 470
2.564 Ansichten

Betreff: Über Nacht sind Sender verschwunden

Hallo @Ule285@Hotte5 und @LD07, heute haben wir die Tipps zur Problemlösung über https://community.sky.de/t5/Service/Aktuelle-Probleme-Sky-Q-SAT-Receiver/ba-p/503036 erweitert.
(Beachtet bitte auch die Infos über https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/einige-sender-auf-dem-sky-q-receiver-nicht-mehr-vo... in Bezug auf SatCR.)

Falls ihr noch immer Probleme habt, geht bitte die dort genannten Schritte erneut durch.

Hilft das alles nicht, könnnt ihr mir einmal eure Kundennummer per privater Nachricht und eine kurze, aber genaue Erklärung, was das Problem seit gestern ist und was ihr bereits versucht habt, zusenden.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Geht dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

Dani1976
Special Effects
Posts: 3
Post 398 von 470
2.006 Ansichten

Betreff: Kein sat empfang mehr nach suchlauf

Habe es mit einem tollen Berater von Sky gemacht. Er war sehr hilfsbereit. Fazit: Receiver defekt. Bekomme einen neuen. 

Stan56
Special Effects
Posts: 4
Post 399 von 470
2.503 Ansichten

Betreff: Über Nacht sind Sender verschwunden

Wie wäre es denn, wenn sky eine Möglichkeit schaffen würde, die einmal selbst sortierte Favoritenliste dauerhaft zu speichern? Immer wieder neu sortieren zu müssen ist ätzend und langwierig!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 400 von 470
2.497 Ansichten

Betreff: Über Nacht sind Sender verschwunden

@Stan56: Das es zu dieser Störung kam, tut uns leid, aber diese Möglichkeit gibt es nicht und wird es auch nicht geben.
Antworten