03.02.2021 15:41
Das weiß ich nicht. Ich habe ohnehin meine Zweifel, dass die Festplatte die Lösung ist. Es sei denn, es befinden sich dort Programme drauf, die der Receiver benötigt.
03.02.2021 15:50
03.02.2021 15:53
eigentümlich ist, bei einem Bekannten mit gleichen Voraussetzungen, Einfamilienhaus, Sky Q, tritt der Fehler nicht auf, zumindest gestern Abend nicht.
03.02.2021 17:13
03.02.2021 17:15
Habe mich extra hier angemeldet um mich für den gestrigen "tollen" Abend zu bedanken,statt Fussball gab es stundenlanges rumärgern mit diesen Schrottreceivern.
Zu Dreamboxzeiten mit der V13 hätten ich und meine Frau höchstens müde gelächelt und die freien Programme empfangen,da Sky diese nicht duldet und man sich ungern den TV Schrank mit Receiver vollstellt gab es halt den Supergau.
Anruf bei der Hotline endete mit Hohn und Spott,0815 Ansage und man wünschte noch einen schönen Tag und das Gespräch wurde beendet...lächerlich.Wir leben in einer Pandemie mit massiven Einschränkungen und Sky lädt so ein Update hoch und killt die Boxen?
Hoffe das für dieses "Update" Köpfe rollen!
03.02.2021 17:25
Hab vorhin meinen Receiver resettet, Knopf hinten lange drücken. Nach Neustart war die Senderliste weiterhin unvollständig. Dann auf "mein Sky" / Einstellungen / Status / Satellitensignal / Sat-Einrichtung / Zurücksetzen, mit OK bestätigen. Receiver macht einen Neustart.
Dann wird gefragt was man für eine Anlage hat. Da muß man wissen was für ein LNB benutzt wird.
Etwas kritisch wird es beim 3. Punkt SatCR weil da noch Werte ausgewählt werden müssen.
Dann wird das Land ausgewählt und Fortgesetzt. Nun fängt der Receiver an den Satellit zu scannen. Das dauert einige Zeit. Er hat hier über 900 TV Sender gefunden.
Erst mal sind alle Sender wieder da. Auch die Favoritenliste ist wieder vollständig. Allerdings hatte ich diesen Stand gestern Abend schon mal und heute musste ich wieder neu installieren. Hoffentlich kommt das jetzt nicht täglich.
03.02.2021 17:39
03.02.2021 17:41
Er reagiert doch bei mir. Aber ich habe 0% signalstärke seit der werkeinstellung!! Ehsl wie oft. Aber kabel etc sind in Ordnung.. habe mit anderen reciever (nicht von sky) 100 signalstärke übers gleiche Kabel.
03.02.2021 17:47
Hallo zusammen,
meine Sendesuchläufe sind erfolgreich und findet auch ca. 160 Sender, jedoch werden diese nicht in der Senderliste angezeigt, sodass ich Sie bei den Favoriten hinzufügen könnte.
Ich habe bereits die Einstellungen zurückgesetzt. Danach die ein Softwareupdate über den Bootloader durchgeführt und inzwischen auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt, jedoch immer das selbe Problem.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
MFG
03.02.2021 17:47
03.02.2021 17:51
03.02.2021 19:47
Hallo!
Danke für die Rückmeldung.
habe heute Mittag einfach mal die Faforiten Liste gelöscht und sieht da...die Kanäle 1-25 sind bis jetzt wieder da...toi toi toi...
Ansonsten melde ich mich nochmal..
Liebe Grüße Marion
03.02.2021 19:49
Fehlten komplett...habe es jetzt aber gelöst ✌🏼😊👍🏼
03.02.2021 19:52
ich meinte natürlich die Favoriten Liste...🤪
03.02.2021 19:56
03.02.2021 19:57
Das wünsche ich auch 😊 und bleibt alle gesund ✌🏼😊
03.02.2021 20:43 - Zuletzt bearbeitet: 03.02.2021 20:51
Hallo @Ule285, @Hotte5 und @LD07, heute haben wir die Tipps zur Problemlösung über https://community.sky.de/t5/Service/Aktuelle-Probleme-Sky-Q-SAT-Receiver/ba-p/503036 erweitert.
(Beachtet bitte auch die Infos über https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/einige-sender-auf-dem-sky-q-receiver-nicht-mehr-vo... in Bezug auf SatCR.)
Falls ihr noch immer Probleme habt, geht bitte die dort genannten Schritte erneut durch.
Hilft das alles nicht, könnnt ihr mir einmal eure Kundennummer per privater Nachricht und eine kurze, aber genaue Erklärung, was das Problem seit gestern ist und was ihr bereits versucht habt, zusenden.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Geht dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
03.02.2021 20:56
Habe es mit einem tollen Berater von Sky gemacht. Er war sehr hilfsbereit. Fazit: Receiver defekt. Bekomme einen neuen.
03.02.2021 21:21
Wie wäre es denn, wenn sky eine Möglichkeit schaffen würde, die einmal selbst sortierte Favoritenliste dauerhaft zu speichern? Immer wieder neu sortieren zu müssen ist ätzend und langwierig!
03.02.2021 21:27