Antworten

Über Nacht sind Sender verschwunden

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Pattraxx
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 461 von 470
1.397 Ansichten

Betreff: Über Nacht sind Sender verschwunden

Ich sitze im Rollstuhl und daher ist das Ganze für mich nicht so einfach mal eben getan. Das ganze ist gut aufgeräumt verstaut und für solche Aktionen brauche ich einen "Fußgänger". Daher frage ich vorsichtig im Vorfeld was das bringen soll es ist doch der gleiche Kabel und Stromkreislauf. 

axels
Moderator
Posts: 8,260
Post 462 von 470
1.395 Ansichten

Re: Betreff: Über Nacht sind Sender verschwunden

Das Problem kann an der Antennendose liegen. Die Sender sind ja nicht nur auf einer Frequenz. 

Pattraxx
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 463 von 470
1.378 Ansichten

Betreff: Über Nacht sind Sender verschwunden

Aber es funktioniert doch bereits seit Jahren und warum auf einmal nicht mehr.? Und mal angenommen es würde im Schlafzimmer funktionieren: ich möchte den Sky Receiver im Wohnzimmer nutzen, nicht im Schlafzimmer. ( entschuldige bitte meine technische Unwissenheit)  😉

axels
Moderator
Posts: 8,260
Post 464 von 470
1.372 Ansichten

Re: Betreff: Über Nacht sind Sender verschwunden

Wir müssen ja erstmal herausfinden, ob es am Gerät oder Signal liegt. 

Pattraxx
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 465 von 470
1.366 Ansichten

Betreff: Über Nacht sind Sender verschwunden

Alles klar dann muss ich bis heute Nachmittag warten bis mein Besuch kommt der mir dabei helfen kann ich berichte dann später was das Ergebnis ist

axels
Moderator
Posts: 8,260
Post 466 von 470
1.361 Ansichten

Re: Betreff: Über Nacht sind Sender verschwunden

Alles klar, bis später. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,350
Post 467 von 470
1.358 Ansichten

Betreff: Über Nacht sind Sender verschwunden


@Pattraxx  schrieb:

Aber es funktioniert doch bereits seit Jahren und warum auf einmal nicht mehr.? Und mal angenommen es würde im Schlafzimmer funktionieren: ich möchte den Sky Receiver im Wohnzimmer nutzen, nicht im Schlafzimmer. ( entschuldige bitte meine technische Unwissenheit)  😉


Auch in einer Fernsehverteilanlage die seit Jahren nicht verändert wurde kann plötzlich irgendwas ausfallen. Oder noch gemeiner, schleichend immer schlechter werden. Ein vergessener Verteiler, eine Antennendose, ein alternder Verstärker usw. Ich hatte bei einem Kunden mal Mäuse die in einer Zwischenwand Kabel angeknabbert haben...

 

Wo man anfängt den Fehler zu suchen bleibt Dir überlassen.

 

Für den einen ist es einfacher einfach mal den Receiver als defekt zu tauschen. Ein anderer probiert erst alles Mögliche an der Fernsehanlage. Receiver an einem anderen Anschluß oder sogar an einer anderen Empfangsanlage neu suchen lassen usw. Anschlußkabel unterienader tauschen und schauen ob das Problem "mitwandert" usw.

 

Pattraxx
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 468 von 470
1.325 Ansichten

Betreff: Über Nacht sind Sender verschwunden

So ich habe jetzt den Receiver im Schlafzimmer angeschlossen, auch mit anderem Antennenkabel und anderen LAN Kabel dennoch das gleiche Problem....auf jeden Fall werden die Sender Plätze 136 137 140 sowie 150 151 152 nicht gefunden, vielleicht auch mehr. Insgesamt 307 sender. bei meinem Vodafone Receiver kein Problem den senderfund,  weder im Schlafzimmer als auch im Wohnzimmer. 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 469 von 470
1.319 Ansichten

Re: Betreff: Über Nacht sind Sender verschwunden

Hallo @Pattraxx,

 

schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

blueice_haller
Beleuchter
Posts: 86
Post 470 von 470
814 Ansichten

Betreff: Über Nacht sind Sender verschwunden

Schade dass die Geschichte hier aufhört. Ich freue mich auf eine Fortsetzung.

Antworten