25.05.2018 16:29
Nein, und laut Sky ist es auch kein Fehler siehe hier --> Standby-Modus nutzen - Sky - Hilfecenter
25.05.2018 16:43
Wenn ich den Receiver komplett vom Strom nehme wenn ich ihn nicht nutze lädt er auch keine Filme bei SoD hoch. Werden die Filme dann tagsüber wenn der Receiver an ist hochgeladen.
25.05.2018 16:47
Habe für beide Q Funksteckdosen im Einsatz. Über Nacht sind beide komplett aus. Kann on Demand seit Q dennoch ohne Einschränkungen nutzen. Denke das der Großteil im on Demand eh gestreamt wird seit Q.
25.05.2018 16:49
Probleme wirst Du nur mit der Verfügbarkeit von UHD Filmen bekommen
alles andere sollte laufen.
Ich hoffe das Sky bald ein mächtiges Problem mit den Behörden bekommt wegen des fehlenden Deep Standbye
25.05.2018 17:08
Naja die paar Filmchen wo es bislang gibt. Und wirkliches UHD ist das auch nicht. Das könnte ich verschmerzen.
25.05.2018 18:10
ja wegen den Deep Standbye wird es bal bei SKY läuten
Mein freund ist Techniker und hat auch gesagt das dürfte nicht sein,er wird den Reciver angucken und dann gleich weiterleiten.
SKY wird bald schwitzen hehehe
25.05.2018 18:31
In etwa so unbürokratisch wie im VW und Co Diesel Skandal?! Na da kann sich Sky aber ganz entspannt zurück lehnen!
26.05.2018 07:51
Verbraucherschutz in Deutschland bedeutet ja auch, die Industrie muss vor dem Verbraucher geschützt werden! ( Zitat Oliver Welke/heute Show)
26.05.2018 08:31
Hat jemand mal den Verbrauch in diesem Eco Modus gemessen? Es gibt doch Richtlinien für Standby verbrauch, ein TV darf max. 3 Watt verbrauchen, dies sollte doch auch für diesen Receiver gelten, also muss es diesen Deep Standby Option anbieten.
Wenn nicht sollte das doch gegen Eu Recht verstoßen.
26.05.2018 09:05
Liegt zwischen 15 und 17 Watt, es gibt da auch einen Thread zu
26.05.2018 16:54
...das sollten sich mal manche durchlesen die es nicht abwarten können Sky Q manuell zu updaten.
28.05.2018 16:22
Da gibtrs sicher Probleme
29.05.2018 19:31
Gab es denn schon bei jemanden im Raum München das Sky Q Update? Also offiziell?
29.05.2018 19:41
Also im vodafone Kabelnetz in Oberbayern hab ich das vor einem Monat schon gezogen, inzwischen ist schon die verbesserte Version mit Favoriten über 1000 raus.
Der Brief mit der Umstellung und 6 Monats Ankündigung von Multiroom kam vor 10 Tagen. Also dürfte es in etwa seit dem auch ausgerollt werden auf den Pro UHD ohne das man selbst kurz den RESET Knopf drückt und Updated.
29.05.2018 19:52
Seltsam, ich habe weder ein Schreiben noch sonst was bekommen
29.05.2018 20:02
Solltest allerdings vorher auch lesen was alles nicht mehr geht, bzw verändert wurde, gibt auch Leute, die bleiben sicher gern bis zuletzt möglich beim alten Betriebssystem. Teletext, Sender Endlosliste, direkter Einstieg auf Vollbild Sender statt Homescreen und Minibild, etc pp.... auch Strombedarf soll sich verändert haben, im Standby.
Da ich nen Apple TV habe und einen Samsung TV, war für mich klar so schnell wie möglich umzusteigen.
29.05.2018 22:23
Hallo zusammen, bisher habe ich hier immer nur mitgelesen. Aber seit heute habe ich auch kein Problem. Als ich heute meinen Sky pro Receiver angeschaltet habe ging das nicht. Er startet einfach nicht. Habe dann das Gerät stromlos gemacht, 5 sekunden den Reset Knopf gedrückt aber nichts ist passiert. Dann habe ich die Hotline angerufen und eine Dame hat mir erzählt, anscheinend wurde versucht das Q Update zu überspielen allerdings scheint da was schief gelaufen zu sein und ich sollte es manuell versuchen. Sie hat es mir dann erklärt, wie ich das machen soll. Das sah auch anfangs alles ganz gut aus. Irgendwann kam ich dann zu dem blauen Bildschirm auf dem Stand das Update wird installiert, das kann 20 Minuten dauern. Das hat sich aber nach über zwei Stunden nicht mehr verändert. Dann habe ich wiederum die Hotline angerufen und eine wirklich unfähige Mitarbeiterin am Telefon gehabt. Die meinte dann nur JA da kann ich jetzt nichts tun. Ich habe dann auf ihr Anraten noch mal versucht einen Reset zu machen, aber auch das hat nichts gebracht. Sie hat mir jetzt den Receiver ausgetauscht, dieser wird in drei Werktagen bei mir sein. Nach dem Gespräch habe ich den Receiver noch mal vom Strom genommen und siehe da, plötzlich führt der einen Sendersuchlauf durch. Interessanterweise stand vorher aber auf dem Bildschirm, das die Installation schief gelaufen ist. Der Receiver hat Sender gefunden allerdings nach Abschluss des Suchlaufs auch eine Fehlermeldung ausgegeben, dass keine Sender gefunden worden sind. Hat jemand Schon mal diesen Fehler gehabt? Wenn ja, gab es eine Lösung? Und meine letzte Frage, der Austausch Receiver hat der schon das Sky q Update installiert? Ich hoffe nicht, denn ich will eigentlich so lange wie möglich darauf verzichten.
29.05.2018 22:52
Hi pchdpo,
der neue Receiver wird mit vorinstallierter SkyQ-Software ausgeliefert.
Ich denke, du wirst damit die gleichen Fehler haben, was den fehlgeschlagenen Suchlauf angeht.
Der Fehler ist bekannt, falls es sich bei dir um Kabelempfang handelt. Meist tritt der Fehler bei privaten Kabel-Anbietern auf, die nicht die korrekte Einspeisung liefern.
Was bekommst du für eine Fehlermeldung? 11180?
Sollte es so sein, dann muss den Kabel-Anbieter sicher stellen, dass Transponder 67 und 81 korrekt eingespeist werden, inclusive aller Daten-Dienste. Vielleicht mal nachfragen, solltest du einen privaten Kabelanbieter haben. Es haben sich bereits mehrere Kabelanbieter herauskristallisiert, bei denen alle SkyQ-Receiver beim Suchlauf keine korrekte Senderliste laden können.
Gruß Galaxis
29.05.2018 22:55
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mir leider den Fehlercode nicht gemerkt aber das kann schon sein. Allerdings habe ich keinen Kabelempfang sondern Satellit.
29.05.2018 23:03
Ok, dann hast du ein Problem weniger.
Dann hoffen wir mal, dass der neue Receiver alle Sender findet. Sollte eigentlich alles von selbst gefunden werden, wenn bei deiner Schüssel alles korrekt empfangen werden kann.
Ich hoffe, dass man dir auch gesagt hat, dass die alte Festplatte im neun Receiver weiter verwendet werden kann. Die wird nicht mitgeliefert.
VG Galaxis