Antworten

SkyQ Update

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
jens12683
Kostümbildner
Post 2361 von 2.491
1.410 Ansichten

Re: SkyQ Update

kann ich auch bestätigen, das Bild war garantiert kein echtes HD total unscharf, man hat die spieler in der zweiten und mehr reihe unklar gesehen. Sky sollte sich mal ein Beispiel an ARD & ZDF machen

roremi
Geräuschemacher
Post 2362 von 2.491
1.410 Ansichten

so einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört... diese Erkenntnis kann nur von Sky persönlich

kommen... ich kündige und gebe den Receiver zurück

plasmarouter
Beleuchter
Post 2363 von 2.491
1.410 Ansichten

Hey zusammen,

Wie schaut denn so eine offizielle Mitteilung aus von Sky, wenn man das Update auf Sky Q bekommen soll? Kommt das per Post, oder nur per Email?

Merci

pidder00
Kulissenbauer
Post 2364 von 2.491
1.410 Ansichten

Da bist du nicht der einzigste roremi, habe auch schon gekündigt, leider noch bis Ende Oktober gebunden, aber dann bin ich endlich Sky frei. Es gibt ja so gut wie gar keine Einstellungsmöglichkeiten mehr, alles wurde rausgenommen, ob nun Videotext oder den Lieblings Startsender oder oder oder.

thom09
Kostümbildner
Post 2365 von 2.491
1.410 Ansichten

plasmarouter schrieb:

Hey zusammen,

Wie schaut denn so eine offizielle Mitteilung aus von Sky, wenn man das Update auf Sky Q bekommen soll? Kommt das per Post, oder nur per Email?

Merci

Kommt per Mail, Post und Bildschirmanzeige.

plasmarouter
Beleuchter
Post 2366 von 2.491
1.410 Ansichten

und da steht dann ein fixes Datum drin, wann das Update aufgespielt wird, oder?

henni2018
Special Effects
Post 2367 von 2.491
1.410 Ansichten

Ich habe seit dem 02.05.18 folgendes Phänomen: Mein Sky+ Pro Receiver grüßt mich bei jedem Startvorgang mit "Hallo" und "Gleich gehts los" (im Sky Q Design) um dann einfach nochmal neu zu starten und danach in der alten Oberfläche zu landen.

Ich habe weder einen Reset durchgeführt noch sonst irgendwas gemacht.

Meine Frage: Ist das bei allen ohne Sky Q Update auch schon so? Oder ist bei mir was schief gelaufen? Mir ist eigentlich relativ egal wann das Q-Update eingespielt wird, nur durch diesen neuen Vorgang mit nochmaligen Start dauert es gefühlt ewig, bis man TV schauen kann, sehr nervig!

tommylee18
Beleuchter
Post 2368 von 2.491
1.410 Ansichten

das habe ich auch ist so,habe auch noch kein Q und das ist auch gut so,ist hier einer der mal über Das positiv über Q schreiben kann ?

ivelknievel
Geräuschemacher
Post 2369 von 2.491
1.410 Ansichten

Bei mir wurde sky Q automatisch installiert. Seit dem sind alle Sender wieder durcheinander und die Lautstärkeregelung der Fernbedienung funktioniert nicht mehr. Es lässt sich auch nicht für meinen Fernseher einrichten. Weder in der Liste auffindbar noch funktionierz die Tastenkombination 2 und 8 über die manuelle Einrichtung. Komme garnicht in das Feld, wo ich den vorgegebenen Code eingeben kann.

Kann mir jemand da mal eine Info geben, wie ich die Lautstärkeregelung wieder zum laufen bekomme??

Nicht anwendbar
Post 2370 von 2.491
1.410 Ansichten

Hurra ich kriege morgen das Sky Baby....äh Sky Q. Bin mal gespannt. Wenn nichts geht fliegt das Ding aus dem Fenster. Hahaha

cogan
Tontechniker
Post 2371 von 2.491
1.410 Ansichten

kleiner Tip

mach es vorher auf

OliverB
Moderator
Post 2372 von 2.491
1.410 Ansichten

Hey ivelknievel,
für die Eingabe des Codes gibt's kein extra Feld. Du drückst 2 und 8 gleichzeitig, bis die rote LED über der Sky-Taste zweimal blinkt. Dann gibst du den Code ein. Du hast fünf zur Auswahl, wenn die alle nicht funktionieren, sag Bescheid. Oder - als kleiner Geheimtipp - du gibst hier deinen Receiver, den TV-Hersteller sowie die Modellnummer ein, dann wird dir der richtige Code ausgespuckt: http://bit.ly/2GJeKwH Funktioniert das?
Gruß, Oliver

ivelknievel
Geräuschemacher
Post 2373 von 2.491
1.410 Ansichten

Hallo Oliver

Dank dir, hat funktioniert.

Vielleicht kannst mir auch beim 2. Problem helfen.

Ich habe einen 2. Satelitten. Beide laufen über einen Multischalter mit einer Diseq-Schaltung.

Seit dem Update auf sky q erkennt es nur astra.

Vorher hatte ich als Einstellung eine 1 Kabellösung. Funktioniert jetzt aber nicht mehr.

Hab einen 2. Receiver von sky. Da läuft ohne sky q alles wunderbar.

onzlaught
Regie
Post 2374 von 2.491
1.410 Ansichten

ivelknievel schrieb:

Hallo Oliver

Ich habe einen 2. Satelitten. Beide laufen über einen Multischalter mit einer Diseq-Schaltung.

...

Das ist Absicht der Fa. Sky bzw. der SkyQ Software.

riftcb
Geräuschemacher
Post 2375 von 2.491
1.410 Ansichten

Hallo,

bei mir seit dem Update dasselbe Problem. Sky on Demand und der Sky Store bringen die bekannte Fehlermeldung

mundl
Geräuschemacher
Post 2376 von 2.491
1.410 Ansichten

Hallo,

Bei mir auch das selbe. Keine Filme keine Serien. Es ist ein Technisches Problem aufgetreten.

Und Bild und Tonstörungen bei den normalen TV Sendern (Artefakte, Ton Aussetzer).

Telefon Support: Keine Besserung, trotz Zusicherung, das es nach spätestens 30 min wieder funktionieren sollte.

Hoffe ein Mod kann mir weiterhelfen.

Aber selbst wenn es dann wieder läuft:

SKY Q ist definitiv ein Grund zu kündigen. Die Software bzw die Receiver vorher waren schon ned das "Gelbe vom Ei".

Aber die Bedienung von SKY Q ist eine absolute Katastrophe. Umständlicher gehts nicht. Was hab ich mir

schon anhören müssen von meiner Frau, warum ich das Upgrade gemacht habe. Die ist gar nicht glücklich damit.

Nicht anwendbar
Post 2377 von 2.491
1.410 Ansichten

Also Ich finde es in Ordnung. Wenn man sich damit beschäftigt dann ist die Bedienung in kurzer Zeit ganz einfach. Ich habe seit heute morgen mich damit beschäftigt und komme mit Sky Q gut klar. Aber ich bin einer von vielen, denen es nicht gefällt das man die Favoritenliste nicht mit Sendern jenseits der 1000 füllen kann, der Teletext ermordet wurde und dass man bei einigen Sendern nicht mehr aufnehmen kann. Aber Sky on Demand funktioniert wie der Sky Store und die Aufnahmen. Nur UHD funktioniert noch nicht richtig. Aber in allem bin ich zufrieden. Erst Recht wenn die oben genannten Probleme beseitigt werden

Anonym
Nicht anwendbar
Post 2378 von 2.491
1.410 Ansichten

ivelknievel schrieb:

Hallo Oliver

Vorher hatte ich als Einstellung eine 1 Kabellösung. Funktioniert jetzt aber nicht mehr.

Nein Sky denkt das du nur einen Sat brauchst den SkyQ ist gemacht aus DEINEN Wünschen...

cogan
Tontechniker
Post 2379 von 2.491
1.410 Ansichten

aha...das war also ivelknievel der sich das alles gewünscht hat

Holt Teer und Federn

rockopa
Beleuchter
Post 2380 von 2.491
1.410 Ansichten

So jetzt habe ich eine Mail bekommen, das ich bald dran bin mit dem Q Update. Wie sieht es mit dem Stromverbrauch beim Standby Betrieb nach dem Update aus. Ist der Fehler behoben?

Antworten