20.05.2018 15:39
kann ich auch bestätigen, das Bild war garantiert kein echtes HD total unscharf, man hat die spieler in der zweiten und mehr reihe unklar gesehen. Sky sollte sich mal ein Beispiel an ARD & ZDF machen
22.05.2018 11:31
so einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört... diese Erkenntnis kann nur von Sky persönlich
kommen... ich kündige und gebe den Receiver zurück
22.05.2018 11:42
Hey zusammen,
Wie schaut denn so eine offizielle Mitteilung aus von Sky, wenn man das Update auf Sky Q bekommen soll? Kommt das per Post, oder nur per Email?
Merci
22.05.2018 11:48
Da bist du nicht der einzigste roremi, habe auch schon gekündigt, leider noch bis Ende Oktober gebunden, aber dann bin ich endlich Sky frei. Es gibt ja so gut wie gar keine Einstellungsmöglichkeiten mehr, alles wurde rausgenommen, ob nun Videotext oder den Lieblings Startsender oder oder oder.
22.05.2018 12:01
plasmarouter schrieb:
Hey zusammen,
Wie schaut denn so eine offizielle Mitteilung aus von Sky, wenn man das Update auf Sky Q bekommen soll? Kommt das per Post, oder nur per Email?
Merci
Kommt per Mail, Post und Bildschirmanzeige.
22.05.2018 12:09
und da steht dann ein fixes Datum drin, wann das Update aufgespielt wird, oder?
22.05.2018 12:36
Ich habe seit dem 02.05.18 folgendes Phänomen: Mein Sky+ Pro Receiver grüßt mich bei jedem Startvorgang mit "Hallo" und "Gleich gehts los" (im Sky Q Design) um dann einfach nochmal neu zu starten und danach in der alten Oberfläche zu landen.
Ich habe weder einen Reset durchgeführt noch sonst irgendwas gemacht.
Meine Frage: Ist das bei allen ohne Sky Q Update auch schon so? Oder ist bei mir was schief gelaufen? Mir ist eigentlich relativ egal wann das Q-Update eingespielt wird, nur durch diesen neuen Vorgang mit nochmaligen Start dauert es gefühlt ewig, bis man TV schauen kann, sehr nervig!
22.05.2018 12:44
das habe ich auch ist so,habe auch noch kein Q und das ist auch gut so,ist hier einer der mal über Das positiv über Q schreiben kann ?
23.05.2018 15:48
Bei mir wurde sky Q automatisch installiert. Seit dem sind alle Sender wieder durcheinander und die Lautstärkeregelung der Fernbedienung funktioniert nicht mehr. Es lässt sich auch nicht für meinen Fernseher einrichten. Weder in der Liste auffindbar noch funktionierz die Tastenkombination 2 und 8 über die manuelle Einrichtung. Komme garnicht in das Feld, wo ich den vorgegebenen Code eingeben kann.
Kann mir jemand da mal eine Info geben, wie ich die Lautstärkeregelung wieder zum laufen bekomme??
23.05.2018 18:37
Hurra ich kriege morgen das Sky Baby....äh Sky Q. Bin mal gespannt. Wenn nichts geht fliegt das Ding aus dem Fenster. Hahaha
23.05.2018 18:45
kleiner Tip
mach es vorher auf
23.05.2018 18:47
Hey ivelknievel,
für die Eingabe des Codes gibt's kein extra Feld. Du drückst 2 und 8 gleichzeitig, bis die rote LED über der Sky-Taste zweimal blinkt. Dann gibst du den Code ein. Du hast fünf zur Auswahl, wenn die alle nicht funktionieren, sag Bescheid. Oder - als kleiner Geheimtipp - du gibst hier deinen Receiver, den TV-Hersteller sowie die Modellnummer ein, dann wird dir der richtige Code ausgespuckt: http://bit.ly/2GJeKwH Funktioniert das?
Gruß, Oliver
24.05.2018 13:39
Hallo Oliver
Dank dir, hat funktioniert.
Vielleicht kannst mir auch beim 2. Problem helfen.
Ich habe einen 2. Satelitten. Beide laufen über einen Multischalter mit einer Diseq-Schaltung.
Seit dem Update auf sky q erkennt es nur astra.
Vorher hatte ich als Einstellung eine 1 Kabellösung. Funktioniert jetzt aber nicht mehr.
Hab einen 2. Receiver von sky. Da läuft ohne sky q alles wunderbar.
24.05.2018 13:41
ivelknievel schrieb:
Hallo Oliver
Dank dir, hat funktioniert.
Vielleicht kannst mir auch beim 2. Problem helfen.
Ich habe einen 2. Satelitten. Beide laufen über einen Multischalter mit einer Diseq-Schaltung.
Seit dem Update auf sky q erkennt es nur astra.
...
Das ist Absicht der Fa. Sky bzw. der SkyQ Software.
24.05.2018 21:34
Hallo,
bei mir seit dem Update dasselbe Problem. Sky on Demand und der Sky Store bringen die bekannte Fehlermeldung
24.05.2018 22:20
Hallo,
Bei mir auch das selbe. Keine Filme keine Serien. Es ist ein Technisches Problem aufgetreten.
Und Bild und Tonstörungen bei den normalen TV Sendern (Artefakte, Ton Aussetzer).
Telefon Support: Keine Besserung, trotz Zusicherung, das es nach spätestens 30 min wieder funktionieren sollte.
Hoffe ein Mod kann mir weiterhelfen.
Aber selbst wenn es dann wieder läuft:
SKY Q ist definitiv ein Grund zu kündigen. Die Software bzw die Receiver vorher waren schon ned das "Gelbe vom Ei".
Aber die Bedienung von SKY Q ist eine absolute Katastrophe. Umständlicher gehts nicht. Was hab ich mir
schon anhören müssen von meiner Frau, warum ich das Upgrade gemacht habe. Die ist gar nicht glücklich damit.
24.05.2018 22:26
Also Ich finde es in Ordnung. Wenn man sich damit beschäftigt dann ist die Bedienung in kurzer Zeit ganz einfach. Ich habe seit heute morgen mich damit beschäftigt und komme mit Sky Q gut klar. Aber ich bin einer von vielen, denen es nicht gefällt das man die Favoritenliste nicht mit Sendern jenseits der 1000 füllen kann, der Teletext ermordet wurde und dass man bei einigen Sendern nicht mehr aufnehmen kann. Aber Sky on Demand funktioniert wie der Sky Store und die Aufnahmen. Nur UHD funktioniert noch nicht richtig. Aber in allem bin ich zufrieden. Erst Recht wenn die oben genannten Probleme beseitigt werden
24.05.2018 22:29
ivelknievel schrieb:
Hallo Oliver
Dank dir, hat funktioniert.
Vielleicht kannst mir auch beim 2. Problem helfen.
Ich habe einen 2. Satelitten. Beide laufen über einen Multischalter mit einer Diseq-Schaltung.
Seit dem Update auf sky q erkennt es nur astra.
Vorher hatte ich als Einstellung eine 1 Kabellösung. Funktioniert jetzt aber nicht mehr.
Nein Sky denkt das du nur einen Sat brauchst den SkyQ ist gemacht aus DEINEN Wünschen...
25.05.2018 16:12
aha...das war also ivelknievel der sich das alles gewünscht hat
Holt Teer und Federn
25.05.2018 16:28
So jetzt habe ich eine Mail bekommen, das ich bald dran bin mit dem Q Update. Wie sieht es mit dem Stromverbrauch beim Standby Betrieb nach dem Update aus. Ist der Fehler behoben?