Antworten

SkyQ Update

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Richtige Antwort
andreasr
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 35
Post 21 von 2.491
3.476 Ansichten

Re: SkyQ Update

Wir freuen uns sehr über das große Interesse am neuen Sky Q und verstehen natürlich, dass Ihr Sky Q möglichst schnell und ohne Wartezeit installieren möchtet. Bitte seht dennoch von einem manuellen Download ab, da dieser dazu führen kann, dass Ihr Sky Q nicht vollumfänglich mit allen neuen Funktionen nutzen könnt. Das manuelle Anstoßen des Updates beeinflusst jedoch auch bereits bestehende Funktionen - so steht Euch z.B. vorerst Sky On Demand sowie der Sky Store nicht mehr zur Verfügung.

Habt deshalb bitte noch etwas Geduld, bis Ihr mit dem automatischen Update versorgt werdet.


Danke und Gruß
Andreas


Update 02.05.2018:

​Aufgrund der Vielzahl an Anfragen haben wir für Euch einen Info-Thread zum "(manuellen) Update" erstellt.

Diesen findet Ihr unter (Manuelles) Update - Info-Thread oder über die Kachel auf der Übersichtsseite.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

anthony1988
Special Effects
Posts: 16
Post 22 von 2.491
1.213 Ansichten

Re: SkyQ Update

Hi.viele haben ja nun schon das update installiert und haben die probleme mit sky store oder filme anschauen.was kann man dagegen tuhen?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 32,571
Post 23 von 2.491
1.213 Ansichten

Re: SkyQ Update

Hallo,

dann dürfte das Update aber auch noch nicht manuell angeboten werden wenn es noch nicht richtig funktioniert.

Läuft es denn sonst bei euch ?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,272
Post 24 von 2.491
1.215 Ansichten

Re: SkyQ Update

t.h.o.m.a.s schrieb:

Also bei mir funktioniert es jetzt schon bis auf das oben genannte Problem.

Ach, du kannst jetzt Multiroom streamen, hast die Apps von ZDF und ARD Mediatheken ???........sicher nicht.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,272
Post 25 von 2.491
1.213 Ansichten

Re: SkyQ Update

angelus69 schrieb:

Hallo,

dann dürfte das Update aber auch noch nicht manuell angeboten werden

Mit "Sorry, wir haben einen Fehler gemacht" tut sich Sky naturgemäß etwas schwer.......

alex64
Tiertrainer
Posts: 46
Post 26 von 2.491
1.213 Ansichten

Re: SkyQ Update

Lest mal meine Antwort weiter oben. Ich habe gar nichts manuell installiert!! Wurde von sky über Nacht

aktualisiert! Seitdem werde ich mit Hallo beim Start Receiver begrüßt!

Nicht anwendbar
Posts: 32,571
Post 27 von 2.491
1.213 Ansichten

Re: SkyQ Update

Ist bei mir auch so! Wurde bei mir gestern nachmittag auf meinen Sky+ pro installiert nachdem wegen Bauarbeiten Stromausfall war!

Nicht anwendbar
Posts: 32,571
Post 28 von 2.491
1.213 Ansichten

Re: SkyQ Update

Normalerweise tun sich Abonnenten schwer damit ein Reset des Gerätes durchzuführen, aber beim Update tun Sie es wohl freiwillig, auch wenn das noch nicht freigegeben ist.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 32,571
Post 29 von 2.491
1.213 Ansichten

Re: SkyQ Update

Du schreibst Du hast nur sky pro Receiver und nicht den plus UHD oder ? Da kommt kein Q Update für.

Nicht anwendbar
Posts: 32,571
Post 30 von 2.491
1.213 Ansichten

Re: SkyQ Update

Offenbar wäre es von Sky wohl klug das Update früher freizuschalten wenn es "so viele" Kunden betrifft. Man wird ja nicht jeden einzeln freischalten.

Nicht anwendbar
Posts: 32,571
Post 31 von 2.491
1.212 Ansichten

Re: SkyQ Update

Weder gibt es einen Sky Pro Receiver noch einen Sky plus UHD.

Es gibt nur einen Sky+ Pro Receiver. Und der bekommt das Update.

Der alte nennt sich lediglich Sky+(ohne das Pro)

Nicht anwendbar
Posts: 32,571
Post 32 von 2.491
1.212 Ansichten

Re: SkyQ Update

Das war kein Fehler von Sky in dem Sinne. Das manuelle Update ist für die Mitarbeiter gedacht. Sie haben alle die Sky Q Freischaltung und können es ohne Probleme installieren. Wie sonst sollen sie den Kunden am 03.05.18 Sky Q erklären.

Jeder Sky+ Pro bekommt ein Umstelldatum zugewiesen. Wer das manuelle Update nutzt, kann bis zu diesem Datum nur das lineare TV schauen und verliert alle Zusatzfunktionen. Also VORSICHT und am besten nicht nutzen!

Nicht anwendbar
Posts: 32,571
Post 33 von 2.491
1.212 Ansichten

Re: SkyQ Update

Außer Startbildschirm mit der Begrüßung "Hallo" und "Gleich gehts los" ist da auch noch nichts anders  als bisher!

Jonnycash
Regie
Posts: 6,272
Post 34 von 2.491
1.212 Ansichten

Re: SkyQ Update

offox74 schrieb:

Normalerweise tun sich Abonnenten schwer damit ein Reset des Gerätes durchzuführen, aber beim Update tun Sie es wohl freiwillig, auch wenn das noch nicht freigegeben ist.

Erstens ist das Drücken des Resetknopfes normaler Funktionsumfang und viele machen das, wenn sich die kiste aufhängt.

Und zweitens, wie sollen solche Kunden wissen, was "nicht freigegeben" ist ? Steht nirgends und das Update installiert sich (alternativlos) automatisch wenn der Knopf gedrückt wurde.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,272
Post 35 von 2.491
1.212 Ansichten

Re: SkyQ Update

alex64 schrieb:

Lest mal meine Antwort weiter oben. Ich habe gar nichts manuell installiert!! Wurde von sky über Nacht

aktualisiert! Seitdem werde ich mit Hallo beim Start Receiver begrüßt!

Warum sprichst du mich an ? Und "dein" Update hat rein gar nichts mit Sky Q zu tun.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,774
Post 36 von 2.491
1.212 Ansichten

Re: SkyQ Update

klar kein Fehler von Sky, dass der Kunde jetzt schon an das Update kommt, dass für die MA gedacht war. WAS WAR DAS SONST? Wer hat sonst die Schuld? Der Kunde? hat er bei Sky den server gekackt und die Software auf seinen Receiver gezogen?

Nicht anwendbar
Posts: 32,571
Post 37 von 2.491
1.212 Ansichten

Re: SkyQ Update

Und wenn man aus irgendeinen Grund Reset machen muss oder wenn nach einem Stromausfall, wie bei mir gestern, das automatische Update startet, dann hat man halt Pech gehabt?

Nicht anwendbar
Posts: 32,571
Post 38 von 2.491
1.212 Ansichten

Re: SkyQ Update

Oha. Das heißt bei aktuellen Problemen wird, im Gegensatz zu bisher, von Werkseinstellungen oder Systemwiederherstellung abgeraten.

Was sollen die Sky Mitarbeiter den Kunden denn nun raten bis zum 02.05.

Nicht anwendbar
Posts: 32,571
Post 39 von 2.491
1.212 Ansichten

Re: SkyQ Update

dirk1971 schrieb:

Und wenn man aus irgendeinen Grund Reset machen muss oder wenn nach einem Stromausfall, wie bei mir gestern, das automatische Update startet, dann hat man halt Pech gehabt?

Dann darf man sich offenbar manuell freischalten lassen

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 32,571
Post 40 von 2.491
1.212 Ansichten

Re: SkyQ Update

ja du hast recht. Sorry hab da was verwechselt.

Antworten