29.05.2018 23:04
Ja, das hat man mir gesagt. Die hab ich schon raus gezogen. Dann hoffe ich mal das mit dem neuen Receiver alles klappt.
29.05.2018 23:20
Ich drück dir die Daumen. Wird schon klappen. Wenn nicht, gibt es immer eine Lösung.
Hast du einen normalen Universal-LNB oder eine SAT-CR- bzw. JESS-Anlage?
Achte mal auf die Anzahl der gefundenen Sender. Bei Astra 1 sollten ca. 1100 Sender gefunden werden.
Galaxis
30.05.2018 06:45
Das ist ein ganz normales Universal LNB. Er hat auch beim Suchlauf angezeigt dass er knapp 1100 Sender gefunden hat. Nur als es dann zum nächsten Schritt ging, hieß es dann plötzlich, keine Sender gefunden obwohl dort stand dass der Receiver diese 1110 halt gefunden hat.
30.05.2018 06:52
Wie die anderen schon geschrieben haben, der Fehler ist bekannt. Da hilft nur ein Softwareupdate, welches den Fehler behebt.
30.05.2018 15:56
Hallo pchdpo,
Darf ich fragen, welche Software Version Du nach dem Theater hattest?
Merci
30.05.2018 16:18
Oh Gott, kann ich das noch irgendwo einsehen? Ich meine die Installation ist ja nicht bis zum Ende durchgelaufen. Immer wenn ich den Receiver jetzt neu starten würde fängt er wieder beim Suchlauf an bei dem man angeblich nichts findet.
30.05.2018 16:19
Ja, unter Einstellungen und System/Systeminfo
30.05.2018 16:20
galaxis56 schrieb:
...Hast du einen normalen Universal-LNB oder eine SAT-CR- bzw. JESS-Anlage?
...
Laut Bedienungsanleitung und den ersten Gerüchten hier ist JESS/ DIN 50607 raus.
31.05.2018 19:01
Sehr, sehr schade wie Sky diesen Re-Launch vermasselt!!
1. völlig chaotischer roll out von SkyQ!
Eine schriftliche Informationen zum geplanten (stufenweisen) Update an alle Abonenten per E-Mai/ Post wäre dazu zwingend notwendig gewesen!
2. bei Insttallation der Erstversion von SQ: Fehler, Fehler, Weglassen von Funktionen (Favoritenliste, Multifeed, Videotext,....)
Mag man streiten, ob man die beiden letzt genannten Funktionen braucht?! Aber der Kunde hat keine Wahl und erhält auch keine Übergangsfrist, um weiterhin die alte Software zu nutzen!!
3. initial vermasselte Launch der SkyQ-App auf ATV
Ausserdem eine für einen selbsternannten Premiumanbieter lächerlich Bild-/ und Tonqualität (alle linearen Sender max.720p und Ton PCM 2.0
5. Software Update auf xxx.042 auch vermasselt, weil nur für Tester gedacht, aber für schnelle Normalos doch verfügbar
Also Frust für alle anderen bzgl. der Bearbeitung der Favoritenliste!
6. Vermasselter Launch der SkyQ-App für SamsungTV
Wobei vermasselt noch geprahlt ist. Diese Apps ist eine Bankrotterklärung der Programmierer UND des dafür verantwortlichen Managements! Welchen Sinn hat diese Apps in dieser Version 0.20???
7. Zum Thema Energieverbrauch im ECO-Modus ist (trotz eines hier im Forum eröffneten Thread eisernes Schweigen im Walde!
Wieso heißt dieser Modus eigentlich ECO?
WAS IST LOS BEI SKY??
In jedem anderen Unternehmen würde spätesten jetzt eine angemessenen Entschuldigung erfolgen!
Zur Erinnerung: Als der Eurosportplayer die erste BuLi-Freitag-live-Übertragung vermasselte, wurde jedem Kunden unaufgefordert aus Kulanz 10€ vom Jahres-Abo zurücküberwiesen (in meinem Fall 10€ von 39€ = 25%!)
01.06.2018 11:26
So
heute Androhung per Mail, dass mir die Q Software aufgespielt wird.
Wie lange dauert das noch bis zum Aufspielen?
03.06.2018 19:42
Hab am 31.05.2018 die Mail bekommen
bis jetzt 03.06.2018 keine Meldung auf SKY und auch kein Update
03.06.2018 19:47
ca. 10 bis 14 Tage, sollte vorher noch eine Benachrichtigung
über Receiver/TV
03.06.2018 19:57
ein paar antworten von mir zu deiner punktetabelle
punkt 1. Sky Q ab 2. Mai Verfügbar, Update wird nach und nach aufgespielt, der kunde bekommt eine Nachricht, glaube auch am receiver. Update sollen alle Nutzer bis August drauf haben. Info bekommen alle ich glaube sogar 2 mal das die Software kommt
2. beim normalen update/ trial version läuft alles ohne Probleme bei mir. Aber es wurde ja abgeraten dass man ein manuelles Update machen soll( Probleme sind ja immer die gleichen) man will ja nicht warten.
3. kann ich nicht mitreden.
5. ein fehler kann passieren, vermasselt würde ich nicht sagen da alle die version aufgespielt bekommen, passiert automatisch
6, keine Ahnung
7. ist ansichtssache
zum Eurosportplayer/ das live Programm beim Skyq läuft tadellos
also immer sportlich bleiben
04.06.2018 13:59
.... na dann viel Spaß beim linearen (Sky-) Fernsehen!
Das funktioniert schon seit Jahren (relativ) problemlos.
Wenn man bei den neuen Features nicht mitreden kann, dann war der post eher sinnfrei!
Auch wenn der Vergleich hinkt:
Ein Auto mit Basisausstattung fährt auch!
Wenn aber die neuen (heiß beworbenen) innovativen Zusatzausstattungen in einem Extra-Paket mitbestellt (bezahlt) werden, die dann nicht funktionieren oder später erst per Update verfügbar sein sollen und man den vollen Preis zahlt, dann ist das nicht lustig!!
Und der Verbrauch/ Abgaswerte haben sich auch verschlechtert (was ihnen aber verschwiegen wurde).
04.06.2018 14:25
Der neue Service Vlog ist nun online:
Hallo liebe Community,
in der 20. Folge unseres Sky Service Videoblogs befassen wir uns ein wenig mit den Sky-eigenen Inhalten, genauer unseren eigenproduzierten Sky Original Productions. Unser Kollege Frank erklärt uns den Prozess von der Idee zur fertigen Produktion, welche Rolle sein Team übernimmt und was ein Stoff haben muss um für Sky in Serie zu gehen.
Leider nichts mehr über den Q, was uns ( mich) mehr interessieren würde
04.06.2018 15:03
wundert mich nicht!!
Wie in der Politik: Kritik aussetzen, Fehler nie eingestehen, neues Thema aufmachen und warten bis der Sturm vorbei ist
04.06.2018 15:10
das Interesse kann sky an den clicks ablesen. Mich hätten Neurungen bei sky ticket interessiert.
05.06.2018 16:19
Servus,
Mal ne Updatefrage wieder,
Ich hab vor ca. 3 Wochen ne Mail bekomm das ich später eingeplant bin, und letzte woche ne Mail mit SKY Q kommt zu dir. Bis heut kam da aber noch nix, wann soll das ganze den passieren?
Gibt es da jetzt nen Zeitfenster?
Gruß
05.06.2018 16:28
nichts Genaues weiß man nicht - leider
05.06.2018 19:41
beeeen schrieb:
Servus,
Mal ne Updatefrage wieder,
Ich hab vor ca. 3 Wochen ne Mail bekomm das ich später eingeplant bin, und letzte woche ne Mail mit SKY Q kommt zu dir. Bis heut kam da aber noch nix, wann soll das ganze den passieren?
Gibt es da jetzt nen Zeitfenster?
Gruß
72 stunde vorher soll eine Meldung auf dem Receiver kommen