Antworten

SkyQ Update

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
pchdpo
Special Effects
Post 2401 von 2.491
2.012 Ansichten

Re: SkyQ Update

Ja, das hat man mir gesagt. Die hab ich schon raus gezogen. Dann hoffe ich mal das mit dem neuen Receiver alles klappt.

galaxis56
Synchronsprecher
Post 2402 von 2.491
2.012 Ansichten

Ich drück dir die Daumen. Wird schon klappen. Wenn nicht, gibt es  immer eine Lösung.

Hast du einen normalen Universal-LNB oder eine SAT-CR- bzw. JESS-Anlage?

Achte mal auf die Anzahl der gefundenen Sender. Bei Astra 1 sollten ca. 1100 Sender gefunden werden.

Galaxis

pchdpo
Special Effects
Post 2403 von 2.491
2.012 Ansichten

Das ist ein ganz normales Universal LNB. Er hat auch beim Suchlauf angezeigt dass er knapp 1100 Sender gefunden hat. Nur als es dann zum nächsten Schritt ging, hieß es dann plötzlich, keine Sender gefunden obwohl dort stand dass der Receiver diese 1110 halt gefunden hat.

frankieboy
Schnitt
Post 2404 von 2.491
2.012 Ansichten

Wie die anderen schon geschrieben haben, der Fehler ist bekannt. Da hilft nur ein Softwareupdate, welches den Fehler behebt.

plasmarouter
Beleuchter
Post 2405 von 2.491
2.012 Ansichten

Hallo pchdpo,

Darf ich fragen, welche Software Version Du nach dem Theater hattest?

Merci

pchdpo
Special Effects
Post 2406 von 2.491
2.012 Ansichten

Oh Gott, kann ich das noch irgendwo einsehen? Ich meine die Installation ist ja nicht bis zum Ende durchgelaufen. Immer wenn ich den Receiver jetzt neu starten würde fängt er wieder beim Suchlauf an bei dem man angeblich nichts findet.

plasmarouter
Beleuchter
Post 2407 von 2.491
2.012 Ansichten

Ja, unter Einstellungen und System/Systeminfo

onzlaught
Regie
Post 2408 von 2.491
2.012 Ansichten

galaxis56 schrieb:

...

Hast du einen normalen Universal-LNB oder eine SAT-CR- bzw. JESS-Anlage?

...

Laut Bedienungsanleitung und den ersten Gerüchten hier ist JESS/ DIN 50607 raus.

euleuhu
Kamera
Post 2409 von 2.491
2.012 Ansichten

Sehr, sehr schade wie Sky diesen Re-Launch vermasselt!!

1. völlig chaotischer roll out von SkyQ!

Eine schriftliche Informationen zum geplanten (stufenweisen) Update an alle Abonenten per E-Mai/ Post wäre dazu zwingend notwendig gewesen!

2. bei Insttallation der Erstversion von SQ: Fehler, Fehler, Weglassen von Funktionen (Favoritenliste, Multifeed, Videotext,....)

Mag man streiten, ob man die beiden letzt genannten Funktionen braucht?! Aber der Kunde hat keine Wahl und erhält auch keine Übergangsfrist, um weiterhin die alte Software zu nutzen!!

3. initial vermasselte Launch der SkyQ-App auf ATV

Ausserdem eine für einen selbsternannten Premiumanbieter lächerlich Bild-/ und Tonqualität (alle linearen Sender max.720p und Ton PCM 2.0

5. Software Update auf xxx.042 auch vermasselt, weil nur für Tester gedacht, aber für schnelle Normalos doch verfügbar

Also Frust für alle anderen bzgl. der Bearbeitung der Favoritenliste!

6. Vermasselter Launch der SkyQ-App für SamsungTV

Wobei vermasselt noch geprahlt ist. Diese Apps ist eine Bankrotterklärung der Programmierer UND des dafür verantwortlichen Managements! Welchen Sinn hat diese Apps in dieser Version 0.20???

7. Zum Thema Energieverbrauch im ECO-Modus ist (trotz eines hier im Forum eröffneten Thread eisernes Schweigen im Walde!

Wieso heißt dieser Modus eigentlich ECO?

WAS IST LOS BEI SKY??

In jedem anderen Unternehmen würde spätesten jetzt eine angemessenen Entschuldigung erfolgen!

Zur Erinnerung: Als der Eurosportplayer die erste BuLi-Freitag-live-Übertragung vermasselte, wurde jedem Kunden unaufgefordert aus Kulanz 10€ vom Jahres-Abo zurücküberwiesen (in meinem Fall 10€ von 39€ = 25%!)

termo12
Tontechniker
Post 2410 von 2.491
2.012 Ansichten

So

heute Androhung per Mail, dass mir die Q Software aufgespielt wird.

Wie lange dauert das noch bis zum Aufspielen?

callahan
Special Effects
Post 2411 von 2.491
2.012 Ansichten

Hab am 31.05.2018 die Mail bekommen

bis jetzt 03.06.2018 keine Meldung auf SKY und auch kein Update

herbi100
Regie
Post 2412 von 2.491
2.012 Ansichten

ca. 10 bis 14 Tage, sollte vorher noch eine Benachrichtigung

über Receiver/TV

mutzi
Kulissenbauer
Post 2413 von 2.491
2.012 Ansichten

ein paar antworten von mir zu deiner punktetabelle

punkt 1. Sky Q ab 2. Mai Verfügbar, Update wird nach und nach  aufgespielt, der kunde bekommt eine Nachricht, glaube auch am receiver. Update sollen alle Nutzer bis August drauf haben. Info bekommen alle ich glaube sogar 2 mal das die Software kommt

2. beim normalen update/ trial version  läuft alles ohne Probleme bei mir. Aber es wurde ja abgeraten dass man ein manuelles Update machen soll( Probleme sind ja immer die gleichen) man will ja nicht warten.

3. kann ich nicht mitreden.

5. ein fehler kann passieren, vermasselt würde ich nicht sagen da alle die version aufgespielt bekommen, passiert automatisch

6, keine Ahnung

7. ist ansichtssache

zum Eurosportplayer/  das live Programm beim Skyq läuft tadellos

also immer sportlich bleiben

euleuhu
Kamera
Post 2414 von 2.491
2.012 Ansichten

.... na dann viel Spaß beim linearen (Sky-) Fernsehen!

Das funktioniert schon seit Jahren (relativ) problemlos.

Wenn man bei den neuen Features nicht mitreden kann, dann war der post eher sinnfrei!

Auch wenn der Vergleich hinkt:

Ein Auto mit Basisausstattung fährt auch!

Wenn aber die neuen (heiß beworbenen) innovativen Zusatzausstattungen in einem Extra-Paket mitbestellt (bezahlt) werden, die dann nicht funktionieren oder später erst per Update verfügbar sein sollen und man den vollen Preis zahlt, dann ist das nicht lustig!!

Und der Verbrauch/ Abgaswerte haben sich auch verschlechtert (was ihnen aber verschwiegen wurde).

termo12
Tontechniker
Post 2415 von 2.491
2.012 Ansichten

Der neue Service Vlog ist nun online:

Hallo liebe Community,

in der 20. Folge unseres Sky Service Videoblogs befassen wir uns ein wenig mit den Sky-eigenen Inhalten, genauer unseren eigenproduzierten Sky Original Productions. Unser Kollege Frank erklärt uns den Prozess von der Idee zur fertigen Produktion, welche Rolle sein Team übernimmt und was ein Stoff haben muss um für Sky in Serie zu gehen.

Leider nichts mehr über den Q, was uns ( mich) mehr interessieren würde

euleuhu
Kamera
Post 2416 von 2.491
2.012 Ansichten

wundert mich nicht!!

Wie in der Politik: Kritik aussetzen, Fehler nie eingestehen, neues Thema aufmachen und warten bis der Sturm vorbei ist

miika
Regie
Post 2417 von 2.491
2.012 Ansichten

das Interesse kann sky  an den clicks ablesen. Mich hätten Neurungen bei sky ticket interessiert.

beeeen
Special Effects
Post 2418 von 2.491
2.012 Ansichten

Servus,

Mal ne Updatefrage wieder,

Ich hab vor ca. 3 Wochen ne Mail bekomm das ich später eingeplant bin, und letzte woche ne Mail mit SKY Q kommt zu dir. Bis heut kam da aber noch nix, wann soll das ganze den passieren?

Gibt es da jetzt nen Zeitfenster?

Gruß

miika
Regie
Post 2419 von 2.491
2.012 Ansichten

nichts Genaues weiß man nicht - leider

Anonym
Nicht anwendbar
Post 2420 von 2.491
2.012 Ansichten

beeeen schrieb:

Servus,

Mal ne Updatefrage wieder,

Ich hab vor ca. 3 Wochen ne Mail bekomm das ich später eingeplant bin, und letzte woche ne Mail mit SKY Q kommt zu dir. Bis heut kam da aber noch nix, wann soll das ganze den passieren?

Gibt es da jetzt nen Zeitfenster?

Gruß

72 stunde vorher soll eine Meldung auf dem Receiver kommen

Antworten