Antworten

SkyQ Update

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
didi
Regie
Posts: 5,997
Post 2341 von 2.491
911 Ansichten

Re: SkyQ Update

Stimmt! Im Schlafzimmer sollte man etwas anderes machen!

jens12683
Kostümbildner
Posts: 214
Post 2342 von 2.491
911 Ansichten

Re: SkyQ Update

Hallo

ist denn schon bekannt wann das neue Update kommt, dass man nun  endlich die Sender ab 1000 in die Favoriten verschieben kann

Danke

slayertom
Tiertrainer
Posts: 14
Post 2343 von 2.491
911 Ansichten

Re: SkyQ Update

Gibt es schon

S+F Forum  Softwareversion | Sky & Friends

plasmarouter
Beleuchter
Posts: 111
Post 2344 von 2.491
911 Ansichten

Re: SkyQ Update

Wie gibt es schon???

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 2345 von 2.491
911 Ansichten

Re: SkyQ Update

Q073.000.42.00L (4xgd888)

Ja, seit Mi., 16.5.

Einige User berichten, nur für die Beta-Tester.

Gestern war es aber (irrtümlich) für alle verfügbar!

Update am besten über den Reset-Knopf, falls es über das Menü— Einstellungen——Software.... nicht funktioniert.

plasmarouter
Beleuchter
Posts: 111
Post 2346 von 2.491
911 Ansichten

Re: SkyQ Update

Schön, danke

Geht danach SoD wieder nicht, oder hat man dazugelernt?

superflossy
Beleuchter
Posts: 120
Post 2347 von 2.491
911 Ansichten

Re: SkyQ Update

Macht euch keine Hoffnungen auf wesentliche Verbesserungen. Der Ton ist jetzt lauter - Toll! Das fixt mein Verstärker.

Sonst keine wesentlichen Verbesserungen ausser der Tatsache dass dieTV Senderlisten jetzt vollständig bearbeitbar sind.

Ist also nix dolles.è

plasmarouter
Beleuchter
Posts: 111
Post 2348 von 2.491
911 Ansichten

Re: SkyQ Update

Immerhin ein kleiner Fortschritt! Bedeutet man nimmt uns ernst und es wird in der Tat daran gearbeitet.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 2349 von 2.491
911 Ansichten

Re: SkyQ Update

plasmarouter schrieb:

Bedeutet man nimmt uns ernst und es wird in der Tat daran gearbeitet.

nein

plasmarouter
Beleuchter
Posts: 111
Post 2350 von 2.491
911 Ansichten

Re: SkyQ Update

Tja, doch zu früh gefreut...weder über die Einstellungen, noch über Reset hat bei mir das Update funktioniert

superflossy
Beleuchter
Posts: 120
Post 2351 von 2.491
911 Ansichten

Re: SkyQ Update

plasmarouter schrieb:

Immerhin ein kleiner Fortschritt! Bedeutet man nimmt uns ernst und es wird in der Tat daran gearbeitet.

Du bist hier bei SKY - schon vergessen?

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 2352 von 2.491
911 Ansichten

Re: SkyQ Update

plasmarouter

Schade! Zu spät!

...hier (Sky) ist was los... Wie im Tollhaus!

pidder00
Kulissenbauer
Posts: 66
Post 2353 von 2.491
911 Ansichten

Re: SkyQ Update

Auch bei mir nach Reset noch alles beim alten, Sender gehen nur bis 975

sonic28
Regie
Posts: 8,672
Post 2354 von 2.491
911 Ansichten

Re: SkyQ Update

Hallo pidder00,

du schreibst folgendes:

Auch bei mir nach Reset noch alles beim alten, Sender gehen nur bis 975

Die Software-Version Q073.000.42.00L (4xgd888) ist eigentlich nur eine Zwischenversion, die eigentlich nicht an alle Sky Kunden vergeben werden sollte. Ist aber ausversehen so ausgerollt worden, dass es jeder Sky Kunde ziehen kann. Dazu hat der Sky Moderator Patrick S. im Beitrag Re: Gibt es für die Sky Q Software bereits ein Update? folgendes erwähnt (ich zitiere):

Hallo liebe Community,

ich kann Euch definitiv weiterhelfen: die Version .42 wurde gestern an alle unsere Beta-Tester ausgespielt. Aus technischen Gründen ist während dieses Zeitraums die Version .42 für alle Kunden verfügbar gewesen und einige von Euch haben sich das erste "Q Update" dann gleich gezogen, prima! Auch gut zu sehen, dass es bei Euch "im Feld" so funktioniert wie in unseren Tests - schön, wenn ein Plan aufgeht.

Wir beobachten jetzt das SW Release in unserer Beta Community und werden dieses Release dann planmäßig ab Ende Mai/Anfang Juni zur Verfügung stellen. Das kommt dann automatisch über Nacht und hier in der Community werden die Mod Kollegen definitiv posten, wenn's losgeht und was das Update genau beinhaltet.

Kleine Insidernews dazu für Euch:as Thema mit dem zu geringen Stereo Output ist wirklich ein Verdienst von Euch, der Community, dass ihr es gefunden und angesprochen habt. Wir haben das dann gleich angeschaut und konnten es beheben für das Update Release, merci dafür und weiter so! Und natürlich: Asche auf mein Haupt (stellvertretend), dass wir das Problem nicht schon früher gefunden & gefixed haben. Darf nicht passieren, tut es aber halt schon mal - sorry dafür!

Anyway, wenn Ihr Lust habt, kann ich den Mod Kollegen auch Bescheid sagen, dass Sie das nächste Mal gleich vorab posten mögen, wenn wir ein neues Release zum Beta-Test zur Verfügung haben, was meint Ihr, Interesse?

So, jetzt noch einen schönen Abend Euch allen - ich muss heut noch dringend Westworld weiterschauen, gerade gestern die erste Staffel zuende gesehen... der Hammer! Jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht...

Kann also sein, das die Möglichkeit, dass alle Sky Kunden an diese Software-Version kommen, wieder abgeschaltet wurde und deswegen auch über den Reset-Knopf nicht mehr erhältlich ist. Also heißt es jetzt "Abwarten und Tee trinken", bis eine neue Software-Version erscheint, die für alle Sky Kunden gedacht ist.

Gruß, Sonic28

pidder00
Kulissenbauer
Posts: 66
Post 2355 von 2.491
911 Ansichten

Re: SkyQ Update

Danke für die Info .. Also mal wieder warten

axels
Moderator
Posts: 8,214
Post 2356 von 2.491
911 Ansichten

Re: SkyQ Update

Hallo armino,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Ich helfe Dir gerne weiter, schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 2357 von 2.491
911 Ansichten

Re: SkyQ Update

Hey mcwie,

sorry für die späte Reaktion auf Dein Anliegen. Sendest Du mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mir das anschauen kann?

Wie Du mich erreichst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

hagen
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 2358 von 2.491
911 Ansichten

Re: SkyQ Update

Am liebsten würde ich auf das Update verzichten, ich benötige SkyQ nicht und würde am liebsten alles so lassen wie es ist. Sky sollte stattdessen lieber alle Sender in echtem Full-HD (1080p) ausstrahlen, dass würde mal Sinn machen.

Weniger Werbeblöcke zwischen Serienfolgen und während einer Fußballübertragung  wäre ebenfalls wünschenswert.

Was waren das noch für Zeiten, als Sky mal Premiere hieß.

felipe
Tiertrainer
Posts: 44
Post 2359 von 2.491
911 Ansichten

Re: SkyQ Update

Da hast du vollkommen recht.

Habe mich in den letzten Tagen auch ein bisschen vom neuen Sky Q blink blink und der neuen Oberfläche anstecken lassen. Aber, was wirklich zählt, ist der Inhalt. Und der ist einfach nicht zeitgemäß. Vor allem die Movie Kanäle in 1080i. UHD, ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Habe Spiderman Homecoming in UHD gesehen, nicht schlecht soweit. Dann Transformers the last Knight auf einem Streaming Konkurrenten gesehen in 1080p. Das Bild war mindestens genauso gut, wie UHD von Sky, wenn nicht sogar besser. Das sagt schon alles. Und das ist mir schon des Öfteren aufgefallen.

hagen
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 2360 von 2.491
911 Ansichten

Re: SkyQ Update

Das kann ich nur bestätigen, fällt mir auch immer wieder beim Fußball auf. Gestern das Pokalfinale, wenn das HD war dann Gute Nacht.

UHD ist ja schön und gut, aber wichtiger wäre mir erst mal alles in erstklassigem Full-HD auszustrahlen. Die meisten würden den Unterschied auf ihren TV`s von 40 - 60 Zoll eh nicht wahrnehmen, weil der Sitzabstand oft größer ist und der Nutzen der höheren Auflösung verloren geht.

UHD lohnt sich erst ab 65 Zoll aufwärts und dann sollte man auch nicht weiter als 2 - 2,50 davon weg sitzen, um davon zu profitieren.

Also, lieber zuerst einmal erstklassiges 1080p auf allen Sendern, damit wäre schon viel gewonnen.

Antworten