Antworten

SkyQ Update

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
superflossy
Beleuchter
Posts: 120
Post 2181 von 2.491
563 Ansichten

Re: SkyQ Update

da gibt's nix zu "entspannen" - "Q" ist ein Blindgänger.

Eine Fernbedienung hat intuitiv zu funktionieren sonst iost si nicht "Stand der Technik" und gehört (vielleicht mit SKY zusammen) in das entsprechende Museum. Keiner nimmt sich die Zeit auf Updates zu warten. Man stelle sich das mal für andere Geräte vor - vielleicht eine Kaffeemaschine, die nur Wasser heiss machen kann ohne Kaffee? Oder ein Auto das nur rechts abbiegen kann...

Genau da ist SKY gerade in der Entwicklung.

pidder00
Kulissenbauer
Posts: 66
Post 2182 von 2.491
563 Ansichten

Re: SkyQ Update

Ja das weiß ich und für alle Infos bin ich auch dankbar, nichts desto trotz sollte man mal bei der Wahrheit bleiben bzw diese einfach mal zugeben und akzeptieren. Ich habe manchmal das Gefühl, das Sky von diversen Leuten für so einen Schwachsinn auch noch in Schutz genommen wird. Diverse Probleme hätte man schon vorher aus der Welt schaffen können und nicht einfach raus mit Sky Q obwohl es momentan alles andere als ausgereift bzw Markttauglich ist. 80% der Möglichkeiten die es bei der alten Software gab wurden einfach gestrichen und die Sky Kunden können sich nun nen heissen zappen, im Gegensatz zu vorher ist es nun alles viel umständlicher und weit über die Hälfte wurde einfach rausgenommen.

Das man das momentan nicht in die Favoritenliste übernehmen kann ist noch lange nicht das einzigste Problem und das man jetzt dafür wieder auf etliche Updates warten muß kann doch wohl absolut nicht richtig sein

thom09
Kostümbildner
Posts: 169
Post 2183 von 2.491
563 Ansichten

Re: SkyQ Update

jonnycash schrieb:

Das du demzufolge Kunde bei einem Kabelnetzbetreiber bist, können wir uns denken. Was passiert, wenn du z.b. 1215 eintippst ?

@pidder00

Geh doch Mal auf die Frage ein. Was passiert?

Nicht anwendbar
Posts: 40,603
Post 2184 von 2.491
563 Ansichten

Re: SkyQ Update

superflossy schrieb:

Die anderen haben aufgeholt.

Eher Sky überholt.

superflossy
Beleuchter
Posts: 120
Post 2185 von 2.491
563 Ansichten

Re: SkyQ Update

dieser chat ist seit 02.05. aktiv und hat 146 (!!!!) Seiten - das sollte den Beteiligten wohl doch deutlich zeigen was für einen Mist sie verzapft haben. Wir reden hier über zahlende Kundschaft. Ich würde an Stelle von SKY die weiter geplante Ausbreitung von "Q" (schade, da hatte ich eine bestimmte Person mit bestimmten Fähigkeiten aus einer bestimmten Serie vor Augen) sofort einstellen.

Nicht auszudenken, was aus diesem chat sonst noch wird. Habe ich so noch nie gesehen oder erlebt.

Ich für meinen Teil werde nicht aufhören den technischen Support immer wieder zu nerven um das zu erhalten wofür ich einen Vertrag abgeschlossen habe - EIN STABILES SENDEPROGRAMM MIT STABILER BEDIENUNG OHNE GROßE UMSTELLUNGSARIEN! ICH BIN KEIN VERSUCHSKANINCHEN! ICH WILL NUR VERNÜNFTIG GLOTZE EINSCHALTEN UND SEHEN WAS MIR PASST! OHNE ZEITVERZÖGERUNG BEIM UMSCHALTEN! MIT ALLEN TECHNISCH MÖGLICHEN INFORMATIONEN ZU DEN SENDERN!

Was ist daran falsch? Schaltet "Q" bitte wieder weg!

pidder00
Kulissenbauer
Posts: 66
Post 2186 von 2.491
563 Ansichten

Re: SkyQ Update

Was soll man da noch großartig hinzufügen, du hast vollkommen recht

Nicht anwendbar
Posts: 40,603
Post 2187 von 2.491
563 Ansichten

Re: SkyQ Update

Die werden das garantiert nicht. Ich bin auch skeptisch was Q an geht, aber in einigen Tagen kriege ich das auch. Anfangs war ich sehr skeptisch und voller Vorurteile nachdem ich hier gelesen habe was für eine Veränderung Q mit sich bringt . Doch Nun freue ich mich drauf. Teletext ist ein Relikt der Steinzeit, das brauch ich nicht. SKY ON Demand nutze ich kaum. Serien gucke ich nie und das mit der Favoriten Liste will Sky noch ändern

Nicht anwendbar
Posts: 40,603
Post 2188 von 2.491
563 Ansichten

Re: SkyQ Update

Wenn das Auto nur rechts abbiegt...oh oh Mazi Auto

Nicht anwendbar
Posts: 40,603
Post 2189 von 2.491
563 Ansichten

Re: SkyQ Update

Was soll mir das sagen?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2190 von 2.491
563 Ansichten

Re: SkyQ Update

dieser chat ist seit 02.05. aktiv und hat 146 (!!!!) Seiten

Ja, davon haben ca. 5 User allein 140 Seiten geschrieben

thaenky
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2191 von 2.491
563 Ansichten

Re: SkyQ Update

Nach langem überlegen habe ich das manuelle Update durchgeführt. War zu neugierig. Finde das optische gar nicht sooo übel.

Hab jetzt leider kein On Demand und Store. Könnte mich jemand netterweise freischalten?

Nicht anwendbar
Posts: 40,603
Post 2192 von 2.491
563 Ansichten

Re: SkyQ Update

Ok den VT würde ich jetzt persönlich nicht vermissen, würde es aber unfair den anderen gegenüber sehen!

Frage wie nutzt du Sky überwiegend?

Nicht anwendbar
Posts: 40,603
Post 2193 von 2.491
563 Ansichten

Re: SkyQ Update

6einhalb bitte. Nee im ernst das ist bisher nur die Spitze, wartet mal ab wenn über 50% KUH haben. Dann kommt hinzu hier sind nicht mal 1% der möglichen Opfer vertreten!

Selbstverständlich müssen wir noch die Urlaubszeit abwarten, viele werden von ihrem bevorstehenden Glück auch nix wissen

Daher wartet mal den Herbst ab...da könnte es Interessant werden.

pidder00
Kulissenbauer
Posts: 66
Post 2194 von 2.491
563 Ansichten

Re: SkyQ Update

Warum sollte ich darauf eingehen? Was dann passiert wissen wir doch beide. Nur soll das jetzt der Sinn der Sache sein? Habe kein Bock mir erst alle Sender aufzuschreiben um die dann manuell ausführen zu müssen,nur weil Sky ne Software raus bringt die noch nicht mal ausgereift ist bzw wo all das wichtige gestrichen wurde?

Nicht anwendbar
Posts: 40,603
Post 2195 von 2.491
563 Ansichten

Re: SkyQ Update

SKY nutze ich überwiegend für Filme auf allen Skysendern, für Bundesliga, für Tennis und ich nutze die Festplatte für Aufnahmen. SKY Store und Sky on Demand eher selten.

kerkermeister
Tiertrainer
Posts: 39
Post 2196 von 2.491
563 Ansichten

Re: SkyQ Update

als geschätzter Kunde verdienst Du, dass Deine Wünsche wahr werden. Deswegen haben wir heute eine doppelte Überraschung für Dich.

Das neue Sky Q, gemacht aus Deinen Wünschen, kommt zu Dir.
Und ist für Dich ohne Zusatzkosten.
Freu Dich auf:
Eine intuitive Menüführung und viele neue großartige Funktionen.
Alle Sky und Free-TV-Sender, Tausende Filme und Serien auf Abruf, Deine persönlichen Aufnahmen, Mediatheken von ARD und ZDF sowie weitere Apps direkt über Deinen Sky Q Receiver.
Starte zum Beispiel mit nur einem Tastendruck bereits laufende oder verpasste Sky Sendungen einfach von vorne.
Schaue Deine Lieblingsserien komfortabel Folge für Folge ohne eine Taste zu drücken.
Erlebe Dein Sky Programm zuhause und unterwegs – jetzt auf bis zu fünf Geräten Deiner Wahl gleichzeitig.
Das neue Sky Go gibt es für Dich inklusive Download-Funktion.
Und das Beste: Als Zeichen unserer Wertschätzung und als Dank, dass Du bei Sky bist, ist das alles ohne Zusatzkosten in Deinem Abo inklusive.
Noch Fragen? Alles Wissenswerte zu Sky Q findest Du auch hier.

Freu Dich auf Sky Q – einfach das beste Fernseherlebnis.

Dein Sky Team
Nicht anwendbar
Posts: 40,603
Post 2197 von 2.491
563 Ansichten

Re: SkyQ Update

Dazu musst du bei Vollmond, in Unterhose um 02:43Uhr

auf die Strasse gehen. Das Gerät in der Linken Hand nach oben strecken und dabei auf deinem rechten Bein hüpfen!

Dazu singst du laut und deutlich,Humppa Dumppa". Dies tust du bis du blaue Lichter siehst, die schalten dich dann frei!

euleuhu
Kamera
Posts: 2,651
Post 2198 von 2.491
563 Ansichten

Re: SkyQ Update

raver76 SENF?

Tja superflossy

146 Seiten bis jetzt, bow!

Davon ca. 20 Seiten zu inhaltlichen Fragen, 80 Seiten mit Wiederholungen, 30 Seiten mit mehr oder weniger Humor, 16 Seiten sonstige.

PS: Bei mir läuft SkyQ stabil und flüssig, die Apps auf ATV4K auch, SOD funktioniert super, der SkyStore ist erreichbar, SkyGo auch TOP! Vom manuellen Update über Freischaltung bis alles TOP dauerte es in der Summe 3 Tage. Störte mich aber nicht, hatte ja Strom und konnte mich so durch TV, Radio, Spotify, Netflix,... unterhalten lassen. Ach ich vergass : Im Kino war ich auch mal wieder!

Nicht anwendbar
Posts: 40,603
Post 2199 von 2.491
563 Ansichten

Re: SkyQ Update

Also von Prinzipp Lineares TV mit Aufnahme. Dann muss ich dir sagen kann Q nix für dich sein! Wozu eigentlich nur weil da denn mehr blinkt und leuchtet??

Das war wie in den 90ern mit den Golf Spinnern, aufgemotzte Optik ohne ende, unter der Haube der blanke Hohn!

Nix weiter ist Q, eine Mogelpackung.

Ok für Online Hardcore Zombies also die 2-35 Jährigen, trifft das sicher den Puls der Zeit, aber für die Generation due noch ein "vor der Tür" kennengelernt hat, ist das Nix!

superflossy
Beleuchter
Posts: 120
Post 2200 von 2.491
563 Ansichten

Re: SkyQ Update

nix dagegen Relikte abzuschalten - bin gespannt wie du darüber denkst wenn du feststellst dass du alle Grundeinstellungen bezüglich einfach nur An/ausschalten der anderen Geräte nur über Probieren aktiv hinbekommst. Und die Hotline dir permanent sagt dass du gefälligts den HDMI1 nehmen sollts (obwohl du weist dass es vorher auch mit den anderen Eingängen funktioniert hat)

Mal sehen ob du dich noch freust wenn du nach langen Wartezeiten beim Gespräch mit dem dritten Mitarbeiter die fünfte andere Auskunft bekommst oder dann darauf vertröstet wirst dass es eine "neue" Fernbedienung geben wird.

Hier gibt es leider nix an Weiterentwicklungen zu berichten (oder hat einer was) was das "UPGRADE" gerechtfertigt erscheinen lässt. Die Bedienung ist umständlicher, komplett andere Tastaturbelegung, wesentliche Informationen sind weg und beim Umschalten steht dein Bild erst einmal.

Einfach nur gruselig. An welcher Stelle genau freust du dich nach dem Lesen der 147 Seiten genau nochmal auf das Update?

Vielleicht habe ich was noch nicht entdeckt - kann ja mal passieren.

Ich hoffe dass dein Optimismus dir lange erhalten bleibt.

Antworten