09.05.2018 22:29
Ach nicht aufregen, dass ist so einer der würde selbst den Weltuntergang noch schön reden.
09.05.2018 22:33
Alles nur Schönredner?
Denke es sind auch einige dabei,
die können eben einen sonnigen Tag noch erkennen und auch genießen.
Und was hier auffällt, die meisten User, melden sich nur kurz um sich das manuelle Update freischalten zu lassen
und sind dann wieder aus dem Forum verschwunden,
warum wohl?
Weil sie keine Probleme mit dem Update haben und manche Änderungen gar nicht bemerken,
oder es Ihnen egal ist.
09.05.2018 22:41
Danke!
Wenn die ganzen Frustrierten und Trolls mit ihren Einzelschicksalen und ihren dann doch aggressivem Ton hier nicht so ein Theater machen würden, wären wir auf Seite 50.
Wahrscheinlich wären die echten Anfragen leichter zu erkennen und die Hilfsbereiten könnten helfen!!
09.05.2018 22:42
Ich glaube nicht das ich Probleme haben werde. Auf die meisten Funktionen die wegfallen kann ich verzichten. Und auf die neue Fernbedienung kann man sich gewöhnen. Ebenso die Bedienung und die neue Oberfläche. Reine Gewöhnungssache
09.05.2018 22:42
Habe das Update auch gestern angestossen....danach Anruf bei der Technik, heute nochmal kurz Hilfe von einem Moderator hier.....und es läuft prima.......also mir gefällts
09.05.2018 22:46
Ach ja und sollte die Welt untergehen, gucke ich kein Sky. Es sei es läuft Dawn of the Dead
09.05.2018 22:49
Viel Spaß mit Sky Q
09.05.2018 23:00
mach dir ne Tabelle mit Funktionen vorher und nachher und überlege dir ernsthaft ob es richtig ist hier so Leute zu beleidigen. Und dann kannst du nochmal überlegen wo genau nun der Fortschritt bei "Q" ist der dir vorgegaukelt wird.
Und dann mache mir Vorschläge wie Sachen die nicht mehr funktionieren jetzt "technisch beratend" geändert werden durch deine Hilfe.
Würde diese gerne annehmen - aber dir wird nix einfallen.
Bin raus jetzt - keine zielführende Diskussion. Ihr versucht den Blindgänger hier Gesund zu beten.
10.05.2018 00:17
...ich gebe dir gern noch ein Beispiel zum Abschluss vor: Aufnahmen vorher vs. hinterher.
VORHER: Aufnahmen über die Menüs und Tastaturen schnell erreichbar und auch zu löschen - sehr übersichtlich.
Versuche mir kurz zu erklären, wie du das jetzt, da du ja so allwissend zu sein scheinst genau so kurz und bündig ohne Suche hinbekommst. Und dann sage mir was ich daran besser finden soll.
Das ist kein Meckern oder ein Einzelschicksal. Das ist einfach SCHROTT und schlecht umgesetzt und nur ein Beispiel von vielen.
Ich habe heute die Konsequenzen gezogen und gekündigt, da ich diese Inkompetenz in allen Lebenszyklusphasen von SKY nicht weiter ertragen kann. Selbst simpelste Dinge gehen schief und dann kriegst du bei Fragen zum UHD Receiver an der Hotline als Gegenfrage ob du überhaupt einen UHD fähigen Fernseher hast. Das ist doch mal Technikkompetenz vom feinsten.
"Echte Anfragen" kann auch hier zu diesem Thema keiner wirklich beantworten. Sonst hätten wir schon ein paar positive Beispiele. Haben wir aber eben nicht. Geht auch nicht da "Q" wirklich Schrott ist und keine Wertsteigerung darstellt wie angepriesen. Schon gar nicht im Vergleich zum Wettbewerb.
Ein Blindgänger halt.
Wird sich nur ändern, wenn die Tastaturbelegung intuitiv gestaltet ist und es evtl. eine neue Fernbedienung gibt wie bereits offensichtlich in Arbeit.
Aber dafür zahlst du dann vermutlich wieder eine "Servicepauschale"....
10.05.2018 00:42
nicht vermutlich
sondern totsicher
und eine Logistikpauschale
10.05.2018 09:22
herbi100 schrieb:
Alles nur Schönredner?
Denke es sind auch einige dabei,
die können eben einen sonnigen Tag noch erkennen und auch genießen.
Und was hier auffällt, die meisten User, melden sich nur kurz um sich das manuelle Update freischalten zu lassen
und sind dann wieder aus dem Forum verschwunden,
warum wohl?
Weil sie keine Probleme mit dem Update haben und manche Änderungen gar nicht bemerken,
oder es Ihnen egal ist.
10.05.2018 09:25
hast du überhaupt Sky "Q" ? Dann sage mir bitte wie deine 4 Tasten über dem Zahlenfeld belegt sind. Wenn du keine Antwort hats hast du hier in diesem chat nix zu suchen.
10.05.2018 09:36
da kann ich helfen
rot - ich find Sky gut
grün - Sky macht das prima
gelb - ich hab kein Q aber es ist geil
blau - mecker nicht
10.05.2018 09:41
Das bestimmst zum Glück nicht Du, in welchen Thread ich mich bewege.
hast Du eine Antwort?
Nein, dann hast Du auch nichts hier zu suchen, was soll das denn für eine Aussage sein,
schau Dir mal den Thread an, zugemüllt, von Usern, die ständig das selbe wiederholen,
schlimmer wie im Kindergarden, ich will, ich will, ich will.
Und da gibt es viel, die diesen Usern eben sagen, teils selber Schuld
Durch das, dass User das ganze Forum zumüllen nur, weil sie das Update manuell anstoßen müssen,
wirkt sich das auf andere Hilfesuchende aus.
Erst können User es nicht erwarten das Update zu bekommen ohne zu wissen, was es bewirkt,
dann jammern sie über die Änderungen.
Und ja, Sky wir über kurz oder lang einige Dinge wieder dazu nehmen oder ändern und die User,
die einfach warten, bis sie mit dem Update an der Reihe sind, davon werden viele gar nichts merken,
dass es zwischenzeitlich anders war.
Und die Tasten sind wahrscheinlich im Moment gar nicht belegt.
Und das ändert sich auch nicht, wenn Du es noch 100Mal schreibst.
Aber natürlich kannst Du es noch 1000 Mal schreiben ist ja ein freies Forum,
genauso, wie ich schreiben darf, was ich will.
Das nennt man Meinungsfreiheit.
Hier ist kein Jammer Forum, sondern ein Meinungsforum.
hast du überhaupt Sky "Q" ?
Was soll diese Frage, hier gibt es viele User die überhaupt kein Sky haben,
nur wenn sie in dein Wehklagen einstimmen, dann ist Dir Ihre Meinung angenehm und willkommen,
da fragst Du nicht, was sie in Betrieb haben.
Oder willst sie aus dem Thread wegschicken.
Scheinbar ist alles, was Dir in den Kram passt schön und gut und Andersdenkende sollen möglichst verschwinden.
Schönen Vatertag.
10.05.2018 09:51
superflossy schrieb:
hast du überhaupt Sky "Q" ? Dann sage mir bitte wie deine 4 Tasten über dem Zahlenfeld belegt sind. Wenn du keine Antwort hats hast du hier in diesem chat nix zu suchen.
10.05.2018 10:30
So langsam verkommt das hier zu einem Kindergartenthread
10.05.2018 10:31
Dem schliesse ich mich vorbehaltlos an !
10.05.2018 10:58
also - es wäre schön wenn wir hier sachliche Fragen behandeln könnten - das fehlt.
Konkret nochmal die Frage an herbi100: kannst du technisch überhaupt bewerten worüber hier gesprochen wird? Kannst du dann bitte sachlich bleiben und sachlich antworten und Worthülsen vermeiden? Und da du nun kein "Q" hast erscheinen deine Kommentare hier etwas deplaziert.
Das ist hier doch als Plattform der Information für alle gedacht (auch nicht "Q" user), um sich zu orientieren. Was haben deine Beiträge gleich nochmal dazu beigetragen? Wo hast du die Glaskugel her in die du schaust? Kann ich die auch bekommen bitte? Vielleicht finde ich da ja Antworten.
Ich habe konkret eine Frage zum Thema Aufnahmen und Umgang damit gestellt. Gibt es jemanden der hier ähnliche Erfahrungen gesammelt hat oder technische Abhilfe schaffen kann?
Wenn ich könnte würde ich das Update (das mir ein Techniker am Telefon aufgeschnackt hat) sofort entfernen.
Wie geht das überhaupt?
Vielleicht hilft hier jemand mal weiter an dieser Stelle.
10.05.2018 11:09
Konkret nochmal die Frage an herbi100: kannst du technisch überhaupt bewerten worüber hier gesprochen wird? Kannst du dann bitte sachlich bleiben und sachlich antworten und Worthülsen vermeiden?
Nochmal, Du hast angefangen mich aus den Thread haben zu wollen,
weil Dir manche Beiträge nicht gepasst haben.
Nochmal, der ganze Thread ist voll von Antworten von Usern, die
keinen Sky + Pro haben
die überhaupt kein Sky haben,
die gesperrt wurden und sich unter anderem Namen wieder anmelden
Und hier kann sich jeder äußern.
Es ist keine Voraussetzung sich zum Sky + Pro äußern zu dürfen,
dass man einen hat, sonst wer der Thread bei 10 Seiten.
Und da du nun kein "Q" hast erscheinen deine Kommentare hier etwas deplaziert.
Ja, Dir und denen, denen meine Antworten nicht passen,
weil sie hier gerne einen reinen Jammer und Nörgel Thread hätten
Was haben deine Beiträge gleich nochmal dazu beigetragen?
Ich hatte es schon erklärt, ich kritisiere das verhalten von solchen Problemkunden,
die erst das Update Manuel anstoßen ohne zu wissen, was es bewirkt
und dann wie im Kindergarten, ich will, ich will, ich will schreien.
Und durch Ihr Verhalten das ganze Forum belagern und andern Kunden,
die nicht selbstverschuldet Probleme haben, dadurch erst spät oder nicht geholfen werden kann.
Wie geht das überhaupt?
Gar nicht.
das mir ein Techniker am Telefon aufgeschnackt hat
Klar, immer die anderen sind Schuld
10.05.2018 11:11
superflossy schrieb:
....kannst du technisch überhaupt bewerten worüber hier gesprochen wird?...
nein kann er nicht, keine technische Ausbildung oder Erfahrung.
superflossy schrieb:
...
Wenn ich könnte würde ich das Update (das mir ein Techniker am Telefon aufgeschnackt hat) sofort entfernen.
Wie geht das überhaupt?
...
Garnicht,
aber wenn einem die QSoftware zu mangelhaft erscheint,
kann man einen Wechsel auf Sky+ Receiver oder SkyModul erwirken.
offox74 ist da vielleicht behilflich und erzählt Dir wie er das bewerkstelligt hat.