05.04.2022 14:40
Kann ja nur besser werden. Auf den Anruf vom Experten warte ich noch immer.
Super Service, das ist echte Kundenbindung.
05.04.2022 18:07 - Zuletzt bearbeitet: 05.04.2022 18:08
Ich hab die QS005.20.0P
is aber nix besser geworden
05.04.2022 18:31
Heute ist es besonders schlimm, finde ich. Dauernd ist der Bildschirm schwarz. Und es hilft auch nicht, Demand kurz abzuspielen. Die Box muss vom Strom.
Ich hoffe, der Fehler wird bald gefunden. Mittlerweile ist es mehr als lästig und eine kleine Störung.
VG
wodka
07.04.2022 10:56 - Zuletzt bearbeitet: 07.04.2022 11:15
Das mit dem Umschalten von kleiner zur größeren Auflösung ist es auch nicht. Ich habe zwei, beide laufen auf unterschiedlichen Auflösungen und beide haben Fehler. Die mit der geringeren Auflösung sogar mehr als die andere.
Ich versuche heute mal meiner FritzBox zu sagen, dass die Boxen nur mit 5Ghz angesprochen werden sollen.
Mal sehen...
Update: gemäß FritzBox werden die Q's bereits mit 5Ghz angesteuert. Bringt also auch nichts.
07.04.2022 11:02
Wlan sollte nicht der Auslöser sein.
Meine Box ist via Netzwerkkabel angeschlossen...
Ich habe jetzt ein Werkreset durchgeführt und bis auf die Favoriten und "Wlan aus" nichts verändert.
Bisher keine Probleme (seit 2 Tagen). Befürchte die Ton Einstellungen sind der Grund (hab vorher immer auf Dolby Digital gestellt), vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrung gesammelt!
07.04.2022 11:07
Ich habe in der FritzBox fest 5Ghz eingestellt. Bei mir läuft es tadellos seit dem. Manchmal meint die Box noch, sie habe das WLAN verloren. Dann einmal über das UI Netzwerk zurück setzen, WPS und fertig. Ich kann damit jetzt leben. BG Dude
07.04.2022 14:38
Habe auch das Update bekommen. Keinerlei Verbesserung.
07.04.2022 15:44
... bei mir nach update selbe Sch.... wie vorher... alles schwarz .... Adios Sky .... Da war ja der Mini göttlich dagegen ... sky ... wie dumm muss man sein... schaut euch mal amazon Apple oder andere an... ach ja sorry .... die haben ja auch Kohle im Gegensatz zu euch....
10.04.2022 18:09
🙂 Update
Jetzt fällt der Sender einfach mal so während des Schauens aus.
Das ist doch hier die volle Ver...
Bei der Telekom gibts null Probleme und bei Sky funktioniert garnix.
Und als Bonus kriegst laufend die blöde I live my live Werbung
Bringt doch mal alles ans laufen bevor hier immer neue Möglichkeiten vorgestellt werden.
Kostet nen Haufen Geld aber Leistung gleich Null.
ich hab mir den Spaß jetzt lange angeschaut, aber irgendwann hat jeder mal die Schnauze voll
10.04.2022 18:23
Ja, das Update hat bei mir auch nicht viel genützt.
Weiterhin Probleme.
Schwarzer Bildschirm nach Umschalten, Bild verschwindet usw.
Habe mir jetzt erstmal nebenbei Waiputv geholt.
Die Sky IPTV Box wird ab und zu mal angemacht, um zu schauen, ob sich was geändert hat.
Meine Sky Sender schaue ich erstmal mit der Sky App auf dem TV.
10.04.2022 18:49
Alles Hin- und Herdoktern hat nichts genützt. Jetzt ist es bereits so, dass wenn ich einen Serienteil aus dem Stemingangebot gucke ich nach dem Teil die Box vom Stron nehmen muss. Ansonsten kann ich weder Tv noch andere Inhalte ansehen.
So SKY - jetzt reichts - ich möchte, dass wenigtens die Box im Wohnzimmer gegen die normale getauscht wird.
Das Ganze kostenfrei.
10.04.2022 19:19
Ich habe gerade mit einer Mitarbeiterin im Chat geschrieben. Siehe da, es soll in ca. einer Woche noch ein Update kommen. So lange solle ich noch warten, ansonsten fände man eine Lösung mit dem Tausch.
Chat vom 10.04.2022 1-3
2-3
3-3
Ich bzw. wir sind gespannt...
10.04.2022 19:28 - Zuletzt bearbeitet: 10.04.2022 19:28
Na dann bin ich ja mal gespannt
Aber so richtig glauben kann ich das noch nicht
10.04.2022 19:31
Da bin ich ebenfalls gespannt. Bin einfach nur noch genervt und überlege zu kündigen, wenn sich da nicht endlich etwas bessert.
11.04.2022 22:16
Hi,
bei mir ist es auch so, dass die IPTV Box mehrmals täglich während des Betriebes schwarz wird. Auffällig: die meisten Aussetzer passieren genau zur vollen Stunde: soeben um Punkt 22Uhr Wurd zum 5. Mal heute das Bild schwarz - könnt ihr meine Beobachtungen bestätigen?
12.04.2022 07:36
Ja um 22 Uhr ist schluss ich dacht erst meine Frau will mir einen Streich spielen. Leider nicht.
12.04.2022 08:27
Ich werde auch mal auf die auf die Uhrzeit achten. Aber vielleicht will Sky ja nicht, dass gleichzeitig soviele streamen, wegen dem günstigen Abo 😁
12.04.2022 14:08
Hi,
ich habe mal auf die Uhr geschaut,und genau nach 1 Stunde um Punkt 14 Uhr geht die Box aus .Dies ist nun gar nicht mehr lustig. 😃😡
12.04.2022 14:11 - Zuletzt bearbeitet: 12.04.2022 14:17
@25power schrieb:Hi,
ich habe mal auf die Uhr geschaut,und genau nach 1 Stunde um Punkt 14 Uhr geht die Box aus .Dies ist nun gar nicht mehr lustig. 😃😡
Dazu hab ich einen interessanten Bericht auf teltarif.de gefunden. Ist vom Donnerstag (07. April 2022) gegen 14:32 Uhr:
Interessant an dem Bericht finde ich folgenden Ausschnitt, vorallem die letzten zwei Sätze von diesem Ausschnitt (ich zitiere):
Nutzer beklagen seitdem Bild- und Tonstörungen. Teilweise bleibt der Bildschirm einfach dunkel oder über die Sky Q IPTV-Box wird eine Fehlermeldung angezeigt, der zufolge das Gerät nicht mit dem Internet verbunden sei. Jetzt konnte Sky den Fehler nach eigenen Angaben eingrenzen.
Die betroffenen Sky Q IPTV-Boxen erhalten ein Firmware-Upgrade, das die Probleme beim Streaming beheben soll. Dieses trägt die Versionsnummer 5.20.0P und soll zunächst die gröbsten Fehler bereinigen. Gegenüber dem Onlinemagazin Netzwelt räumte ein Sky-Sprecher jedoch ein, dass es zu weiteren, teilweise sehr spezifischen Problemen komme. Diese sollen mit weiteren Software-Updates behoben werden.
Gruß, Sonic28
12.04.2022 14:37
Ich habe mittlerweile, ab und zu, ein Schnarren, wenn ich die Box starte.
Auch umschalten hilft nicht.
Das Geschnarre geht dann nach 20-30 sec alleine weg. Dann ist es still. Schaltet man um bleibt der Bildschirm wieder schwarz.
Naja. Etwas schaue ich mir das noch an.