Antworten

Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
hami1986
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 61 von 175
1.510 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

 Bei mir ist das Bild auch immer schwarz Strom an und Strom ab nur sky Logo seit paar Tagen das ist nervig 

Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 5,966
Post 62 von 175
3.059 Ansichten

Re: Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Hallo @hami1986 und zusammen, 

 

wie schon bei anderen Threads geschrieben, hilft leider derzeit nur das kurze Stromlosmachen der Sky Q IPTV Box. 😞 Eine Prüfung läuft und wir können nur um Geduld bitten. 

 

VG, Sanny

-iOpa-
Tiertrainer
Posts: 28
Post 63 von 175
1.488 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Hallo zusammen,

nach dem letztem Update aud UHD bin ich nur noch dabei, den Receiver neu zu starten. Wir haben 2 Receiver.

Bis zum Update lief der Erste ziemlich stabil,  der Zweite hat uns regelmäßig mit einem schwarzen Bildschirm genervt. Jetzt sind es beide. Gestern bestimmt 5 -6 Mal neu gestartet.

Manchmal ist der Bildschirm nach Umschalten schwarz, manchmal kommt die Meldung, es sei keine Internetverbindung vorhanden (Netflix funktioniert aber!), und manchmal kommt die Meldung, dass der Inhalt derzeit nicht verfügbar sei und ich es später noch einmal versuchen soll (auf allen Kanälen).

HDMI-Kabel wurde gewechselt, sowie der HDMI-Eingang.

Werksreset wurde auch durchgeführt.

Ich habe nun dem Receiver an eine schaltbare  Seckdose angeschlossen, um nicht laufend den Receiver zum Reset aus den Schrank zu fummeln. 

DAS KANN ABER NICHT DIE LÖSUNG SEIN!

 

pimi54
Tiertrainer
Posts: 22
Post 64 von 175
1.473 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Das gleiche tritt bei mir auch seit dem Update auf UHD auf. Es ist schon nervig. 

-iOpa-
Tiertrainer
Posts: 28
Post 65 von 175
1.464 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Meiner Meinung nach bestehen hier die Vorraussetzungen für ein Sonderkündigungsrecht, da sky den Vertrag nicht erfüllt. Die von sky bereitgestellte Hard- und Software ist mangelhaft und erfüllt nicht die zugesicherten Eigenschaften!

Was würdet Ihr einem TV-Verkäufer erzählen, wenn der neu gekaufte Fernseher  5mal am Abend ausgehen würde?

Wäre das nicht ein Fall für Garantie?

Sky sieht das natürlich anders.

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,966
Post 66 von 175
1.453 Ansichten

Re: Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Hi zusammen, 

 

wie bereits geschrieben, ist das alles in Prüfung. Eine Entschädigung etc. können wir nicht anbieten, aber den Wechsel auf einen Kabel- oder SAT-Receiver. 

 

VG, Sanny

THK-Net
Special Effects
Posts: 4
Post 67 von 175
1.330 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Hallo zusammen,

ich reihe mich nun auch in die Sky q iptv Box-benutzer ein.

Meine Box hat Anfangs problemlos funktioniert, jedoch seit einiger Zeit habe ich nach dem Umschalten Ton und immer wieder Bildstörungen. Der Ton hört sich dann an wie ein schlecht eingestelltes Funkgerät, dass Bild bleibt oft einfach schwarz und wenn ich Glück habe kommt die Meldung: (keine Internetverbindung vorhanden), obwohl alles Andere funktioniert. Mit Glück hilft ein Neustart für kurze Zeit.

Ich habe keine Lust mehr auf die Box und desshalb meine Frage: kann ich die Box gegen eine normale SkyQ Box Kabel tauschen?

Danke für eure Antworten.

Moosi1
Tiertrainer
Posts: 14
Post 68 von 175
1.323 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

So, ein update

Die neue TauschBox is bis jetzt einwandfre gelaufen, jetzt erkennt das Ding die Fernbedienung nicht mehr

Paarmal 1 und 3 gedrückt aber sie verbindet sich nicht mehr mit der Box.

Box neu gestartet, der selbe Spaß, nix geht.

über den TCom Receiver hatte ich nie Probleme 

Bitte mal um Info was hier gemacht wird, da ich ja nicht der einzige bin der hier Probleme hat und es doch mittlerweile tierisch nervt

 

jack661
Beleuchter
Posts: 107
Post 69 von 175
1.299 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Werft das Ding zum Fenster raus! 🙂

wodka
Tiertrainer
Posts: 31
Post 70 von 175
1.294 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Hallo.

Ich muss mich hier anschließen. Die Box muss mehrmals neu gestartet werden. Wenn ich umschalten will, habe ich einen schwarzen Bildschirm. Ich muss bei der Box bleiben, da es hier im Haus keinen anderen Anschluss gibt als Internet. Die Box hängt am LAN. 

 

Die freien TV Anbieter liefern und laufen problemlos  ....

 

VG

wodka 

 

 

 

 

Marojo1963
Special Effects
Posts: 14
Post 71 von 175
1.252 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Hallo,

auch ich habe alle die bereits geschilderten Probleme, schwarzes Bild 10 x am Tag Strom aus. Habe die besagte Box an einem AVR angeschlossen auch die Eingänge getauscht. Nichts hilft. (Übrigens Fire TV läuft hier tadellos) Dann habe ich vor 2 Tagen bei Sky Technik angerufen. Die erste Dame hat mich nachdem sie sich alles angehört hat aus der Leitung geschmissen. Die 2. Dame nachdem ich 20 Min in der Hotline war, hat dann gesagt, dass bei sky Technik keine Probleme mit der IPTV Box vorliegen und das es an meiner Internetverbindung läge. Ich habe dann auf die Community verwiesen, dass hier etliche Einträge zu dem Thema vorliegen: Antwort: Ich solle nicht alles glauben, was im Internet steht. Es schreiben nur die, die Probleme haben. Ihr läge nichts derartiges vor. Sie hat mir dann empfohlen die Box auf Werkseinstellung zu setzen (Half auch nicht). Und die Boxen(ich habe 3 Stück) untereinander zu tauschen. Nur an einem alten Fernseher Direktanschluss an HDMI läuft eine der Boxen (bisher)

Fazit: laut Technikauskunft Sky: Sie glaubt nicht dass daran gearbeitet wird, weil keine Probleme bekannt

Moosi1
Tiertrainer
Posts: 14
Post 72 von 175
1.191 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Meine Ferbedienung scheint defekt zu sein 

Reset 7 und 9 funzt nich

verbinden 1 und 3 auch nicht 

 

kann mir bitte mal jemand weiterhelfen, weil ohne FB is ja auch doof

 

Daas1985
Tiertrainer
Posts: 10
Post 73 von 175
1.158 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Bei mir auch das besagte Problem. Meine Internetverbindung hat tatsächlich ab und an sehr kurze Internetaussetzer. Es kann aber nicht sein, dass die IPTV Box dann minutenlang hängt und erst der Stecker gezogen werden muss.

Vor allem hat die Box bis zum Update Ende Februar einwandfrei funktioniert - nicht eine einzige Verbindungsunterbrechung. Mit dem Update muss etwas gewaltig schiefgelaufen sein.

Marojo1963
Special Effects
Posts: 14
Post 74 von 175
1.141 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Hallo, nur als kleine Zugabe, schauen gerade eine Sendung auf Sat1. In den letzten 10 Minuten 2x Ton für 20sek weg 2 x Bild schwarz. Hab ich nur beheben können, durch rauf und runterschalten von Programmen. Dann kam das Bild nach 1 Minute wieder. Total nerviges Fernsehen. Und wenn ich jetzt bei Sky anrufe, fragen die mich sicher ob gerade Erdarbeiten stattfinden oder so. Es ist erstaunlich, dass da keiner was weiß.

RonnyK
Moderator
Posts: 1,184
Post 75 von 175
1.121 Ansichten

Re: Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Hallo @Moosi1,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

 

 

NormanKoch
Special Effects
Posts: 8
Post 76 von 175
1.065 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Hi an alle,

Bei mir auch das gleiche Problem. 

Nach umschalten bleibt das Bild öfter schwarz oder der Ton ist weg.

Dann wieder Stecker raus, 10sec warten und wieder rein.

(Und ich habe 3 von den Dingern) 

Geht schon länger so.

Ich hatte auch schon, dass nur bei netflix der Film dann mit vielen blauen Pixeln voll war.

Ich hoffe aber, dass Sky das Problem schnell in en Griff bekommt. Ich denke, dass es sonst viele Kunden kosten könnte. 

Ich dachte auch schon über einen Wechsel zu MAGENTATV nach aber die haben jetzt auch diese kleinen Boxen. (MAGENTATV one). 

Daher: SKY, BITTE FIXT DIESES PROBLEM 

 

Looki71
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 77 von 175
1.003 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Moin,

ich hatte vorher nicht in die Community geschaut und das Geräte getauscht.

Ergebnis: die selben beschriebenen Probleme auch an dem Tauschgerät.

Schwarzes Bild beim Umschalten, manchmal auch spontan ohne zu schalten.

Bis gestern hab ich die Box vom Strom genommen und somit die Funktion wieder hergestellt.

Was auch hilft: starten eines OnDemand Inhalts. Wenn ihr wieder auf das IP Fernsehen schaltet ist das Bild wieder da, aber ohne Ton. Jetzt kurz den HDMI ziehen... und sieha da! Funktioniert.

Merkwürdiger Workaround, vielleicht kann das Jemand aus der Technik erklären!!!

 

Ciao, Looki

mender2
Maskenbildner
Posts: 265
Post 78 von 175
994 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr


@Looki71  schrieb:

vielleicht kann das Jemand aus der Technik erklären!!!

 


aus der Technik wird hier niemand was erklären - das ist Sky die erklären sich nicht - hier wurde es ja gerade mal so geschafft das ein Mod geschrieben hat das die aktuelle Software fehlerhaft ist und das Verhalten daher kommt.

 

Die schaffen es ja auch nicht so eine wichtige Info mal als offizielle Meldung im Board als erstes anzupinnen, so das villeicht der eine oder andere dies liest und nicht noch ein Thema dazu eröffnen muss - das würde ja gleichbedeuten öffentlich zu machen das Sky einen Fehler gemacht hat - und so was passiert nicht

Gesetzwahrer
Special Effects
Posts: 6
Post 79 von 175
962 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Und auch ich gehörse seit circa 2 Wochen zu den Leidenden.

2 Boxen, erst die eine dann einen Tag später die andere iptv-Box.

Entweder die Box tut es alleine, oder spätestens nach längerem Schauen nur eines Senders und dann:

Umschalten = schwarzer Bildschirm (egal ob direkt oder Sendermenü)

oder

Umschalten = schwarzer Bildschirm mit Anzeige "Der Inhalt ist zur Zeit nicht verfügbar!..."

Und es hilft nichts! Selbst ein Aus- und Wiedereinschalten per Fernbedienung behebt den Fehler nicht. Es muss halt immer der Netzstecker gezogen werden.

 

Liebe SKY-Technicker, dies sind keine Einzelfälle, da stimmt was in der Firm- oder Software nicht.

 

Wäre sehr schön, sich dem Thema anzunehmen. Standartantworten sind schön, helfen uns aber nicht. Wir bezahlen eine menge Geld im Monat und haben einen Vertrag. Der Vertrag sollte dann auch von beiden Seiten erfüllt werden. Wir zahlen Geld und ihr liefert uns bunte, bewegte Bilder ohne Hardwaremangel.

 

Meine Boxdaten sind: Software QS005.08.OP / Serie EB08217C0xxxxx

grauerwolf
Kamera
Posts: 2,523
Post 80 von 175
961 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

@Gesetzwahrer 

 

Die Hardwarenummer solltest du wieder löschen. Die Zählt zu den Kundendaten und sollte nicht öffentlich genannt werden. 

Auf die drei Punkte oben rechts klicken. Dann bekommst du die Option, deinen Post zu bearbeiten. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

Antworten