JCops Profil

Special Effects

• 

3 Nachrichten

16/10/2021 17:31

Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Hallo Zusammen, 

Ich habe seit einer Woche Probleme mit der q iptv Box, er hat immer wieder kein Internet gefunden, obwohl alle anderen Geräte funktionieren.

Seit heute habe ich auf gigacable bei Vodafone umgestellt, jetzt verliert die Box das Internetsignat nicht mehr, aber am Anfang wurde einfach alle 60 Minuten das Bild schwarz und die Box reagiert auf nichts mehr, auch nicht auf den an und Ausschalter direkt an der Box.

nur vom Strom nehmen führt dazu das die Box neu startet und wieder reagiert.

Inzwischen wird das Bild schon nach 10 Minuten schwarz.

Ich habe das Gerät auch versucht auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, aber selbst hierbei wir der Schirm schon schwarz und ich muss das Gerät für den vollen Prozess einmal vom Strom nehmen.

HDMI Kanal habe ich auch schon gewechselt.

Jetzt die bitte an Sky einen Lösungsvorschlag oder ein Austauschgerät zu liefern, mein jetziges ist ca 3-4 Wochen in Betrieb.

So langsam glaube ich, ich hätte doch bei Sky Ticket bleiben sollen 😞

Tiertrainer

• 

14 Nachrichten

vor 3 Jahren

🙂 Update
Jetzt fällt der Sender einfach mal so während des Schauens aus.

Das ist doch hier die volle Ver...

Bei der Telekom gibts null Probleme und bei Sky funktioniert garnix.

Und als Bonus kriegst laufend die blöde I live my live Werbung 

Bringt doch mal alles ans laufen bevor hier immer  neue Möglichkeiten vorgestellt werden.

Kostet nen Haufen Geld aber Leistung gleich Null.

ich hab mir den Spaß jetzt lange angeschaut, aber irgendwann hat jeder mal die Schnauze voll

Special Effects

• 

8 Nachrichten

vor 3 Jahren

Ja, das Update hat bei mir auch nicht viel genützt.

Weiterhin Probleme.

Schwarzer Bildschirm nach Umschalten, Bild verschwindet usw. 

Habe mir jetzt erstmal nebenbei Waiputv geholt.

Die Sky IPTV Box wird ab und zu mal angemacht, um zu schauen, ob sich was geändert hat.

Meine Sky Sender schaue ich erstmal mit der Sky App auf dem TV. 

Special Effects

• 

6 Nachrichten

vor 3 Jahren

Alles Hin- und Herdoktern hat nichts genützt. Jetzt ist es bereits so, dass wenn ich einen Serienteil aus dem Stemingangebot gucke ich nach dem Teil die Box vom Stron nehmen muss. Ansonsten kann ich weder Tv noch andere Inhalte ansehen.

So SKY - jetzt reichts - ich möchte, dass wenigtens die Box im Wohnzimmer gegen die normale getauscht wird.

Das Ganze kostenfrei. 

Tiertrainer

• 

24 Nachrichten

vor 3 Jahren

Da bin ich ebenfalls gespannt. Bin einfach nur noch genervt und überlege zu kündigen, wenn sich da nicht endlich etwas bessert. 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 3 Jahren

Hi, 
bei mir ist es auch so, dass die IPTV Box mehrmals täglich während des Betriebes schwarz wird. Auffällig: die meisten Aussetzer passieren genau zur vollen Stunde: soeben um Punkt 22Uhr Wurd zum 5. Mal heute das Bild schwarz - könnt ihr meine Beobachtungen bestätigen?

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hi,

ich habe mal auf die Uhr geschaut,und genau nach 1 Stunde um Punkt 14 Uhr geht die Box aus .Dies ist nun gar nicht mehr lustig. 😃😡

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Ist das "5.20.0P" wirklich das neue Update? Hat nichts gebracht!

Langsam reicht es mir auch mit den Blackouts. 

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Ist das "5.20.0P" wirklich das neue Update?

Ja, das ist die aktuellste Software-Version für die Sky Q IPTV Box. Auch wenn hier in der Sky Community der eine oder andere Sky Kunde meint, dass er am Telefon bzw. im Chat von einem Sky Techniker gesagt bekommen hat, dass es angeblich noch vor Ostern 2022 ein sehr großes Update der Gerätesoftware geben soll, hab ich persönlich nie daran geglaubt, denn sonst hätte Sky die 5.20.0P gestoppt und nicht ausgeliefert, denn diese sollte bis zum Freitag (08. April 2022) auf allen Sky Q IPTV Boxen angekommen sein. Und Sky wird meiner Meinung nach nicht eine Software-Version ausliefern, wenn sie dann einen Tag oder zwei oder drei oder vier Tage später ein weiteres sehr großes Update ausliefern.

@anonymousUser  schrieb:

Hat nichts gebracht!

Da bist du hier in der Sky Community nicht der einzige Sky Kunde, der sich darüber ärgert.

@anonymousUser  schrieb:

Langsam reicht es mir auch mit den Blackouts.

Dazu hab ich einen interessanten Bericht auf teltarif.de gefunden. Ist vom Donnerstag (07. April 2022) gegen 14:32 Uhr:

Interessant an dem Bericht finde ich folgenden Ausschnitt, vorallem die letzten zwei Sätze von diesem Ausschnitt (ich zitiere):

Nutzer beklagen seitdem Bild- und Tonstö­rungen. Teil­weise bleibt der Bild­schirm einfach dunkel oder über die Sky Q IPTV-Box wird eine Fehler­mel­dung ange­zeigt, der zufolge das Gerät nicht mit dem Internet verbunden sei. Jetzt konnte Sky den Fehler nach eigenen Angaben eingrenzen.

Die betrof­fenen Sky Q IPTV-Boxen erhalten ein Firm­ware-Upgrade, das die Probleme beim Strea­ming beheben soll. Dieses trägt die Versi­ons­nummer 5.20.0P und soll zunächst die gröbsten Fehler berei­nigen. Gegen­über dem Online­magazin Netz­welt räumte ein Sky-Spre­cher jedoch ein, dass es zu weiteren, teil­weise sehr spezi­fischen Problemen komme. Diese sollen mit weiteren Soft­ware-Updates behoben werden.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 3 Jahren

Ja um 22 Uhr ist schluss ich dacht erst meine Frau will mir einen Streich spielen. Leider nicht. 

Special Effects

• 

14 Nachrichten

Ich werde auch mal auf die auf die Uhrzeit achten. Aber vielleicht will Sky ja nicht, dass gleichzeitig soviele streamen, wegen dem günstigen Abo 😁

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 3 Jahren

Na gut, Sky sind die Probleme bekannt und kann keine Abhilfe schaffen. Somit ist Sky m.M.n nicht in der Lage den Vertrag zu erfüllen, somit habe ich als Endkunde nur die Möglichkeit solange nicht zu zahlen bis das Problem gelöst ist. Oder eine Fristlose Kündigung. Das ist doch nicht richtig was Sky mit seinen Kunden macht. Ist ja nicht so das es günstig wäre. Außerdem wollen die ja auch 100% Geld, dann verlange ich 100% Leistung. 

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

, somit habe ich als Endkunde nur die Möglichkeit solange nicht zu zahlen bis das Problem gelöst ist. Oder eine Fristlose Kündigung. 

nicht zahlen ist nicht sinnvoll  (Mahnung, Sperre, Inkasso) auch eine fristlose Kündigung wird keinen Erfolg haben.

Der richtige Weg ist - offiziell Frist setzen zur Fehlerbehebung - eventuell auch ein weiteres mal, nur dann hast Du minimale Chancen das Du das recht auf Deiner Seite hast

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Na gut, Sky sind die Probleme bekannt und kann keine Abhilfe schaffen.

Ob Sky keine Abhilfe schaffen kann, ist noch nicht gesagt. Bis jetzt mag es aber so aussehen. Das Problem daran ist, dass Sky nicht alle Konstellationen, wie die Sky Q IPTV Box beim Sky Kunden angeschlossen ist (direkt per HDMI am Fernseher oder hängt ein AV Receiver bzw. eine Soundbar dazwischen etc.) testen kann. Auch kann Sky nicht wissen, was man für einen Internet Router verwendet und wer der Internetanbieter ist bzw. was man für einen Fernseher hat (Hersteller und Modell) bzw. welcher AV Receiver bzw. welche Soundbar dazwischen geschaltet ist, d. h. Sky kann nicht alles so nachstellen, wie es der eine oder andere Sky Kunde zu Hause hat. Das bekommt dann Sky durch diverse Rückmeldungen (z. B. hier in der Sky Community) zu erfahren. Daraufhin kann Sky dann versuchen Abhilfe zu schaffen.

@anonymousUser  schrieb:

Somit ist Sky m.M.n nicht in der Lage den Vertrag zu erfüllen, somit habe ich als Endkunde nur die Möglichkeit solange nicht zu zahlen bis das Problem gelöst ist.

Kannst du gerne versuchen, aber dann bitte mit Absprache von Sky, indem du von Sky schriftlich bestätigt bekommen hast, dass du das darfst. Wenn du das auf eigene Faust machst, dann kommt bei Sky das einzige, was garantiert zu 101 Prozent fehlerfrei funktioniert. Das wären erst die Mahnungen und später das Inkasso, wobei einem dann irgendwann der Zugang gesperrt wird, d. h. du kannst dann kein Sky mehr sehen.

@anonymousUser  schrieb:

Oder eine Fristlose Kündigung.

Ich glaube persönlich nicht daran, dass Sky sich freiwillig darauf einlässt.

@anonymousUser  schrieb:

Das ist doch nicht richtig was Sky mit seinen Kunden macht. Ist ja nicht so das es günstig wäre. Außerdem wollen die ja auch 100% Geld, dann verlange ich 100% Leistung. 

Ich kann dich verstehen. Mir würde es auch nicht gefallen, wenn ich die Sky Q IPTV Box hätte und mich mit diesen Problemen, die hier geschildert werden, rumärgern müsste. Wie ich es z. B. vom Sky Technik Mitarbeiter @mm_cpe verstanden habe, versucht Sky das ganze zu lösen, was aber nicht so einfach ist, wie man sich das als Sky Kunde vorstellt.

Noch was nebenbei: Ich bin nur ein ganz einfacher Sky Kunde und bin auch nicht mit allem einverstanden, was Sky macht bzw. wie sie mit dem Sky Kunden umgehen bzw. was Sky einem anbietet, um Sky sehen zu dürfen. Ich meine z. B. den Sky Q Sat-Receiver, den ich zu Hause habe und der auch nicht immer das "Gelbe vom Ei" ist. Auch da gibt es noch Möglichkeiten, das ganze zu verbessern bzw. zu optimieren. Ob da noch was passiert, kann ich nicht sagen. Aber bei manchen Dingen könnte man als ganz einfacher Sky Kunde denken, dass Sky keine Lust hat, was zu machen, oder sie dürfen es schlichtweg nicht, weil eine Anordnung von weiter oben das ganze verbietet.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@sonic28  schrieb:
Auch kann Sky nicht wissen, was man für einen Internet Router verwendet und wer der Internetanbieter ist bzw. was man für einen Fernseher hat (Hersteller und Modell) bzw. welcher AV Receiver bzw. welche Soundbar dazwischen geschaltet ist, d. h. Sky kann nicht alles so nachstellen, wie es der eine oder andere Sky Kunde zu Hause hat. Das bekommt dann Sky durch diverse Rückmeldungen (z. B. hier in der Sky Community) zu erfahren. Daraufhin kann Sky dann versuchen Abhilfe zu schaffen.

Das wissen andere Hardwarelieferanten/Anbieter auch nicht und da laufen die Geräte deutlich stabiler und mit weniger so gravierenden Mängeln die es bis zum Kunden schaffen - dafür gibt es eben Standards, Protokolle bzw Normen an die man sich halten sollte bzw "gut umsetzen" muss.

Fehlerfrei ist keine Hard/Software aber bei Sky fällt eben immer wieder auf das "gravierende" Mängel es bis zum Kunden schaffen - das haben andere Anbieter besser im Griff.

Was andere Anbieter aber auch besser können ist die Kommunikation mit dem Kunden bei  Mängeln - hier bei Sky ist seit einiger Zeit "schweigen im Walde" seitens der Technik und die Mods dürfen entweder nichts genaueres sagen (bis auf die Standard Floskel) oder wissen es nicht

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

14 Nachrichten

vor 3 Jahren

Da ich gerade erst umgestellt habe (3Boxen) und dafür viel Geld bezahlt habe, bleibe ich noch etwas dabei und hoffe auf Besserung.Da ich im Januar dann meinen Internetprovider wechseln will...und  bereits ein Angebot von Telekom habe (Magenta TV) sollte sich Sky beeilen den Fehler zu finden. Ich werde sonst zur Telekom wechseln. Dort können aktuell auch die IPTV Boxen Sky noch nicht verarbeiten. Aber das andere  über den Receiver soll wunderbar funktionieren. Ich werde nicht mehr auf den Sat Receiver wechseln. Mein jetziges Abo wäre dann Geschichte und ich nehme nur noch das nötigste Paket über Magenta TV. Eine Frage wäre noch: Wie lange gibt es diese Probleme eigentlich schon, bin erst 3 Wochen mit IPTV zugange?

Level 10

• 

4.6K Nachrichten

@anonymousUserNoch nicht lange 😉 ca ein halbes Jahr. Das letzte Update hat wohl auch noch einiges verschlimmbessert.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

14 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo zusammen, Punkt 22:00 Uhr fiel die Box aus. Schwarzer Bildschirm. Langsam habe ich die Nase voll. Und bei Sky weiß mal wieder niemand etwas. Da ich  ist erst 3 Wochen den IPTV Vertrag habe, werde ich vermutlich meinen Vertrag widerrufen. Im Januar dann zur Telekom. Das ist hier echt nur Müll. Und es meldet sich nie ein  Moderator und sagt was dazu. Echt Kundenfreundlich. Bei wem fiel es noch um 22: 00 Uhr aus?

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Grade bei mir auch mal wieder weg.. Quasi auf die Sekunde genau um 22 Uhr. 

Special Effects

• 

14 Nachrichten

vor 3 Jahren

Nein das nicht, aber es läuft ja nicht und bei Nichterfüllung des Vertrages bzw. 3 eingeräumten Möglichkeiten der Instandsetzung ist die Ware zurückzunehmen

Tiertrainer

• 

14 Nachrichten

vor 3 Jahren

Ich bin jetzt auch dem 22:00 Uhr Club beigetreten;-)

Special Effects

• 

14 Nachrichten

Punkt 22:00 Uhr wieder weg, jetzt den 5. Tag

Tiertrainer

• 

14 Nachrichten

vor 3 Jahren

Wie weit ist denn eigentlich das Update vom Update 🙂

Kulissenbauer

• 

50 Nachrichten

.... Ende April 2024 wird es ausgerollt 😊

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

vor 3 Jahren

Also bei mir auch jeden Tag Punkt 14 Uhr und 22 Uhr schwarzes Bild. Ich hoffe das Sky das mal geregelt bekommt. 

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

vor 3 Jahren

20.0P also noch das alte aber updates manuell kann man ja nicht machen 

Oder doch ? 

Level 8

• 

1.8K Nachrichten

Nein, kann man nicht. Aber bis spätestens 29.4. (also morgen) sollte es drauf sein.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 3 Jahren

Moin zusammen,

ich gebe die Hoffnung ja nicht auf, dass dieses leidige Thema irgendwann mal ein Ende findet.

Aktuellste Softwareversion QS006.07.0P

Ist das jetzt das aktuellste?

VG
Mayo

Level 8

• 

1.8K Nachrichten

Jepp....

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Dann bin ich ja mal gespannt was heute Abend passiert 😅