Antworten

Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
rade73
Special Effects
Posts: 5
Post 101 von 177
2.559 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Kann ja nur besser werden. Auf den Anruf vom Experten warte ich noch immer.

Super Service, das ist echte Kundenbindung. 

Moosi1
Tiertrainer
Posts: 14
Post 102 von 177
2.501 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Ich hab die QS005.20.0P
is aber nix besser geworden 

wodka
Tiertrainer
Posts: 37
Post 103 von 177
2.480 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Heute ist es besonders schlimm,  finde ich. Dauernd ist der Bildschirm schwarz. Und es hilft auch nicht, Demand kurz abzuspielen. Die Box muss vom Strom. 

 

Ich hoffe, der Fehler wird bald gefunden. Mittlerweile ist es mehr als lästig und eine kleine Störung. 

 

VG

wodka

Gesetzwahrer
Special Effects
Posts: 6
Post 104 von 177
2.388 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Das mit dem Umschalten von kleiner zur größeren Auflösung ist es auch nicht. Ich habe zwei, beide laufen auf unterschiedlichen Auflösungen und beide haben Fehler. Die mit der geringeren Auflösung sogar mehr als die andere.

Ich versuche heute mal meiner FritzBox zu sagen, dass die Boxen nur mit 5Ghz angesprochen werden sollen. 

Mal sehen...

 

Update: gemäß FritzBox werden die Q's bereits mit 5Ghz angesteuert. Bringt also auch nichts.

Looki71
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 105 von 177
2.382 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Wlan sollte nicht der Auslöser sein.

Meine Box ist via Netzwerkkabel angeschlossen...

Ich habe jetzt ein Werkreset durchgeführt und bis auf die Favoriten und "Wlan aus" nichts verändert.

Bisher keine Probleme (seit 2 Tagen). Befürchte die Ton Einstellungen sind der Grund (hab vorher immer auf Dolby Digital gestellt), vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrung gesammelt!

dude8868
Tiertrainer
Posts: 10
Post 106 von 177
2.377 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Ich habe in der FritzBox fest 5Ghz eingestellt. Bei mir läuft es tadellos seit dem. Manchmal meint die Box noch, sie habe das WLAN verloren. Dann einmal über das UI Netzwerk zurück setzen, WPS und fertig. Ich kann damit jetzt leben. BG Dude

Daas1985
Tiertrainer
Posts: 11
Post 107 von 177
2.325 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Habe auch das Update bekommen. Keinerlei Verbesserung.

tamanihund
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 108 von 177
2.308 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

... bei mir nach update selbe Sch.... wie vorher... alles schwarz .... Adios Sky .... Da war ja der Mini göttlich dagegen ... sky ... wie dumm muss man sein... schaut euch mal amazon Apple oder andere an... ach ja sorry .... die haben ja auch Kohle im Gegensatz zu euch.... 

Moosi1
Tiertrainer
Posts: 14
Post 109 von 177
2.159 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

🙂 Update
Jetzt fällt der Sender einfach mal so während des Schauens aus.

Das ist doch hier die volle Ver...

Bei der Telekom gibts null Probleme und bei Sky funktioniert garnix.

Und als Bonus kriegst laufend die blöde I live my live Werbung 

Bringt doch mal alles ans laufen bevor hier immer  neue Möglichkeiten vorgestellt werden.

Kostet nen Haufen Geld aber Leistung gleich Null.

ich hab mir den Spaß jetzt lange angeschaut, aber irgendwann hat jeder mal die Schnauze voll

 

 

NormanKoch
Special Effects
Posts: 8
Post 110 von 177
2.150 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Ja, das Update hat bei mir auch nicht viel genützt.

Weiterhin Probleme.

Schwarzer Bildschirm nach Umschalten, Bild verschwindet usw. 

Habe mir jetzt erstmal nebenbei Waiputv geholt.

Die Sky IPTV Box wird ab und zu mal angemacht, um zu schauen, ob sich was geändert hat.

Meine Sky Sender schaue ich erstmal mit der Sky App auf dem TV. 

Gesetzwahrer
Special Effects
Posts: 6
Post 111 von 177
2.147 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Alles Hin- und Herdoktern hat nichts genützt. Jetzt ist es bereits so, dass wenn ich einen Serienteil aus dem Stemingangebot gucke ich nach dem Teil die Box vom Stron nehmen muss. Ansonsten kann ich weder Tv noch andere Inhalte ansehen.

 

So SKY - jetzt reichts - ich möchte, dass wenigtens die Box im Wohnzimmer gegen die normale getauscht wird.

Das Ganze kostenfrei. 

Gesetzwahrer
Special Effects
Posts: 6
Post 112 von 177
2.114 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Ich habe gerade mit einer Mitarbeiterin im Chat geschrieben. Siehe da, es soll in ca. einer Woche noch ein Update kommen. So lange solle ich noch warten, ansonsten fände man eine Lösung mit dem Tausch.

Chat vom 10.04.2022   1-3Chat vom 10.04.2022 1-32-32-33-33-3

 

Ich bzw. wir sind gespannt...

Moosi1
Tiertrainer
Posts: 14
Post 113 von 177
2.105 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Na dann bin ich ja mal gespannt

Aber so richtig glauben kann ich das noch nicht

 

wodka
Tiertrainer
Posts: 37
Post 114 von 177
2.101 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Da bin ich ebenfalls gespannt. Bin einfach nur noch genervt und überlege zu kündigen, wenn sich da nicht endlich etwas bessert. 

WoX
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 115 von 177
2.011 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Hi, 
bei mir ist es auch so, dass die IPTV Box mehrmals täglich während des Betriebes schwarz wird. Auffällig: die meisten Aussetzer passieren genau zur vollen Stunde: soeben um Punkt 22Uhr Wurd zum 5. Mal heute das Bild schwarz - könnt ihr meine Beobachtungen bestätigen?

rade73
Special Effects
Posts: 5
Post 116 von 177
1.950 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Ja um 22 Uhr ist schluss ich dacht erst meine Frau will mir einen Streich spielen. Leider nicht. 

Marojo1963
Special Effects
Posts: 14
Post 117 von 177
1.936 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Ich werde auch mal auf die auf die Uhrzeit achten. Aber vielleicht will Sky ja nicht, dass gleichzeitig soviele streamen, wegen dem günstigen Abo 😁

25power
Special Effects
Posts: 4
Post 118 von 177
1.900 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Hi,

ich habe mal auf die Uhr geschaut,und genau nach 1 Stunde um Punkt 14 Uhr geht die Box aus .Dies ist nun gar nicht mehr lustig. 😃😡

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 119 von 177
1.892 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr


@25power  schrieb:

Hi,

ich habe mal auf die Uhr geschaut,und genau nach 1 Stunde um Punkt 14 Uhr geht die Box aus .Dies ist nun gar nicht mehr lustig. 😃😡


Dazu hab ich einen interessanten Bericht auf teltarif.de gefunden. Ist vom Donnerstag (07. April 2022) gegen 14:32 Uhr:

 

Interessant an dem Bericht finde ich folgenden Ausschnitt, vorallem die letzten zwei Sätze von diesem Ausschnitt (ich zitiere):

Nutzer beklagen seitdem Bild- und Tonstö­rungen. Teil­weise bleibt der Bild­schirm einfach dunkel oder über die Sky Q IPTV-Box wird eine Fehler­mel­dung ange­zeigt, der zufolge das Gerät nicht mit dem Internet verbunden sei. Jetzt konnte Sky den Fehler nach eigenen Angaben eingrenzen.

Die betrof­fenen Sky Q IPTV-Boxen erhalten ein Firm­ware-Upgrade, das die Probleme beim Strea­ming beheben soll. Dieses trägt die Versi­ons­nummer 5.20.0P und soll zunächst die gröbsten Fehler berei­nigen. Gegen­über dem Online­magazin Netz­welt räumte ein Sky-Spre­cher jedoch ein, dass es zu weiteren, teil­weise sehr spezi­fischen Problemen komme. Diese sollen mit weiteren Soft­ware-Updates behoben werden.

Gruß, Sonic28

NormanKoch
Special Effects
Posts: 8
Post 120 von 177
1.869 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Ich habe mittlerweile, ab und zu, ein Schnarren, wenn ich die Box starte.

Auch umschalten hilft nicht.

Das Geschnarre geht dann nach 20-30 sec alleine weg. Dann ist es still. Schaltet man um bleibt der Bildschirm wieder schwarz.

Naja. Etwas schaue ich mir das noch an. 

Antworten