21.01.2024 20:56
@Juliane Alles normal 2160p 10 Bit wie es immer war und der Receiver auch ermittelt.
Der TV ist ok. LG OLED C2 Serie
22.01.2024 08:58
Hallo @Eike1,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
24.01.2024 21:59
Hallo zusammen,
ich habe seit geraumer Zeit selbiges Problem. Sky Q Receiver schaltet regelmäßig bei UHD ab. Heute bei Bayern gegen Union nach 10 min. Software ist auf dem aktuellen Stand. Werksreset hat nichts geholfen.
Kann mir jemand helfen? Ich habe zwei Leihgeräte.
Danke.
24.01.2024 22:03
Hallo @zwecke05 , dann bist du hier bestens aufgehoben.
Hab Geduld. Ein Moderator wird sich bald deiner annehmen und dir sehr wahrscheinlich helfen .
Falls du einen Receiver mit Festplatteneinschub hinten hast, muss dieser vermutlich getauscht werden gegen einen Receiver mit seitlichem Festplatteneinschub.
LG
25.01.2024 08:34
Kann ich bestätigen. Vielen Dank für die Hilfe mit meinem Problem. Das Gerät mit seitlichem Festplatteneinschub kommt bei mir am Samstag an.
Hoffentlich klappt das dann alles. Die bisherige Festplatte, die war noch neu, und Netzteil passt dann dort?
Das Zubehör verbleibt ja beim Kunden.
25.01.2024 08:48
Hattest du vorher das Gerät mit Festplatteneinschub hinten?
Dann musst du alles zurück schicken, denn die Platte passt dann nicht mehr.
Du bekommst ein neues Gerät, Festplatteneinschub seitlich, inklusive neuer Festplatte sowie Netzteil!
Dann sollte wieder alles prima sein.
VG
25.01.2024 09:22
Ja, Einschub hinten.
25.01.2024 09:22
Hallo @zwecke05,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
26.01.2024 11:07
Hallo in die Runde,
Ich habe ebenfalls das Problem, dass mein alter Q Receiver nach kurzer Zeit bei UHD Inhalten abstürzt. Bitte um Abhilfe.
LG
stanze12
26.01.2024 11:22
Hallo @stanze12,
gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
26.01.2024 17:58
Guten Abend,
Ich wollte am Mittwoch Bayern-Union in UHD schauen. Aber nur 10 min, dann schwarzer Bildschirm. Neu gestartet und 15 min später. Schwarzer Bildschirm. Dann habe ich in HD weiter geschaut. Gestern RTL UHD schauen, 10min später. Schwarzer Bildschirm. Kann mir BITTE jemand helfen.
MfG
RoadRunner79
on 26.01.2024 17:59 - Zuletzt bearbeitet: 26.01.2024 20:34 by KatjaZ
Hallo zusammen,
mein Sky Receiver stürzt beim Abspielen der UHD Sender immer nach kurzer Zeit ab. Schwarzes Bild und ein Neustart des Receivers ist nötig. Nach kurzer Zeit wiederholt sich das Ganze wieder.
Bitte um Hilfe
Besten Dank
Mike
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
26.01.2024 18:01
Das gehört zu diesem Thread!
Ein Moderator wird es schieben?
26.01.2024 20:18
Hi @pgrille,
mir wurde ebenfalls ein neuer Receiver zugesendet, ein 2023er Modell. Jetzt möchte der Receiver gerne ein Update installieren, bin aber nicht sicher ob ich das Risiko eingehen möchte, denn damit fingen die Probleme beim alten Receiver an.
Was haben deine Tests ergeben, Problem gelöst? Softwareupdate installiert?
Danke & Gruß
26.01.2024 20:37
Guten Abend @ROADRUNNER79 und @mikeyb,
bitte schreibt mir eure Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern ihr PayPal angegeben habt oder selbst überweist, eure vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibt ihr mir: Klickt auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
26.01.2024 20:40
Guten Abend @NullNeun. ..
Du kannst das Update bedenklos installieren.
Das hat null Auswirkungen auf deinen Sky Genuss.
Voraussetzung du hast jetzt einen Reveiver mit seitlichem Festplatteneinschub.
Eine Garantie gibt es für nichts.
Das ist halt Technik. Da kann niemand was für.
Einfach positiv denken!
In diesem Sinne ...
Good Luck und viel Spaß
VG
26.01.2024 20:46
Du solltest immer die neuen Updates installieren!
Über Nacht den Q nicht im eco Plus belassen, oder ausschalten.
Da kommen die Nachtupudates!
26.01.2024 20:53
27.01.2024 10:49 - Zuletzt bearbeitet: 27.01.2024 10:50
Mein Receiver ist heute angekommen. Läuft. Aber die Smartcardzuordnung zum neuen Gerät hat noch nicht geklappt. Gibts einen Trick?
27.01.2024 10:56 - Zuletzt bearbeitet: 27.01.2024 10:56
Geduld mitbringen.
Bzw wenn du dich bei mein Sky anmeldest kannst du die Karte selber frei schalten.
Dauert etwas. Wichtig, einen Sky Sender einschalten. Geduld haben.
VG