Antworten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Eike1
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 861 von 1.088
1.477 Ansichten

Re: Betreff: Sky Receiver schaltet sich ständig ab

@Juliane Alles normal 2160p 10 Bit wie es immer war und der Receiver auch ermittelt. 

Der TV ist ok. LG OLED C2 Serie

Nadine
Moderator
Posts: 5,864
Post 862 von 1.088
1.441 Ansichten

Re: Betreff: Sky Receiver schaltet sich ständig ab

Hallo @Eike1

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

zwecke05
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 863 von 1.088
1.350 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo zusammen,

 

ich habe seit geraumer Zeit selbiges Problem. Sky Q Receiver schaltet regelmäßig bei UHD ab. Heute bei Bayern gegen Union nach 10 min. Software ist  auf dem aktuellen Stand. Werksreset  hat nichts geholfen.

 

Kann mir jemand helfen?  Ich habe zwei Leihgeräte.

 

Danke.

pgrille
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 864 von 1.088
1.346 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @zwecke05 , dann bist du hier bestens aufgehoben.

 

Hab Geduld. Ein Moderator wird sich bald deiner annehmen und dir sehr wahrscheinlich helfen .

Falls du einen Receiver mit Festplatteneinschub hinten hast, muss dieser vermutlich getauscht werden gegen einen Receiver mit seitlichem Festplatteneinschub. 

LG 

Eike1
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 865 von 1.088
1.287 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Kann ich bestätigen. Vielen Dank für die Hilfe mit meinem Problem. Das Gerät mit seitlichem Festplatteneinschub kommt bei mir am Samstag an. 

 

Hoffentlich klappt das dann alles. Die bisherige Festplatte, die war noch neu, und Netzteil passt dann dort? 

Das Zubehör verbleibt ja beim Kunden. 

pgrille
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 866 von 1.088
1.280 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@Eike1 

Hattest du vorher das Gerät mit Festplatteneinschub hinten? 

Dann musst du alles zurück schicken, denn die Platte passt dann nicht mehr. 

Du bekommst  ein neues Gerät,  Festplatteneinschub seitlich,  inklusive neuer Festplatte sowie Netzteil!

Dann sollte wieder alles prima sein. 

VG 

Eike1
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 867 von 1.088
1.261 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Ja, Einschub hinten. 

axels
Moderator
Posts: 8,421
Post 868 von 1.088
1.260 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @zwecke05,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

stanze12
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 869 von 1.088
1.200 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo in die Runde,

Ich habe ebenfalls das Problem, dass mein alter Q Receiver nach kurzer Zeit bei UHD Inhalten abstürzt. Bitte um Abhilfe. 

LG
stanze12

christina
Moderator
Posts: 3,270
Post 870 von 1.088
1.189 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @stanze12

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

ROADRUNNER79
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 871 von 1.088
1.152 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Guten Abend,

Ich wollte am Mittwoch Bayern-Union in UHD schauen. Aber nur 10 min, dann schwarzer Bildschirm. Neu gestartet und 15 min später. Schwarzer Bildschirm. Dann habe ich in HD weiter geschaut. Gestern RTL UHD schauen, 10min später. Schwarzer Bildschirm. Kann mir BITTE jemand helfen.

 

MfG 

RoadRunner79

mikeyb
Special Effects
Posts: 10
Post 872 von 1.088
1.156 Ansichten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo zusammen,

 

mein Sky Receiver stürzt beim Abspielen der UHD Sender immer nach kurzer Zeit ab. Schwarzes Bild und ein Neustart des Receivers ist nötig. Nach kurzer Zeit wiederholt sich das Ganze wieder. 

Bitte um Hilfe

 

Besten Dank

Mike

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

digo
Regie
Posts: 11,021
Post 873 von 1.088
1.153 Ansichten

Betreff: Sky Receiver stürzt bei UHD ab

NullNeun
Special Effects
Posts: 3
Post 874 von 1.088
1.125 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hi @pgrille,

mir wurde ebenfalls ein neuer Receiver zugesendet, ein 2023er Modell. Jetzt möchte der Receiver gerne ein Update installieren, bin aber nicht sicher ob ich das Risiko eingehen möchte, denn damit fingen die Probleme beim alten Receiver an.

 

Was haben deine Tests ergeben, Problem gelöst? Softwareupdate installiert?

 

Danke & Gruß

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,679
Post 875 von 1.088
1.106 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Guten Abend @ROADRUNNER79 und @mikeyb,

bitte schreibt mir eure Kundennummer in einer privaten Nachricht. 
 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern ihr PayPal angegeben habt oder selbst überweist, eure vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibt ihr mir: Klickt auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße
Katja

pgrille
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 876 von 1.088
1.096 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Guten Abend @NullNeun. ..

Du kannst das Update bedenklos installieren. 

Das hat null Auswirkungen auf deinen Sky Genuss. 

Voraussetzung du hast jetzt einen Reveiver mit seitlichem Festplatteneinschub. 

Eine Garantie gibt es für nichts. 

Das ist halt Technik. Da kann niemand was für. 

Einfach positiv denken!

In diesem Sinne ...

Good Luck und viel Spaß 

VG 

 

digo
Regie
Posts: 11,021
Post 877 von 1.088
1.085 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@NullNeun 

Du solltest immer die neuen Updates installieren!

Über Nacht den Q nicht im eco Plus belassen, oder ausschalten.

Da kommen die Nachtupudates!

NullNeun
Special Effects
Posts: 3
Post 878 von 1.088
1.075 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@digo @pgrille 

Wäre die UHD Problematik beim alten Receiver nicht mit dem Softwareupdate losgegangen, dann wäre das keine Frage gewesen.

 

Vorher hatte ich nie Probleme mit UHD.

 

Ich denke ich werde es riskieren, leben am Limit.. 😂

 

Danke euch, Gruß 

Eike1
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 879 von 1.088
975 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Mein Receiver ist heute angekommen. Läuft. Aber die Smartcardzuordnung zum neuen Gerät hat noch nicht geklappt. Gibts einen Trick?

pgrille
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 880 von 1.088
961 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Geduld mitbringen. 

Bzw wenn du dich bei mein Sky anmeldest kannst du die Karte selber frei schalten. 

Dauert etwas. Wichtig,  einen Sky Sender einschalten.  Geduld haben. 

VG

Antworten