Antworten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,348
Post 881 von 1.081
1.216 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@Eike1 Schalte auf Programmplatz 100 (Sky Showcase HD). Dort drauf bleiben. Eventuell kommt nach bis zu 45 Minuten später das Freischaltsignal automatisch oder du musst dich unter sky.de, wie @pgrille sagt, einloggen und über "Meine Geräte" deine Smartcard anklicken und auf "Freischaltung" klicken. 

Eike1
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 882 von 1.081
1.216 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Bislang klappt weder das noch das. Das neue Gerät ist übrigens auf Sky.de  auch noch nicht eingetragen. 

Die Privaten in HD laufen vom KNB auf dieser Karte.

pgrille
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 883 von 1.081
1.154 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Wie gesagt.  "GEDULD" .....

Das kann schon mal dauern. 

VG 

Eike1
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 884 von 1.081
1.137 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Nun läuft er schon Stunden auf dem Kanal 100, aber eine Zuordnung zum Gerät gibt's nicht. 

Weder läuft Sky noch OnDemand. Unter Sky.de ist das Gerät auch gar nicht eingetragen. Nur die Rücksendung. 

axels
Moderator
Posts: 8,379
Post 885 von 1.081
1.114 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @Eike1,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel
 

nappialex
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 886 von 1.081
1.102 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo,

 

habe seit ein paar Wochen das gleiche Problem mit den häufigen Abstürzen auf UHD mit dem alten Sky Q Receiver mit Festplatte hinten. Bitte um entsprechenden Austausch.

 

VG

axels
Moderator
Posts: 8,379
Post 887 von 1.081
1.095 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @nappialex,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel
 

semba
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 888 von 1.081
998 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo,

seit längere Zeit habe ich das gleiche Problem mit den vielen Abstürzen bei UHD. Hab schon einen Austausch Receiver (mit Festplatte hinten), aber das  hatte nichts geändert.

Vielleicht bringt ja ein erneuter Tausch des Receivers (mit Festplatte seitlich) etwas? 

 

Mfg

Juliane
Moderator
Posts: 5,348
Post 889 von 1.081
986 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hey semba,

 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

ch3zz
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 890 von 1.081
888 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo,

 

gleiches Problem hier beim UHD schauen. Receiver wurde bereits getauscht - hat nichts geändert. Was tun?

Viele Grüße 
Andreas

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,348
Post 891 von 1.081
876 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@ch3zz Hallo Andreas,

vermutlich wurde dein bisheriger Receiver gegen ein Modell mit hinterem Einschub für Festplatte und Smartcard getauscht.

Die haben oftmals die UHD-Probleme.

Warte hier auf die Moderatoren.

Du wirst dann aller Wahrscheinlichkeit nach einen Receiver mit seitlichem Smart- und Fedtplatten-Einschub bekommen.

ch3zz
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 892 von 1.081
875 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo,

 

genauso ist es. Bei meinem Gerät sind beide Einschübe hinten. Danke.

 

Viele Grüße 

Andreas

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,679
Post 893 von 1.081
853 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Guten Morgen @ch3zz,

 

ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

puhbert
Regie
Posts: 4,818
Post 894 von 1.081
837 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@borussiabvb2020 schrieb......Du wirst dann aller Wahrscheinlichkeit nach einen Receiver mit seitlichem Smart- und Festplatten-Einschub bekommen.

 

Das kann ja noch nicht mal ein Mod versprechen! ☝️😂😅

puhbert
Regie
Posts: 4,818
Post 895 von 1.081
834 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@Juliane 

Wäre  ja aber schonmal interessant zu wissen, ob das Problem tatsächlich damit behoben ist, wenn das Modell in Einschub seitlich getauscht wird. 🤔

pgrille
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 896 von 1.081
819 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@puhbert 

Ich hatte das Problem auch. 

Ich habe in einen neuen Receiver bekommen. 

Einschub seitlich. 

Und habe keine Probleme mehr mit dem Receiver. 

Und die Mods hier achten sehr wohl darauf dass du einen Receiver mit seitlichem Einschub bekommst. 

Und es spricht auch nichts dagegen,

wenn du das in einer der persönlichen Nachrichten an die Mods ausdrücklich wünschst!

 

VG 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,348
Post 897 von 1.081
809 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@pgrille 

Genau,  nochmal drauf hinweisen (seitlichen Einschub) hilft.

An der Hotline wissen es die Mitarbeiter nicht, wenn ich richtig mitgelesen habe.

Hier in der Community sehr wohl.

puhbert
Regie
Posts: 4,818
Post 898 von 1.081
790 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@pgrille 

Danke für die Info👍

Ich habe diese Probleme nicht mit Einschub hinten......war nur Intressenhalber!

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,679
Post 899 von 1.081
787 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo zusammen, 

 

es kommt tatsächlich immer auf den Einzelfall an. Der Tausch auf einen Sky Q Receiver mit seitlichem Einschub ist der letzte Schritt und laut den uns vorliegenden Rückmeldungen, wird das Problem damit dann auch gelöst. 

Viele Grüße
Katja

puhbert
Regie
Posts: 4,818
Post 900 von 1.081
745 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Wundert mich jetzt doch etwas.......vor nicht solanger Zeit hatte nämlich,ich glaube es war  @borussiabvb2020 ,mal nachgefragt wegen einem Receiver mit Einschub seitlich und da hieß es,dass die Mod's darauf keinen Einfluss haben ☝️

Antworten