15.05.2023 11:28
Guten Tag,
seit ca. 2 Wochen stürzt auch bei mir mein SkyQ-Receiver regelmäßig ab und zwar nur bei UHD-Formaten.
Das ist sehr ärgerlich, gerade bei Sportsendungen, da jedesmal ein Neustart mehrere Minuten dauert.
Was kann man dagegen machen?
15.05.2023 12:03
Hallo @dennis09,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
20.05.2023 21:19
Hallo,
ich habe nun auf einem Receiver auch das hier oft beschriebene Fehlerbild. Nach kurzer Zeit UHD stürzt der Receiver mit einem klacken ab.
Ich habe bereits versucht, probehalber die Festplatte zu entfernen. Diese sitzt allerdings so fest im Gerät (hinten), dass ich nicht in der Lage war, sie zu entfernen.
Anrufe bei der Hotline waren mehr als unzufriedenstellend, 1x wurde mir neben dem Werksreset und Softwareupdate, welches ich durchgeführt habe, empfohlen, das HDMI-Kabel abzuziehen und zu pusten. Beim zweiten Anlauf wollte der Kollege ein "Signal" auf den Receiver schicken. Auch das war natürlich unerfolgreich. Als Alternative empfiehlt er mir nun, den Vor-Ort-Service zu beauftragen. Das finde ich aber nun wahrlich sehr aufwendig für ein wohl bekanntes Fehlerbild.
Könnte sich ein Mod hier dem Problem annehmen? Vielen Dank 🙂
20.05.2023 21:32 - Zuletzt bearbeitet: 20.05.2023 21:43
Die Festplatte sollte schon raus! Test!
Versuche nochmals...
Ist es ein Festplattenfehler, kannst du selbst tauschen!
Beispiel
https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17010
Receiver Einstellungen zurück und/ oder Werkseinstellung hast du ja schon.
Auch ein Durchführungsbeispiel:
https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by
Nur bei UHD?
Ein Moderator wird dann am Sonntag antworten!
Receivertausch?
Hat ja scheinbar immer geklappt.
20.05.2023 21:45
kann man beim Festplatte rausnehmen irgendetwas machen als nur zu ziehen? Die Festplatte bewegt sich mit aller Kraft etwa 2-3 mm, aber herausnehmen lässt sie sich beim besten Willen nicht. Muss man noch irgendetwas drücken?
20.05.2023 21:50 - Zuletzt bearbeitet: 20.05.2023 22:02
Ja, pusten! (Hotline..)
Kleiner Scherz, sorry..
Intensiv wackeln!
Einen breiten (!) Flachschraubenzieher zu nehmen darf ich dir nicht empfehlen! Also so leicht in den Schlitz und etwas drehen...
Zu riskant! Lass es..
Ich hatte bisher keine Probleme!
Die Festplatte hat keine Sperre! Deine Frage!
Der Rahmen scheint etwas verkantet zu sein
20.05.2023 22:15 - Zuletzt bearbeitet: 20.05.2023 22:17
Danke für die Hilfe! Mit intensivem wackeln, wie du es schön genannt hast, und etwas Hebeln ging es nun doch noch.
Leider ist der Receiver nach etwa 20 Minuten auf Buli UHD wieder abgestürzt.
Auf anderen Sendern hat er die Probleme auch hin und wieder, aber überhaupt nicht reproduzierbar und eher selten. Bei UHD kann man die Uhr danach stellen.
Ich erwarte dann mal freudig eine Nachricht von einem Mod.
20.05.2023 22:22 - Zuletzt bearbeitet: 20.05.2023 22:29
Der Betrieb ohne Festplatte zeigt auch den Fehler?
Also nicht nur UHD, ok..
Oder hast du gleich wieder gesteckt?
20.05.2023 22:26 - Zuletzt bearbeitet: 20.05.2023 22:27
Ja genau, beim Betrieb ohne Festplatte der gleiche Fehler leider. Danke dir trotzdem nochmal.
21.05.2023 09:09
Hallo @elfan,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
21.05.2023 11:38
Hallo, mein Sky Q Receiver stürzt nach kurzer Zeit ebenfalls bei UHD Nutzung ab. Werksreset, aktuelles Softwareupdate, andere HDMI Verbindung brachte nichts 😡. Wie kann ich das Gerät denn tauschen lassen?
Viele Grüße
ChriMi
21.05.2023 11:43
Hallo @chrimi-de,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
28.05.2023 15:41 - Zuletzt bearbeitet: 28.05.2023 15:42
Hallo,
leider habe ich auch seit ein paar Tagen das beschriebene Problem. Kann sich bitte ein Mod hier kurz melden damit ich ihm eine private Nachricht zukommen lassen kann? Danke schon mal!
28.05.2023 16:20
Hallo hungrigerhugo,
tut mir leid, dass du Probleme hast.
Schreib mich bitte privat an.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano