Antworten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
ZELI
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 501 von 1.158
1.385 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Mahlzeit zusammen, 

Mein Receiver wurde getauscht in das neuere Modell und UHD funktioniert perfekt. 

Mein alter Receiver war von 2017 mit der Festplatte hinten.

Der neue hat die Festplatte seitlich rechts. 

Alles top hier !!!

Danke 

 

 

Torsten1401
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 502 von 1.158
1.324 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Wir haben 2 Q-Receiver, beide mit Festplatte hinten.

Eine Box funktioniert ohne Probleme, die 2. stürzt bei UHD nach einiger Zeit ab. Dann hilft nur ein Reset.

Ich habe extra einen 2. UHD TV angeschafft  um in Ruhe Fußball in UHD zu sehen. Bin genervt.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,879
Post 503 von 1.158
1.291 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @Torsten1401, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald

mellowd
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 504 von 1.158
1.218 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo zusammen,

 

mir gehts leider genauso, alles probiert und nichts hat geholfen.

Echt ätzend wenn sich der Receiver nach ein paar Minuten komplett aufhängt.

 

Bitte um Info betreffend der weiteren Vorgehensweise

 

Danke und LG

MellowD

Juliane
Moderator
Posts: 5,402
Post 505 von 1.158
1.195 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hey mellowd,
 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

dennis09
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 506 von 1.158
1.743 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Guten Tag,

 

seit ca. 2 Wochen stürzt auch bei mir mein SkyQ-Receiver regelmäßig ab und zwar nur bei UHD-Formaten.

Das ist sehr ärgerlich, gerade bei Sportsendungen, da jedesmal ein Neustart mehrere Minuten dauert.

 

Was kann man dagegen machen?

 

 

axels
Moderator
Posts: 8,565
Post 507 von 1.158
1.735 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @dennis09,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

elfan
Special Effects
Posts: 4
Post 508 von 1.158
1.678 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo,

 

ich habe nun auf einem Receiver auch das hier oft beschriebene Fehlerbild. Nach kurzer Zeit UHD stürzt der Receiver mit einem klacken ab.
Ich habe bereits versucht, probehalber die Festplatte zu entfernen. Diese sitzt allerdings so fest im Gerät (hinten), dass ich nicht in der Lage war, sie zu entfernen.

 

Anrufe bei der Hotline waren mehr als unzufriedenstellend, 1x wurde mir neben dem Werksreset und Softwareupdate, welches ich durchgeführt habe, empfohlen, das HDMI-Kabel abzuziehen und zu pusten. Beim zweiten Anlauf wollte der Kollege ein "Signal" auf den Receiver schicken. Auch das war natürlich unerfolgreich. Als Alternative empfiehlt er mir nun, den Vor-Ort-Service zu beauftragen. Das finde ich aber nun wahrlich sehr aufwendig für ein wohl bekanntes Fehlerbild.


Könnte sich ein Mod hier dem Problem annehmen? Vielen Dank 🙂

digo
Regie
Posts: 11,457
Post 509 von 1.158
1.673 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Die Festplatte sollte schon raus! Test!

@elfan 

Versuche nochmals...

Ist es ein Festplattenfehler, kannst du selbst tauschen!

Beispiel

https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17010

 

Receiver Einstellungen zurück und/ oder Werkseinstellung hast du ja schon.

Auch ein Durchführungsbeispiel:

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by

 

Nur bei UHD?

 

Ein Moderator wird dann am Sonntag antworten!

Receivertausch?

Hat ja scheinbar immer geklappt.

 

elfan
Special Effects
Posts: 4
Post 510 von 1.158
1.648 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@digo 

 

kann man beim Festplatte rausnehmen irgendetwas machen als nur zu ziehen? Die Festplatte bewegt sich mit aller Kraft etwa 2-3 mm, aber herausnehmen lässt sie sich beim besten Willen nicht. Muss man noch irgendetwas drücken?

digo
Regie
Posts: 11,457
Post 511 von 1.158
1.642 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Ja, pusten! (Hotline..)

Kleiner Scherz, sorry.. 

Intensiv wackeln!

Einen breiten (!) Flachschraubenzieher zu nehmen darf ich dir nicht empfehlen! Also so leicht in den Schlitz und etwas drehen...
Zu riskant! Lass es..

Ich hatte bisher keine Probleme!

Die Festplatte hat keine Sperre! Deine Frage!

Der Rahmen scheint etwas verkantet zu sein

elfan
Special Effects
Posts: 4
Post 512 von 1.158
1.621 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@digo 

 

Danke für die Hilfe! Mit intensivem wackeln, wie du es schön genannt hast, und etwas Hebeln ging es nun doch noch.

 

Leider ist der Receiver nach etwa 20 Minuten auf Buli UHD wieder abgestürzt.

 

Auf anderen Sendern hat er die Probleme auch hin und wieder, aber überhaupt nicht reproduzierbar und eher selten. Bei UHD kann man die Uhr danach stellen.

 

Ich erwarte dann mal freudig eine Nachricht von einem Mod. 

digo
Regie
Posts: 11,457
Post 513 von 1.158
1.607 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Der Betrieb ohne Festplatte zeigt auch den Fehler?

Also nicht nur UHD, ok..

Oder hast du gleich wieder gesteckt?

 

elfan
Special Effects
Posts: 4
Post 514 von 1.158
1.602 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Ja genau, beim Betrieb ohne Festplatte der gleiche Fehler leider. Danke dir trotzdem nochmal.

axels
Moderator
Posts: 8,565
Post 515 von 1.158
1.563 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @elfan,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

chrimi-de
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 516 von 1.158
1.549 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo, mein Sky Q Receiver stürzt nach kurzer Zeit ebenfalls bei UHD Nutzung ab. Werksreset, aktuelles Softwareupdate, andere HDMI Verbindung brachte nichts 😡. Wie kann ich das Gerät denn tauschen lassen?

 

Viele Grüße 

ChriMi 

axels
Moderator
Posts: 8,565
Post 517 von 1.158
1.545 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @chrimi-de,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

hungrigerhugo
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 518 von 1.158
1.446 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo,

 

leider habe ich auch seit ein paar Tagen das beschriebene Problem. Kann sich bitte ein Mod hier kurz melden damit ich ihm eine private Nachricht zukommen lassen kann? Danke schon mal!

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 519 von 1.158
1.432 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo hungrigerhugo,

 

tut mir leid, dass du Probleme hast.

 

Schreib mich bitte privat an.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano


 

Pirat1966
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 520 von 1.158
1.361 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Guten Abend Zusammen,

 

an meinem Sky Q Reciever ein ähnliches Fehlerbild. Nach ca. 20 Minuten auf UHD schaltet er ab und Bildschirm wird schwarz, danach startet er dann irgendwann neu. Werksreset, Festplatte rein und raus brachten keine Abhilfe. Reciever müßte dann wohl getauscht werden oder?

Antworten