Tiertrainer
•
24 Nachrichten
Sky IPTV Box ständig Verbindungsprobleme
Hallo,
Ich nutze eine Sky IPTV Box (vorher einen Sky Q Receiver). Die Probleme sind bei beiden Geräten identisch.
Die Sky IPTV Box verliert regelmäßig "angeblich" die Internetverbindung. Alle anderen Geräte im Haushalt haben parallel volle Internetleistung.
Die Box wurde bereits 8x komplett resetet, ohne Besserung, spätestens nach 3 Tage fängt alles wieder an.
Die Box wurde per Wlan und oder Lan betrieben, keine Besserung. Im Lan Betrieb ist Wlan deaktiviert.
Die Box wurde in der FritzBox priorisiert und kann selbstständig Ports freischalten, kein Erfolg.
Ich nutze eine 1Gbit Glasfaserleitung, die Geschwindigkeit sollte daher mehr als ausreichend sein.
Die selben Probleme hatte ich mit dem Sky Q Receiver, da allerdings nur im Streaming, da das TV-Programm über Sat gelaufen ist.
Jetzt läuft TV und Stream über die IPTV box, die Probleme sind jetzt bei TV und Stream.
Ich habe parallel über einen Bekannten einen Waipu.tv Stick getestet, null Probleme, alles läuft 1A über zwei Wochen.
ICH BIN AM VERZWEIFELN! Die Kündigung an Sky ist bereits versendet.
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 4 Jahren
Probleme mit der WLAN Verbindung beheben! Lösung bei Verwendung einer Fritzbox könnte sein!Den beiden Frequenzbänder 2,4 ghz und 5ghz eigenständige Namen vergeben.Dazu in der Fritzbox auf >WLAN - gehen, dann > Funknetz Auswählen, runter Scrollen bis Funknetz-Name und die vorhandenen beiden Frequenzbänder umbenennen (Namen vergeben, um die besser im Netzwerk wieder zufinden) und speichern.Dann Im SKY Q unbedingt nur das Namentlich benannte 2,4 Ghz Frequenzband auswählen.... Sollte dann problemlos funktionieren ?Nachteil, man muss halt seine anderen Geräte neu an der Fritzbox anmelden ? LG puhbert
0
0
Hobling
Tiertrainer
•
24 Nachrichten
vor 4 Jahren
Hallo, danke für die Antwort.
Das bringt ebenfalls nichts (bereits probiert) und über Lan besteht das gleiche Problem.
1
0
Hobling
Tiertrainer
•
24 Nachrichten
vor 4 Jahren
Hallo, danke für deine Antwort.
Das Problem bestand bei meinem alten Anbieter 1und1 DSL 100 und seit November auch mit meinem neuen Anbieter Deutsche Glasfaser 1Gbit.
Es sin auch zwei unterschiedliche FritzBoxen genutzt worden.
Kein Gerät hst diese Probleme, nur die Sky Hardware.
Das kann doch nur ein Software Problem sein.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
7 Nachrichten
vor 4 Jahren
Habe nun seit 5 tagen den sky iptv reciever und das selbige problem mit der internet verbindung...alle paar minuten verbindungsabbruch bis totalausfall welcher nur durch ein resett behoben werden kann. die apps vom reciever youtube usw funktionen einwandfrei während die sky oberfläche keine verbindung anzeigt (komisch)
4
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
7 Nachrichten
vor 4 Jahren
Mittlerweile habe ich auf allen frequenzen genauso probleme , nichts hilft mehr. Ich werde den vertrag wohl auch wieder kündigen.
0
0
Hobling
Tiertrainer
•
24 Nachrichten
vor 4 Jahren
Ich kenne kein Internetfähiges Gerät was eine solche Diva ist wie die Sky Geräte.
Ich habe jetzt eine neue Box geschickt bekommen. Alles neu installiert, Favoriten neu angelegt, alles strikt nach Anleitung.
Fazit:
2,4 Ghz: Aussetzter, Ruckeln, komplettausfall einfrieren.
5 Ghz: Aussetzter, Ruckeln, komplettausfall einfrieren.
Lan (verkabelt): Aussetzter, Ruckeln, komplettausfall einfrieren.
Natürlich jeweils alles komplett neu Installiert.
Solch einen unsausgereiften Schrott habe ich noch nie erlebt. Hoffentlich käuft DAZN alle Fussballlizenzen, dann bin ich endgültig weg von Sky.
Kein Gerät von mir hat solche Probleme.
0
schmetze
Kulissenbauer
•
48 Nachrichten
vor 4 Jahren
Kenne das Problem leider auch. Alle Geräte haben vollen 5GHz Empfang, auf der Fritz!Box wird die Sky IPTV Box mit 850 MBit Empfang angezeigt. Aber On Demand Inhalte funktionieren nur dann, wenn ein Netzwerkkabel physisch eingesteckt ist.
Und jetzt kommt der Witz: das Netzwerkkabel steckt in einem Fritz MeshRepeater, da ich in der Nähe der Sky IPTV Box keinen Netzwerkanschluss habe. Was soll das?
Empfehlung von Sky: Schalten Sie doch ihr 5 GHz Netz aus und nutzen Sie 2,4GHz. Ja genau... 🙄 an der Stelle wurde es mir dann zu doof.
1
Hobling
Tiertrainer
•
24 Nachrichten
vor 4 Jahren
Ich habe nur bei den Sky Geräten (IPTV Box und SkyQ Receiver) diese Probleme, bei dem Receiver nur bei den Stream Inhalten, live TV funktioniert.
Ich befürcht, dass hier ein Update keine Lösung bringt und es an der Hadware liegt.
Sky wird das aussitzen oder lediglich neue Geräte versenden, die aber das Problem nicht lösen.
Ich nutze die neueste FritzBox mit Wifi 6 und selbst mit einer driekten Lan Verbindung zickt die Diva rum.
0
0
pulla2908
Level 8
•
612 Nachrichten
vor 4 Jahren
Ich beobachte diese Verbindungsprobleme seitdem ich die Box habe. Bekommen habe ich sie im August 2021. War mal kurz im 2.4 Ghz WLAN Netz aber auch dort Probleme. Somit wieder zurück ins 5 Ghz WLAN. LAN hab ich noch nie probiert, mir steht kein LAN Anschluss dort zur Verfügung. Ich hoffe mal nicht dass es die Hardware ist, so alt ist die Box ja wiederum auch nicht. Da muss man auch davon ausgehen können dass sie Grundfunktionalitäten wie Netzwerk ordentlich beherrscht.
0
0
Hobling
Tiertrainer
•
24 Nachrichten
vor 4 Jahren
Heute ist wieder so ein Tag, an dem würde ich die IPTV Box am liebsten teeren, federn, vierteilen und verbrennen.
3 Neustarts bis die Box es endlich für nötig gehalten hat mal zu reagieren.
Es ist echt unglaublich was für ein Schrott Sky da an seine Kunden aushändigt.
0
Hobling
Tiertrainer
•
24 Nachrichten
vor 4 Jahren
So, ich habe jetzt seit zwei Tagen die IPTV Box von der deutschen Glasfaser in Betrieb.
1. über Wlan
2. im 5Ghz Band
Und was soll ich sagen...alles funktioniert einwandfei.
TipTop Empfang, keinerlei Ruckeln oder Störungen.
Da kann sich Sky mal eine Scheibe abschneiden...
Ich werde jetzt nur noch die DG IPTV box nutzen und die restliche Laufzeit von Sky per Tablet auf den TV spiegeln.
Danach bekommt Sky seinen Schrott zurück.
0
0
dermitdemdino
Tiertrainer
•
21 Nachrichten
vor 3 Jahren
Der Empfang auf meiner Sky Q IPTV Box läuft ohne Probleme. Meine Schwiegermutter hat 2 Boxen, davon 1 ebenfalls problemlos, die andere zickt rum wie hier im Thread beschrieben. Alle Lösungen ausprobiert. Kein Erfolg. Kann man das versprochene Update, was bis 08.03.22 kommen soll, manuell erzwingen?
3
0
Hobling
Tiertrainer
•
24 Nachrichten
vor 3 Jahren
Kann ich mir nicht vorstellen und ob das Update pünktlich kommt und dann auch noch etwas an der "wunderbaren" Stabilität der Box verbessert....ist fraglich.
1
0
Daas1985
Tiertrainer
•
12 Nachrichten
vor 3 Jahren
Bei mir sind die Verbindungsprobleme erst seit dem aktuellen Update aufgetreten. Etwa alle 3-5 Minuten hängt das Bild wegen angeblichen Netzwerkproblemen. Die Internetverbindung ist aber einwandfrei.
2
0
dermitdemdino
Tiertrainer
•
21 Nachrichten
vor 3 Jahren
@Team
Der 08.03.22 sollte der Tag sein, bis zu dem "alle" Sky Q IPTV das Update erhalten haben. In meinem Haus (ich 2, Schwiegereltern 1) sind alle 3 Boxen noch ohne Update, und alle 3 Boxen haben ein Eigenleben, haben die beschriebenen Probleme mit Verbindungsabbrüchen, teilweise funktionieren die Boxen erst nach mehrfachem Neustart. Am Internet liegt es nicht, sowohl LAN als auch WLAN sind bei uns mit sehr guter Sendeleistung, die Leitung ist DSL 250. Alles andere was mit Internet zu tun hat läuft, nur Sky zickt rum. Wann kommt die versprochene Hilfe?
0
0