Hoblings Profil

Tiertrainer

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24 Nachrichten

Samstag, 22. Januar 2022 17:03

Sky IPTV Box ständig Verbindungsprobleme

Hallo, 

 

Ich nutze eine Sky IPTV Box (vorher einen Sky Q Receiver). Die Probleme sind bei beiden Geräten identisch.

 

Die Sky IPTV Box verliert regelmäßig "angeblich" die Internetverbindung. Alle anderen Geräte im Haushalt haben parallel volle Internetleistung. 

 

Die Box wurde bereits 8x komplett resetet, ohne Besserung, spätestens nach 3 Tage fängt alles wieder an. 

 

Die Box wurde per Wlan und oder Lan betrieben, keine Besserung. Im Lan Betrieb ist Wlan deaktiviert. 

 

Die Box wurde in der FritzBox priorisiert und kann selbstständig Ports freischalten, kein Erfolg. 

 

Ich nutze eine 1Gbit Glasfaserleitung, die Geschwindigkeit sollte daher mehr als ausreichend sein. 

 

Die selben Probleme hatte ich mit dem Sky Q Receiver, da allerdings nur im Streaming, da das TV-Programm über Sat gelaufen ist. 

Jetzt läuft TV und Stream über die IPTV box, die Probleme sind jetzt bei TV und Stream. 

 

Ich habe parallel über einen Bekannten einen Waipu.tv Stick getestet, null Probleme, alles läuft 1A über zwei Wochen. 

 

ICH BIN AM VERZWEIFELN! Die Kündigung an Sky ist bereits versendet. 

 

 

Level 10

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5.6K Nachrichten

vor 4 Jahren

Probleme mit der WLAN Verbindung beheben! Lösung bei Verwendung einer Fritzbox könnte sein!Den beiden Frequenzbänder 2,4 ghz und 5ghz eigenständige Namen vergeben.Dazu in der Fritzbox auf >WLAN - gehen, dann > Funknetz Auswählen, runter Scrollen bis Funknetz-Name und die vorhandenen beiden Frequenzbänder umbenennen (Namen vergeben, um die besser im Netzwerk wieder zufinden) und speichern.Dann Im SKY Q unbedingt nur das Namentlich benannte 2,4 Ghz Frequenzband auswählen.... Sollte dann problemlos funktionieren ?Nachteil, man muss halt seine anderen Geräte neu an der Fritzbox anmelden ? LG puhbert

Tiertrainer

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24 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo, danke für die Antwort.

 

Das bringt ebenfalls nichts (bereits probiert) und über Lan besteht das gleiche Problem.

Level 18

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5.4K Nachrichten

Hallo Hobling,

 

tut mir leid, dass du Probleme mit der Sky Q IPTV Box hast.

 

Hast du schon versucht, das Gerät über ein Smartphone mit mobilen Hotspot zu testen? Kommt es dort auch zu Abbrüchen in der Verbindung?

 

Gruß,

Jano

Tiertrainer

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24 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo, danke für deine Antwort.

 

Das Problem bestand bei meinem alten Anbieter 1und1 DSL 100 und seit November auch mit meinem neuen Anbieter Deutsche Glasfaser 1Gbit.

 

Es sin auch zwei unterschiedliche FritzBoxen genutzt worden. 

 

Kein Gerät hst diese Probleme, nur die Sky Hardware. 

 

Das kann doch nur ein Software Problem sein. 

Level 18

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5.4K Nachrichten

Okay, schreib mich bitte dazu einmal privat an.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

Geräuschemacher

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7 Nachrichten

vor 4 Jahren

Habe nun seit 5 tagen den sky iptv reciever und das selbige problem mit der internet verbindung...alle paar minuten verbindungsabbruch bis totalausfall welcher nur durch ein resett behoben werden kann. die apps vom reciever youtube usw funktionen einwandfrei während die sky oberfläche keine verbindung anzeigt (komisch)

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

bitte gehe mal im Menü der IPTV Box auf "Mein Sky Q" > "Einstellungen" > "Einrichten" > "Netzwerk" > "Status". Wird dort bei "Verbindung zum Internetrouter" und "Internetverbindung" jeweils ein Haken angezeigt oder ein X?

 

Falls bei einem der beiden Punkte ein X angezeigt wird, setze die Internetverbindung bitte einmal zurück.

 

Viele Grüße,

Benni

(Bearbeitet)

Tiertrainer

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24 Nachrichten

Hallo Benni,

Danke für deine Nachricht. 

 

Wenn meine FritzBox sprechen könnte, dann hätte Sie mich schon gefragt ob ich noch alle Latten am Zaun haben...so oft habe ich die schon neu gestartet. Auch den ONT der deutschen Galsfaser habe ich öfters neu gestartet. 

 

Alle anderen Geräte, egal ob mit Wlan oder per Lan verbunden, haben keinerlei Probleme. Online Multiplayer Gaming egal ob über PC oder Konsole und egal ob per Wlan oder Lan verbunden, null Probleme. 

 

Einzig alleine die Diva von Sky muckt. 

 

Und zu deiner Frage, die Haken und X wechseln sich munter ab wenn das Problem besteht (egal ob Wlan oder Lan)....aber auch dabei funktionieren alle anderen Geräten einwandfrei. 

 

Grüße 

 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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5.4K Nachrichten

@Hobling: Hattest du die Sky Q IPTV Box schon einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Falls nicht, mache dies bitte mal. Die Option findest du unter "Mein Sky Q" > "Einstellungen" > "Einrichten" > "System".

 

Sofern das Problem danach weiterhin besteht, möchte ich das gerne zur Prüfung an unsere Techniker weitergeben. Ein Mitarbeiter wird dich dann telefonisch kontaktieren. Schicke mir hierfür bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu.

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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7 Nachrichten

Danke für die schnelle antwort @anonymousUser  ,

Es werden stets 2 haken angezeigt, jedoch kann ich selten Fernsehprogramme empfangen erst kommt ( Laden) dann es ist ein technisches problem aufgetreten und dann darauffolgend Es besteht keine netzwerkverbindung.

 

wenn dies passiert starte ich neu setze die Internet verbindung zurück und kann dann kurz schauen bis es wieder das stocken anfängt und abbricht.

 

und das lustige an der sache ist ja : während dort steht keine internetverbindung kann ich trotzdem über den sky reciever youtube schauen 🙂    

(Bearbeitet)

Tiertrainer

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24 Nachrichten

Hallo,

 

Ich habe die Sky IP Box bereits 8x zurück gesetzt. Dann funktioniert alles so 2-3 Tage und dann fängt das Elend wieder an. 

 

Das gleiche Problem war auch bei dem Sky Q Receiver (ausgenommen TV weil halt über Sat).

 

Ich bekomme jetzt eine neue IP Box, aber was soll das schon groß bringen? Ich denke es ist ein Softwareproblem.

 

Egal ob die IP Box per Wlan oder Lan direkt an der FritzBox angeschlossen ist, es stockt, das Bild friert ein und nichts geht mehr, oder immer mal 5 Minuten und dann wieder nicht. 

 

 

Geräuschemacher

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7 Nachrichten

vor 4 Jahren

Mittlerweile habe ich auf allen frequenzen genauso probleme , nichts hilft mehr. Ich werde den vertrag  wohl auch wieder kündigen.

Tiertrainer

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24 Nachrichten

vor 4 Jahren

Ich kenne kein Internetfähiges Gerät was eine solche Diva ist wie die Sky Geräte.

 

Ich habe jetzt eine neue Box geschickt bekommen. Alles neu installiert, Favoriten neu angelegt, alles strikt nach Anleitung.

 

Fazit:

2,4 Ghz: Aussetzter, Ruckeln, komplettausfall einfrieren.

5 Ghz: Aussetzter, Ruckeln, komplettausfall einfrieren.

Lan (verkabelt): Aussetzter, Ruckeln, komplettausfall einfrieren.

 

Natürlich jeweils alles komplett neu Installiert. 

 

Solch einen unsausgereiften Schrott habe ich noch nie erlebt. Hoffentlich käuft DAZN alle Fussballlizenzen, dann bin ich endgültig weg von Sky.

 

Kein Gerät von mir hat solche Probleme. 

 

 

 

 

Kulissenbauer

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48 Nachrichten

vor 4 Jahren

Kenne das Problem leider auch. Alle Geräte haben vollen 5GHz Empfang, auf der Fritz!Box wird die Sky IPTV Box mit 850 MBit Empfang angezeigt. Aber On Demand Inhalte funktionieren nur dann, wenn ein Netzwerkkabel physisch eingesteckt ist.

 

Und jetzt kommt der Witz: das Netzwerkkabel steckt in einem Fritz MeshRepeater, da ich in der Nähe der Sky IPTV Box keinen Netzwerkanschluss habe. Was soll das?

 

Empfehlung von Sky: Schalten Sie doch ihr 5 GHz Netz aus und nutzen Sie 2,4GHz. Ja genau... 🙄 an der Stelle wurde es mir dann zu doof.

Beleuchter

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101 Nachrichten

Insbesondere, weil gerade das 2,4-Band in vielen Gegenden total überlastet ist. Die IPTV-Box kann sogar WiFi 6 und bei mir sind beide Boxen  meistens mit 1,2 GBit mit dem FritzRepeater verbunden..

 

Irgendwie kann die Box nicht mit Repeatern nicht nur von AVM, dieselben Probleme hatte ich auch beim Telekom Speedhome WLAN.

Witzig ist auch, dass bei mir, wenn es auftritt, die Einblendung "Keine Internteverbindung" zu sehen ist, während das Sky Liveprogramm munter weiterläuft. Dann gehen nur on-demand-Inhalte nicht mehr.

Bei mir hilft entweder über die Netzwerkeinstellungen eine erneute Koppelung per WPS auszuführen oder die Box kurz Stromkosten zu machen.

Man kann wirklich nur auf ein baldiges Update hoffen.

Geräuschemacher

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7 Nachrichten

@dirk_k Ich wohne im dorf wo kein fremd Wlan einfluss hat , ich vermute bei mir mittlerweile das es am telekom router liegt da andere geräte bei mir jetzt auch disconnects bekommen...sehr komisch .  von 5ghz auf 2.4 wechseln hilft ca 24 std dann wieder massive probleme kanalwechsel das selbige 😕

(Bearbeitet)

Tiertrainer

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24 Nachrichten

vor 4 Jahren

Ich habe nur bei den Sky Geräten (IPTV Box und SkyQ Receiver) diese Probleme, bei dem Receiver nur bei den Stream Inhalten, live TV funktioniert.

 

Ich befürcht, dass hier ein Update keine Lösung bringt und es an der Hadware liegt. 

 

Sky wird das aussitzen oder lediglich neue Geräte versenden, die aber das Problem nicht lösen.

 

Ich nutze die neueste FritzBox mit Wifi 6 und selbst mit einer driekten Lan Verbindung zickt die Diva rum. 

Level 8

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612 Nachrichten

vor 4 Jahren

Ich beobachte diese Verbindungsprobleme seitdem ich die Box habe. Bekommen habe ich sie im August 2021. War mal kurz im 2.4 Ghz WLAN Netz aber auch dort Probleme. Somit wieder zurück ins 5 Ghz WLAN. LAN hab ich noch nie probiert, mir steht kein LAN Anschluss dort zur Verfügung. Ich hoffe mal nicht dass es die Hardware ist, so alt ist die Box ja wiederum auch nicht. Da muss man auch davon ausgehen können dass sie Grundfunktionalitäten wie Netzwerk ordentlich beherrscht. 

Tiertrainer

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24 Nachrichten

vor 4 Jahren

Heute ist wieder so ein Tag, an dem würde ich die IPTV Box am liebsten teeren, federn, vierteilen und verbrennen.

3 Neustarts bis die Box es endlich für nötig gehalten hat mal zu reagieren. 

Es ist echt unglaublich was für ein Schrott Sky da an seine Kunden aushändigt.

 

Tiertrainer

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24 Nachrichten

vor 4 Jahren

So, ich habe jetzt seit zwei Tagen die IPTV Box von der deutschen Glasfaser in Betrieb.

1. über Wlan

2. im 5Ghz Band

Und was soll ich sagen...alles funktioniert einwandfei.

TipTop Empfang, keinerlei Ruckeln oder Störungen.

 

Da kann sich Sky mal eine Scheibe abschneiden...

 

Ich werde jetzt nur noch die DG IPTV box nutzen und die restliche Laufzeit von Sky per Tablet auf den TV spiegeln.

Danach bekommt Sky seinen Schrott zurück. 

 

Geräuschemacher

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7 Nachrichten

musste jetzt auch kostenpflichtig auf den Sat reciever skyQ wechseln, funktioniert nun auch einwandfrei.

 

support sagte mir es bestünde kein problem derzeit deshalb muss mein internet anbieter das regeln...hat mich 29.99 mal wieder gekostet..super 

Tiertrainer

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21 Nachrichten

vor 3 Jahren

Der Empfang auf meiner Sky Q IPTV Box läuft ohne Probleme. Meine Schwiegermutter hat 2 Boxen, davon 1 ebenfalls problemlos, die andere zickt rum wie hier im Thread beschrieben. Alle Lösungen ausprobiert. Kein Erfolg. Kann man das versprochene Update, was bis 08.03.22 kommen soll, manuell erzwingen?

Level 19

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9.5K Nachrichten


@dermitdemdino  schrieb:

Kann man das versprochene Update, was bis 08.03.22 kommen soll, manuell erzwingen?


Nein, das geht nicht. In der Bedienungsanleitung steht auf Seite 114 folgendes dazu (ich zitiere):

18.3 Software-Version aktualisieren
Um das Betriebssystem der Sky Q IPTV Box auf dem neuesten Stand zu halten, wird von Zeit zu Zeit eine neue Software-Version zur Verfügung gestellt. Das Aktualisieren der Software erfolgt automatisch in der Nacht oder beim Starten der Sky Q IPTV Box. Trenne die Sky Q IPTV Box auf keinen Fall vom Stromnetz, während sie Software herunterlädt oder installiert.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Tiertrainer

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21 Nachrichten

OK Danke. Es reicht, wenn der Strom eingestöpselt ist? Denn wenn ich kein Sky schaue, schalte ich die Box mit der FB "aus" (die kleine weiße Statusanzeige an der Box ist dann aus).

Level 19

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9.5K Nachrichten


@dermitdemdino  schrieb:

OK Danke. Es reicht, wenn der Strom eingestöpselt ist? Denn wenn ich kein Sky schaue, schalte ich die Box mit der FB "aus" (die kleine weiße Statusanzeige an der Box ist dann aus).


Solange die Sky Q IPTV Box mit dem Strom verbunden ist, d. h. du ziehst den Stromstecker nicht aus der Steckdose und hast auch keine abschaltbare Steckdose, die du dann abschaltest, ist diese nach dem Ausschalten mit der Fernbedienung im Standby Betrieb. Somit kann dann auch z. B. das Update der Gerätesoftware vollautomatisch von selber erfolgen, sobald deine Sky Q IPTV Box an der Reihe ist.

 

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Tiertrainer

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24 Nachrichten

vor 3 Jahren

Kann ich mir nicht vorstellen und ob das Update pünktlich kommt und dann auch noch etwas an der "wunderbaren" Stabilität der Box verbessert....ist fraglich. 

Tiertrainer

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21 Nachrichten

Da mit einer Quote von 2:1 die Geräte in unserem Haushalt in Ordnung sind, kann ich mir dies auch nicht vorstellen. Aber die Hoffnung, die stirbt bekanntlich zuletzt.

Tiertrainer

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12 Nachrichten

vor 3 Jahren

Bei mir sind die Verbindungsprobleme erst seit dem aktuellen Update aufgetreten. Etwa alle 3-5 Minuten hängt das Bild wegen angeblichen Netzwerkproblemen. Die Internetverbindung ist aber einwandfrei.

Tiertrainer

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24 Nachrichten

Willkommen in der Sky HardwareWüste....nimm dir einen Keks und nimm Platz, du wirst viel Geduld und ein Beißholz brauchen.... 

Level 1

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70.1K Nachrichten

Ich habe längst "Kurzen Prozess" gemacht > Sky Q IPTV Boxen entfernt und verpackt, es lebt sich viel angenehmer mit der Sky Q App auf Apple TV (bezogen auf mich, da ich nur Sport sehe. Alles Andere läuft über Waipu TV, diverse Apps usw.)

Tiertrainer

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21 Nachrichten

vor 3 Jahren

@Team

 

Der 08.03.22 sollte der Tag sein, bis zu dem "alle" Sky Q IPTV das Update erhalten haben. In meinem Haus (ich 2, Schwiegereltern 1) sind alle 3 Boxen noch ohne Update, und alle 3 Boxen haben ein Eigenleben, haben die beschriebenen Probleme mit Verbindungsabbrüchen, teilweise funktionieren die Boxen erst nach mehrfachem Neustart. Am Internet liegt es nicht, sowohl LAN als auch WLAN sind bei uns mit sehr guter Sendeleistung, die Leitung ist DSL 250. Alles andere was mit Internet zu tun hat läuft, nur Sky zickt rum. Wann kommt die versprochene Hilfe?