Special Effects
•
6 Nachrichten
Sat auf Kabelsignal welcher Receiver
Hallo zusammen,
ich bin umgezogen und brauche dringend Hilfe. Ich weiß nicht welchen Receiver ich bestellen soll.
Mein Vermieter hat mir mitgeteilt, dass ich einen Satelliten Signal umgewandelt auf ein Kabelsignal empfange
(DVB-C).
Soll ich nun einen Kabelreceiver bestellen oder einen Satelliten Receiver?
Vielen Dank im Voraus

digo
Level 20
•
17.7K Nachrichten
Kabelkopfstation (Kopf SAT) dann Kabel Receiver.
Das siehst du an den unterschiedlichen Kabelsteckdosen.
SAT und Kabel unterschiedlich.
Kabel ist der einfache Steckanschluß.
Sonst sind auch noch Varianten möglich.
Aber wenn auch der Vermieter Kabel bestätigt.
Was hattest du vorher? SKY Neukunde?
5
0
uwe96
Level 10
•
4K Nachrichten
Du brauchst dann doch eine Sat-Smartcart. Signal kommt ja vom Satteliten. Wird nur auf DVC-C umgewandelz. Die Verschlüsselung bleibt ja gleich.
1
ChrisRach1994
Special Effects
•
6 Nachrichten
Ob ich Freischaltungen von Vodafone oder Kabel Deutschland auf der Smartcard habe, weiß ich leider nicht. Ich habe mal ein Foto von meiner Smartcard gemacht.
Ich bin echt am verzweifeln, seit Wochen versuche ich bei Sky jemanden ans Telefon zu bekommen, aber vergeblich.
Das kann doch nicht so schwer sein, bei einem Umzug mit dem richtigen Receiver uns Smartcard ausgestattet zu werden. Bin seit 10 Jahren Sky Kunde
Falls hier ein Mod mitliest, bitte melde dich bei mir.
Sollte ich in 1-2 Wochen keinen funktionstüchtigen Sky Q Receiver mit richtiger Smartcard bei mir zu Hause haben, werde ich Sky kündigen.
3
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Dies ist ein Anliegen vom 2.10.?!
@Moderation
0
0
axels
Sky Team
•
10.3K Nachrichten
Hallo @ChrisRach1994,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
(Bearbeitet)
0
andy_seydel
Beleuchter
•
109 Nachrichten
Du sagst, dass bei dir Sat auf DVB-C umgesetzt wird.
Nun ist die Frage, hast du schon mit einen Fernseher (int. Tuner) oder anderen Receifer getestet, was diese finden? Findet der Sky Q Sender oder schlägt der Suchlauf gleich fehl?
Was sagt der Sky Q nach dem Sendersuchlauf? Den hast du ja bestimmt gemacht.
3
0