14.01.2024 09:17
Hi @pgrille,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
15.01.2024 10:39
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit kämpfe ich mit dem gleichen Problem: Mein Sky Q Receiver schaltet sich regelmäßig bei der Wiedergabe von UHD-Inhalten ab. Die Software und andere Einstellungen sind auf dem neuesten Stand und auch die Festplatte wurde getauscht, jedoch hat bisher keine Lösung das Problem behoben.
Hat jemand Erfahrungen oder Ratschläge, die mir weiterhelfen könnten? Wäre ein Austausch des Geräts möglicherweise die Lösung?
Vielen Dank.
15.01.2024 10:41
Hallo @Schroety,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
16.01.2024 12:08
Einen schönen guten Tag,
ich habe durch Zufall dieses Forum entdeckt.
Ich bin Premiere/Sky - Kunde der ersten Stunde und betreibe 2 (zwei) Q-Receiver (Wohnzimmer und Schlafzimmer).
Seit geraumer Zeit habe ich das hier geschilderte UHD-Problem mit beiden Receivern.
Jegliche Versuche bei der Service-Hotline brachten keine Abhilfe, immer wieder das gesamte, stereotype Gesamtprogramm - Reset........
Größtes Entgegenkommen war ein Festplattenaustausch, der keinen Erfolg hatte.
Nach Lektüre dieses Forums hoffe ich auf Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Norbert Ladewig
16.01.2024 12:10
Hallo @nola2k,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
16.01.2024 12:11
Hallo Norbert, dann bist du hier bestens aufgehoben.
Hab Geduld. Ein Moderator wird sich bald deiner annehmen und dir sehr wahrscheinlich helfen .
LG
16.01.2024 13:22
Hallo @pgrille ,
konnte dir bereits hier geholfen werden?
Schreib gerne eine PN 🙂
Gruß und einen schönen Tag 🙂
16.01.2024 13:55
Rein aus Interesse, auch wenn ich zumindest auf den ersten Blick diese UHD-Probleme beim alten Receiver nicht hatte.
Treten diese Abstürze oder schwarzes Bild nur bei den UHD-Sendern von Sky auf, eher beim Streaming von Sky-UHD-OnDemand-Inhalten oder bei 4K-Inhalten auf YouTube, Netflix etc.
Wäre super, wenn ihr da knapp Erfahrungswerte teilen könntet.
16.01.2024 14:06 - Zuletzt bearbeitet: 16.01.2024 14:32
Ich von meiner Seite kann dazu sagen,
dass es generell nur bei UHD Sky auftritt.
Sowohl bei den Sky Sendern als auch beim On Demand streamen!
20.01.2024 19:42
Hallo,
auch ich kämpfe mit dem UHD Problem, nun bereits seit Monaten.
Nach ca 15 Minuten stürzt der Receiver ab, und das nur bei UHD.
Habe alle Einstellungen am TV, Updates am Receiver etc probiert.
Es wurde bereits der Receiver (habe leider wieder ein altes Gerät erhalten), die Festplatte und das Netzteil nach und nach getauscht, alles ohne Erfolg, das Problem bleibt.
Was zu helfen scheint ist eine aktive Kühlung des receivers, also Receiver auf den Kopf stellen und Gehäuselüfter auf die Lüftungsschlitze legen. Zumindest hat der Receiver so ein Fußballspiel lang durchgehalten.
Eine dauerhafte bzw. akzeptable Lösung ist das aber nicht.
An die Moderatoren, könnt ihr helfen? Der Telefonsupport könnte es bisher nicht
Notiz am Rande, vor dem Softwareupdate im letzten Sommer ca funktionierte alles einwandfrei, seit dem besteht das Problem bei mir.
20.01.2024 20:36 - Zuletzt bearbeitet: 20.01.2024 20:37
Hallo @NullNeun
Hab Geduld. Ein Mod wird dich hier ansprechen.
Hatte dieses Problem auch. Festplatte getauscht.
Problem weiterhin!
Seit Donnerstag habe ich einen neuen Receiver.
Festplatteneinschub an der Seite.
Nun teste ich. Bisher scheint es zu funktionieren.
Du musst erwähnen dass du einen Receiver mit Festplatteneinschub an der Seite bekommst.
Dann solltest du auch wieder in den Genuss von störungsfreiem UHD kommen.
VG
20.01.2024 23:10
Hallo zusammen,
erstmal vielen dank für diesen Eintrag!
Bin schon seit Premiere Zeiten Kunde und habe mir vor kurzem einen zweiten Sky Q Receiver bestellt. Musste feststellen das auf dem eine alte Hardware installiert ist. Ergo habe ich für viel Geld eine altes Gerät erhalten.
Leider tritt bei dem Gerät der hier im Thread erwähnte Fehler auf. Beim UHD schauen geht nach ca. 3-5 Minuten der Ton aus und kurz danach wird das Bild schwarz.
Egal was ich ausprobiert habe, der gleiche Fehler tritt immer und immer wieder auf.
Bin mittlerweile echt genervt. Kenne solche Probleme von meinem alten Receiver nicht.
21.01.2024 09:28
Guten Morgen @NullNeun und @Locoluke,
ich helfe euch gerne weiter. Bitte schreibt mir zunächst eure Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern ihr PayPal angegeben habt oder selbst überweist, eure vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibt ihr mir: Klickt auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
21.01.2024 16:43
Wir haben seit diesem Wochenende dasselbe Problem!
Es taucht allerdings nur auf wenn wir UHD Inhalte abrufen oder eine App, welche von Sky zur Verfügung gestellt wird z.B. DAZN, Netflix, nutzen.
Was sollen wir tun? Haben auch schon nach Updates gesucht, Kabel getauscht, Zurücksetzen auf Werk...
Bitte um Hilfe!
Nutzen den SkyQ Festplatten-Receiver
21.01.2024 16:47
Bitte verschieben!
Ein Moderator wird sich melden!
21.01.2024 18:00
Hey Isegrim,
lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Gruß, Jule
21.01.2024 18:24 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2024 18:26
Ich bemerke seit gestern ständige Abstürze. Das ist aber auch passiert bei einer Sendung im ZDF und gleichzeitiger Aufnahme auf Sky Comedy. Nun aber bemerke ich das auch beim Streamen auf Netflix in UHD HDR. Dort treten massiv die Abstürze auf.
Ich habe die Platte zurückgesetzt. Keine Abhilfe.
Danke für Die Hilfe.
21.01.2024 18:59
Hey Eike1,
besteht das Problem auch, wenn du Sky Inhalte in Ultra HD abrufen/ansehen möchtest?
Hast du das Gerät schon einmal auf die Werkseinstellung zurückgesetzt? Welche Software-Version ist auf dem Receiver installiert?
VG, Jule
21.01.2024 19:16
Hallo Juliane,
die Software ist Q230.000.14.00L .
Ich habe heute schon den Bootloader angestoßen und auch die Festplatte zurückgesetzt.
Bei normalen HD-Sendungen scheint er nicht abzustürzen. Aber bei Netflix in UHD.
Sky UHD habe ich heute noch nicht geguckt. Die stehen ja nur OnDemand zur Verfügung. (Kein Sport-Abo)
Das Problem tritt erst seit gestern auf.
21.01.2024 20:11
@Eike1 Hast du dich schon bisschen an der Bildschirmauslösung probiert? Eventuell wurde von dir eine falsche Einstellung hinterlegt. Schau mal hier: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/problem-mit-ultra-hd