Kulissenbauer

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54 Nachrichten

Sonntag, 12. September 2021 07:03

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

hallom wollte gestern auf UHD das Fußballsoiel sehen. Nachdem das Spie gut 10 min gelaufen ist, brach plötzlich alles ab und der Bildschirm war schwarz. Musste erst den Stecker ziehen und er startete neu komplett von Anfang an. Das dauerte insgesamt auch 10 Min. Bild einstellungen ware komplett ok. Habes mehrfach überprüft. Habe mich dann nicht mehr gtraut über UHD weiter zu schauen, hätte vielleicht viel verpasst. Hat das auch schon jemand gehabt? Ach ja HDMI Kabel ist ganz neu.. Vielleicht hat jemand einen Rat und Tip für mich.

Herzlichen Dank schon mal

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst

Tiertrainer

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20 Nachrichten

vor 2 Jahren

Jeder Fire TV stick, welcher fingergroß ist hat mehr Leistung

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo,

ich muss mich leider einreihen. Selber Fehler. Alles probiert bis zum auf Werkseinstellungen zurück setzen aber immer wieder abstürze. 

Gestern konnte ich sogar erst 70 Minuten schauen bevor es passierte. Danach wieder zweimal nach je 12 Minuten. Und das war in der paramount app auf dem sky q Receiver.

Ich schaue UHD. Receiver ist alt, sehr alt. 

Was muss ich tun?

Moderator

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4.5K Nachrichten

Hallo @mike1502, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

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Special Effects

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7 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo ,

 

auch hier das Problem mit Uhd Absturz nach 5-10 Minuten gerade auf Sky Sport Uhd. Fernseher und Kabel nicht verändert. Problem tritt erst seit kurzem auf. Bitte um Info von Moderator. Mein q Receiver hat den Einschub der HDD hinten ..

 

Danke vorab. 

Sky Team

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9.9K Nachrichten

Hallo @ingo_ac,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Special Effects

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7 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ich benötige dringend Hilfe, auch hier das Problem mit dem UHD Absturz nach 10 Minuten, gerade auf Sky Sport UHD. Fernseher und Kabel nicht verändert. Problem tritt  seit längerem Zeitraum auf. Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, all den Quatsch der Hotline durchgeführt. Ich nutze 2 der uralt q Receiver mit dem Einschub der HDD hinten . Ich bitte um einen Austausch der minderwertigen bzw. veralteten Hardware.

Sky Team

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6.6K Nachrichten

Hey hugger882,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule


 

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hier auch das selbe Problem. UHD und nach kurzer Zeit Absturz. Werksreset etc bringt nichts

Moderator

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4.5K Nachrichten

Hallo @hbdrei, was genau hast du bereits unternommen? Nenne mir einmal bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
 

 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo,

 

Das gleiche Problem bei mir. Hatte das vor ein paar Jahren schonmal, nach Receiver-Tausch ging es dann. Jetzt stürzt der Receiver nach 10 min immer wieder ab. Fernseher ist neu und Einstellungen habe ich auch alle geprüft.

Level 20

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16.1K Nachrichten

Nur bei UHD oder allg.? Wichtig!
Sonst Festplatte mal raus und lassen. Eingeschränkter Betrieb.


Du hast den Q mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
Testvoraussetzung

 

@PaddyFr88 

 

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Sky Team

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5.8K Nachrichten

Guten Abend @PaddyFr88,

 

konntest du die von @digo geschriebenen Tests bereits einmal durchführen? Falls ja, benötige ich die Information, ob das Problem ausschließlich bei UHD oder unabhängig davon auftritt. 

 

Viele Grüße

Katja

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Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo @KatjaZ 

trotz Werkseinstellungen und Entnahme der Festplatte tritt das Problem weiterhin auf. Der Receiver stürzt hauptsächlich bei UHD Sendern ab, I.d.R nach 5 Minuten Betrieb. Gelegentlich auch bei normalen Sendern, aber nicht sehr häufig.

 

LG

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Special Effects

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7 Nachrichten

vor 2 Jahren

Erledigt

 

Special Effects

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4 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ich hab selbiges Problem! 
trotzt Receiver Tausch und Festplatten Tausch, schaltet sich der Revier nach einiger Zeit bei UHD Inhalten selbst ab! Nichts aber auch wirklich nichts hat bis jetzt geholfen 

Level 20

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16.1K Nachrichten

Du hast den Receiver mit dem Festplatteneinschub an der Seite erhalten?

Oder hast du die Tauschvorgänge selbst ausgelöst?
Und dann "neue" Althardware erhalten. (Einschub hinten, alte Festplatte)?

@XoStarHunteroX 

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Special Effects

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4 Nachrichten

Ich hab das Gerät mit dem Festplatten einschub hinten

Level 20

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16.1K Nachrichten

Und wer hat den Tausch dann ausgeführt?

 

Warte auf einen Moderator!

Special Effects

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4 Nachrichten

Reciever Tausch hab ich selbst angeschoben, Festplatte ein Mitarbeiter im Kontakt Chat.

Level 20

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16.1K Nachrichten

Dachte ich mir!

Die haben da nicht den Einfluss/ Erfahrung glaube.

Manchmal auch noch nichts vom UHD Fehler gehört. Oder das wird begrenzt, wegen fehlender technischen Informationen im Sevice.

Die alte Hardware ist einfach technisch überlastet und auch im Tausch meist schon alt (Betriebsstunden und "leicht übererwärmt")!

 

Warte auf den Moderator!

Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe seit geraumer Zeit selbiges Problem. Sky Q Receiver schaltet regelmäßig bei UHD ab. Software etc sind auf dem aktuellen Stand. Bisher hat nichts beholfen.

 

Kann mir jemand helfen? Austauschgerät? Ich habe zwei Leihgeräte.

 

Danke.

Level 16

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3.8K Nachrichten

Hallo @WM1012

 

sende mir deine Kundennummer und die Sky Seriennummer des Receivers bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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4 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo in die Runde,

Ich habe ebenfalls das Problem, dass mein alter Q Receiver nach kurzer Zeit bei UHD Inhalten abstürzt. Bitte um Abhilfe. 

VG
Sebastian

Sky Team

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6.6K Nachrichten

Hallo skaiser,
 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

Level 20

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10.8K Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo @PaddyFr88

 

da meine Kollegin nicht im Haus ist: Bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny 
 

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Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 2 Jahren

Dann schließe ich mich mal an, ich habe dieses Problem auch seit geraumer Zeit. Bei mir tritt es aktuell nur bei BL Spielen in UHD auf. Ich bekomme aktuell eine neue Festplatte, dies würde ich noch ausprobieren und mich, falls es funktioniert oder auch nicht wieder hier melden.

Ich gehe aber davon aus, bei dem was ich jetzt so gelesen haben, das es nicht funktioniert. 😞

 

Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

mich betrifft es ebenfalls. Angefangen hat es sporadisch vor ca. 6 Monaten bei UHD Inhalten >1h. Mittlerweile geht es nur noch ca. 15min bis zum Neustart. Wenn ich nur HD Inhalte nutze geht alles aber das ist auf Dauer keine Lösung. Was muss man beim Kundenservice angeben um einen neuen Receiver ohne den Fehler zu bekommen?