Antworten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,767
Post 841 von 1.042
1.160 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hi @pgrille,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Schroety
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 842 von 1.042
1.114 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo zusammen,

 

seit einiger Zeit kämpfe ich mit dem gleichen Problem: Mein Sky Q Receiver schaltet sich regelmäßig bei der Wiedergabe von UHD-Inhalten ab. Die Software und andere Einstellungen sind auf dem neuesten Stand und auch die Festplatte wurde getauscht, jedoch hat bisher keine Lösung das Problem behoben.

 

Hat jemand Erfahrungen oder Ratschläge, die mir weiterhelfen könnten? Wäre ein Austausch des Geräts möglicherweise die Lösung?

 

Vielen Dank.

axels
Moderator
Posts: 8,229
Post 843 von 1.042
1.112 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @Schroety,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

nola2k
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 844 von 1.042
1.062 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Einen schönen guten Tag,

ich habe durch Zufall dieses Forum entdeckt.

Ich bin Premiere/Sky - Kunde der ersten Stunde und betreibe 2 (zwei) Q-Receiver (Wohnzimmer und Schlafzimmer).

Seit geraumer Zeit habe ich das hier geschilderte UHD-Problem mit beiden Receivern.

Jegliche Versuche bei der Service-Hotline brachten keine Abhilfe, immer wieder das gesamte, stereotype Gesamtprogramm - Reset........

Größtes Entgegenkommen war ein Festplattenaustausch, der keinen Erfolg hatte.

Nach Lektüre dieses Forums hoffe ich auf Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Norbert Ladewig

axels
Moderator
Posts: 8,229
Post 845 von 1.042
1.061 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @nola2k,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

pgrille
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 846 von 1.042
1.061 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo Norbert,  dann bist du hier bestens aufgehoben. 

Hab Geduld. Ein Moderator wird sich bald deiner annehmen und dir sehr wahrscheinlich helfen .

 

LG 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,300
Post 847 von 1.042
1.042 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @pgrille ,

konnte dir bereits hier geholfen werden?

 

Schreib gerne eine PN 🙂

 

Gruß und einen schönen Tag 🙂

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,300
Post 848 von 1.042
1.029 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Rein aus Interesse, auch wenn ich zumindest auf den ersten Blick diese UHD-Probleme beim alten Receiver nicht hatte.

Treten diese Abstürze oder schwarzes Bild nur bei den UHD-Sendern von Sky auf, eher beim Streaming von Sky-UHD-OnDemand-Inhalten oder bei 4K-Inhalten auf YouTube, Netflix etc.

 

Wäre super, wenn ihr da knapp Erfahrungswerte teilen könntet.

pgrille
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 849 von 1.042
1.023 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Ich von meiner Seite kann dazu sagen,  

dass es generell nur bei UHD Sky auftritt. 

Sowohl bei den Sky Sendern als auch beim On Demand streamen!

NullNeun
Special Effects
Posts: 3
Post 850 von 1.042
902 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo,

auch ich kämpfe mit dem UHD Problem, nun bereits seit Monaten.

Nach ca 15 Minuten stürzt der Receiver ab, und das nur bei UHD.

 

Habe alle Einstellungen am TV, Updates am Receiver etc probiert.

Es wurde bereits der Receiver (habe leider wieder ein altes Gerät erhalten), die Festplatte und das Netzteil nach und nach getauscht, alles ohne Erfolg, das Problem bleibt.

 

Was zu helfen scheint ist eine aktive Kühlung des receivers, also Receiver auf den Kopf stellen und Gehäuselüfter auf die Lüftungsschlitze legen. Zumindest hat der Receiver so ein Fußballspiel lang durchgehalten.

 

Eine dauerhafte bzw. akzeptable Lösung ist das aber nicht.

 

An die Moderatoren, könnt ihr helfen? Der Telefonsupport könnte es bisher nicht 

 

Notiz am Rande, vor dem Softwareupdate im letzten Sommer ca funktionierte alles einwandfrei, seit dem besteht das Problem bei mir.

 

pgrille
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 851 von 1.042
877 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @NullNeun 

 

Hab Geduld. Ein Mod wird  dich hier ansprechen. 

 

Hatte dieses Problem auch. Festplatte getauscht. 

Problem weiterhin!

Seit Donnerstag habe ich einen neuen Receiver. 

Festplatteneinschub an der Seite. 

Nun teste ich.  Bisher scheint es zu funktionieren.  

Du musst erwähnen dass du einen Receiver mit Festplatteneinschub an der Seite bekommst. 

Dann solltest du auch wieder in den Genuss von störungsfreiem UHD kommen. 

VG

Locoluke
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 852 von 1.042
823 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo zusammen,

erstmal vielen dank für diesen Eintrag!

 

Bin schon seit Premiere Zeiten Kunde und habe mir vor kurzem einen zweiten Sky Q Receiver bestellt. Musste feststellen das auf dem eine alte Hardware installiert ist. Ergo habe ich für viel Geld eine altes Gerät erhalten. 
Leider tritt bei dem Gerät der hier im Thread erwähnte Fehler auf. Beim UHD schauen geht nach ca. 3-5 Minuten der Ton aus und kurz danach wird das Bild schwarz. 
Egal was ich ausprobiert habe, der gleiche Fehler tritt immer und immer wieder auf. 

Bin mittlerweile echt genervt. Kenne solche Probleme von meinem alten Receiver nicht. 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,594
Post 853 von 1.042
799 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Guten Morgen @NullNeun und @Locoluke,

 

ich helfe euch gerne weiter. Bitte schreibt mir zunächst eure Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern ihr PayPal angegeben habt oder selbst überweist, eure vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibt ihr mir: Klickt auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße

Katja

Isegrim
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 854 von 1.042
771 Ansichten

Betreff: Sky Receiver schaltet sich ständig ab

Wir haben seit diesem Wochenende dasselbe Problem! 

Es taucht allerdings nur auf wenn wir UHD Inhalte abrufen oder eine App, welche von Sky zur Verfügung gestellt wird z.B. DAZN, Netflix, nutzen. 

Was sollen wir tun? Haben auch schon nach Updates gesucht, Kabel getauscht, Zurücksetzen auf Werk...

Bitte um Hilfe! 

Nutzen den SkyQ Festplatten-Receiver

 

digo
Regie
Posts: 10,799
Post 855 von 1.042
768 Ansichten

Betreff: Sky Receiver schaltet sich ständig ab

Juliane
Moderator
Posts: 5,337
Post 856 von 1.042
746 Ansichten

Re: Betreff: Sky Receiver schaltet sich ständig ab

Hey Isegrim,
 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

Gruß, Jule

Eike1
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 857 von 1.042
736 Ansichten

Re: Betreff: Sky Receiver schaltet sich ständig ab

Ich bemerke seit gestern ständige Abstürze. Das ist aber auch passiert bei einer Sendung im ZDF und gleichzeitiger Aufnahme auf Sky Comedy. Nun aber bemerke  ich das  auch beim Streamen auf Netflix in UHD HDR. Dort treten massiv die Abstürze auf. 

Ich habe die Platte zurückgesetzt. Keine Abhilfe. 

 

Danke für Die Hilfe.

Juliane
Moderator
Posts: 5,337
Post 858 von 1.042
710 Ansichten

Re: Betreff: Sky Receiver schaltet sich ständig ab

Hey Eike1,
 

besteht das Problem auch, wenn du Sky Inhalte in Ultra HD abrufen/ansehen möchtest?
 

Hast du das Gerät schon einmal auf die Werkseinstellung zurückgesetzt? Welche Software-Version ist auf dem Receiver installiert?
 

VG, Jule

Eike1
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 859 von 1.042
705 Ansichten

Re: Betreff: Sky Receiver schaltet sich ständig ab

Hallo Juliane, 

die Software ist Q230.000.14.00L .

Ich habe heute schon den Bootloader angestoßen und auch die Festplatte zurückgesetzt. 

Bei normalen HD-Sendungen scheint er nicht abzustürzen. Aber bei Netflix in UHD. 

Sky UHD habe ich heute noch nicht geguckt. Die stehen ja nur OnDemand zur Verfügung. (Kein Sport-Abo) 

Das Problem tritt erst seit gestern auf. 

Juliane
Moderator
Posts: 5,337
Post 860 von 1.042
683 Ansichten

Re: Betreff: Sky Receiver schaltet sich ständig ab

@Eike1 Hast du dich schon bisschen an der Bildschirmauslösung probiert? Eventuell wurde von dir eine falsche Einstellung hinterlegt. Schau mal hier: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/problem-mit-ultra-hd

Antworten