Antworten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
XoStarHunteroX
Special Effects
Posts: 4
Post 821 von 1.049
1.361 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Ich hab selbiges Problem! 
trotzt Receiver Tausch und Festplatten Tausch, schaltet sich der Revier nach einiger Zeit bei UHD Inhalten selbst ab! Nichts aber auch wirklich nichts hat bis jetzt geholfen 

digo
Regie
Posts: 10,808
Post 822 von 1.049
1.357 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Du hast den Receiver mit dem Festplatteneinschub an der Seite erhalten?

Oder hast du die Tauschvorgänge selbst ausgelöst?
Und dann "neue" Althardware erhalten. (Einschub hinten, alte Festplatte)?

@XoStarHunteroX 

XoStarHunteroX
Special Effects
Posts: 4
Post 823 von 1.049
1.348 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Ich hab das Gerät mit dem Festplatten einschub hinten

digo
Regie
Posts: 10,808
Post 824 von 1.049
1.339 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Und wer hat den Tausch dann ausgeführt?

 

Warte auf einen Moderator!

XoStarHunteroX
Special Effects
Posts: 4
Post 825 von 1.049
1.334 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Reciever Tausch hab ich selbst angeschoben, Festplatte ein Mitarbeiter im Kontakt Chat.

digo
Regie
Posts: 10,808
Post 826 von 1.049
1.324 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Dachte ich mir!

Die haben da nicht den Einfluss/ Erfahrung glaube.

Manchmal auch noch nichts vom UHD Fehler gehört. Oder das wird begrenzt, wegen fehlender technischen Informationen im Sevice.

Die alte Hardware ist einfach technisch überlastet und auch im Tausch meist schon alt (Betriebsstunden und "leicht übererwärmt")!

 

Warte auf den Moderator!

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,741
Post 827 von 1.049
1.274 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @XoStarHunteroX, entschuldige bitte die Umstände. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

XoStarHunteroX
Special Effects
Posts: 4
Post 828 von 1.049
1.242 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hast Pn bekommen

WM1012
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 829 von 1.049
1.210 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo zusammen,

 

ich habe seit geraumer Zeit selbiges Problem. Sky Q Receiver schaltet regelmäßig bei UHD ab. Software etc sind auf dem aktuellen Stand. Bisher hat nichts beholfen.

 

Kann mir jemand helfen? Austauschgerät? Ich habe zwei Leihgeräte.

 

Danke.

christina
Moderator
Posts: 3,247
Post 830 von 1.049
1.185 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @WM1012

 

sende mir deine Kundennummer und die Sky Seriennummer des Receivers bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

skaiser
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 831 von 1.049
1.135 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo in die Runde,

Ich habe ebenfalls das Problem, dass mein alter Q Receiver nach kurzer Zeit bei UHD Inhalten abstürzt. Bitte um Abhilfe. 

VG
Sebastian

Juliane
Moderator
Posts: 5,336
Post 832 von 1.049
1.102 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo skaiser,
 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

PaddyFr88
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 833 von 1.049
993 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @KatjaZ 

trotz Werkseinstellungen und Entnahme der Festplatte tritt das Problem weiterhin auf. Der Receiver stürzt hauptsächlich bei UHD Sendern ab, I.d.R nach 5 Minuten Betrieb. Gelegentlich auch bei normalen Sendern, aber nicht sehr häufig.

 

LG

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,437
Post 834 von 1.049
982 Ansichten

Re: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @PaddyFr88

 

da meine Kollegin nicht im Haus ist: Bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny 
 

Schroety
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 835 von 1.049
950 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Dann schließe ich mich mal an, ich habe dieses Problem auch seit geraumer Zeit. Bei mir tritt es aktuell nur bei BL Spielen in UHD auf. Ich bekomme aktuell eine neue Festplatte, dies würde ich noch ausprobieren und mich, falls es funktioniert oder auch nicht wieder hier melden.

Ich gehe aber davon aus, bei dem was ich jetzt so gelesen haben, das es nicht funktioniert. 😞

 

Ele
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 836 von 1.049
887 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo zusammen,

 

mich betrifft es ebenfalls. Angefangen hat es sporadisch vor ca. 6 Monaten bei UHD Inhalten >1h. Mittlerweile geht es nur noch ca. 15min bis zum Neustart. Wenn ich nur HD Inhalte nutze geht alles aber das ist auf Dauer keine Lösung. Was muss man beim Kundenservice angeben um einen neuen Receiver ohne den Fehler zu bekommen?

 

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,336
Post 837 von 1.049
874 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo Ele,

 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

Gruß, Jule

Tank9582
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 838 von 1.049
778 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo zusammen,

 

dann will ich mich auch mal dazu melden und hoffen, eine Lösung zu bekommen.

 

Auch bei mir das gleiche Problem. Mein Sky Q (2017er Modell mit Festplatten Einschub hinten) schaltet nach ca. 15-25 Minuten ab. Bild wird schwarz und der Receiver lässt sich erst durch drücken der Home Taste neu starten. Er fährt dann komplett wieder hoch, wie nach einer Netztrennung.

Ich habe dann viel hier gelesen und folgende Maßnahmen vorgenommen:

Software Update, sämtliche Einstellungen von HDMI überprüft (auch am TV), Festplattentausch, Receivertausch (wieder ein 2017er Modell bekommen), HDMI Kabel ersetzt durch 2.1 Version, Receiver gut belüftet betrieben, um Wärmestau zu verhindern, mehrere Telefonate mit dem Sky Kundenservice.

Leider hat alles nicht zum Abstellen des Problems geführt. Liegt es an dem "alten Modell" des Receivers, dass die das technisch nicht mehr schaffen? Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,437
Post 839 von 1.049
777 Ansichten

Re: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @Tank9582,

 

bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie deine Anschrift.

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

pgrille
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 840 von 1.049
733 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Guten Abend in die Runde. 

Ich reihe mich dann auch mal ein in die Runde der geplagten....

Probleme bei UHD.  Nach 20 Minuten stürzt Receiver ab. 

Aktuell Sky Q Receiver mit Festplatteneinschub hinten. 

Habe den Receiver auf Werkseinstellung zurück gesetzt. 

Die Festplatte auf Werkseinstellung zurück gesetzt. 

Hat keinen Erfolg gebracht. 

Ratschlägen von

 @digo  und  @borussiabvb2020  

gefolgt. 

Festplattentausch angestoßen. 

Neue Festplatte bekommen. 

Diverse Filme in UHD geschaut.

Keine Probleme.

Seit heute dann wieder Probleme. 

Und wenn ich dann hier so lese ,

benötige ich einen komplett neuen  Receiver. 

Wenn ich richtig lese ,

benötige ich  jetzt einen Reveiver mit seitlichem Festplatteneinschub inklusive passender Festplatte. 

Antworten