07.12.2023 16:33 - Zuletzt bearbeitet: 07.12.2023 16:34
War wichtig!
Ein Moderator wird sich sicher melden und dich einladen!
Nicht jeder Moderator/User schaut auf deine Posts, auch noch in anderen Threads.
Deshalb hatte ich da verlinkt!
07.12.2023 19:45
Hallo @danihaz84,
gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
09.12.2023 14:13
Hallo zusammen,
ich reihe mich ebenfalls ein...
Mein Receiver stürzt ebenfalls nach wenigen Minuten ab, sobald Sender auf UHD geschaut werden.
Auch hier keinerlei Besserung nach Neustart, Werksreset, Festplatte, Austausch Receiver mit Einschub hinten.
Ich wäre dankbar, wenn sich jemand seitens Sky meldet.
Vielen Dank und Grüße
09.12.2023 18:26
Nachdem mein Receiver (SkyQ) ebenfalls alle 3 Tage abstürzte bekam ich heute ein "neues" Gerät zugeschickt.
Mit befremden musste ich feststellen, dass der Receiver über 6 Jahe alt ist. Meine Installation ist etwas umfangreicher ( Steuerung Beamer, Terrasse, etc.). Also wieder reinfuchsen, aber nach 3 Stunden stand alles Samstagvormittag dahin). Mit Freuden dann BL geschaut....Erster Absturz um 15:32, zweiter 15:50 u.s.w..
Mit welcher Ignoranz werden lanzeitige Kunden behandelt, welche jeden Monat 70€ überweisen?
Technikschrott aus 2017 zu versenden, sprachlos. Habe dann bei einem Nachbar weiter geschaut, zahlt nur 10€ pro Monat für wirklich alles und störungsfrei!
So verliert ihr definitiv treue Kunden.
09.12.2023 19:26
10 Euro?... aber nur über Pay Server... 😁
09.12.2023 19:33
Jaja, aber ich war natürlich der Depp und die haben sich köstlich amüsiert, wie man so bescheuert sein kann dafür 70€ zu bezahlen.
09.12.2023 19:47 - Zuletzt bearbeitet: 09.12.2023 19:49
Bei deinem Fehler hättest du einen Receiver mit der Festplatte an der Seite erhalten müssen!
Deiner hat die Festplatte hinten.
Wird von den Moderatoren so durchgeführt!
Wer hat den Tausch veranlasst?
Hotline?
Was haben die dich gefragt?
09.12.2023 19:51
Die freundliche Dame hat 20 Minuten mit mir alles mögliche (was ich allerdings auch schon gemacht habe) veranstaltet. D.h. Reset, Software überpüfung. Erst auf meinen Hinweis hin, daß es ja wohl am Receiver liegen müsste, hat sie den Austausch veranlasst. Die hat nur vom Blatt abgelesen.
09.12.2023 19:56 - Zuletzt bearbeitet: 09.12.2023 19:57
Schlimm!
Schaust du oft UHD?
War das eine Frage?
09.12.2023 20:00
Nein, überhaupt kein Thema
09.12.2023 20:04 - Zuletzt bearbeitet: 09.12.2023 20:19
Aber du schaust oft UHD, war eine Frage!
Hast du die Hardware? TV
Du willst doch Hilfe bekommen?
Ergänzung:
Wir wollen doch Festplattenfehler ausschließen!
09.12.2023 20:11
Ach so, dachte ob ich von der Hotline gefragt wurde, sorry.
Ja, immer wenn möglich UHD. Ist auch alles abgerstimmt auf der Hardwareseite.
Lief bis vor 3 Wochen auch problemlos.
09.12.2023 20:15 - Zuletzt bearbeitet: 09.12.2023 20:21
Antwort war wichtig für den Moderator!
Der wird sich bei dir hier melden.
Eine Einladung aussprechen.
Der kann dann auch UHD bei dir nachvollziehen!
Sonst ist ein Festplattenfehler sehr viel häufiger!
Die nimmt ja nicht nur auf.
Die Frage bezog sich tatsächlich auf beides!
Ich verstehe die Hotline nicht, aber schon immer!
Viel Glück!
09.12.2023 20:32
Besten Dank, war mir so nicht bewußt. Was mache ich denn wenn ich wieder einen Receiver mit HDD hinten bekomme?
09.12.2023 20:48 - Zuletzt bearbeitet: 09.12.2023 20:53
Du hast doch den UHD Fehler und die Moderatoren erkennen doch UHD!
Du hast welches Abo dazu?
Dann organisieren die Moderatoren den Wechsel.
Über die Hotline wird es oft nicht. Die haben oft nicht den Zugriff?
Receiver mit dem Festplatteneinschub hinten sind allg, oft von 2017!
Waren bestimmt mehrere Schiffsladungen?
Nur zur Info!
Stürzt der Receiver auch ohne UHD ab, nachvollziehbar?
Wann?
Dann können wir einen Festplattentest machen!
09.12.2023 20:49
Besten Dank, verstanden
09.12.2023 20:52
Werde den 2. Advent an "Sky verschwendet" im Kalender eintragen
09.12.2023 20:58 - Zuletzt bearbeitet: 09.12.2023 21:04
Hatte noch ergänzt, schaue mal zurück!
Die Festplatte speichert sämtliche Programminformationen und deine Listen z.B.!
Soft- und Hardwareinformationen.
Darüber hinaus ist ja TimeShift ständig in Aktion.
Dann die Aufnahmen und das Zeitmanagementsystem mit dem Server.
Aufnahmeprogrammierungen.
Berechtigungsabgleich.
Die Codierung für deine Aufnahmen.
"Du hast doch den UHD Fehler und die Moderatoren erkennen doch UHD!
Du hast welches Abo dazu?"
Von wann ist der Vertrag?
"
Stürzt der Receiver auch ohne UHD ab, nachvollziehbar?
Wann?
Dann können wir einen Festplattentest machen!"
09.12.2023 21:04
Vertrag ist seit 2019.
Sky komplett mit UHD
09.12.2023 21:09
Habe ich auch!
Da war ja UHD includiert!
Nur behalten oder sehr genau schauen.
UHD konntest du ja nicht beim Nachbarn schauen.
Lade die mal zu dir ein!