04.07.2021 19:54 - Zuletzt bearbeitet: 04.07.2021 19:56
Also es geht hier bei mir nur um die tv Sender..
Alle anderen Inhalte sowie Netflix oder Prime laufen über den Receiver....aber sobald ich uhd sender anmache schaltet er sich ab....bzw startet neu...und dann läuft er wenig länger und nach einer unbestimmten Zeit schaltet er wieder ab....
Und die Tv-Receiver-Kombi besteht schon bereits 1 Jahr und bis jetzt auch ohne Probleme....
Mich wundert es nur, wieso jetzt^^
04.07.2021 20:02
Nach 1 Minute geht reciever .Ansonsten alles probiert.Software Update haben nichts gebracht.
04.07.2021 20:21
04.07.2021 20:41
Ob Demamd funktioniert mit uhd,am Fernseher gibt es" erweiters eingangssignal" und da habe ich alles richtig eingestellt.Man kann jeden HDMI Eingang prüfen und es ist alles in Ordnung.
04.07.2021 21:03 - Zuletzt bearbeitet: 04.07.2021 21:09
Danke für dein Ohr und deine Mühe....
Die On Demand Inhalte auf UHD funktionieren...(Stand 21:05)
Einstellungen sind immer noch bei 2160....
04.07.2021 21:10
Ja,es dreht sich nur um dir UHD Sender
04.07.2021 21:11 - Zuletzt bearbeitet: 04.07.2021 21:31
Als ich fertig war mit schreiben....
Jezzt hat der Receiver sich auch beim UHD On Demand abgeschaltet bzw ist er aus gegangen!!
04.07.2021 21:33
Also fassen wir mal zusammen.
1. Software ist aktuell.
2. Inhalte und TV in HD funktionieren.
3. Apps funktionieren.
4. UHD Sender gehen nicht
5. On Demand Inhalte in UHD gehen nicht.
6. Anfangs hat es aber funktioniert.
Soweit korrekt?!
Gehen bei den Apps (Netflix usw. ) Inhalte in UHD?
Habt ihr mal ein anderes HDMI-Kabel probieren können?
viele Grüße
Christian
04.07.2021 21:41
Ja bei mir ist es so...
Seit 2 Wochen Problem mit UHD aber vorher hat alles funktioniert....
Ich habe jetzt alle Anschlüsse nachgedrückt und beim Eingang Receiver ist das Kabel nicht komplett drin gewesen(vielleicht beim putzen passiert)....jetzt teste ich wieder ein UHD-Film.....Hdmi Kabel ist bei mir ein wenig verbaut...aber ist frei und nicht eingeklemmt...
Zusammengefasst....
Software aktuell,Anschlüsse sitzen,Netflix,Amazon,Disbey funktionieren mit UHD....
Ich warte jetzt mal ab ob der Film funktioniert...
04.07.2021 21:43
Netflix usw habe ich nicht,HDMI habe ich auch gewechselt,mein Fernseher (Samsung 8K- GQ65QN95A ) ist 14Tage alt.Software Update am Fernseher ist neu.Ich kann mir nicht vorstellen das es am Fernseher liegt.
04.07.2021 22:06
Also der Film wurde wieder abgebrochen....
Der receiver schaltet sich aus....Der blaue Ring dreht sich und dann lädt er alles neu.....quasi wie ein Neustart.....
Ich lass den Receiver jetzt mal in Ruhe neuladen bzw das machen was auch immer er machen möchte ...
04.07.2021 22:12
Ich würde ja fast einen Receiver Tausch anregen.
Kostet nichts , die Festplatte und die Smartcard werden nicht getauscht.
viele Grüße
Christian
P.S. Könnt ihr es nochmal testen ohne Festplatte?!
Einfach rausnehmen, der Receiver funktioniert auch ohne HDD.
04.07.2021 22:18
Festplatte rausnehmen davon habe ich keine Ahnung.Werde morgen mal mit einen Techniker von SKY sprechen,die müssten ja einen Plan haben.Vielen Dank für eure Hilfe und ich werde mich melden was dabei raus gekommen ist.MfG
04.07.2021 22:21
Festplatte raus nehmen davon habe ich keine Ahnung.Werde morgen mal mit einen Techniker von SKY sprechen,die müssten ja einen Plan haben.Vielen Dank für eure Hilfe und ich werde mich melden was dabei raus gekommen ist.MfG
05.07.2021 05:15
Die brauchst du nur rausziehen. Die ist nur reingeschoben. Geht alles ohne Werkzeug. Vorher nur den Receiver ausmachen.
viele Grüße
Christian
05.07.2021 09:21
Leider auch ohne Festplatte ist der Receiver abgestürzt.....
Schreibe dann mal bitte was der Techniker dir vorgeschlagen hat....
Denke mal auch das der Receiver getauscht werden müsste...
05.07.2021 14:54
Der Techniker musste sich auch keinen Rat,also hat er mir eine Austausch votgeschlagen.Er meinte wenn das Problem beim neuen reciever auch ist dann sollte ich mich an Samsung wenden.Nun heißt es hoffen.Fortsetzung folgt MfG
05.07.2021 18:05
Denkt bitte daran beim Austausch via Homepage den kostenlosen Austausch anzuwählen nicht den kostenpflichtigen!
Viel Glück dann mit den neuen Geräten. Meldet euch mal ob es funktioniert hat.
viele Grüße
Christian
05.07.2021 19:26
Danke für den Tip,melde mich ob es geklappt hat. MfG
08.07.2021 18:29
Habe das Austauschgerät bekommn und siehe da es hat geklappt mit UHD gucken.ES ist auch ein neue Software-Version Q140.000.29.02L (58j9mja) .Nochmal vielen Dank für eure Ratschläge.MfG