on 12.09.2021 09:03 - Zuletzt bearbeitet: 12.10.2021 19:39 by Sanny_G
hallom wollte gestern auf UHD das Fußballsoiel sehen. Nachdem das Spie gut 10 min gelaufen ist, brach plötzlich alles ab und der Bildschirm war schwarz. Musste erst den Stecker ziehen und er startete neu komplett von Anfang an. Das dauerte insgesamt auch 10 Min. Bild einstellungen ware komplett ok. Habes mehrfach überprüft. Habe mich dann nicht mehr gtraut über UHD weiter zu schauen, hätte vielleicht viel verpasst. Hat das auch schon jemand gehabt? Ach ja HDMI Kabel ist ganz neu.. Vielleicht hat jemand einen Rat und Tip für mich.
Herzlichen Dank schon mal
MOD-EDIT: Betreff angepasst
Beantwortet Zur Antwort.
on 07.10.2021 17:51 - Zuletzt bearbeitet: 24.04.2022 15:05 by OliverB
Update:
Sky UHD läuft jetzt.
Was habe ich gemacht?
1. Firmware vom TV auf die aktuellste Version geupdatet. (Über USB Stick)
2. Sky Q auf die aktuellste Version gebracht (Über Bootloader)
3. Einstellungen im Fernseher: (Sony XH9077)
Sky Q Box über HDMI 4 (!) angschloßen. Dort das Bild von Standard HDMI auf verbessertes HDMI...oder so ähnlich.
Irgendwo im Internet habe ich gelesen dass 4K Geräte auf HDMI 3 oder 4 Angeschloßen sein müssen...
Im SkyQ Receiver in den Bild Optionen von 1080P auf 2180P gestellt. Testweise vorher das Bild verbessern deaktiviert. Funktioniert allerdings auch mit dieser Verbesserung. Jetzt ist es aktiv , das Bild läuft auf 4K , 10Bit.
Mod-Edit: Wie ihr die Software über das Bootloader-Menü aktualisieren könnt, erfahrt ihr hier.
11.10.2020 13:37
Habe seit gestern eine Sky Q Receiver. Hängt im LAN (Vodafone 50 MBit) und am Unitymedia Kabel Anschluss. Als Fernseher ist ein Panasonic TX-43HXW944 mit dem Sky HDMI Kabel angeschlossen. Habe 2160p UHD mit 10-bit Farbtiefe eingestellt. Das kann der Fernseher (HDCP 2.2, HDR, HDR 10+, usw.). Über Nacht wurde die Software geupdated. SKY UHD Sport läuft einwandfrei - allerdings nur eine knappe halbe Stunde. Dann hängt sich SKy Q auf. Das Unitymedia Signal hat 90 % Qualität. Also: kein WLAN-, Router-, Kabel- oder Internet-Problem. "Hängt sich auf" beschreibe ich wie folgt, da es sich marginal unterschiedlich darstellt: a) das Bild bleibt stehen, der letzte Ton wird in einer Schleife wiedergegeben, b) der Ton fällt weg und anschließend bleibt das Bild stehen. Das Sky Q Logo kreist und pulsiert blau. Die Fernbedinung reagiert manchmal. Doch der UHD Senderzustand ändert sich nicht. Der Fernseher hat kein Problem. Das Unitymedia-Signal ist da. Es geht dann nur mit Power off oder Reset weiter. Für eine knappe halbe Stunde. ! Gibt es Abhilfe ?
11.10.2020 16:57
Ist mir neu. Könnteb ein Gerätedefekt sein. Kansst du mal die Festplatte ausstecken und neu starten?
09.03.2021 22:05
Hallo, habe scheinbar genau das selbe Problem. Nach ca. 30 Minuten bei UHD Empfang hängt sich mein Sky Q Receicer kapital auf. Kann den Receiver dann nur vom Strom trennen und neu starten. Nach ca. 30 Minuten wiederholt sich das ganze. Dies passiert nur bei UHD.
Software Version: q140.000.29.02l (58j9mja)
Anbei auch ein Foto wie das ganze dann aussieht.
Vielen Dank !
10.03.2021 10:44
10.03.2021 22:16
Ich habe mittlerweile den 4. (in Worten: vierten!) Receiver seit Mitte Dezember.
Nr. 1 und 2 haben sich regelmäßig aufgehängt, ließen sich nicht starten und/oder reagierten nicht auf die Fernbedienung.
Nr. 3 lief, hatte jedoch massive Aussetzer bei UHD 10Bit
Nr. 4 läuft bisher ohne Abstürze, aber die Aussetzer bei UHD (Bild wird für eine Sekunde schwarz) treten sporadisch noch immer auf. Deutlich seltener als bei Nr. 3, aber trotzdem zu oft.
Was machen wir damit??
29.05.2021 22:46
Hallo,
bei mir ist es genau das gleiche... Immer nach ca 30 Minuten UHD gucken wird das Bild schwarz und es hilft nur noch ein neu starten des Receivers. Gibt es jetzt schon Lösungen? Oder hilft nur der Gerätetausch?
30.05.2021 13:14
Hallo @Gaudino86,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
03.07.2021 15:30
So bald ich UHD gucken will geht der Reciever aus und ladet neu.Habe alles ausprobiert.Es liegt nicht an mein Fernseher was gerne mal behauptet wird.Bitte um Hilfe.Danke
04.07.2021 07:49
Hat es denn schon mal funktioniert oder noch nie? Hast du den Receiver mal zurück gesetzt? Mal einen anderen HDMI- Anschluss benutzt?
viele Grüße
Christian
04.07.2021 12:39
3xJa,habe schon alles probiert habe das Problem seid 14Tagen(Fernseher neu) Habe alle Einstellungen probiert.
04.07.2021 17:09 - Zuletzt bearbeitet: 04.07.2021 17:12
Hallo....ich hänge mich mal hier mit rein....
Das Problem ist bei mir auch vorhanden...
Seit 2 Wochen...egal ob auf Sport Uhd oder bei Astra Uhd 1...
Der Receiver stürzt ab und startet neu....
Das nervt ein wenig....zB bei Formel 1 den Start schon 2x verpasst....
Sonst lief es seit 1 Jahr ohne Problem....
Tv ist ein Samsung Q60
Receiver hat die Software Q160.000.30.00L(5bucblk)
Ausserdem steht unter der Softwarversion schon seit langer Zeit das der Receiver gerade die Softwar aktualisiert....es passiert aber nix....daneben kann ich auch den Button Installation drücken...auch dort passiert nix,ausser das der Hinweis den Receiver nicht auszuschalten....
Vielleicht hängt das ja zusammen??
04.07.2021 17:50
@ronwy
Vielleicht hilft das hier:
Hast du mal den Energiesparmodus deaktiviert?
viele Grüße
Christian
04.07.2021 19:04
Ja,danke.Auch Software Update
04.07.2021 19:05
Ja,danke.Software Update auch
04.07.2021 19:11
Beim Software Update musst du lange warten,bei mir 40Minuten.Aber das Problem bleibt trotzdem.Konntest du das Problem lösen?MfG
04.07.2021 19:25 - Zuletzt bearbeitet: 04.07.2021 19:27
Also Softwareupdate hat funktioniert
Problem ist geblieben....
Jetzt habe ich den eco Modus ausgeschaltet...
Jetzt läuft uhd1 seit ca 30min durch ohne das was passiert ist...
Ich hoffe das das Problem behoben wird...kann ja nicht wegen den eco Modus immer abgeschaltet werden??
Vielen Dank schonmal für die Hilfe an alle...
04.07.2021 19:34 - Zuletzt bearbeitet: 04.07.2021 19:36
Nein, natürlich nicht. Aber erst einmal den Fehler eingrenzen.
Hast du mal den Eco-Modus deaktiviert?!
viele Grüße
Christian
04.07.2021 19:49
Also der Fehler besteht immer noch....
Jetzt hat sich der receiver ausgeschaltet...
04.07.2021 19:51
Wenn du wieder UHD-Inhalte startest geht er jetzt gleich wieder aus oder läuft er erst einmal?
viele Grüße
Christian