22.06.2021 21:46
Ich habe seit 2011 einen Sky Vertrag mit den Paketen WELT, SPORT, FILM, HD. Und dazu noch Sky
Go. Ich empange Sky vie Satellite. Ich möchte mein Abo so belassen wie es jetzt ist. Ich bin
Platin-Mitglied, wenn es etwas Vorteil bedeutet ...
Der Sky+ Receiver mit der Festplatte liegt im Sterben. Ich kann nicht mehr aufnehmen und es wird
schnell heiß und man kann es nicht mehr bedienen. Nur der Neustart hilft. Ich habe in mehreren
Beiträgen gelesen, dass es möglich ist, gegen eine Versandkostenpauschale einen Sky-Q-Empfänger
umzutauschen.
Dazu habe ich ein paar Fragen.
Gilt dieser kostenlose Austausch auch für den zweiten Receiver ohne Festplatte?
Wenn ja, wie kann ich es bestellen?
Gibt es dadurch versteckte Zusatzkosten?
Nach dem Lesen der Sky-Website bin ich mir immer noch nicht ganz sicher, ob ich mit dem
Sky-Q-Receiver auch aufnehmen kann?
Danke im Voraus !
Beantwortet Zur Antwort.
23.06.2021 09:41
Defekte Receiver + kannst du problemlos kostenlos tauschen.
Wenn du es dir nicht zutraust, dann bleibt dir nur es hier auszusitzen.
Ein 3mOD wird sich melden und dir helfen.
Da er dich auffordern wird ihn anzuschreiben, siehe regelmäßig hier vorbei.
22.06.2021 22:41
SkyQ Receiver kann aufnehmen, der SkyQ Mini nicht. Aber man braucht es eigentlich kaum mehr, da beide Receiver viele Mediatheken und in demand Inhalte anbieten.
23.06.2021 06:02 - Zuletzt bearbeitet: 23.06.2021 06:04
Wenn ein Sky+ Leihreceiver kaputt ist meldest Du das Sky und Sky muß kostenlos tauschen. Egal ob Erst- oder Zweitreceiver. Das sind Leihgeräte. Das kann man über die Sky Hilfeseiten sogar selber anstoßen.
MiniQ ist kein Receiver sondern eine Streamingbox, keine Aufnahmen, weniger Sender. Also lieber einfach den Zweitreceiver auch als defekt melden, da Sky nur noch den Q hat und der immer mit Festplatte daherkommt....
23.06.2021 09:41
Defekte Receiver + kannst du problemlos kostenlos tauschen.
Wenn du es dir nicht zutraust, dann bleibt dir nur es hier auszusitzen.
Ein 3mOD wird sich melden und dir helfen.
Da er dich auffordern wird ihn anzuschreiben, siehe regelmäßig hier vorbei.
23.06.2021 14:10
Ich möchte mich für die schnellen Antworten und tollen Tipps bedanken. Ich blicke es langsam richtig
durch und werde es wie empfohlen versuchen. Danke nochmal !
23.06.2021 16:34
Hallo @dcflieger, ich möchte einmal einen Blick in deinen Vertrag werfen. Nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
09.07.2024 22:54
Hi zusammen,
da mein sehr alter Sky+ Receiver keinen Abruf on Demand mehr zulässt und schnell heiß wird, muss ich das Gerät dringend gegen einen neuen SkyQ-Receiver (+Festplatte+Fernbedienung?) tauschen. Auf den Hilfseiten finde ich aber keine Möglichkeit das zu tun. Ich kann höchstens meinen Receiver Retour schicken oder mir ein weiteres Gerät kostenpflichtig kaufen.
Könnt ihr mir hier beim Gerätetausch helfen oder mich auf den richtigen Weg bringen? Evtl. habe ich bei den Hilfeseiten falsch geguckt...
Danke schon einmal & viele Grüße!
09.07.2024 23:09
Nachtrag: Ich habe gerade gesehen, dass ich meinen Sky+ in SkyQ über "sky.de/qsichern" ändern könnte.
Da es sich um einen Zweitreceiver handelt, weiß ich allerdings nicht, ob das auch funktioniert oder ob ich doch einen Gerätetausch wegen des Defekts vornehmen muss.
Ich bin weiterhin über Tipps froh...Danke!!
09.07.2024 23:18
@WLSDu kannst den Sky+ immer gegen einen Q Tauschen, der muss nicht mal Defekt sein, wenn Du unsicher bist, warte auf ein Mod der kann das für dich in die Wege leiten. 😉
09.07.2024 23:38
Danke dir @kleines23
Ich hoffe das eigentlich auch, aber warte nochmal auf einen Moderator. LG!
10.07.2024 08:50
Hallo @WLS,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel