24.11.2023 19:54 - Zuletzt bearbeitet: 24.11.2023 19:56
Hallo zusammen ,
ich betreibe einen Sky Q Receiver über Sat (1-Kabel Lösung)
Leider muss ich gefühlt jeden Tag einen neuen Sendersuchlauf durchführen um TV zu gucken (Apps klappen , Sky on demand ebenfalls nicht)
nach dem neuen Sendersuchlauf klappt alles. Am nächsten Tag wieder nicht. Ich erhalte jedoch keine Fehlermeldung (wie ich es bei anderen Foren Einträgen gelesen habe) sondern die korrekten Serien und Filme werden mit Uhrzeit im EPG angezeigt , das Bild bleibt jedoch schwarz , egal ob free tv , privater- oder Sky-Sender .
Signalstärke ist sehr konstant um die 70, Signalqualität:100
ich hatte in der Vergangenheit schon häufig Pech mit den sky Receivern leider ....
Ich hoffe jemand kann weiterhelfen.
vielen Dank vorab und viele Grüße
mcGoldyyy
24.11.2023 20:41
Könntest du, wenn das nächste mal die Sender schwarz bleiben unter Einstellungen gehen und unter Energiespar - Einstellungen
unten auf Ausschalten gehen ?
Das dauert ein wenig bis der blaue Kreis auf dem Sky Q erlischt und dann mit der Fernbedienung wieder einschalten bitte.
Hier kam das wie bei dir und da ich zu faul war Stecker zu ziehen habe ich das so gemacht und seit dem ist Ruhe.
28.11.2023 12:46
Ändere bitte einmal zu Testzwecken wie bereits gepostet die Energieinstellungen des Q Receivers.
bedienung/sky-q-receiver/stand-by-modus-nutzen-sky-q-receiver
Den ECO Plus dabei bitte nicht benutzen.
ECO / Standdard oder Aus einfach mal einen Tag/bzw über Nacht mal probieren.😍
23.06.2024 12:43
Hallo zusammen,
nachdem das Problem seit November 2023 bis letzte Woche durch das Umstellen des Energiesparmoduses behoben war, habe ich nun das gleiche Problem wie damals: EPG zeigt die korrekten Sendungen und Zeiten an, das Bild bleibt jedoch schwarz und es gibt keinen Ton, egal welcher Sender! Erst nach neuem Sendersuchlauf oder ziehen und wiedereinstecken des Netzsteckers funktioniert das Fernsehen wieder.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Vielen Dank vorab und beste Grüße
mcGoldyyy
23.06.2024 13:06
Hallo @mcgoldyyy,
das ist ja sehr eigenartig. Wenn du die Sender als Großbild einschaltest, kommt keine Hinweiseinblendung? Das Bild ist also einfach nur schwarz und ohne Ton?
Des Weiteren mache den Receiver bitte stromlos, ziehe dann die Festplatte heraus und starte ihn ohne diese neu. Es sollte dann die Hinweisnummer "17030" kommen, die aber mit der "Zurücktaste" weggedrückt werden kann. Wie schaut es dann aus?
(Zu beachten ist hierbei, dass On Demand und die Apps ohne der eingeschobenen Festplatte nicht genutzt werden können.)
VG, Sanny
23.06.2024 16:50
Würde auch mal das HDMI Kabel am TV umstecken oder auch erneuern.
Das muss dein Problem nicht unbedingt lösen, könnte aber vielleicht trotzdem hilfreich sein.
09.07.2024 21:54
Hallo zusammen,
mittlerweile bringt auch ein neuer Sendersuchlauf nichts mehr: (siehe Bild)
09.07.2024 22:31 - Zuletzt bearbeitet: 09.07.2024 22:32
Es sieht nach einem Fehler der Festplatte aus.
Die Sender können nicht abgespeichert werden.
Rückstellung auf Werkseinstellung hast du durchgeführt?
Tausche selbst!
Durchklicken!
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010