Antworten

Ich muss jeden Tag einen neuen Sendersuchlauf durchführen

mcgoldyyy
Special Effects
Posts: 21
Post 1 von 3
312 Ansichten

Ich muss jeden Tag einen neuen Sendersuchlauf durchführen

Hallo zusammen ,

ich betreibe einen Sky Q Receiver über Sat (1-Kabel Lösung) 

Leider muss ich gefühlt jeden Tag einen neuen Sendersuchlauf durchführen um TV zu gucken (Apps klappen , Sky on demand ebenfalls nicht)

 

nach dem neuen Sendersuchlauf klappt alles. Am nächsten Tag wieder nicht. Ich erhalte jedoch keine Fehlermeldung (wie ich es bei anderen Foren Einträgen gelesen habe) sondern die korrekten Serien und Filme werden mit Uhrzeit im EPG angezeigt , das Bild bleibt jedoch schwarz , egal ob free tv , privater- oder Sky-Sender .

 

Signalstärke ist sehr konstant um die 70, Signalqualität:100

 

ich hatte in der Vergangenheit schon häufig Pech mit den sky Receivern leider ....

 

Ich hoffe jemand kann weiterhelfen.

 

vielen Dank vorab und viele Grüße 

 

mcGoldyyy

Alle Antworten
Antworten
Wert
Kulissenbauer
Posts: 65
Post 2 von 3
294 Ansichten

Betreff: Ich muss jeden Tag einen neuen Sendersuchlauf durchführen

Könntest du, wenn das nächste mal die Sender schwarz bleiben unter Einstellungen gehen und unter Energiespar - Einstellungen 

unten auf Ausschalten gehen ? 
Das dauert ein wenig bis der blaue Kreis auf dem Sky Q erlischt und dann mit der Fernbedienung wieder einschalten bitte.

 

Hier kam das wie bei dir und da ich zu faul war Stecker zu ziehen habe ich das so gemacht und seit dem ist Ruhe. 

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 3 von 3
217 Ansichten

Betreff: Ich muss jeden Tag einen neuen Sendersuchlauf durchführen

@mcgoldyyy 

Ändere bitte einmal zu Testzwecken wie bereits  gepostet die Energieinstellungen des Q Receivers.

bedienung/sky-q-receiver/stand-by-modus-nutzen-sky-q-receiver 

 

Den ECO Plus dabei bitte nicht benutzen.

ECO / Standdard oder Aus einfach mal einen Tag/bzw über Nacht mal probieren.😍

Antworten