06.03.2023 19:36 - Zuletzt bearbeitet: 06.03.2023 19:42
Das ist zu speziell! Da kannst du von den Usern mehr erwarten.
Ein Moderator hat doch nicht die Möglichkeit alle Systeme zu testen.
Die User oft schon.
Und der Q ist so...
Und AVR ist sehr problematisch.
Das braucht der Moderator nicht mal der Technik weitergeben.
Bei Fremdsystemen passiert nichts und bei eigenen ...
Alle Hinweise von Moderatoren gebe ich auch weiter, dazu die SKY Hilfeseiten.
Updates und Betas, und keiner sagt etwas.
Warum, weshalb, wofür...
Ich hatte vor zwei Jahren Direktkontakt mit Denon, mit der Fehlerangabe.
War interessant!
siehe Thread hier
07.03.2023 09:44
Ich hatte auch lange Zeit die Probleme zwischen Q und DENON 3600. ALLE Störungen beim Umschalten usw. sind beseitigt seit dem Update von Denon. Keine Einschaltreihenfolge mehr,kein dunkles Bild mehr und der Q hängt so wie es sein soll direkt am DENON.
07.03.2023 10:47 - Zuletzt bearbeitet: 07.03.2023 11:04
@Carme74 schrieb:Denon und Marantz sind beide von Sound United. Die Bedienungsanleitungen sind identisch.
aber ich schreib die mal an. Finde schade das von Sky keiner was dazu schreibt.
Meine Original Denon Bedienungsanleitung hat 311 deutsche Seiten, als pdf.
Und ich habe alle Seiten (schräg) gelesen.
Da stehts NICHTS von deinem Zitat und auch Premiere/SKY fehlt.
Schau doch nochmals?
Du hast mit Sicherheit ein altes Teil erwischt. Das passt nicht mehr, von der Aussage und vom Inhalt.
Also nicht zum Denon!
"Auszug aus der Marantz Homepage "
2016/2017? Bin auf der Hompage....
Ergänzung gefunden:
07.12. 2016 zuletzt aktualisiert
Die Rückantwort von marantz interessiert mich sehr. @Carme74
Viel Erfolg!
Änderung 2023 zur Info:
https://hifi.de/news/neue-heimat-fuer-bw-denon-co-sound-united-heisst-jetzt-masimo-consumer-128548
07.03.2023 11:05
Danke nochmal für die Hilfe.
hier der link von marantz.
https://support-de.marantz.com/app/answers/detail/a_id/517/~/sky-kein-bild-via-hd-satelliten-%2Fkabe...
ich bin auch gespannt was die schreiben.
07.03.2023 11:16
Hatte es schon ergänzt!
"Ergänzung gefunden:
07.12. 2016 zuletzt aktualisiert"
07.03.2023 12:06
Ich habe eben noch meinen Verkäufer (Hifi-Profis) angeschrieben, vielleicht weiß er was dazu.
07.03.2023 12:11 - Zuletzt bearbeitet: 07.03.2023 12:17
Ich habe eben noch meinen Verkäufer (Hifi-Profis) angeschrieben, vielleicht weiß er was dazu.
Verkäufer? Zusätzlich, richtig?
Warum nicht marantz direkt?
info@marantz.de
Hast du bestimmt, ok...
07.03.2023 12:16 - Zuletzt bearbeitet: 07.03.2023 12:18
Habe ich ja schon heute Morgen, siehe Post 200.
Ich habe meinem Verkäufer zusätzlich geschrieben. Die Verkaufen ja diese Geräte und ich bin bestimmt nicht der erste der Sky q daran angeschlossen hat. Vielleicht kennt er das Problem ja...
Ich werde auf jeden Fall berichten was es an Antworten gibt.
Aktuell hab ich jetzt eine Funksteckdose dran 🙈
07.03.2023 20:57
Warum so kompliziert? Ich habe die Lösung hier schon gespostet... # Splitter vor den Denon schalten...(bestimmter von Amazon)
Einfach Mal suchen. Sky und Denon etc. Kloppen sich seit Jahren drum....fact ist: es ist die Sky Box. Ende und aus.
Holt euch den Splitter...oder kündigt sky...
LG.
07.03.2023 21:05 - Zuletzt bearbeitet: 07.03.2023 21:40
Ich kenne nur zwei aktive Splitter die da gehen, hinter dem Q.
Und beide sind zur Zeit nicht erhältlich.
(Ergänzung: Gekauft 2019 und danach wurden viele andere Splitter "unbrauchbar" für SKY.
Also suchen ist da nicht. nachgesehen)
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-an-Denon-AVR-X3600H/m-p/575049/highlight/true#M316743
Und der geht? Prima!
Und ob der marantz dann richtig funktioniert? Gut möglich, du schreibst es ja.
Denon (ab 2400, nach Denon Update) funktioniert ja eh ab Ende 22.!
Splitter brauchst du nicht mehr.
siehe auch die Userrückmeldungen.
Für die "kleinen" Denon wäre es ja interessant und für den marantz...
08.03.2023 07:12
Funktioniert dieser HDMI Adapter SPK618 der damals von Denon/Marantz kam als die Probleme mit den Spielkonsolen hatten?
Wenn ja, spreche ich Marantz direkt darauf an und wenn es nichts bringt, dann hol ich eins aus der Bucht.
Mein Verkäufer hat dazu gesagt, ich solle die Auflösung prüfen auf was die eingestellt ist und die Hdmi Steuerung ausschalten. Die Steuerung ist bei mir ausgeschaltet und die Auflösung ist auf Ultra HD eingestellt.
Mit der Sky q Box gibt es immer wieder merkwürdige Probleme und er wird das noch einmal mit den Techniker besprechen.
Von Marantz hab ich noch keine Antwort bekommen.
Vg
20.03.2023 10:41
Ja der Funktioniert auch. Den habe ich aktuell davor.
20.03.2023 10:56
Jetzt melde ich mich auch mal wieder.
Ich habe meinen Yamaha bekommen. Keine Probleme beim hin und her schalten mehr. Alle Probleme, die ich mit Denon oder Marantz hatte, gibt es bei mir nicht mit Yamaha Geräten. Und im reinen Musikbetrieb schlägt Yamaha klanglich jeden Denon oder Marantz, den ich testen konnte. Ich hätte mir gleich wieder einen Yamaha holen sollen. Hätte mir eine Menge Frust erspart.
20.03.2023 11:37
Vielen Dank für die Info.
Ich hab mir über Kleinanzeigen den Adapter geholt. Sobald es wieder zu einem Problem kommt, schalte ich den dazwischen. Zur Zeit läuft es ohne Probleme (letzte Woche kam ein Update von Denon/Marantz).
Vom Marantz Kundendienst kam noch nichts zurück.
Qualitativ (für mein Befinden) finde ich das Gerät Super.
20.03.2023 12:16
Was ich aber noch bemerkt habe, zumindest am Yamaha... ist der SkyQ im Energiemodus Eco, scheint dieser immernoch ein HDMI Signal im Standby zu senden, was den AVR beim umschalten zB auf eine XBox verwirrt. Der AVR versucht dann selbstständig auf den SkyQ zurückzuschalten, obwohl dieser eigentlich aus ist. Im Eco Plus gibt es hierbei keine Probleme, da das HDMI Signal vom SkyQ aus ist. Auch hier sollte Sky mal nachbessern. Wenn Gerät im Standby, alle Ausgänge mit abschalten.
24.03.2023 11:23
Gestern wieder kein Bild.
Hab jetzt den HDMI Adapter SPK618 dazwischen gesteckt.
Leuchtet die grüne Diode immer? @Twiizzers
Vom Marantz Support noch keine Antwort ....
24.03.2023 13:18 - Zuletzt bearbeitet: 24.03.2023 13:24
Du meinst am Splitter?
Bei mir ja, Test!
Mein alter Splitter..
Er zeigt aktiv an! (USB Strom)
Ein oder zwei Kanäle, ein oder zwei Dioden.
25.03.2023 21:59
Leider ist's bei mir ebenso nicht tragbar; denonX2800H-DAB und sky ist nicht zusammen nutzbar auch nach alle. Updates.
einschaltreihenfolgen helfen nicht.
echt traurig der Mist
26.03.2023 11:09 - Zuletzt bearbeitet: 26.03.2023 12:24
Gib mir bitte die letzten 5 Ziffern deiner Gerätenummer an.
Dazu die Denonupdatenummer.
26.03.2023 11:19
Meinst du, das wird ihm helfen? Der SkyQ ist der schlimmste Receiver, den ich je gesehen habe. Noch nie ein Gerät gehabt, an dem man ständig den Stecker ziehen muß um den wieder zum laufen zu bringen. Bild friert ein, Klötzchenbildung und das Bild, was ihr darauf ausstrahlt ist teilweise in der Qualität ein Witz. Da hilft auch kein Update mehr.