Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Mittwoch, 15. Januar 2020 17:53

Sky Q an Denon AVR-X3600H

Ich habe den Sky Q Receiver an einem Denon AVR-X3600H über HDMI angeschlossen. 
meistens funktioniert alles wie es soll. Leider nur meistens. Manchmal ist das Bild des Sky Q schwarz. Weder Ton ist über den AVR zu hören noch Bild auf dem Fernseher zu sehen.
Erst wenn ich den Sky Q den Stecker ziehe funktioniert alles wieder wie gewohnt.

kennt jemand das Problem? Da es mit Stromlos zu  beheben ist denke ich das der Fehler eher beim Sky Q zu suchen ist...

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

vor 3 Jahren

Vielleicht könnte man sich da was frickeln wenn man eine Universalfernbedienung hat die Macros beherrscht.

Sind natürlich alles nur Notlösungen.

Special Effects

• 

12 Nachrichten

vor 3 Jahren

Frickeln? An neuen Geräten mit 5 Jahren Garantie? Mit Sicherheit nicht. Ich brauche auch keine Universalfernbedienung, da meine Sky FB den Q und den TV steuert. Und die 2te FB für den AVR stört mich nicht im geringsten. Frickeln sollten mal die Techniker, deren Geräte es nicht schaffen miteinander zu kommunizieren. 

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

vor 3 Jahren

Garantieverlust weil man eine FB mit Macros nutzt?!

Wenn man aber eh eine UniversalFB gehabt hätte wäre es eine Möglichkeit gewesen das Problem zu umgehen, denn Sky wird da genau garnichts machen. Zumal bei dem ganzen HDMI Gedöns das schuldige Gerät nur mit sehr viel Aufwand zu ermitteln ist. Das das einzige Gerät das Ärger macht der Q ist sagt genau garnichts aus.

Special Effects

• 

12 Nachrichten

vor 3 Jahren

Es geht nur darum, dass ich mir nicht extra eine FB oder einen Switch zulegen werde, weil es Geräte nicht schaffen miteinander zu kommunizieren. 

Und ob Sky oder Denon/Marantz das Problem verursachen, werden wir scheinbar nicht herausfinden. Wenn der Yamaha da ist, kann ich mich gerne wieder melden. Ich bin ja selber mal gespannt.

Tiertrainer

• 

37 Nachrichten

vor 3 Jahren

Da mein Denon kaputt ging habe ich mir einen Yamaha gekauft. Ich habe unter anderem 3 Geräte wie wild hin und her geschaltet und AV Receiver und TV dabei angelassen. In allen möglichen Reihenfolgen an und ausgeschaltet. Xbox, Sky q und Fire TV Stick waren  an und per ARC wurde der HDMI Eingang im Yamaha geändert. Alle Probleme die ich seither mit Sky und denon hatte sind mit dem Yamaha komplett  verschwunden. 

Special Effects

• 

12 Nachrichten

vor 3 Jahren

Guten Morgen,

das ist erstmal genau das, was ich hören wollte. Montag oder Dienstag kommt ein Yamaha AVR. Und ich hoffe mal die Probleme haben ein Ende. Bin es langsam leid Pakete zur Post zu schleppen. 

Special Effects

• 

12 Nachrichten

vor 3 Jahren

Welchen Yamaha hast du eigentlich?

Tiertrainer

• 

37 Nachrichten

vor 3 Jahren

Yamaha rx-a670. 2 Jahre alt und über Kleinanzeigen für 200 Euro ergattert. Ein neues Model ist mir einfach zu teuer. Zumindest bin ich mit dem Yamaha super zufrieden. Vor allem das klacken beim an und ausschalten ist eine Wohltat gegenüber dem Denon. . 

Tiertrainer

• 

37 Nachrichten

vor 3 Jahren

Das glaube ich auch. Leider war es bei meinem x2200 nicht so. Da kein Update.  Nun mit dem Yamaha,... da kann sich Sky nicht rausreden und auf den AV Hersteller schieben. Noch 8 Monate dann ist Sky nach 25 Jahren für mich Geschichte. Ich habe weder Lust einen Splitter zu kaufen noch eine Einschaltreihenfolge einzuhalten damit das Mist Ding richtig funktioniert. 

Tiertrainer

• 

16 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ich besitze seit 2 Wochen einen Marantz Cinema70s und habe auch das Problem mit Sky Q.

Benutze eine Harmony Fernbedienung. Wenn ich Sky einschalte funktioniert es. Wenn ich dann zwischen durch auf der Marantz umswitche auf Sat Receiver oder Smart Tv und dann auf Sky umschalte, bekomme ich kurz ein Bild und dann bleibt alles schwarz. Erst wenn ich die Sky Q Box kurz vom Strom trenne klappt es wieder. 
Beide Geräte haben die neuste Software. Von Sky geht HDMI auf bluray Eingang von der Marantz. 
Gibt es da irgendeine Lösung ? Würde ungern die sky Q Box direkt an den Tv anschließen und dann mit optischen Kabel an die Marantz. 

Tiertrainer

• 

16 Nachrichten

Ich könnte es mal,so testen. Auf den Sat Eingang ist mein anderer Sat Receiver angeschlossen über den ich Hotbird gucke. Das Problem entsteht nur beim umschalten der Quellen. Nicht beim starten. 

Kulissenbauer

• 

46 Nachrichten

vor 2 Jahren

Warum so kompliziert? Ich habe die Lösung hier schon gespostet... # Splitter vor den Denon schalten...(bestimmter von Amazon)

Einfach Mal suchen. Sky und Denon etc. Kloppen sich seit Jahren drum....fact ist: es ist die Sky Box. Ende und aus.

Holt euch den Splitter...oder kündigt sky...

LG.

Special Effects

• 

12 Nachrichten

vor 2 Jahren

Jetzt melde ich mich auch mal wieder.

Ich habe meinen Yamaha bekommen. Keine Probleme beim hin und her schalten mehr. Alle Probleme, die ich mit Denon oder Marantz hatte, gibt es bei mir nicht mit Yamaha Geräten. Und im reinen Musikbetrieb schlägt Yamaha klanglich jeden Denon oder Marantz, den ich testen konnte. Ich hätte mir gleich wieder einen Yamaha holen sollen. Hätte mir eine Menge Frust erspart.

Special Effects

• 

6 Nachrichten

vor 2 Jahren

Leider ist's bei mir ebenso nicht tragbar; denonX2800H-DAB und sky ist nicht zusammen nutzbar auch nach alle. Updates. 
einschaltreihenfolgen helfen nicht.

echt traurig der Mist 

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Gib mir bitte die letzten 5 Ziffern deiner Gerätenummer an.

Dazu die Denonupdatenummer.

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Seit ich AVR-X2800H ohne DAB habe, sind keine Probleme mehr aufgetreten . Habe aber im Menü bei Video/HDCP Kompatibilität bei Sky-Receiver von automatisch auf 2.3 umgestellt.

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Bei mir läuft es jetzt, nach Jahren, endlich prima! 

Vorher immer die Einshaltreihenfolge.

Denon Update Ende 2022, nicht Q!

Ab Denon 2400 ...

Ich kann immer nur von meinen Geräten ausgehen.

Denon hatte ja auch in der Vergangenheit Handshakeprobleme.

Und dazu die "Zicke" Q...

siehe 2021 Spielekonsole Beispiel:

https://www.denon.com/de-de/hdmiadapter

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Denon X2800H DAB:

Version 3400-8024-A031-8790
-DTS Version 3.90.50.82

sky:

Model ESd-160c

Seriennummer... 25156

CA-Seriennummer...65090

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Ich dachte, die Seriennummer bringt etwas!

Nein...

Ic h habe eine ganz andere Firmwarenummer..., für den 2400.

Sicher normal...

DTS gleich

Bringt uns nicht weiter!

März 2023 war erst ein Update?

Eine Einstellung, nur Beispiel...

https://manuals.denon.com/AVRX2800H/EU/DE/GFNFSYldiskxse.php

Denon2800.jpg

Special Effects

• 

6 Nachrichten

vor 2 Jahren

Klappt auch nicht. 
Erst läuft es einwandfrei, nach ca. 20 Minuten stürzt der sky-Receiver ab und es geht nichts mehr. 
warum es erst stabil läuft dann abschmiert ist einfach eine Katastrophe 

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Verstehe ich nicht. Hatte vorher den 1300er und die selben Probleme. Jetzt mit dem 2800er alles ok.

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

@anonymousUser 

Dann hast du aber nicht den normalen Schaltfehler mit dem Denon. 
Dein Receiver hat einen Fehler?

"Erst läuft es einwandfrei, nach ca. 20 Minuten stürzt der sky-Receiver ab und es geht nichts mehr. "

Gehe mal ohne Denon direkt zum TV! Test!

Receiver zurücksetzen nach diesem Beispiel (Anleitung)?

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by

Nimm mal zum Test die Festplatte raus! Oder passiert es nur bei Aufnahmen?

Reinige mal intensiv deine Aufnahmen.

https://www.sky.de/hilfe/s/article/aufnahmen-programmieren-und-verwalten-sky-q-receiver

Der Q reserviert ja viel Platz für Timmeshift und eventuelle Serienaufnahmen und...

Lösche mal deine Programmierungen.

Deine Anschlüsse Q HDMI zum Denon und Denon HDMI zum TV, richtig? (klar!)

Woher nimmst du an, dass es mit der Geschichte Q - Denon zu tun hat?

Nach 20 Minuten Absturz macht es dann eigentlich so keinen Sinn?

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Opti Mist?