Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Sky Q an Denon AVR-X3600H

Ich habe den Sky Q Receiver an einem Denon AVR-X3600H über HDMI angeschlossen. 
meistens funktioniert alles wie es soll. Leider nur meistens. Manchmal ist das Bild des Sky Q schwarz. Weder Ton ist über den AVR zu hören noch Bild auf dem Fernseher zu sehen.
Erst wenn ich den Sky Q den Stecker ziehe funktioniert alles wieder wie gewohnt.

kennt jemand das Problem? Da es mit Stromlos zu  beheben ist denke ich das der Fehler eher beim Sky Q zu suchen ist...

Tiertrainer

 • 

49 Nachrichten

Gibt es denn einen vergleichbaren Verstärker wie den denon, der mit der qbox klar kommt ohne Switch?

Tiertrainer

 • 

15 Nachrichten

Es kann doch nicht die Lösung sein, dass der Kunde sich für 20 Euro noch Hardware kaufen muss um so ein Problem zu fixen.

Sky beharrt auf ihrer Empfehlung, den Receiver direkt am TV abzuschließen. Tausch zum 2020 Modell... Keine. 

Level 20

 • 

10.1K Nachrichten

Da versteckt sich Sky (oder Denon?) schön hinter der Tatsache das die Auswertung von HDMI Handshake Problemen für Normalsterbliche praktisch unmöglich ist.

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

Nein, natürlich keine Ideallösung ... aber da ich das Problem schon seit mehreren Jahren erleide und (auch in UK Threads) verfolge, bin ich froh, mit diesem Switch (hoffentlich! bis jetzt alles gut!) den gewünschten Komfort wiederzuhaben, ohne andere teure und eigentlich momentan nicht benötigte AV Receiver (Onkyo? Yamaha?) auszuprobieren. Nicht schön, aber es ist mir die ca. 25 EUR (plus Stromkosten) wert.
Muss natürlich jeder selbst entscheiden.

Sky und/oder Denon (wer auch immer) sind ja enttäuschenderweise mehr als offensichtlich unwillig, dieses leicht reproduzierbare Phänomen zu fixen, ich erwarte da nichts (mehr). Das wird leider ausgesessen/ignoriert, egal wie sehr wir uns aufregen.

Kulissenbauer

 • 

46 Nachrichten

Naja, es wäre halt einfach mal schön wenn Sky sich dieser tatsache einfach mal annehem würde.. und eigentlich ist das problem ja gefunden. und auch der, der den Fehler macht.. SKY weshalb sollten die neue modelle gehen? richtig... eine neue generation von hdmi socs  / chargen.. und hallo? es geht um den handshake....das ist software technisch ziemlich zielmich fix gefixt.... wenn man es dann wollen würde.

 

Aber.... genau.. SKY halt.

Tiertrainer

 • 

15 Nachrichten

Was mich daran so aufregt, dass ich bestimmt 4 mal auf diesen Beitrag verwiesen habe und sie das einfach ignorieren und mit ihrem "Haben Sie mal dies und jenes versucht"  Also Tipps, alá Neustart und HDMI Kabel direkt anstöpseln. 

 

Nun gut, werd ich mir halt vielleicht so ein Teil anschaffen.

Ich hab jetzt schon kein Platz für weitere Stromfresser 😂

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Wie über https://community.sky.de/t5/Receiver/Neuer-Sky-Q-Receiver-mit-seitlichen-Festplatten-Eingang/m-p/573065#M316031 verkündet, ist der Wunsch ausschließlich nur das andere Sky Q-Modell zu bekommen, nicht möglich. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir auf weitere Diskussionen dazu nicht eingehen werden. 

 

Bei Bild- und Tonproblemen sollte man immer erst schauen, ob diese auch auftauchen, wenn kein anderes Gerät zwischengeschaltet oder zusätzlich mit angeschlossen ist. Wenn diese dann nicht vorhanden sind, muss man weiter schauen. Hier können wir nur raten, die Toneinstellungen zu prüfen und ggf. anzupassen. Auch der Wechsel des HDMI-Ports oder ein Test per optischem Kabel ist dann angebracht. In beiden Fällen sollte die Audiodeskription deaktiviert sein (Einstellungen > Barrierefreiheit > Audiodeskription). Weitere Tipps können wir Moderatoren euch nicht geben. Gern könnt ihr auch ja noch einmal die vorherigen Seiten hier anschauen, dort wurde etwas zu einer möglichen Lösung geschrieben. 

 

 

 

Level 20

 • 

10.1K Nachrichten

Was alles leider niemals klärt welches Gerät der Grund bei Handshake Problemen ist. Normale Endkunden haben nicht die geringste Chance da irgendwie eine Klärung herbeizuführen wenn nur einer der beteiligten Hersteller mauert. Wobei ich da den Hifihersteller eigentlich mehr Motivation zugedacht hätte als Sky. Bei Sky sind wir das "friss oder stirb" gewohnt.

 

Wenn wir aber vorrangig im Ausschlußverfahren arbeiten anstatt wirklich in die Tiefe zu gehen darf sich Sky auch nicht beschweren wenn die Kunden reihenweise Defekttausche anstoßen wenn der Q das einzige Gerät im Haus ist das Empfangsprobleme hat. Stell sich mal einer vor Signalstärken und Normgrenzen ließen sich ähnlich schwer ermitteln wie eine HDMI Handshake Datenanalyse.

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

Sky kennt das doch ... im englischen Support-Forum gab es einen mind. 22 Seiten langen Thread, der nun einen Redirect von

https://helpforum.sky.com/t5/Sky-Q/Sky-Q-and-Denon-AVR-x1200W/td-p/2943677/page/22

auf

https://helpforum.sky.com:443/t5/Removed-from-Community-Search-Public/Sky-Q-and-Denon-AVR-x1200W/td-p/2943677/page/22

bekommt, und dort gibt es dann ein "Access Denied / You don't have permissions to perform that action".
Also nicht mehr zugänglich - kann normale Archivierung sein, oder bewusstes "Information Hiding".

Tiertrainer

 • 

15 Nachrichten

Ja Nadine von Sky, ich hatte gerade geantwortet und sie sperren den Beitrag und verweisen auf hier.

Also dann helfen Sie uns mal. 

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo zusammen,

 

ich werde mich nun sehr unbeliebt machen, aber ein Support seitens Sky ist diesbezüglich leider kaum möglich, gerade wenn die Verbindung Sky Q Receiver > TV funktioniert. Wir können euch also in Bezug auf die Nutzung mit dem Denon AVR-X3600H nicht behilflich sein, wenn ihr schon verschiedene Anschluss-/Verbindungsvarianten ausprobiert habt.

 

Sorry und VG, Sanny

Tiertrainer

 • 

15 Nachrichten

Der Sky Receiver ist darauf ausgelegt 4K und Dolby Digital Inhalte nutzen zu können. Es ist einfach nur logisch, dass dafür natürlich eine Anlage von nöten ist.

Zu sagen, es besteht kein Problem, weil die Verbindung nur direkt über den TV zu erfolgen hat ist ein Totschlag Argument.

Das ist wie ein Auto z. B. ein automatisches Fernlicht an Ausstattung hat, aber bei nicht funktioniern dann gesagt wird:

"Aber das Fernlicht geht manuell oder?"

 

Es ist doch offensichtlich, dass wenn alle Geräte ausser dem Sky Q Receiver funktionieren, dass da ein Problem besteht.

Gibt es ein neueres Gerät und scheint diese Probleme nicht zu haben, dann wäre es für Sky ein leichtes mal einen Tausch zu organisieren.

Aber nein.

Nur abwimmeln. 

Tiertrainer

 • 

15 Nachrichten

Ich sag es mal sachlich... 

Das ist alles nur Bla Bla. Das ist so dermaßen sinnloses Gerede. 

Es geht hier doch niemanden darum einen neuen Receiver zu bekommen, sondern einfach nur das der Mist funktioniert. 

 

Aber nun gut. Philosophieren wir eben über optische Kabel und Totschlag Argumente. 

 

Pfui. 

 

 

Kulissenbauer

 • 

46 Nachrichten

Also erstmal Vorweg, danke das sich hier ein Mod die Mühe macht zu antworten. Die können auch nur das Posten und schreiben wo drin sie geschult sind. Natürlich ist es mehr als Quatsch das Sky dort nichts machen kann... Nennt sich second Level.. und höher / Dev / technische Abteilung. Ich habe Angeboten mit zu helfen. Mehrere Mails etc. Sogar eine Lösung...weil man messen kann auf welchen eben das Signal gesendet wird im Kabel.. habe da so ein bisschen Technik hier .. das ist in der Software nur eine kleinere Anpassung bei den Chip Sätzen. Aber nein würde telefonisch abgelehnt. Natürlich habe ich es auch bei Denon versucht. Denon hat es schon versucht, einen workaroound beizufügen...weil ich es mit einer Denon Test Firmware getestet habe... Habe lange mit denen geschrieben und telefoniert. Wirklich eine top Firma (soundunited) Um es einfach zu erklären: du hast ein Auto das Benzin braucht... Sky gibt aber nur Diesel... Das Benzin Auto kannst du nicht Mal eben umrüsten.. aber du könntest die Zapfsäule neben an nehmen mit Benzin... (Kack Beispiel aber ich hoffe es kommt an)

 

Die gleichen Probleme gibt es natürlich auch bei Yamaha  und noch einigen weiteren Geräten... Selbst der örtliche Elektronik Markt sagt mir... Seit dem es den q gibt sind die Probleme da...

 

 

 

Ich verstehe es wirklich nicht. Weshalb Sky nicht zumindest jetzt wo wir ein workaround  haben diesen nicht iwo ins FAQ schreiben... Dieser Thread wird irgendwann gelöscht. Und die Leute stehen auf dem Schlauch.

 

Apropos die Empfehlung den Sky Receiver direkt an den TV zu schließen ist ein Überbleibsel aus der Sky plus Zeit... Man kann es sich halt ganz stumpf:

 

Einfach machen.

 

Natürlich ist es auch kacke das man kein neues Modell anfordern kann.

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

Die Firma spart auf Kosten der Kundschaft und wundert sich, wenn das , was an Ärger folgt, Wellen schlägt. Sky eben, schon seit Jahren.

Level 20

 • 

17.6K Nachrichten

Bei mir ist es der hier:

Denon 2600 H DAB

 

Probleme mit der Soundeinstellung habt ihr nicht?

https://community.sky.de/t5/Receiver/Soundprobleme-SKY-Receiver-Uebertragung-zur-Soundbox/td-p/573975

 

Ich kann den sonst genannten Anschaltfehler nur umgehen, wenn ich zuerst den Denon schalte und darauf dann den SKY Receiver mit TV.

Ausschalten genau so rückwärts. Zuerst Q und TV aus... Stand bestimmt schon mal hier. Habe nicht mitgelesen.

 

Ich kann mit der SKY Fernbedienung eh nur den TV schalten, nicht den Denon. Richtig?

Kulissenbauer

 • 

57 Nachrichten

Bei mir sind es die gleiche. Probleme wie von @anonymousUser  beschrieben, nur mit dem Denon X-1300 Modell

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

49 Nachrichten

Was kann man denn machen wenn die Fehlermeldung kommt, dass der TV kein hdcp 2.2 unterstützt?

 

Meine andere qbox ist mit einer Sony Soundbar und einem MEDION Tv verbunden.

der Switch hängt dazwischen, wie von @anonymousUser empfohlen.

Qbox Switch in, Switch out soundbar in,  soundbar out an MEDION arc.

 

dann kommt in der soundbar die Fehlermeldung dass der tv kein hdmi2.2 und kein 2.3 unterstützt..

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

 • 

46 Nachrichten

Dieser Trick mit dem Switch ist eig dafür gedacht wenn du einen Denon AvR hast...  

 

Sky ----> Splitter  ----> Denon ----> TV 

 

hast du denn diese Bugs bei dir ohne Denon?! Sonst brauchst du den Splitter nicht. Geht es dann? Sonst:

Sky--> Splitter ---->  TV

 

TV --> optisches kabel---> Soundbar

 

 

 

 

Tiertrainer

 • 

49 Nachrichten

Wenn ich die qbox mit dem tv verbinde habe ich nach einer gewissen Zeit kein Bild mehr, wenn ich dann die qbox ausschalte kommt kurz ein Bild, dann geht sie in Standby.

also gleiche Symptome wie mit dem denon.

Tiertrainer

 • 

15 Nachrichten

Es ist zum Haare raufen. 

Jetzt hab ich es geschafft einen Austausch zu bekommen und Sky schickt nicht das neuere Modell mit dem Q in der Mitte sondern sogar in älteres Modell. 

 

Ich bin geapannt und befürchte, dass das Problem nicht gelöst ist.

 

Das sich hier einfach nichts tut, ist ein anderes Thema. 

Level 20

 • 

17.6K Nachrichten

"Ich kann den sonst genannten Anschaltfehler nur umgehen, wenn ich zuerst den Denon schalte und darauf dann den SKY Receiver mit TV.

Ausschalten genau so rückwärts. Zuerst Q und TV aus... Stand bestimmt schon mal hier. Habe nicht mitgelesen."

Bei mir hat sich nichts geändert!

Zusätzlich werden von mir die Soundeinstellungen, je nach Sendung, per Hand geändert.

Die Automatik funktioniert leider nur zu 70 %, im Spitzensoundbereich. Immerhin!

Bei älteren Filmen höre ich oft (vieles) nichts, vor Umstellung.

Denon hat mir die Vorzugseinstellung beschrieben.

Komplettversagen (Sound) wurde aber scheinbar beseitigt.

Level 20

 • 

18.4K Nachrichten

@digo 

Die Einschaltreihenfolge ist bei den digitalen Geräten scheinbar extrem wichtig.
Auch ich plage mich pers damit rum.

Wenn ich sie nicht einhalte, bekomme ich die hier im Forum zahlreich beklagten Tonunterbrechungen.😊

 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

17.6K Nachrichten

"Die Einschaltreihenfolge ist bei den digitalen Geräten scheinbar extrem wichtig."

Es geht um: wer erkennt wen! Genau...

Da hat der Q seine Probleme.

@schütz 

(Bearbeitet)