09.11.2024 21:36
Servus zusammen , ich nutze eine IPTV Box mit Magenta Sport Abo und Netflix.
Es kommt immer wieder vor dass beim Streamen die App einfach geschlossen wird und der zuletzt gewählte Sender angezeigt wird.
Ich habe die Box schon ettliche male neu gestartet und auch die Update Suche erzwungen.
Das Problem ist aber immer noch da.
Hat jemand einen Tip für mich was ich noch machen kann?
Vielleicht kann jeman von den Mods das Problem an die Fachabteilung weiterleiten.
Danke im vorraus
10.11.2024 09:19
Hallo @Woifi1967,
dass es zu diesen Störungen kommt, tut mir leid. Versuche bitte einmal folgendes:
Viele Grüße,
Nadine
10.11.2024 09:23
Servus das habe ich ja gemeint mit Update erzwungen.
Es läuft dann 1 - 2 Tage und dann ist der Fehler wieder da.
Ich möchte nicht alle 2-3 Tage diese Prozedur durchlaufen da dabei auch die Favoriten der Senderliste
verloren gehen.
Gruß
Wolfgang
12.11.2024 20:36
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Box aus zu tauschen?
Gruß Wolfgang
12.11.2024 23:38
Beim Sky Q bei YouTube ähnliches Problem.
Stürzt nach wie vor immer mal wieder ab.
Probier mal die Apps auf der IP TV Box zu aktualisieren.
13.11.2024 07:26
Servus, die Apps aktualisiere ich regelmässig.
Es passiert aber auch in streams von sky,
dass der Stream einfach beendet wird und man beim vorherigen Programm landet.
13.11.2024 12:15
Hallo @Woifi1967,
anbei ein paar Fragen, da du schreibst, dass es nicht nur bei der Magenta Sport App und Netflix so passiert:
1. Wie hast du die Sky Q IPTV Box genau mit dem Internet verbunden? Hast du es auch mal mit LAN, statt WLAN oder anders herum versucht? Wenn nicht, mache dies bitte einmal und nimm eine neue Verbindung vor.
2. Passiert dies nur zu bestimmten Zeiten oder unregelmäßig?
3. Werden bei der Nutzung der Sky Q IPTV Box im gleichen Netz zur selben Zeit noch andere Geräte verwendet?
4. Bricht der Steam mit einer Fehlermeldung ab? Wenn ja, welche genau?
VG, Sanny
13.11.2024 19:11
Hallo @Sanny_G angeschlossen ist die Box per Netzwerkkabel.
Per Wlan ist aber die gleiche Problematic da.
Die Apps beenden sich ohne jegliche Fehlermeldung.
Bei Sky Streams steht da "Inhalt zur Zeit nicht verfügbar".
Ein sofortiger neustart des Streams ist aber möglich.
Alles ist sporadisch zu unterschiedlichsten Zeiten.
Es sind im selben Netz nur ein Notebook aktiv und 2 Smartphones.
Gruß Wolfgang
13.11.2024 21:19
Hallo Woifi1967,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
19.11.2024 15:30
Servus zusammen, nach einem Telefonat mit der
Sky Hotline wird die Box ausgetauscht. Ich werde berichten ob sich damit die Probleme erledigt haben.
Gruß Wolfgang