Antworten

IPTV Box beendet Streaming Apps sporadisch

Woifi1967
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 10
445 Ansichten

IPTV Box beendet Streaming Apps sporadisch

Servus zusammen , ich nutze eine IPTV Box mit Magenta Sport Abo und Netflix.

 

Es kommt immer wieder vor dass beim Streamen die App einfach geschlossen wird und der zuletzt gewählte Sender angezeigt wird.

Ich habe die Box schon ettliche male neu gestartet und auch die Update Suche erzwungen.

Das Problem ist aber immer noch da.

 

Hat jemand einen Tip für mich was ich noch machen kann?

 

Vielleicht kann jeman von den Mods das Problem an die Fachabteilung weiterleiten.

 

Danke im vorraus

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 6,324
Post 2 von 10
407 Ansichten

Re: IPTV Box beendet Streaming Apps sporadisch

Hallo @Woifi1967

 

dass es zu diesen Störungen kommt, tut mir leid. Versuche bitte einmal folgendes:
 

  • Sky Q IPTV Box vom Strom
  • Power-Taste gedrückt halten (Unterseite)
  • Box wieder anschließen, aber Taste weiter gedrückt halten
  • LED wechselt nach circa 10 Sekunden von Weis auf Orange/Rot
  • Taste loslassen

 

Viele Grüße,

Nadine 

Woifi1967
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 10
402 Ansichten

Betreff: IPTV Box beendet Streaming Apps sporadisch

Servus das habe ich ja gemeint mit Update erzwungen.

Es läuft dann 1 - 2 Tage und dann ist der Fehler wieder da.

 

Ich möchte nicht alle 2-3 Tage diese Prozedur durchlaufen da dabei auch die Favoriten der Senderliste

verloren gehen.

 

Gruß

Wolfgang

Woifi1967
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 10
310 Ansichten

Re: IPTV Box beendet Streaming Apps sporadisch

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Box aus zu tauschen?

 

Gruß  Wolfgang

borussiabvb2020
Kamera
Posts: 2,869
Post 5 von 10
299 Ansichten

Betreff: IPTV Box beendet Streaming Apps sporadisch

Beim Sky Q bei YouTube ähnliches Problem.

Stürzt nach wie vor immer mal wieder ab.

Probier mal die Apps auf der IP TV Box zu aktualisieren.

Woifi1967
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 10
282 Ansichten

Betreff: IPTV Box beendet Streaming Apps sporadisch

Servus, die Apps aktualisiere ich regelmässig.

 

Es passiert aber auch in streams von sky,

dass der Stream einfach beendet wird und man beim vorherigen Programm landet.

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,248
Post 7 von 10
264 Ansichten

Re: Betreff: IPTV Box beendet Streaming Apps sporadisch

Hallo @Woifi1967

 

anbei ein paar Fragen, da du schreibst, dass es nicht nur bei der Magenta Sport App und Netflix so passiert:

 

1. Wie hast du die Sky Q IPTV Box genau mit dem Internet verbunden? Hast du es auch mal mit LAN, statt WLAN oder anders herum versucht? Wenn nicht, mache dies bitte einmal und nimm eine neue Verbindung vor.

2. Passiert dies nur zu bestimmten Zeiten oder unregelmäßig?

3. Werden bei der Nutzung der Sky Q IPTV Box im gleichen Netz zur selben Zeit noch andere Geräte verwendet?

4. Bricht der Steam mit einer Fehlermeldung ab? Wenn ja, welche genau?

 

VG, Sanny

Woifi1967
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 10
234 Ansichten

Re: Betreff: IPTV Box beendet Streaming Apps sporadisch

Hallo @Sanny_G  angeschlossen ist die Box per Netzwerkkabel.

Per Wlan ist aber die gleiche Problematic da.

 

Die Apps beenden sich ohne jegliche Fehlermeldung.

Bei Sky Streams steht da "Inhalt zur Zeit nicht verfügbar".

Ein sofortiger neustart des Streams ist aber möglich.

Alles ist sporadisch zu unterschiedlichsten Zeiten.

 

Es sind im selben Netz nur ein Notebook aktiv und 2 Smartphones.

 

Gruß  Wolfgang

Juliane
Moderator
Posts: 5,912
Post 9 von 10
224 Ansichten

Re: Betreff: IPTV Box beendet Streaming Apps sporadisch

Hallo Woifi1967,
 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

Woifi1967
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 10
141 Ansichten

Betreff: IPTV Box beendet Streaming Apps sporadisch

Servus zusammen, nach einem Telefonat mit der

Sky Hotline wird die Box ausgetauscht. Ich werde berichten ob sich damit die Probleme erledigt haben.

 

Gruß Wolfgang

Antworten